Avatar profile square

Sensemann

1172

#
————Rönnow
——Touré Hinteregger N'Dicka
Durm                                Kostić
—————Torro Rode
—————-Kamada
————— Dost Silva


————Rönnow
——Touré Hasebe N'Dicka
Durm                                Kostić
————Torro Rode Sow

——— Hinteregger Silva


——-——Rönnow
—Hinteregger Hasebe N'Dicka
Toure                               Kostić
———Torró Rode Sow
————Dost Silva

Es muss einfach mal was anders gemacht werden.
Um Kamada tut es mir offensiv in Variante 2 und 3 zwar leid,
aber vielleicht ist ein engeres Mittelfeld mal sinnvoll,
weil die Innenverteidiger bei Ballbesitz vorne auf den Außen rumturnen.
Touré und Hinti machen das sehr gut, aber bisher waren wir durch die Mitte defensiv sehr anfällig bei Kontern. Rechts ist das Problem das DdC anders als Kostic auf der anderen Seite den Flankgeber nicht aggressiv angeht, sondern nur im Sicherheitsabstand versucht im Weg zu stehen und meistens kommt die Flanke durch.
Offensiv sind seine Flanken gelinde gesagt diese Saison ausbaufähig.





#
Den Gruppensieg und weitere Kohle verschenkt.
Paciencia und Da Costa seit Wochen völlig von der Rolle.
Habe das Gefühl bis zur Winterpause wird’s noch bitter.
#
Rönnow 3,5
Blödes Spiel für ihn. Das erste geht durch die Beine,
sonst keine Möglichkeit sich auszuzeichnen.
Toure 3,5
Offensiv gutes Spiel, auch bei den Standards gefährlich,
hinten Fehler eingestreut.Würde ihn gerne mal als Rechtsverteidiger sehen.
Hasebe 3
Bei einem Gegentor nicht ganz schuldlos, im Spielaufbau wie meistens stark.
Hinti 1,5
Wenn er am Ball ist passiert was.
Defensiv ohne Fehler.
Den könntest du auf jede Position stellen.
Vielleicht sollte man ihn mal als Sturmtank testen.
Da Costa 4
Läuft viel, wenig Ertrag.
Kostic 3
Stemmte sich mit Macht gegen die Niederlage.
Fernades 4,0
Ist in bestimmten Spielen wichtig für die Balance,
sein Fähigkeiten wurden heute nicht gebraucht.
Leider beherrscht er Spielaufbau nicht.
Sow 4
Einige gute, aber mehr schlechte Aktionen heute.
Kamada 3,5
Über 70 Minuten ein gutes Spiel, am Ende aber kraftlos abgetaucht
Paciencia 4,5
Ist kein Stoßstürmer, macht kaum Bälle fest.
Braucht einen echten Mittelstürmer als Partner.
Sollte etwas gegen die Fallsucht tun.
Silva 4,5
War nicht schlechter als sein Landsmann.
Technisch starker Spieler, der wird noch wenn er verletzungsfrei bleibt.
Rode 2,5
Immer anspielbar, ballsicher, erobert Bälle und dazu
heute noch ein Tor.

