SGEjobra27
22212
bitibytie schrieb:
Ach so, ich dacht Du hättest hier nach dem Wetter geguckt
ne aber hier sind es trotzdem 10°C und sonnenschein
bitibytie schrieb:SGEjobra27 schrieb:bitibytie schrieb:
Können auch übers Wetter reden: Taunus, keine Ahnung wieviel Grad, Frisur im A****
laut meinem pc strahlender sonnenschein und 10 °C
Taunus ist groß
ich wohn aber nicht im taunus...
bitibytie schrieb:
Können auch übers Wetter reden: Taunus, keine Ahnung wieviel Grad, Frisur im A****
laut meinem pc strahlender sonnenschein und 10 °C
sgler85 schrieb:
Juhu das freut mich sehr!!
Wäre es nicht besser, wenn die Ultras dann daheim bleiben würden und die Leute, die dann im Stehbereich stimmung machen wollen auch in den Stehbereich kommen???
Wird sicher zu 99,999999% auf Gegenstimmung stoßen aber ich bin es Leid, dass die UF97, die selbst ernannten Stars der Fanszene sich so in den Vordergrund stellen. Bleibt daheim und wenn ihr euch wieder auf die MANNSCHAFT konzentriert kommt gerne wieder, denn auch wenn ich es nicht gerne zugebe, ohne euch ist es zum heulen!!
die leute, die sonst nie singen und nur doof rummstehen bleiben doch auch nicht zuhause...
bitibytie schrieb:
Currywurst? ,-)
Ich weiß immer noch nicht was Bio-Erde ist
ein differenzierungskurs heißt offiziell Biologie-Erdkunde und kann man halt wählen so wie informatik...
schön
drwolfen schrieb:SGEjobra27 schrieb:drwolfen schrieb:SGEjobra27 schrieb:
guten tag!
und schule aus
ja, sieht so aus...ich schreib montag ne bio-erde arbeit und weiß das thema nicht
hast du auch am samsatg schule
nö
das könnte sogar in unserer stadt sein
die tanke sieht genauso aus und nähe von bielefeld ist es auch
die tanke sieht genauso aus und nähe von bielefeld ist es auch
bitibytie schrieb:
Tach
Wer hat Hausaufgaben auf?
ich jede menge...
drwolfen schrieb:SGEjobra27 schrieb:
guten tag!
und schule aus
ja, sieht so aus...ich schreib montag ne bio-erde arbeit und weiß das thema nicht
guten tag!
Nuriel schrieb:SGEjobra27 schrieb:Nuriel schrieb:SGEjobra27 schrieb:Nuriel schrieb:SGEjobra27 schrieb:
hallo, weiß jemand wie Schwefeltrioxid hergestellt wird?
wikipedia wiederspricht sich da irgendwie selber und sonst finde ich keine andere gute internetseite...
Schwefeltrioxid wird im Kontaktverfahren hergestellt und in der Regel direkt zu Schwefelsäure verarbeitet.
click
habe es jetzt so formuliert:
1. Durch Verbrennung von Schwefel entsteht Schwefeldioxid
2. Reaktion von Schwefeldioxid mit Sauerstoff mit Hilfe eines Katalysators
3. Schwefeloxidmolekül mit größerer Anzahl an Sauerstoffatomen bildet sich --> Schwefeltrioxid
Wenn schon so kurz, dann würde ich zumindest ein Paar Sachen ergänzen.
1. Durch Verbrennung von elementarem Schwefel entsteht infolge der Oxidation Schwefeldioxid
2. Reaktion von Schwefeldioxid mit Sauerstoff mit Hilfe von Vanadiumpentoxid als Katalysator ergibt durch erneute Oxidation Schwefeltrioxid. Der Katalysator wird durch Oxidation mit Luft regeneriert.
Der dritte Satz ist eigentlich unnötig, steht ja schon im zweiten.
nur dann tauchen die fragen auf was vanadiumpentoxid ist...
und was oxidation ist, weiß ich auch nciht...
Vanadiumpentoxid ist einfach ein weiterer Stoff, V2O5. Mehr brauchst du darüber nicht zu wissen, das wird als Katalysator eingesetzt.
Und was Oxidation ist, das musst du wissen. Oxidation/Reduktion - das ist DIE Grundlage der Chemie, die schon in der ersten Klasse, wo Chemie anfängt, zumindest im Anfangsrahmen gelehrt wird.
Oxidation
Reduktion
Für dich reicht erstmal die "ursprüngliche Bedeutung" samt Beispielen aus.
vielen dank für deine hilfe. referat habe ich heute gehalten und war glaube ich ganz ok...
und ich such noch 4 kadde
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
ich sag besser mal gar nichts mehr... heute.
Bis morgen, gute Nacht.
gute nacht
hier schreiben doch eh alle nur, um den grund zu sehen, warum ihr beitrag das nächste mal gesperrt wird...
Nuriel schrieb:SGEjobra27 schrieb:Nuriel schrieb:SGEjobra27 schrieb:
hallo, weiß jemand wie Schwefeltrioxid hergestellt wird?
wikipedia wiederspricht sich da irgendwie selber und sonst finde ich keine andere gute internetseite...
Schwefeltrioxid wird im Kontaktverfahren hergestellt und in der Regel direkt zu Schwefelsäure verarbeitet.
click
habe es jetzt so formuliert:
1. Durch Verbrennung von Schwefel entsteht Schwefeldioxid
2. Reaktion von Schwefeldioxid mit Sauerstoff mit Hilfe eines Katalysators
3. Schwefeloxidmolekül mit größerer Anzahl an Sauerstoffatomen bildet sich --> Schwefeltrioxid
Wenn schon so kurz, dann würde ich zumindest ein Paar Sachen ergänzen.
1. Durch Verbrennung von elementarem Schwefel entsteht infolge der Oxidation Schwefeldioxid
2. Reaktion von Schwefeldioxid mit Sauerstoff mit Hilfe von Vanadiumpentoxid als Katalysator ergibt durch erneute Oxidation Schwefeltrioxid. Der Katalysator wird durch Oxidation mit Luft regeneriert.
Der dritte Satz ist eigentlich unnötig, steht ja schon im zweiten.
nur dann tauchen die fragen auf was vanadiumpentoxid ist...
und was oxidation ist, weiß ich auch nciht...
aha
drwolfen schrieb:
gleich kommt ne lumpel vorbei und rasiert mir die haare ab. Mal schauen wie ich danach auschaue
deinen bart auch?
bei der chemie-präsentation hab ich jetzt schon 3 folien
habe auch gepennt und bin immernoch nicht fit...