>

SGE_Werner

74686

#
AfD stark, SPD sehr stark, Woidke-Manöver geht wohl auf

SPD 31,5 (5,3)
AfD 29,5 (6,0)
CDU 11,8 (-3,9)
Grüne 4,8 (-6,1)
Linke 3,5 (-7,2)
BVB/FW 2,6 (-2,4)
BSW 12,0 (neu)

Grüne noch unsicher.

#
Pillen machen Pillen-Sachen.
#
Wie wärs, wenn Ihr beide mal Euch etwas rhetorisch abkühlt. Danke.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Danke Werner, für Deine Mühe der Einseitigkeit zu begegnen.
Es ist mühsam, aber wichtig.

Mühsam, aber wichtig ist auch, darauf hinzuweisen, dass es sich hier nicht um zwei gleiche Kontrahenten handelt.
Während die einen in ihrem eigenen Staat sitzen, dessen Genesis zumindest diskussionswürdig ist, sitzen die anderen hinter Stacheldraht und hohen Zäunen, sind dem Gegner wirtschaftlich und versorgungstechnisch ausgeliefert und haben keine Armee und keinerlei Lobby in der Welt. Zumindest nicht die, die Israel hat.
Wenn man die Diskussion verfolgt, denkt man, es gehe um einen Konflikt zwischen zwei Nationen, mit Land, Infrastruktur und allem, was Nationen so haben. Dies ist nicht der Fall.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Danke Werner, für Deine Mühe der Einseitigkeit zu begegnen.
Es ist mühsam, aber wichtig.

Mühsam, aber wichtig ist auch, darauf hinzuweisen, dass es sich hier nicht um zwei gleiche Kontrahenten handelt.
Während die einen in ihrem eigenen Staat sitzen, dessen Genesis zumindest diskussionswürdig ist, sitzen die anderen hinter Stacheldraht und hohen Zäunen, sind dem Gegner wirtschaftlich und versorgungstechnisch ausgeliefert und haben keine Armee und keinerlei Lobby in der Welt. Zumindest nicht die, die Israel hat.
Wenn man die Diskussion verfolgt, denkt man, es gehe um einen Konflikt zwischen zwei Nationen, mit Land, Infrastruktur und allem, was Nationen so haben. Dies ist nicht der Fall.

Das ist richtig, wenn man auf den Konflikt mit den Palästinensern schaut. Hier ging es aber die letzten 1-2 Tage ja vornehmlich um die Diskussion Hisbollah vs. Israel. Und niemand zwingt Hisbollah und ihren "Auftraggeber" Iran dazu ständig Raketen auf Israel zu schießen oder wie beim Libanonkrieg 2006 sich als Verhandlungsmasse paar israelische Soldaten als Geiseln zu schnappen, weil eigene Mörder und Terroristen in den Gefängnissen Israels sitzen.

Genau darin muss man in erheblichem Maße unterscheiden, auch wenn natürlich vieles mit vielem zu tun hat. Den Palästinensern wird seit Jahrzehnten ein eigener Staat verwehrt und das Land, das ihnen gehören sollte, wird von jüdischen Siedlungen Stück für Stück zersetzt. Den Hisbollah-Anhängern im Libanon nicht. Da darf man sogar mehr oder weniger frei ein Parlament wählen (zuletzt 2022), halt doof, dass die libanesische Politik nicht viel zu sagen hat, wenn bewaffnete Terroristen notfalls Druck aufbauen, wenn man mal einen anderen Kurs fahren wollte.

Mir tut es vor allem für einen Großteil des libanesischen Volkes leid, das jetzt wieder mal zwischen die Froten gerät.
#
Mal ne kleine Statistik für zwischendurch...

Wann hatte ein Verein der 1. / 2. Liga zuletzt einen Trainer 2 Jahre am Stück (also auch genau 2 Jahre wie bei uns Glasner) im Amt?

