>
Avatar profile square

schoelli

2435

#
Man wird sehen. Die Arbeitgeber stellen ja vielerorts auf Homeoffice um, soweit es geht. Vielleicht werden sie noch viel mehr in die Pflicht genommen dies umzusetzen. Vielleicht findet Schule nach den Sommerferien in Videokonferenzen statt. Vielleicht führt der Staat Betreuungsgelder ein und verpflichtet Arbeitnehmer lange Stellen für aus der Betreuung zurückkommende Eltern offen zu halten. Ging ja früher auch. Als ich in den Kindergarten ging, hatte der von 08.00 Uhr - 12.00 Uhr geöffnet und war erst für Kinder ab 3-4 Jahren.

Da wo wir beim Fußball sagen, dass bald nicht mehr möglich sein wird so hohe Ablöse und Gehälter zu zahlen, so wird es vielleicht auch für ein Jahr nicht mehr möglich sein, dass alle Familien zwei Verdiener haben.

Natürlich werden dagegen viele Sturm laufen.

Aber wenn man es alles wieder auf normal stellt, ohne ausreichende Lösungen gefunden zu haben. Dann steht man am Ende vor dem Szenario, dass trotzdem viele Ihre Jobs verloren haben und damit nichts erreicht wurde, außer dass wir 6 Wochen später viel zu viel Tote haben. Nicht nur die Infizierten, sondern vielleicht auch die, die mit Lungenentzündung, Herzinfarkt, Unfall etc. nicht rechtzeitig behandelt werden konnten, weil das Gesundheitssystem zusammengebrochen ist.

Wie gesagt. Ich habe keine Ahnung. Es wird sicher bald wieder einiges gelockert werden und der Frisör schon bald mit Handschuhen und Mundschutz wieder die Haare schneiden.

Aber gerade in Kitas, da gehen Infektionen halt einmal ruck zuck rum. Da hat bei uns vor 3 Jahren mal ein Magen-Darm Virus für etwa 90 % der Kinder, Erzieher und Familien der Kinder ein Weihnachten richtig beschissen werden lassen.
#
Es wird sich vieles ändern müssen. Vielleicht gibt es auch andere Arbeitzeitmodelle, um die die Zahl der Arbeitslosen möglichst gering zu halten. Wenn viele anstatt 36 nur noch 30 Stunden arbeiten würden., bräuchte man mehr Beschäftigte. Das wäre natürlich verbunden mit weniger Geld usw....
Eines noch: Für mich ist es ganz wichtig, wie eine Gesellschaft mit den Alten und Schwachen umgehr. Da darf es einfach kein Aufrechnen geben!
#
Es ist halt wirklich die Frage, wann und mit welcher Begründung man wieder Schritte zur Normalität findet.

Wir haben die Schulen geschlossen, da liefen offiziell noch keine 5.000 Infizierte in Deutschland rum. Dann muss es halt, wenn es dann nach Ostern 100.000 oder 200.000 Infizierte gibt auch eine Begründung geben, warum es jetzt dann wieder losgehen kann und warum die Wiederöffnung nicht dazu führen wird, dass es jetzt so richtig explodiert.
#
Wenn ich die erschreckenden Berichte aus dem Elsass lese (Tagesspiegel:"Patienten über 80 Jahre werden nicht mehr beatmet") und dann die sich mehrenden Stimmen in den Medien aber auch in der Politik höre, dass man nach Ostern bestimmte Maßnahmen wieder lockern sollte, wird mir einfach Angst und Bange. Ich will bei uns einfach nicht diese Zustände, dass die Beatmungsgeräte nicht ausreichen und Menschen über 80 Jahre nicht mehr beatmet wrden. Das sind Menschen der Nachkriegsgeneration, die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.
#
Heimspiel? Sind wir Amateure oder warum sollte das gedreht werden?
#
SamuelMumm schrieb:

Heimspiel? Sind wir Amateure oder warum sollte das gedreht werden?

Musste erstmal schalten...hab mich unglücklich ausgedrückt.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

1% Gewinnchance
Wir sollten uns Onepercenter nennen.
#
Erstmal abwarten, ob es ein Heimspiel oder ein Geisterspiel wird...
#
Eine gute Wahl für die Vize-Präsidentin wäre naturgemäß auch Michelle Obama
#
edmund schrieb:

Eine gute Wahl für die Vize-Präsidentin wäre naturgemäß auch Michelle Obama

Wie kommst Du denn darauf?
#
schoelli schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Bochum !! Sehr schön ! Das könnte heute ein ganz wichtiger Schritt für Dresdens Abstieg werden.

