schusch
24663
shawnstein schrieb:
hallo,
vielleicht sollten sich manche auch mal gedanken machen woher "blut&ehre" stammt.
für die die es nicht wissen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blut_und_Ehre
Der Hinweis ist gut und richtig.
Ich glaube mich aber auch zu erinnern, dass St.Pauli Fans "Ruhm und Ehre für die Amateure" gesungen haben. "Ruhm und Ehre" ist Waffen-SS. Aber bei denen konnte man voraussetzen, dass das ironisch gebrochen war. Bei uns ist diese ironische Eindeutigkeit, zumindest für außenstehende, nicht gegeben.
Unsere Jung-Ultras sind keine Faschos. Das wirklich nicht. Es gibt Gründe, auf einige von denen, nicht alle, angesäuert zu sein, aber das nicht gehört nicht dazu.
Einen eigenen Chant für die Amas zu erfinden, wäre aber nicht schlecht.
Liebe Leut,
Die Diskussion, was jetzt ein Rechtsstaat ist und was nicht, könn wir, wie wir es hier immer tun, führen.
Das ändert aber nichts daran, dass uns seit dem Schalke-Vorfall der Wind ziemlich ins Gesicht weht. Auswärtsfahrten können ab jetzt sehr anstrengend werden. Die schaun jetzt auf uns.
Wir kriegen das alle jetzt zu spüren, alle, die auswärts fahren.
Da ich gerne Auswärtsspiele gucke, aber mich ungern nach Guantanamo verfrachten lasse, würde ich es begrüßen, wenn es in Mainz einfach ruhig bleibt.
Wer keine Karte hat: Es gibt soviel gute Kneipen in Frankfurt, wo man unter Eintrachtlern das Spiel gucken kann.
Die Diskussion, was jetzt ein Rechtsstaat ist und was nicht, könn wir, wie wir es hier immer tun, führen.
Das ändert aber nichts daran, dass uns seit dem Schalke-Vorfall der Wind ziemlich ins Gesicht weht. Auswärtsfahrten können ab jetzt sehr anstrengend werden. Die schaun jetzt auf uns.
Wir kriegen das alle jetzt zu spüren, alle, die auswärts fahren.
Da ich gerne Auswärtsspiele gucke, aber mich ungern nach Guantanamo verfrachten lasse, würde ich es begrüßen, wenn es in Mainz einfach ruhig bleibt.
Wer keine Karte hat: Es gibt soviel gute Kneipen in Frankfurt, wo man unter Eintrachtlern das Spiel gucken kann.
propain schrieb:
Wenn Juve damit durch kommt und weiter erstklassig spielt, dann bin ich in meiner Meinung über diesen Staat bestätigt worden.
Vorsicht, propain. So einfach ist das nicht. Auch vor deutschen Gerichten könnte da manches, was die Sportsgerichtsbarkeit so beschließt, den Bach runter gehen.
Bis jetzt haben bei uns nur wenige den Weg gewählt, Korrupka z.B., und sind damit auf die Nase gefallen. Aber wenn jeder jedes Sportgerichtsurteil vor einem Zivilgericht neu verhandeln werden würde, dann fliegen hier uns auch die Brocken um die Ohren. Bis jetzt haben es wenige getan, weil der Schaden größer wäre als der Nutzen. Aber je mehr Geld im Spiel ist, desto eher kann das bei uns auch kommen.
Bei Juve geht es um viel, viel Geld. Und Juve hat nicht umsonst den Bosman-Anwalt verpflichtet.
Vom moralischen und vom sportlichen Standpunkt her ist das natürlich eine Schande.
Aber um Moral und Sport geht es in Italien schon lange nicht mehr. Und da bin ich wieder bei Dir, propain.
Ei geht dann hier die Besserfan-Diskussion jetzt auch bei den Amas los?
Kann mich (bis auf eine Ausnahme: Aufstiegsspiel in die Regio) nicht erinnern, dass bei den Amas richtig mit vielen Leuten supportet wurde. Jetzt wird und wird auch dauerhaft, und schon wieder alles Scheiße.
Das ist echt Eintracht Frankfurt.
Awwär so sinn mer und halt und bleiwwe es aach.
Kann mich (bis auf eine Ausnahme: Aufstiegsspiel in die Regio) nicht erinnern, dass bei den Amas richtig mit vielen Leuten supportet wurde. Jetzt wird und wird auch dauerhaft, und schon wieder alles Scheiße.
Das ist echt Eintracht Frankfurt.
Awwär so sinn mer und halt und bleiwwe es aach.
Töpfe: Werden am Tag der Auslosung bestimmt, 5 gesetzte gegen 5 ungesetzte. Klar ist, dass keine zwei Mannschaften aus einem Verband gegeneinander gelost werden können. Ansonsten sollen die Töpfe in etwa "gleich stark" besetzt sein, aber ein Schema, Position X kommt in Topf Y war bis jetzt aus vergangenen Auslosungen nicht erkennbar. Entweder es ist ein total komplizierter Algorythmus oder es sitzt dann wohl am Freitag morgen tatsächlich einer da und sagt: "Hmmm, die Eintracht, ach, die tun mer ma da nei. Oder vielleischt doch net"
Bert ist der da:
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seeduc2006.html
Der hat das zico_b per Mail so beantwortet, mir hat er persönlich das mit den Töpfen erklärt. Ich geh schon davon aus, dass der ein bissi Plan hat.
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seeduc2006.html
Der hat das zico_b per Mail so beantwortet, mir hat er persönlich das mit den Töpfen erklärt. Ich geh schon davon aus, dass der ein bissi Plan hat.
Und das ganze Stadion zieht das dann durch?
Schauspielerei fällt doch hauptsächlich bei den Spielern der anderen Vereine auf. Bei den eigenen wird da schon was gewesen sein. Oder man hats net so genau gesehen. Oder des war ja net so schlimm. Geht mir doch net anders als den allermeisten von Euch auch.
Und selbst bei der Szene am Samstag, ich war 100m weiter weg. Hab da nur gesehen, dass da irgendwas war und es jetzt Ärger gibt.
Schauspielerei fällt doch hauptsächlich bei den Spielern der anderen Vereine auf. Bei den eigenen wird da schon was gewesen sein. Oder man hats net so genau gesehen. Oder des war ja net so schlimm. Geht mir doch net anders als den allermeisten von Euch auch.
Und selbst bei der Szene am Samstag, ich war 100m weiter weg. Hab da nur gesehen, dass da irgendwas war und es jetzt Ärger gibt.
In der Vorschau: Thread "Thurk!!!", letzter Post s-dreher, das darf man nicht anklicken. Ich tue es dennoch in der Hoffnung, dass pünktlich mit dem 1000sten Post dieses Scheißding ein für alle mal geschlossen wird.
(Aber dann gibt es bestimmt den Thread "Thurk!!!!" mit jeweils dem letzten Post von....)