2024 … Dortmund … Terzic
2024 … Leipzig … Rose
2024 … Freiburg … Streich
2024 … Heidenheim … Schmidt
2024 … Kiel … Rapp
2024 … Bremen … Werner
2024 … Düsseldorf … Thioune
2024 … Ulm … Wörle
2024 … Münster … Hildmann
2024 … Elversberg … Steffen
2024 … Karlsruhe … Eichner
2024 … Magdeburg … Titz
2024 … Darmstadt … Lieberknecht
2024 … Hannover … Leitl
2024 … Hamburg … Walter
2024 … Paderborn … Kwasniok
2023 … Frankfurt … Glasner
2023 … Mainz … Svensson
2023 … Union … Fischer
2023 … Regensburg … Selimbegovic
2023 … Braunschweig … Schiele
2023 … Köln … Baumgart
2022 … Stuttgart … Matarazzo
2022 … St. Pauli … Schultz
2022 … Bochum … Reis
2022 … Nürnberg … Klauß
2022 … Fürth … Leitl
2021 … Leverkusen … Bosz
2021 … Gladbach … Rose
2021 … Wolfsburg … Glasner
2019 … Hoffenheim … Nagelsmann
2019 … Augsburg … Baum
2019 … Hertha … Dardai
2016 … FC Bayern … Guardiola
2015 … Kaiserslautern … Runjaic
2008 … Schalke … Slomka
#
Bester Start nach 4 Spielen seit 2016... Hier geht es dann weiter!
#
Walzer-Gesänge haben wir auch selten gehabt die letzten 1-2 Jahre
#
Anthrax schrieb:

DeMuerte schrieb:

So ein Magen-Darm Virus hat auch sein gutes. Zweimal uff´  m Klo = zwei Tore.

Hol alles raus was in deinen Schläuchen steckt.

Shit for Victory!
#
SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

DeMuerte schrieb:

So ein Magen-Darm Virus hat auch sein gutes. Zweimal uff´  m Klo = zwei Tore.

Hol alles raus was in deinen Schläuchen steckt.

Shit for Victory!

Kötteln für drei Punkte!
#
Glaub der Mehrfachwechsel von Seoane war schon etwas dämlich.
#
Hihihi
#
Loddar hat recht. Gegner mal laufen lassen, Ball in den eigenen Reihen haben.
#
Wie kann man jetzt so ne Grütze spielen.
#
grossaadla schrieb:

Wie kann man jetzt so ne Grütze spielen.

Schneid abkaufen lassen. Zu lange zugeschaut, wie Gladbach da sich den Ball zuschiebt und irgendwann gewinnen die Selbstbewusstsein. Wir haben halt gerade gar keinen Zugriff im Mittelfeld.
#
Enormes Problem im Mittelfeld-Zentrum gerade...
#
Letzte 5 Minuten gefallen mir nicht. Da ist nicht wirklich genug Zugriff da.
#
Macbap schrieb:

Die Jungs auf dem Rasen wirklich alles im Griff. Schöner Fußball.
Grüße aus dem Stadion

Für meinen Geschmack lässt man Gladbach zu viel machen. Die könnendem Glück nix damit anfangen.
#
sgevolker schrieb:

Die könnendem Glück nix damit anfangen.

Vielleicht überlässt man genau deswegen den Gladbachern deswegen auch hin und wieder den Platz. Siehe Wolfsburg. Gegen Hoffenheim, die wiederum hinten eklatante Schwächen haben, aber nach vorne nicht so schlecht sind, haben wir das eher nicht getan. Kurzum: Es könnte Absicht sein.
#
Ordentliche erste Halbzeit. Etwas mehr Konsequenz nach vorne wäre noch wünschenswert, ansonsten sieht das doch recht kontrolliert aus.
#
Ist das eigentlich irgendwie Pflicht für einen Torwart, nach einem Gegentor erstmal die Trinkflasche zu schnappen?
#
DBecki schrieb:

Ist das eigentlich irgendwie Pflicht für einen Torwart, nach einem Gegentor erstmal die Trinkflasche zu schnappen?

