>
Avatar profile square

SGEDANIEL789

727

#
Sollte es sich bewahrheiten einen Jovic wenn auch nur per Leihe zurückzuholen sollte man direkt zuschlagen. Klar auf dem Papier hätten wir dann zu viele Stürmer. Joveljic & Ache wären mit Sicherheit erstmal weiterhin für die Zukunft gedacht. Da wir maximal für Paciencia eine entsprechende Ablöse generieren könnten womöglich um die 10 Mio müssten wir ihn ggf. ziehen lassen. Er hat eher einen Markt wie Dost. Sollte man Silva früher oder später fest verpflichten hätten wir Dost, Silva und Jovic + 2 Talente. Man stellt sich vor Silva ballert wieder fröhlich los und er wird 1-2 Jahre später wieder verkauft rückt ein Talent nach, sollte Jovic nach 2 Jahren wieder gehen kommt das nächste Talent rein. Da Dost auch nicht mehr der jüngste ist, körperlich auch nicht all zu fit ist wird dann eine Alternative für Dost geholt. Klar es ist weit in die Zukunft gedacht aber absolut im Bereich des möglichen.
#
Kostic ist nur als sehr offensiver Flügelverteidiger zu gebrauchen wenn er hinter sich eine Absicherung hat, Willems ist noch wer weis wie lange verletzt, Durm hat selbst als Not am Mann war null Einsatzzeiten bekommen und N`Dicka ist Innenverteidiger.
#
Und Chandler war bzw. ist Rechtsverteidiger in einer Viererkette aber da sieht man wie die Positionen interpretiert werden. Trotzdem hat man auf links sowie auf rechts genug Alternativen.
#
Wäre meiner Meinung nach komplett unnötig. Auf dieser Position sind wir stand jetzt bestens besetzt. Kostic, Willems, Durm und ggf. N‘Dicka könnten diese Position besetzen. Sollten Durm & Willems den Verein nicht verlassen, bräuchte man aktuell dort nicht zuschlagen. Klar es klingt verlockend da er zu VW Zeiten ordentlich performte aber 3 Mio an Ablöse und wahrscheinlich ein 2-3 Jahresvertrag mit einem Gehalt von geschätzten 2 Mio würden wir auch bei einem Transfervolumen von 7 Mio aufwärts sprechen. Und in unserer momentanen Situation absolut nicht notwendig. Es sei denn Bobic hat im Hintergrund schon zwei Spieler auf dieser Position verkauft, aber das weiß nur die Glaskugel.
#
es ist egal, was er leistet, bzw. leisten kann. Der wird schon aufgrund seiner Persönlichkeit nicht ins Raster passen. Das aktive wegbewerben, trotz 3 Jahresvertrag aufgrund einer halben guten Saison ist jetzt meiner Meinung nach nicht das, was zu uns passt.

Ich kenn ihn zudem nur als Chancentod, allerdings sprechen 16 Tore ne andere Sprache.
#
Naja ich glaube das Thema Persönlichkeit ist jetzt nicht mehr so ein großes Thema bei uns nachdem wir mit Kostic und Boateng so gute Erfahrung gemacht haben. Klar es kommt nicht seriös rüber, aber wenn wir jetzt auf der Seite sind die davon profitieren könnte kann es ja nicht schaden.
#
Was würdet ihr von Nicolas González halten? Er ist mit 22 Jahren „relativ“ jung könnte auf beiden Außenbahnen spielen sowie im Zentrum. Laut TM ist sein Marktwert momentan bei 7,2 Mio €.
Seine Statistiken der letzen Saison lesen sich auch sehr gut. 33 Spiele - 16 Tore - 4 Assists. Zudem hat er Erstligaerfahrung. Angeblich will Stuttgart zwischen 15 und 20 Mio, Ich denke man könnte sie Problemslos auf 10 Mio runterhandeln, da ohne Einnahmen die von den Stuttgartern angepeilten Transfers (Kobel & Anton) nicht zustandekommen werden.

Mehrfach hat er betont Stuttgart zu verlassen, und da wir finanziell jetzt auch nicht aus Gold gemacht sind könnte dieser eine gute Alternative sein. Zu seiner Schnelligkeit muss ich wohl nichts mehr sagen. Zudem könnte er der perfekte Gegenpart zu Kostic werden sofern Hütter es auf die Reihe bekommt ihm etwas mehr Defensivverhalten einzutrichtern.

