>
Profile square

schusch

24319

#
schusch schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:  


Im Kommentar hieß es aber, dass die Urteile genaugenommen nur für die 5 Einzelpersonen gelten man aber davon ausginge, dass die Stadt darmstadt und die Polizei alle Eintracht-Fans gleich behandeln würden.


Nach den Äußerungen "man erkennt Die aum Aussehen und am Verhalten" mag ich da nicht so Recht dran glauben. Ich könnte mir vorstellen, das der Betreffende das Urteil gar nicht in seiner vollen Tragweite erfasst.


Etwas seltsame Rechtsauffassung. Natürlich ist die Allgemeinverfügung ausgesetzt worden, es wurde Widerspruch gegen die komplette Maßnahme eingereicht. Das Gericht hat nicht gesagt, "Okay, Herr/Frau XYZ, Sie dürfen aber rein, weils sie sind."

... so klang aber der Kommentar im Radio.
#
Dann hat er kaa Ahnung.
#
cm47 schrieb:

Richtige Entscheidung im Sinne des Rechtsstaats und gegen überzogene Behördenwillkür....einige haben wohl noch nicht realisiert, das wir nicht mehr im preußischen Obrigkeitsstaat sind, sondern das alle Entscheidungen auf dem Rechtsweg überprüft werden können......ich begrüße die Entscheidung des VerwG sehr....

Im Kommentar hieß es aber, dass die Urteile genaugenommen nur für die 5 Einzelpersonen gelten man aber davon ausginge, dass die Stadt darmstadt und die Polizei alle Eintracht-Fans gleich behandeln würden.

Nach den Äußerungen "man erkennt Die aum Aussehen und am Verhalten" mag ich da nicht so Recht dran glauben. Ich könnte mir vorstellen, das der Betreffende das Urteil gar nicht in seiner vollen Tragweite erfasst.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


Im Kommentar hieß es aber, dass die Urteile genaugenommen nur für die 5 Einzelpersonen gelten man aber davon ausginge, dass die Stadt darmstadt und die Polizei alle Eintracht-Fans gleich behandeln würden.


Nach den Äußerungen "man erkennt Die aum Aussehen und am Verhalten" mag ich da nicht so Recht dran glauben. Ich könnte mir vorstellen, das der Betreffende das Urteil gar nicht in seiner vollen Tragweite erfasst.

Etwas seltsame Rechtsauffassung. Natürlich ist die Allgemeinverfügung ausgesetzt worden, es wurde Widerspruch gegen die komplette Maßnahme eingereicht. Das Gericht hat nicht gesagt, "Okay, Herr/Frau XYZ, Sie dürfen aber rein, weils sie sind."
#
Und im Teletext des ZDF les ich,

daß es vor Gericht geht !!

Die Fanvereinigungen haben eine Waltraud (Nachname  ist mir jetzt entfallen ) federführend bzw stellvertretend beauftragt ,die Dinge gerichtlich anzugehen .

Sie argumentiert bei Gericht :

Unverhältnismäßige Anordnung

Sehr schön .
Na dann , Viel Erfolg !!
#
Darf ich präzisieren?

Es ist der Eintracht Frankfurt Fanclubverband e.V., der in Form seiner Vorsitzenden klagt (übrigens als einzige "Fanvereinigung&quot.

Die Anwältin heißt mit Nachnamen "Verleih" und die kann auch so was, Versammlungsrecht, Verwaltungsrecht und so, die hatte schon mit Blockupy und allem zu tun.
#
Bevor noch jemand meint, auf den Mist von der Blöd reinzufallen....

Darmstädter Echo

http://bit.ly/1S9XeTr
"Frankfurter Fans: Keine Pläne für Sternmarsch zum SV Darmstadt 98"

[EDIT bils - Link gefixt]
#
Philipp ist aber absolut in Ordnung und mit dem kann man arbeiten. Ich wusste das jetzt nicht mit der Verwandtschaft, es ist mir aber egal, weil Philipp ist ok.
#
Wer ist dieser Hans-Hermann Reschke?
#
Subbä. Irgendwie läufts grad nicht so rund.

(Kannst Du der Sorgfalt halber noch den Link hier rein setzen?)
#
Wird wohl der Franzose.

Der Vorstandssprecher ist allerdings fristlos gekickt worden, unter anderen wegen Pflichtverletzungen. auch dort hat Freshfields ermittelt. hüstel

Ich lege mich Mal fest, dass mit neuem Eigentümer, neuer strategischer Ausrichtung und neuer Führung das mit der Freundschaft zur Eintracht nicht mehr so wichtig sein wird.

http://www.welt.de/wirtschaft/article150004660/BHF-Bank-kuendigt-ihrem-Vorstandschef-fristlos.html
#
Hey,

ich will am kommenden Samstag zu Atalante gegen Napoli und wollte fragen,wer schonmal dort im Stadion war.
Mich würde interessieren:
-Bekommt man da problemlos Karten für die Curva Nord?
-Wie siehts da vor Ort mit parken aus?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
#
Geht auch am Spieltag, Kassenhäuschen hinter der Gegentribüne, musst früh da sein und Perso mitbringen, dauert.