Jovelic: Die Bundesliga kommt zu früh für ihn,
hat er bisher in allen Einsätzen bestätigt.
#
Paciencia macht einfach keine Bälle vorne fest.
Er agiert gut wenn eine echte Sturmkante in der Mitte ist und er überall rumturnen kann.
Der Ausfall von Dost schmerzt im Moment sehr.
Vielleicht sollte man doch mal Kohle auf den Tisch legen und bei Glasgow wegen Morelos anfragen und falls man Dost nicht hinbekommt braucht man noch einen Turm für vorne.
Silva habe ich nicht schlechter als seinen Landsmann gesehen,
hat sogar gefühlt eher weniger Bälle verloren.
Wenn unsere neue ein Mann Büffelherde Hinti nicht wäre würde es ganz bitter aussehen.
Er hat jede Anfeuerung von den Rängen verdient
#
Wenn Hasebe wieder fit ist, würde ich mal Toure auf rechts stellen.
Da Costa ist defensiv mittlerweile ein dauerhaftes Sicherheitsrisiko,
einfach nicht wach im Strafraum und auf der Außenbahn immer mit Sicherheitsabstand zum Gegner, damit dieser auch in Ruhe flanken kann.
Die Absicherung bei eigener Ecke war auch wieder hervorragend,
wieviel Böcke will man eigentlich noch in der letzten Minute vor der Halbzeit schießen? Lerneffekt und so.
#
Eigentlich kann man Rönnow nach diesen Leistungen nicht mehr einfach auf die Bank setzten.
In dieser Saison eigentlich der stärkere Torwart.
Ehrlich gesagt habe ich nicht an ihn geklaubt, aber er hat wie schon gegen Leverkusen gezeigt, das er einiges drauf hat.
Vielleicht sollte man ihn die El und Pokalspiele machen lassen und Trapp in der Bl. einsetzen.
Erhöht dazu auch noch die Möglichkeit einer guten Ablösesumme.
#
Paciência könnte wenigsten mal versuchen zum Kopfball hoch zu gehen um zu versuchen den Ball weiterzuleiten.Aber stattdessen bleibt er unten und macht einen krummen Rücken.
#
Die super Büffelherde wird wahrscheinlich in kürze nur noch die Bänke bei ihren neuen Vereinen warmhalten.
Aber früher war halt alles besser.
#
Rönnow  1*
Nach dem letzten Spiel habe ich noch kritisiert, das er keine Ruhe und Sicherheit ausstrahlt.
Muss ganz ehrlich sagen, das ich ihm so eine überragende Leistung nicht zugetraut hätte.
Besser gehts nicht.

Von den anderen ist keiner abgefallen und jeder hat seinen Anteil am Sieg gehabt, deshalb gibts von mir heute nur eine Note für unseren überragenden Mann.
Eine Klasse Mannschaftsleistung.
Die erste halbe Stunde war wie ein Rausch.
#
Dieses ewige Büffelherdengeseier und das alles so toll war, sollte endlich mal zu den Akten gelegt werden.
Wir sind lediglich mit Glück gerade so in die EL gerutscht.
Hier wird aber so getan als ob wir deutscher Meister geworden wären.
Haller hätte nach dieser Saison nur noch ein Jahr Vertrag gehabt, was dann passieren kann haben wir und die Zeitungen doch schon schmerzlich erlebt(z. B. Sefe, Torwarttheater usw.).
So viel Geld hätten wir nie mehr eingenommen wenn nicht jetzt.
Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn unsere neuen Stürmer ebenso treffen und das bei spielerisch besserem Fußball als nur mit Hauruck.
Kritisiere die Journaille ja nur selten, aber immer wieder diesen alten Hut auszukramen nervt einfach nur.
#
Rönnow 3
Wie schon im letzten Spiel keinen Bock geschossen,
aber die hohen Schläge nach Rückgaben sind für einen
Bundesligatorwart schwach.
Hat nicht ansatzweise die Ruhe, Ausstrahlung und fußballerische Klasse von Trapp. Würde mich aber natürlich freuen wenn er mich Lügen straft.
Touré 2
Wäre wenn er nicht in der Innenverteidigung gebraucht würde,
sicher in der derzeitigen Form auch auf Rechts sehr stark.
Im Moment eine absolute Stütze des Teams.
Hasebe 2,5
Eine Note Abzug für den Doppelfehler am Schluss.
Hinti 3
Wie immer mit großem Herz bei der Sache.
Sow 2,5
Gefällt mir einfach seine Spielweise.
Gebt dem nochmal bis zur Rückrunde, dann wird er der Dirigent unseres Spiels. Kann defensiv und offensiv.
Rode 2
Wie immer Kampfsau vor dem Herrn, mit enormer Ballsicherheit und heute auch noch ein Tor als Zugabe.
Da Costa 4
Hatte heute in Toure enorme Unterstützung auf seiner Seite und wurde mehrmals gut freigespielt, aber diesen Flanken, selbst wenn er unbedrängt ist, daran muss er arbeiten.
Kostic 3,5
Heute mit Licht und Schatten.
Kamada 3,5
Schwer zu bewerten heute, einige gute Aktionen, dem stehen die Effizienz vor dem Tor und etwas die fehlende Aggressivität gegenüber.
Könnte in der Rückwärtsbewegung etwas cleverer und aggressiver
sein. Wenn er defensiv arbeiten soll, sieht man hier und da schon mal Alibi Aktionen um nicht im Spurt mit dem Gegenspieler mitziehen zu müssen.
Paciencia 3
Viel gearbeitet, einige Male die Mitspieler eingesetzt.
Im großen und ganzen ein gutes Spiel gemacht.
Silva 3
Heute nicht so stark wie zuletzt, aber man sieht bei fast jeder Aktion von ihm, das große Potenzial.
Heute insgesamt etwas schwächer als Paciência, aber eine halbe Note Plus fürs Tor.