Bin mal gespannt was ihr davon haltet.
#
Die Ballsicherheit und die Passsicherheit im Mittelfeld sind unsere großen Schwachpunkte. Mit Haller und phasenweise mit Dost funktionierte der lange Ball gut. Ohne die beiden sieht es manchmal etwas hilflos aus.
Wir hatten über weite Strecken große Probleme durch das Mittelfeld zu kombinieren. Am erfolgreichsten waren wir, wenn wir Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte (Gacinovic) hatten oder schnelle Angriffe über Kostic probiert haben.
Aber zweifellos liegen spielerische Welten zwischen uns und Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig, Gladbach und Co.
#
Genau, und wo diese Vereine in der Tabelle Saison für Saison stehen liegt zu 99% an der spielerischen Qualität. Solange diese nicht auf dem Platz steht bringt der letzte Funke Hoffnung, die Leidenschaft und das Herzblut leider so blöd es sich anhört einen Dreck.
#
sorry, aber man sollte sich jetzt nicht zu sehr an den sommer-fußball-ergebnissen der letzten spiele orientieren: die spielerische armut bei uns war phasenweise erschreckend, insbesondere vor dem hintergrund, dass man vorher groß angekündigt hatte, den abgang der büffelherde durch ein qualitativ höheres spielerisches element kompensieren zu wollen. davon war über weite strecken gar nichts zu sehen und das wurde hier auch mehrfach angesprochen und kritisiert. daran ändern auch platz 9 und ein paar schmeichelhafte ergebnisse zum saisonende nichts.

ja, ich hatte auch freude dran, zu sehen, wie eine hüftsteife hertha-abwehr nach platzverweis des abwehrchefs entgegen der sonstigen eintracht-gepflogenheit mal so richtig schön hergespielt und auseinandergenommen wurde. man sollte sowas aber eben auch einordnen können...
#
Ganz genau.
#
Wäre es nicht leichter gewesen, einfach nur Diaz zu nennen? Der Rest ist ja...schon da.
#
Ja da hast du recht.
#
Genau. Und weil wir kein Geld haben, holen wir eben Marin. Why not?
#
Eben, wir haben nicht viel Möglichkeiten. Bei Marin weiß man wenigstens er würde nicht viel an Gehalt kosten und die Ablöse wäre auch noch utopisch. Auf ein Talent brauch man auch nicht hoffen welches uns auf der gebrauchten Position direkt weiterhilft. Denn die kann man momentan nicht bezahlen, man sieht ja selbst ein Maina soll angeblich 10 Mio kosten. Und der kommt aus der zweiten Liga und hat kaum Bundesliga Erfahrung. Da wir finanziell jetzt nicht auf Rosen gebettet sind warum nicht?
#
Stimmt wie konnte ich nur vergessen, wir haben urplötzlich einen arabischen Scheich als Investor bekomme und erhalten jährlich 1 Milliarde für unseren absolut Traumkader. Spieler wie Mbappe, De Bruyne, Davies, Neymar, Dybala stehen kurz vor einem Wechsel an den Main. Leute Leute.
#
Davy Klaasen hat in Bremen überhaupt nicht überzeugen können bzw. er ist unter seinen Erwartungen geblieben... Einen Typen wie ihn können und wollen wir uns wahrscheinlich gar nicht leisten... Zumal Ablöse zu zahlen ist... Er geht wohl zu Ajax, zumindest laut tm...
#
Fairerweise muss man sagen die komplette Bremer Mannschaft hat es nicht geschafft zu überzeugen. Aber einen Klaassen zu holen wäre kompletter Schwachsinn wenn wir einen Torro, Rode, Kohr und Sow haben. Alle von den genannten könnte problemlos auf der 6 bzw. 8 spielen. Wir brauchen endlich einen 10er und nicht noch zusätzliche Spieler die nur über Kampf und Leidenschaft ins Spiel kommen. Wenn man sieht wie viele schöne Kombinationen zum Torerfolg geführt haben diese Saison, kann man es leider so schlimm wie es sich anhört an zwei Händen abzählen. Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Gladbach, Bayern all diese Vereine sind deutlich über uns anzusiedeln aber dennoch versuchen sie jedesmal spielerisch Lösungen zu finden. Unsere Lösung hieß letzte Saison langer Ball Büffel Tor. Diese Saison ( 1 Hälfte ) hieß es wieder langer Ball Ersatz Büffel Tor oder eben nicht. Klar es bleibt nichts anderes übrig wenn man keine Techniker im Team hat, aber dauerhaft kann es nicht bleiben. Wir sind komplett einfach zu entschlüsseln, fehlt Kostic oder wird er gedoppelt haben wir kaum Chancen aus dem Spiel heraus. Man kann nicht mehr mit einem gelernten Rechtsverteidiger auf den Außen spielen, schon dreimal nicht wenn er nicht ansatzweise den gleichen Speed oder die selbe Technik wie sein gegenüber aufbringen kann. Ich hoffe da passiert endlich mal was.

