schusch
24662
#
schusch
Jo, der Alltag hat uns wieder. Willkommen im Leben.
adlerkadabra schrieb:
Haben wir nicht grundsätzlich die Möglichkeit zur Entscheidung? Sollte dann aber nicht die Struktur, für die wir uns entschieden haben, in sich konsistent sein?
Natürlich haben wir jeder die Möglichkeit zur Entscheidung. Und ich entscheide mich ja auch, indem ich nur Dinge tu, die mit mir vereinbar sind. Und die Struktur mag ja auch konsistent sein: Das Rechtswerk ist da, die Institutionen sind da, alles da. Trotzdem sieht das alles da anders als irgendwie "moralisch" und "integer" aus. Wenn die Institutionen versagen und deren Mißachtung irgendwie zum Lebenstil gehört, dann muss halt jeder selbst schaun, wo er bleibt. Und wenns dazu anderer Mittel Bedarf, na dann halt. Bologna hat sich immer korrekt und integer verhalten: Ordentliche Bilanzen, ausgeglichener Haushalt, nix geschoben, wo sind sie? Serie B.
Gut finden? Wer redet von gut finden?
Klar ist das krass. Aber glaubs mir, den Fans war schon lange klar, was da abgeht. Da ist der Vorwurf eher an den eigenen Verein, wieso kann Juve uns bescheißen und wir nicht Juve, Padrone?
Rechtsempfinden ist da ohnehin schwach ausgeprägt, wenn man im Alltag sich irgendwie arrangieren muss. Rom ist da weit weg. Und Rom vermisst da keiner. Warum auch? Was die im großen machen, müssen wir im kleinen machen, um über die Runden zu kommen.
Allein die italienische Geschichte seit 753 v. Chr. ist ja schon recht aufschlussreich. Da gings immer nur darum, wer wen bescheißt. Das römische Recht wurde später in Konstantinopel kodifiziert und einen Savanarola habe sie dann doch lieber verbrannt, um weiter rumh.uren zu können.
Ich finde, das was da stattfindet auf eine gewisse Art ehrlich. Da hat keiner das Moralmäntelchen an. Aber ich bin ja auch ein Zyniker. Römisch-katholisch, bei der letzten Ölung kann ich ja immer noch alles beichten.
Klar ist das krass. Aber glaubs mir, den Fans war schon lange klar, was da abgeht. Da ist der Vorwurf eher an den eigenen Verein, wieso kann Juve uns bescheißen und wir nicht Juve, Padrone?
Rechtsempfinden ist da ohnehin schwach ausgeprägt, wenn man im Alltag sich irgendwie arrangieren muss. Rom ist da weit weg. Und Rom vermisst da keiner. Warum auch? Was die im großen machen, müssen wir im kleinen machen, um über die Runden zu kommen.
Allein die italienische Geschichte seit 753 v. Chr. ist ja schon recht aufschlussreich. Da gings immer nur darum, wer wen bescheißt. Das römische Recht wurde später in Konstantinopel kodifiziert und einen Savanarola habe sie dann doch lieber verbrannt, um weiter rumh.uren zu können.
Ich finde, das was da stattfindet auf eine gewisse Art ehrlich. Da hat keiner das Moralmäntelchen an. Aber ich bin ja auch ein Zyniker. Römisch-katholisch, bei der letzten Ölung kann ich ja immer noch alles beichten.
Charisteas. Kopfballstarker Mittelstürmer. Eigentlich in die Richtung von dem, was ich die ganze Zeit haben will.
Wenn hier Bedenken geäußert werden, es würde Grüppchenbildung geben, weil zuviele Griechen in der Mannschaft: Damit habe ich kein Problem.
Ich hab ein Problem mit zuvielen Gerster-Boys in der Mannschaft.
So richtig sexy ist das auch nicht.
Wenn hier Bedenken geäußert werden, es würde Grüppchenbildung geben, weil zuviele Griechen in der Mannschaft: Damit habe ich kein Problem.
Ich hab ein Problem mit zuvielen Gerster-Boys in der Mannschaft.
So richtig sexy ist das auch nicht.
Uiii, Inter ist Meister. Na, da können sie jetzt schön feiern, nach 17 Jahren wieder Meister.
http://www.repubblica.it/2006/07/sezioni/sport/calcio/moggi-parla/scudetto-assegnato/scudetto-assegnato.html
http://www.repubblica.it/2006/07/sezioni/sport/calcio/moggi-parla/scudetto-assegnato/scudetto-assegnato.html
ZoLo schrieb:
Interessant finde ich an der Sache, dass die italienische Presse sich nicht gerade positiv zu den Urteilen äußerte.
Wem willste des dann auch so was allen Recht machen? Geschätzte 20 Millionen Italiener sehen ihren Verein betrogen, weil er bestraft wird, der Rest sieht seinen Verein benachteiligt, weil die nicht richtig bestraft werden.
Darüberhinaus ist es auch schwierig innerhalb dieser kurzen Zeit unter diesen Umständen ein gerechtes Urteil zu finden. Normalerweise würde so ein Prozess Jahre dauern. Aber spätestens im September soll ja wieder gekickt werden. Da ist man angreifbar von allen Seiten. Das kann ja alles nur schlampig sein. Deshalb interpretiere ich diese Strafmilderung als einen Versuch, mal da schnell wieder Ruhe reinzubringen. "Wir erlassen Euch etwas und gut ist". Funktioniert halt nicht so, solange jeder nur seine Partikularinteressen verfolgt, es um jeden seine Ehre geht, und kein "buon senso" herrscht, wie man da jetzt weiter machen soll.
Der Schuss ging mal richtig nach hinten los.
Natürlich beschweren sie sich. Da müsstet Ihr Anwälte doch dafür vollstes Verständnis haben. Strafe wurde ja schon einmal gestutzt, jetzt schaut man halt, was noch so geht. Deren Ziel ist es, möglichst unbeschadet da raus zu gehn, so wie es das Ziel der anderen Klubs auch ist. Da ist sich jeder selbst der nächste. Wieso sollten die auf einmal den moralischen bekommen und "mea culpa" jammern?
kai1977 schrieb:
Das System funktioniert also weiter wie bisher. Mal schauen, ob´s auch weiter mit den Zuschauern klappt. Denn letzten Endes lebt das ganze System davon, dass Millionen sich dafür interessieren und dafür zahlen. Die Zuschauerzahlen gingen in den letzten Jahren schon stark zurück. Bin mal gespannt, vor allem bei der Entwicklund der Abo-Zahlen im Pay-TV. Denn damit steht und fällt alles.
Nuu jaaa, die Italiener sind da abgebrüht. Da zählte schon immer das Recht des stärkeren und wenn mein Klub der stärkere ist und sich durchsetzt, ist das okay. Und wenn mein Klub verliert, weil wir beschissen wurden, dann halte ich zu meinem Klub. Das gehört zum großen Theater dazu.
Der Zuschauerrückgang hat mehr mit billigem Pay-TV, teuren Tickets, veralteten Stadien und Krawallen zu tun. Der Schnitt könnte aufgrund der Weltmeisterschaft eher wieder anziehn.
Aber schaun mehr mal.
.... der Rest übrigens auch.
Juve, Viola e Lazio: ricorso
http://www.gazzetta.it/Calcio/Squadre/Juventus/Primo_Piano/2006/07_Luglio/25/juvesentenza24.shtml
Juve, Viola e Lazio: ricorso
http://www.gazzetta.it/Calcio/Squadre/Juventus/Primo_Piano/2006/07_Luglio/25/juvesentenza24.shtml