Ich trinke auch immer nach nem Tor oder Gegentor einen Schluck aus meiner Bierflasche.
#
Ach dieser Kombinationsfußball, wenn auch hin und wieder punktuell, ist schon sehr sehr schön.
#
Nächste klare Gelbe.
Diesmal gibt er sie aber auch.
#
Anthrax schrieb:

Nächste klare Gelbe.
Diesmal gibt er sie aber auch.

Zwei Mal taktisch, vllt. hatte er auch das Motto "einmal habt Ihr frei, beim zweiten Mal seid Ihr dran", wenn er das bei uns auch so hält, kann ich mit leben.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn dadurch aber eine Erweiterung des Krieges mit heraufbeschworen wird, dann ist das einfach eine andere Ebene.

Es bleibt dabei  ein Waffenstillstand in Gaza scheint nicht gewollt, sondern eine Erweiterung des Krieges.

Adnan zB postet hier gerade mal wieder ein paar interessante Hintergrundinformationen, sie sind aber halt immer durchweg in eine Richtung gehend. Warum?

Mir ist nicht bekannt, dass Iran oder irgendein anderer Staat sich gegen die Haftbefehle von Hamas-Mitgliedern gestellt haben oder in irgendeiner Form versucht haben die Anträge indirekt zu verzögern.

Wenn du da was findest dann gerne.

Auch die UN-Resolution zur Umsetzung des Rechtsgutachtens wurde mit einer Mehrheit von 124 Stimmen befürwortet und fordert einen Rückzug aus den besetzten Gebieten. https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/un-vollversammlung-fordert-rueckzug-von-israel-100.html

Ich beschränke mich mittlerweile auf die völkerrechtliche Einschätzungen des Konflikts. Das mag für dich zwar einseitig sein, ist aber eher der Tatsache geschuldet, dass es eben völkerrechtlich schwierig ist Argumente für Israel zu finden.

Ich habe kein Interesse daran zu erinerrn, wann wo von wem wie viele Bomben geflogen sind und wie viele Terroristen getötet wurden oder ob es Kollateralschäden gab.

Ich bleibe dabei. Solange es keinen palästinensischen Staat gibt wird dieser Konflikt für immer weitergehen. Die westlichen Großmächte haben auch kein wirkliches Interesse an einem palästinensischen Staat. Fun-Fact: Iran hatte mit Israel bis 1979 Frieden geschlossen. Den palästinensischen Staat haben die westlichen Großmächte noch nie anerkannt
#
Adnanovicxo schrieb:

Ich bleibe dabei. Solange es keinen palästinensischen Staat gibt wird dieser Konflikt für immer weitergehen. Die westlichen Großmächte haben auch kein wirkliches Interesse an einem palästinensischen Staat. Fun-Fact: Iran hatte mit Israel bis 1979 Frieden geschlossen. Den palästinensischen Staat haben die westlichen Großmächte noch nie anerkannt

Bei ersterem bin ich der selben Meinung dahingehend, dass das eine der Bedingungen ist für eine Lösung des Konflikts. Aber glaubst Du, dass Iran und Co. selbst ein Interesse daran haben, dass es eine Zweistaatenlösung gibt? Die leben doch prima damit, dass sie ständig einen äußeren Feind haben um von den eigenen Problemen und Schwächen ihrer Staaten / Organisationen abzulenken. Und das Ziel vom Iran ist nicht die Zweistaatenlösung, sondern die Auflösung des Staates Israel. Kurzum: Nicht nur die westlichen Großmächte machen zu wenig Druck auf die eine Partei in diesem Konflikt bzgl. Zweistaatenlösung. Und genau da setzt meine Kritik wieder an. Warum erwähnst Du jetzt nur die eine Seite, die kein Interesse daran hat? Für mich ist genau das das Problem im Nahen Osten. Es gibt zu viele an der Macht, die von einer Weiterführung des Konflikts mehr profitieren als vom Ende dessen.

Zu Deinem Fun-Fact. Also, dass der Iran unter der Führung Pahlavis, der nur dank der Mithilfe der USA an der Macht war, Frieden mit Israel hatte, ist wahrlich nicht überraschend.