Mein Wunsch für die nächste Saison wäre:

Kevin Trapp
Filip Kostic
Martin Hinteregger
David Abraham
Evan N Dicka
Sebastian Rode
Dominik Kohr
Daichi Kamada
Brahim Diaz
André Silva
Bas Dost
#
Ich würde einfach mal den Namen Marko Marin wieder in die Runde werfen. Klar er ist schon 31 und wird mit Sicherheit nicht mehr 3 oder 4 Saisons spielen aber seine Scorer Werte und Tore sprechen für sich. Er wäre meiner Meinung nach für eine womöglich 1 1/2 Spielzeiten ideal. Er kommt aus der Jugend, hat Bezug zum Verein und dürfte Gehaltstechnisch nicht komplett versaut sein. Da wir durch Corona finanziell nicht das größte Polster haben müssen wir auf Spieler zurückgreifen die entweder unbekannt, ablösefrei oder günstig sind was die Ablöse betrifft. Er wäre ein idealer Zehner der uns endlich mal den tödlichen Pass spielen kann, selbst zum Abschluss kommen könnte und eine Gefahr für Standards wäre.

Klar es ist jetzt nicht ein brasilianisches Toptalent a la Neymar aber da wir wahrscheinlich nächsten Sommer erst wieder etwas besser finanziell dastehen sollte man dort zugreifen. Zudem wäre er flexibel einsetzbar. Auf der 10, der 8 oder auf den Außen. Ein weiterer Bonus ist er kommt aus Deutschland. ( Local Player ) Womöglich hätte er für die Bundesliga ein Geschwindigkeitsdefizit, aber abgesehen von Kostic haben wir sowieso keine Usain Bolts im Team.

Fakt ist es bleibt spannend was dieser Transfermarkt so von sich gibt.

Meine Wünsche:

Marko Marin für die 10 - Max 3-4 Mio Ablöse
Brahim Diaz für die Außen - Wenn möglich 6-7 Mio. Leihgebühr mit Kaufoption nach einem Jahr für weitere 10 Mio. Und um Real Madrid das ganze etwas Schmackhaft zu machen bekommen sie entweder eine Rückkaufklausel oder eine Weiterverkaufsbeteiligung.


Ausgaben: 10 Mio€

Einnahmen: Willems 7 / Falette 2 / Rönnow 3
12 Mio €

Also Fredi und Bruno auf jetzt!



#
Ist unmöglich, da Zidane auf der PK heute bestätigt hat ihn nicht gehen zu lassen. Er wäre ein junger Spieler, braucht Zeit, wird ein wichtiger Bestandteil im Kader sein zur späteren Zeit usw..
#
Fakt ist nach den Abgängen der Büffelherde hat jeder mit ziemlicher Sicherheit sich gedacht jawoll jetzt bedienen wir uns mal zwei oder drei Schubladen weiter oben aus dem Regal. Vor allem wenn wir mit den beiden Spielern wahrscheinlich so viel Geld eingenommen haben wie es in der kompletten Vereinsgeschichte insgesamt vorgekommen ist Tendenz eher weniger. Das sich unser Umsatz auf über 300 Mio.€ beläuft ist Definitiv auch unter den Top 5 der Liga anzusiedeln. Wie man es am Ende bezüglich der Transfers dreht ist mal dahingestellt. Selbstverständlich hätten wir auch anstelle von Dost, Kohr, Sow einen Spieler holen können der Qualitativ deutlich höher anzusehen ist. Aber nur so haben wir es mal geschafft für unsere Verhältnisse einen Kader aufzubauen der in die Breite gut zusammengestellt ist, und der die nötige Qualität besitzt.