Was ist schön daran, dass Dresden absteigt?


Dass viele Nazis dann traurig sind
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

schoelli schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Bochum !! Sehr schön ! Das könnte heute ein ganz wichtiger Schritt für Dresdens Abstieg werden.

Was ist schön daran, dass Dresden absteigt?


Dass viele Nazis dann traurig sind

Du weißt schon, dass es im Block bei Dynamo Plakate gegen Lutz Bachmann gab....Einfach mal googeln.
#
Bochum !! Sehr schön ! Das könnte heute ein ganz wichtiger Schritt für Dresdens Abstieg werden.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Bochum !! Sehr schön ! Das könnte heute ein ganz wichtiger Schritt für Dresdens Abstieg werden.

Was ist schön daran, dass Dresden absteigt?
#
Hab mich grad nochmal angemeldet. Wartezeit mehr als eine Stunde.
#
So, ich habe jetzt die Warteschlange verlassen. Muss zur Arbeit. Über zwei Stunden umsonst vorm PC gesessen. Vielen Dank!
#
Ich dachte schon, die Probleme der letzten Woche lassen sich nicht steigern....
#
"Die Warteschlange wurde angehalten"
#
War grad bei 48 min Wartezeit, jetzt wieder mehr als eine Stunde.
#
Geht jetzt
#
F
U_Bein schrieb:

Geht jetzt

Für wie lange???
#
schoelli schrieb:

Ist das Ticketing eigentlich ein Eigengewächs oder das Produkt einer externen Firma?

Die Warteschlange ist von einer externen Firma.
#
Blueseume2004 schrieb:

schoelli schrieb:

Ist das Ticketing eigentlich ein Eigengewächs oder das Produkt einer externen Firma?

Die Warteschlange ist von einer externen Firma.

Und der Rest?
#
Ist das Ticketing eigentlich ein Eigengewächs oder das Produkt einer externen Firma?
#
Bei mir steht: "gleich gehts weiter"
#
Warteschlange wurde angehalten
#
Bei mir das gleiche, obwohl ich drei Minuten nach zehn schon drin war
#
U_Bein schrieb:

Bei mir das gleiche, obwohl ich drei Minuten nach zehn schon drin war

Da bin ich ja froh, dass mir die Warteschlange mehr als eine Stunde Wartezeit anzeigt...
#
"Queue angehalten"

Wasn jetzt?
#
chrisatffm schrieb:

"Queue angehalten"

Wasn jetzt?

Alles ausverkauft
#
Gude, habe gerade zwei Karten für das Spiel morgen Abend gegen Bayer in der Ticketbörse online gestellt. Die Karten sind nebeneinander im Block 25E. Das ganze hat eine Weile gedauert. U.a. kamen diverse Fehlermeldungen, die ich nicht zuordnen konnte.
Was mich aber am meisten ärgert: Sucht man in der Ticketbörse nach zwei Tickets im gleichen Block, werden meine Tickets erst garnicht angezeigt. Ich kann meine Tickets also so, wie ich sie damals gekauft habe - nämlich direkt nebeneinander, garnicht anbieten. Kennt ihr das Problem? Und gibt es hier noch irgendeinen anderen Weg, wie ich meine Tickets verkauft kriege?
#
GUDEsge schrieb:

Gude, habe gerade zwei Karten für das Spiel morgen Abend gegen Bayer in der Ticketbörse online gestellt. Die Karten sind nebeneinander im Block 25E. Das ganze hat eine Weile gedauert. U.a. kamen diverse Fehlermeldungen, die ich nicht zuordnen konnte.
Was mich aber am meisten ärgert: Sucht man in der Ticketbörse nach zwei Tickets im gleichen Block, werden meine Tickets erst garnicht angezeigt. Ich kann meine Tickets also so, wie ich sie damals gekauft habe - nämlich direkt nebeneinander, garnicht anbieten. Kennt ihr das Problem? Und gibt es hier noch irgendeinen anderen Weg, wie ich meine Tickets verkauft kriege?

Nimm die Tickets nochmal raus und stell sie neu ein. Parallel dazu würde ich eine email an die Eintracht schicken.