Ingesamt eine gute Mannschaftsleistung, die einen Sieg verdient gehabt hätte.
#
Gut war, das die neuformierte Abwehr das Spiel ohne große Patzer über die Zeit gebracht hat.
Für Rönnow wars ein gutes Spiel zum reinkommen, musste keinen richtig schweren Ball halten.Was kam hat er sicher bewältigt.
Mit dem Fuß ist Trapp aber schon eine Klasse besser.
Rönnow wirkt immer etwas zappelig, hoffe aber mit etwas Spielpraxis ändert sich das noch.
Auch wenn mich jetzt einige wahrscheinlich schlagen wollen, aber von der Körpersprache und Ruhe hat mir Wiedwald in den Qualispielen besser gefallen.
Unser Spiel ist leider sehr abhängig von Kostic, wenn der keinen guten Tag hat läufts nicht rund.
Kamada hat Ballsicherheit ins Spiel gebracht, was einen Tick mehr Ruhe ins Offensivspiel gebracht hat. Hinti, Toure noch gut, alle anderen heute ausbaufähig.
#
Was mir in jedem Spiel bei Paciencia auffällt, das er bei hohen Bällen hinten raus nie zum Kopfball mit hochgeht um mal zu verlängern, sondern wie eben vor der Halbzeit sich vor dem Verteidiger platziert und dann am Boden bleibt.
Als zentrale Sturmkante sollte er das aber mal versuchen, sonst wird ihm Dost total den Rang ablaufen.
#
Sollte es wieder erwarten nicht so klappen, finde ich das Wiedwald in den EQ durchaus eine gute Figur abgegeben hat.
Der braucht scheinbar auch das Training vom Moppes und funktioniert nur hier gut.
#
Kann nicht verstehen das Mailand Silva nicht behalten hat.
Der bringt wirklich alles mit was einen Klassespieler ausmacht.
Sehr gute Technik, eine Ball An und Mitnahme die nicht viele Spieler haben, verbreitet Torgefahr, dazu arbeitet er noch fürs Team.
Also wenn er für den derzeitigen Marktwert zu haben ist, muss man zugreifen.
Ist nur eine Frage der Zeit bis die ganz großen auf der Matte stehen.
#
freut mich für beide.
hoffentlich pusht das SOW ein bisschen mehr und Silva ist ein feiner kicker!
#
fun_ schrieb:

freut mich für beide.
hoffentlich pusht das SOW ein bisschen mehr und Silva ist ein feiner kicker!


Jetzt haben wir auch einen wie Reus.
#
Gerade nochmal das erste Tor gesehen, hätte man auch für Trapp Pfeifen können.
#
Mit dem Ergebnis könnte ich auch als Endstand gut leben.
#
Ich meinte auch nicht die Szene beim Gegentor.
#
Vielleicht sollte man Hinti mal mitteilen, das er Innenverteidiger ist und kein verkappter Linksaußen.

Du befindest Dich im Netzadler Modus!