Da wir jetzt in dieser Saison eine Menge an Abgängen zu verzeichnen haben (aktuell 6 Stück)
können wir gezielt einzelne Positionen verstärken und so auch den ein oder anderen Euro mehr ausgeben. Unser Grundgerüst steht:

Trapp
Hinti
Abraham
Hasebe
Rode
Kohr
Kostic
Kamada
Silva

bleibt nur ein Gegenpart zu Kostic. Und sollte Kostic wechseln brauchen wir nur zwei Spieler für die Außen & einen Back Up der evtl auf beiden Seiten spielen kann.

#
Ein Traum wäre natürlich Valentino Lazaro, inwiefern dies realistisch ist müssen andere beurteilen. Er kennt die Bundesliga, ist extrem schnell auf den Beinen und kann sich selbst im 1gg1 mal durchsetzen. Selbst seine Flanken sind im Vergleich zu Dannys, Almamys oder Timmys um eine ganze Länge weiter oben anzusehen. Da er an Newcastle momentan ausgeliehen ist und die schon angedeutet haben sie können/wollen die volle Summe der KO nicht zahlen könnte man dort evtl. Dazwischenträten. Inter ist in der Box was einen möglichen Hakimi betrifft, zudem hat man mit Ashley Young und Victor Moses noch zwei Spieler die fast 1 zu 1 die Position bespielen. Möglich das Inter jetzt auf Geld angewiesen da wie mit Sicherheit jeder mitbekommen hat in Zeiten von Corona dass Geld nicht einfach so rausgehauen werden kann. Einnahmen sind für jeden Verein momentan essenziell.
#
Da wir jetzt mit drei weiteren Jugendspielern nicht verlängert haben ( Cetin, Finger, Hinke ) wird der Kader wieder etwas kleiner. Ich bin der Meinung unser Kader wäre optimal besetzt wenn wir einen Spielstarken 10er bekommen würden und einen Gegenpart zu Kostic. Im Sturm sind wir ausreichend besetzt mit Dost, Silva, Paciência, Ache und Joveljic. Das Mittelfeld ist aktuell auch gut besetzt mit Kohr, Rode, Sow, Ilsanker, Mijat und Daichi vor allem wenn Barkok noch zurück kommt. Die Abwehr steht finde ich auch stabil im Vergleich zu manch anderen Saisons.

Klar man könnte evtl. noch Spieler wie Durm, Willems, Rönnow, abgeben um den ein oder anderen Euro zu generieren und den Kader noch etwas auszudünnen aber mit großen Einnahmen dürften wir da eher nicht rechnen.

Mögliche Spieler für die 10er Position und die Außen wären womöglich:

Thiago Almada
Ianis Hagi
Javairo Dilrosun
Adam Hlozek
Leandro Trossard
Trincao


Ps. Mal ein kleines Gedankenspiel was würdet ihr von Sow als Ersatz für Hasebe halten klar es ist extrem gewagt. Aber stellt euch mal vor Sow würde als Dirigent zwischen Abwehr und Mittelfeld den Spielaufbau steuern, eine bessere Passgenauigkeit wie Kohr oder Rode hat er allemal. Sollte die Abwehr um Hinti mal überlaufen werden wäre er auch sicher nicht langsam in der Rückwärtsbewegung. Klar müsste er sein Spiel deutlich anpassen und einiges dazu lernen aber mit Hütter hat er dazu den perfekten Lehrer, ich würde wetten er würde diese Position perfekt ausspielen. Was meint ihr?



#
Fakt ist einfach man kann sagen was man möchte bloß bringen tut es nichts. Solange Hütter diesen Kader zur Verfügung hat wird sich leider nichts dran ändern. Zwei Dinge passieren bei jedem Spieltag leider wieder und wieder. Man versucht mit Spielern ein System zu spielen wofür sie nicht gemacht sind oder man versucht ein System umzusetzen wofür man die Spieler nicht hat.