Parken in den umliegenden Seitenstraßen. Stadion liegt mitten im Wohngebiet.
#
Die BHF-Bank ist ja einerseits über die „Freunde der Eintracht“ Anteilseigner der AG, andererseits hat sie ja auch mal kurzfristig 5% der Anteile übernommen, um den e.V. unkompliziert mit Cash aus der Patsche zur helfen. Für diese Anteile soll es ja einen Rückführungsplan geben. Wie der Stand bei dieser Rückführung ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Um diese BHF-Bank gibt es gerade eine erbitterte Übernahmeschlacht zwischen einem französischen und einem chinesischen Investor. Okay, kommt vor. Der chinesische Investor ist allerdings seit zwei Tagen komplett von der Bildfläche verschwunden, man munkelt, er wurde in China wegen Korruption verhaftet.

Es gibt nun zeitgleich zwei Artikel darüber, wer jetzt die BHF-Bank bekommt: Der eine sagt dies, der andere das:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/guo-guangchang-fosun-chef-offenbar-von-polizei-festgesetzt-a-1067426.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/philippe-oddos-uebernahme-der-bhf-bank-kriegt-gruenes-licht-13960498.html

Könnt einem ja egal sein, ist ja irgendwas mit Banken. Ist aber nicht irgendeine Bank, wer auch immer das gewinnt, ist bei uns Anteilseigner und könnte Pläne oder auch keine mit unseren Anteilen haben.

Gefällt mir irgendwie nicht.
#
Auch bin ich bestürzt über den Unfall.

Hoffe, es wird wieder.

Alles gute.
#
Diesmal keine Fanszene sondern der Deutsche Journalistenverband.

http://www.djv.de/index.php?id=442&tx_ttnews[tt_news]=5813&cHash=fd7a90320e7bed2bbab331b4cab5eb53
#
Der Admin ist nach Hause gekommen

Jetzt auch einfach so im Internet lesbar:

Das Statement des Eintracht Frankfurt Fanclubverbands e.V.

http://www.ef-fanclubverband.de
#
schusch schrieb:

Die meisten werden es nicht tun. Die Bild ist ziemlich mächtig und kaum einer will es sich mit ihr verscheißen,  die schreibt dann täglich gegen einen.


Außerdem ist es schön bequem, da Trittbrett zu fahren, Gewissen ist beruhigt, weitere Gedanken muss man sich nicht machen.


St. Pauli und Union sind zwei Vereine, die Wert drauf legen, anders zu sein. Für die ist das kein Problem, sich dagegen zu stellen, das ist auch Teil des Images. Die Führung irgendeines Mainstream - Vereins will lieber ihre Ruhe haben.

Nun ja... wenn sich alle oder zumindest viele Vereine verweigern würde, müsste die BZ ja gegen all diese Vereine schreiben... dann hätten sie wenigstens mal was zu tun.
#
Die schreiben doch eh jeden Tag über jeden Verein. Die haben doch für jeden Klub zwei oder mehr hauptamtliche Reporter, die auch Dinge wissen, die sie für besondere Momente aufheben.

Arbeitsaufwand bleibt der gleiche, da ändert sich nix, nur der Ton wird anders.
#
Wäre klasse, wenn die Vereine gegen die Bild ein Zeichen setzten würden.
#
Die meisten werden es nicht tun. Die Bild ist ziemlich mächtig und kaum einer will es sich mit ihr verscheißen,  die schreibt dann täglich gegen einen.

Außerdem ist es schön bequem, da Trittbrett zu fahren, Gewissen ist beruhigt, weitere Gedanken muss man sich nicht machen.

St. Pauli und Union sind zwei Vereine, die Wert drauf legen, anders zu sein. Für die ist das kein Problem, sich dagegen zu stellen, das ist auch Teil des Images. Die Führung irgendeines Mainstream - Vereins will lieber ihre Ruhe haben.
#
Der Herr Seifert redet von den 25.000 betroffen Auswärtsfahrern (Hey, allein wir bringen doch schon 5.000 auf die Autobahn). Dass viele Heimfans auch so 2-3 Stunden Anfahrtsweg haben, berücksichtigt er anscheinend nicht. Unter der Woche macht man so was ausnahmsweise für ein Eropapokalspiel oder einen Pokalkracher, aber doch nicht jeder für einen Liga-Kick gegen Ingolstadt.

Und von wegen nur fünf Spiele, bald kommen sie auf die Idee, das zum Regeltermin zu machen, ist ja mittlerweile gut eingeführt.
#
Die, die da sein wollen, werden eh da sein. Und da ist es doch besser, man bringt die schön alle in einem Block unter, als dass es draußen rum Zirkus gibt.

Sicherheitsexperten sind da nicht am Werk, Innenminister halt.
#
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/weniger-gaestekarten-bei-bundesliga-risikospielen-13669761.html

Na das ist Mal eine zielführende Maßnahme. Hocken sich dann halt die anderen quer durchs Stadion und alles wird easy. Man könnte meinen, die waren noch nie beim Fußball.
#
Als Alfista bin ich restlos begeistert. Grad das weiße ist ein Traum.

Solo lo scudetto. Nicht mehr dieser beschissene Arial-Schriftzug und lieblos irgendwie was drauf geflockt. Nein, das so hat Stil, ist Stil.

Als ich erfahren habe, dass Alfa Sponsor der Eintracht wird, ist mir so was von einem abgegangen, bis ich dann die Trikots gesehen habe.

Jetzt ist es so, wie es sich gehört. Finalmente!

(Und ich warte jetzt auf die neue Giulia...)
#
Oh, Benny. Du hast Dich immer durchgesetzt, das schaffst Du auch hier!