So krass es sich leider anhören mag aber nachdem uns die Büffel verlassen hatten waren wir im Sommer in der Position unseres Lebens und haben es leider vergeigt endlich mal Spieler zu holen die uns weiterbringen. Kohr hat knapp an die 10 Mio gekostet und hat nichts aber auch gar nichts eingebracht. Sow war Hütter sein Wunschtransfer und der bleibt in den Erwartungen zurück. Durm ist eine reine Ergänzung mehr aber auch nicht. Dost hat sich öfters verletzt und Spiele verpasst wie sonst einer und sollte als Königstransfer im Sturm die Lücke stopfen die ein Jovic oder Hallter hinterlassen hat, das Ende vom Lied? Er blieb hinter den Erwartungen und jünger und fitter wird er auch nicht mehr. Tuta, Joveljic und jetzt Ache ist für die Perspektive was aus denen wird steht in den Sternen.

Wenn wir jetzt ein Fazit ziehen würden, sieht’s ziemlich mau aus. 60 oder noch mehr Millionen verbrannt für nichts und wieder nichts. Und wenn jetzt der ein oder andere meint ich würde es zu eng nehmen oder Schwarzmalerei betreiben dem muss ich leider sagen bleibt realistisch denn es wäre ein Wunder wenn wir nicht mehr absteigen.

Das einzige worauf wir hoffen können ist das wir im Sommer einen radikalen Rundumschlag machen und alternde oder Gehaltsfresser so schnell wie möglich los werden und um gewisses Grundgerüst an Spielern einen wettbewerbsfähigen Kader aufbaut.

Spieler die meiner Meinung nach das Gerüst bilden würde wären:

Trapp, Rode, Hinteregger, Kostic, Toure, Silva, Sow, Ilsanker, Da Costa, Gaicinovic, Ache, Tuta, Joveljic, N‘Dicka,

Leidergottes würde ich den Rest komplett verkaufen und hoffen man hat noch gutes Geld auf der Seite um endlich erneut anzugreifen. Weil auf Dauer kann es nicht so weitergehen. In diesem Sinne auf drei Punkte gegen die Bayern!
#
Ach kommt schon, nicht nur Spieler wie Paulinho der uns heute richtig den ***** aufgerissen hat wären für uns bezahlbar gewesen. Spieler wie Diaby, Nkunku, Skov, Wolf, Schlager, Dilrosun, Mbabu, Dabbur, Januzaj, Trossard, Jahanbaksh und und hätten vor einem Jahr wo wir das viele Geld hatten zu uns gekonnt wenn man sie denn auf der Liste überhaupt hatte. Für den Moment waren die Spieler entweder auf dem Abstellgleis ihrer Vereine oder sind im Vergleich zur Bundesliga in ihrer Liga mal zum glänzen gekommen. Das Problem ist meiner Meinung nach das Bobic einen Plan hat von dem er sich nicht abhalten lässt, das war damals in Stuttgart genauso wo er die Kohle plötzlich von Daimler bekommen hat.

Spieler wie Zalazar, Tuta oder auch Kohr kommen mit Sicherheit nicht von Hütter. Es ärgert mich einfach maßlos wenn ich sehe wie die Hertha auf gut deutsch gesagt ihren ***** verkauft hat um Spieler wie Piatek, Toussart, Cunha zu holen und wir arbeiten jahrelang drauf hin um mal annähernd im Bereich der großen 6-7 Vereine mitzuspielen und ein einziger Sommer macht das kaputt. Klar wir werden niemals das Kapital haben was die Hertha jetzt hat aber einen Spieler wie Cunha oder selbst Piatek hätten wir uns nach dem Abgang der Büffelherde ohne Probleme holen können.

Ich hoffe nur das im Sommer endlich mal der Kader komplett ausgedünnt wird und wir einige Spieler von der Gehaltsliste bekommen.

Willems - 10 Mio
Chandler - 4 Mio
Da Costa - 6 Mio
Kohr - 5 Mio
Kostic - 40 Mio
Torro - 2 Mio
Durm - 3 Mio

= 70 Mio an Einnahmen ( niedrig gerechnet )
Und ja ich weiß Steuern müssen noch abgezogen werden.

Durch die Vermarktung, EL, Pokal usw. hätte man locker wieder um die 70 Mio die man ausgeben könnte um hoffentlich mal eine Mannschaft aufzubauen die (halbwegs) in drei Wettbewerben konstant Leistung zeigt.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Ich frage mich woran es liegt das wir im Pokal und der EL so performen und dann in der Liga so auf die Fresse bekommen.

Neben den Einstellungsproblem liegt das auch einfach daran, dass die Gegner dort nicht dermaßen gut waren diese Saison ... viele hier schauen ja fast gar keine anderen Ligen. In der EL war Arsenal die einzig richtig starke Mannschaft die wir hatten und die sind diese Saison in einer extrem krassen Krise, was ja dann auch zum Rauswurf des Trainers nach 8 Spielen ohne Sieg oder so (als Arsenal!) geführt hat.

Salzburg ist ein Schatten  nach den Winterabgängen und ist von der Qualität vielleicht noch unteres Bundesligamittelfeld (selbst in Österreich läufts seitdem kaum noch für die). Von Guimares und Lüttlich müssen wir gar nicht erst anfangen, die wären hier Abstiegskandidaten vom Kader her und wir haben uns gerade so durchgequält. Und im Pokal war halt Leipzig das Ausrufezeichen

Wir spielen in den Pokalwettbewerben eine gute Saison, aber so überragend wie das teilweise verkauft wird es es jetzt auch nicht.
#
Da stimme ich dir zu, aber Salzburg hat im Vergleich zu uns den deutlich stärkeren Kader wenn wir ehrlich sind. Klar die Abgänge schmerzen bei denen so wie bei uns aber ohne sie zu verteidigen haben die nicht Zeit gehabt um im Winter an der Taktik zu arbeiten da sie beide Spieler in diesem Fenster abgegeben haben. Wir haben im Sommer einfach zu viel an falschen Ecken investiert..

Kohr? Überflüssig genauso gut/schlecht wie Rode

Durm? Nur ein weiter Verteidiger für den erweiterten Kader

Sow? Klar war der Wunschspieler Hütters aber der kommt nur ordentlich zum Zug wenn wir hoch pressen er anläuft und wir dadurch schnell zum umschalten kommen sonst ein totalausfall

Dost? Wie soll der die Bälle bekommen wenn du nichtmal einen 10er hast der den Ball behaupten kann? Der nicht jeden Zweikampf verliert? Der nicht nur eine Übersicht von 4qm2 besitzt?

Man hat in etwa 70 Mio ausgegeben für einen Haufen der nicht zusammenpasst, anstatt klug und auf den Positionen zu investieren wo man Bedarf hat. Spieler wurden gekauft für ein System was sie nicht können, und Taktiken werden gelernt für Spieler die wir nicht haben. Es geht nicht nur um die Masse weil damit hält man keine Klasse.

Ganz egal wie weit man noch im Pokal oder der EL kommt, Ich hoffe nur dass im Sommer ein kompletter Umbruch stattfindet und Hütter endlich die Spieler bekommt die er brauch um vernünftigen Fußball spielen zu lassen.
#
Wie soll denn bitte im Sommer ordentlich nachgebessert werden wenn wir fast unseren kompletten Erlös von der Büffelherde aufgebraucht haben? Wenn’s gut läuft könnte man Rebic mit Silva verrechnen. Das war’s aber auch. Sollte Kostic wirklich wechseln haben wir den letzten guten Spieler auch noch verloren. Und dann sieht es ganz düster aus. Unser Spiel ist jetzt schon immens langsam, und wenn dann der letzte mit einigermaßen an Tempo geht haben wir Spieler die evtl. auf einem Beachvolleyballfeld umherlaufen können weil Geschwindigkeit bringen die nicht auf den Rasen. Ich frage mich woran es liegt das wir im Pokal und der EL so performen und dann in der Liga so auf die Fresse bekommen. Und an der Kondition kann es nicht liegen da wir nicht die einzige Mannschaft mit der Doppel/Dreifach Belastung sind.

Bobic sollte sich echt mal an den Kopf fassen, er hat das Kapital was man sich die letzten Jahre erarbeitet hat einfach sinnlos verballert um es ganz klar auszudrücken.