>

sgevolker

26858

#
Hallo,

mal abgesehen davon, dass wir mit Russ, Rehmer, Vasoski und Chris vier Mann für die IV haben. Davon 2 Spielstarke und 2 Robuste. Die 2 Mio für den Griechen halte ich für rausgeschmissenes Geld. Davon abgesehen, sehe ich das wie Zolo. auch in der IV braucht man jemand der das Spiel von hinten heraus öffnen kann. Bin gespannt ob MM darauf noch mal eingeht. Ich denke aber eher, dass er Kyrgiakos noch nie gesehen hat, höchstens mal 10 min. auf Eurosport  
#
Hallo,

ich könnte mir Vorstellen, dass die Aussagen von HB bezüglich der Transferpolitik doch nur Taktik sind um letzlich die Ablösesumme zu drücken. Ich bin davon überzeugt, dass man durchaus das Geld, was man auf der hohen Kante hat auch inversteiren will. Das sind dann die 3 Mio + vielleicht ein klein wenig mehr als Risiko was man eingehen will. HB hat selbst geäußert, dass die Rückrunde ein Risiko war und amn den Kader verstärken will und ich denke, dass sieht er immer noch so. Ich glaube, man ist sich mit einem IV und einem Stürmer einig, es geht hier um die hohen Ablösefoderungen. Wenn FF sich so weit aus dem Fenster lehnt und sagt, er wissen wer noch kommt, dann wird das wohl so sein (auch wenn ich glaube, dass er sich hier ein bißchen verplappert hat   ).
Aus den Kandidaten für den Sturm, die von HB genant wurden, bleibt nur Sanogo übrig. Valdez ist beim BVB und Guerro wird bei den Bayern gebraucht, zumindest so lange bis die nicht noch 2 neue Stürmer verpflichtet haben.
Das HB für Sanogo keine 5 mios zahlen will ist klar und verständlich. Deshalb versucht er den Preis mit diesen Aussagen zu drücken. Desweiteren warte ich noch auf den Mainzer, den Klopp hat sich nicht ohne Grund im Frühjahr aufgeregt! Zuerst dachte ich an Zidan, aber der war es nicht. Es wird ein IV sein und da bleiben nur Friedrich und Noveski. Für Noveski spricht sicher, dass er auch Madzedonier wie Vasoski ist. Ich denke aber, dass wir den schon verpflichtet hätten, wenn wir es darauf angelegen würden. Deshalb ist inzwischen auch Friedrich mein Tip, auch mehr aus dem Bauch heraus. Auch hier wird es dann sicher Probleme mit der Ablöse geben, siehe Sanogo. Als ich  Ama und Friedrich im Sportstudio gesehen habe, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die beiden schon mehr wussten!
Beides sind natürlich nur Vermutungen, vielleicht lieg ich auch voll daneben und HB meint alles Wort für Wort so und es kommt keiner mehr  
Letzlich sollten wir aber alle abwarten, die Transferperiode geht noch 3 Monate und durch die WM, die italienischen Skandale, andere Sorgenkinder ( Rennes, Saloniki etc.) und andere Wechsel wird sich noch sehr viel tun. Eine abschließende Bewertung der Transferpolitik ist doch noch gar nicht möglich!
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Ich bin weiterhin nicht für den Takahara. Ich versteh auch net, warum ihr jetzt alle eine Party feiert, nur weil er jetzt 2 mal gegen Deutschland getroffen hat. Es ist hinlänglich bekannt (war auch schon so bei hsv zeiten), das er in der Nationalmannschaft gut gespielt hat, aber im Verein scheisse.

Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, warum er in der Nationalelf um 2 Klassen besser ist als beim HSV. Vielleicht liegt es ja am System und daran das das Umfeld besser ist. Mit seinem Stil passt er jedenfalls hervorragend zu uns.
Unsere Art zu spielen wird Ihm eher liegen. Sicherlich ist er keiner, der 20 Tore die Saison schießt, aber für das ein oder andere Tor wird er gut sein. Als Chancentod kann man Ihn nach gestern beim besten willen nicht bezeichnen!
Ama und Taka sind von der Qualität auf jeden Fall gehobenes Niveau in der Buli und manch anderer Verein würde liebend gerne mit uns tauschen.
#
Alleszummitnehme schrieb:

Naja vom Scouting-System der Eintracht brauch man ja auch garnicht erst zu reden. Für mich ist das Lachhaft. Vor Hölzenbein, Weber und Körbel, hat die Eintracht lediglich das Kicker-Sonderheft als Scouting-System benutzt, was allerdings die 3 genannten machen ist auch nicht viel mehr. (zugegebenermaßen etwas überspitzt formuliert)  

Ach ja, und woher weißt Du genau was die drei machen? Erzähl mal, scheints ja dabei zu sein  
#
GoldsteinAdler schrieb:
@alleszummitnehme.....

nein keiner von den beiden............. so ich geh dann mal ....

mfg

Halt hiergeblieben  

Woher weiß den Dein Kumpel, dass es spansich war? Spricht er die Sprache?
Ich als normaler Mitteleuropäer kann Spanisch und Portugisisch nicht unterscheiden.
#
Jermainator schrieb:
Ups, doch glatt mit dem falschen Nick gepostet

Hehe      

Jetzt muß sich nur noch der Abt vertun.

Bis zum Saisonstart ist noch lange hin und auch die WM wird Bewegung in den Markt bringen. Ich kann daher auch nicht verstehen, warum manche hier 1 Woche nach Saisonschluss am Rad drehen. Gerade die großen Transfers brauchen Zeit und wolen gut vorbereitet werden.
Viele Grüße
SGEVolker
#
Max_Merkel schrieb:
Stillstand bedeutet, dass man Sanogo will aber man nicht gewillt ist für ihn mehr als 3.000.000 € hinzublättern.

Ich muss sagen, dass ich mich ein klein wenig wundere - denn anscheinend hat man es versäumt schon viel früher mit einigen Spielern zu verhandeln? Das irritiert mich jetzt ein klein wenig?

Na ja, gerade im Bezug auf Sanogo musste man ja zumindest mal den Abstieg der Lauterer abwarten. Konkrete Verhandlungen vorher waren doch gar nicht möglich!
#
sidolin-zidane schrieb:
Aus Kicker:

Der angekündigte Stillstand herrscht in Sachen Neuverpflichtungen. "Alle Namen, die ich bislang gelesen habe, sind falsch. Wir haben zwei Zielrichtungen, aber die werden unter Verschluss gehalten", betonte Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende, am gestrigen Sonntag.

Alle Namen falsch? Ob der auch die ausm Thread meint?

Also Abt, die Vorlage ist da, dann erzähl uns doch mal was  

Also wenn er nicht im Forum liest, dann ist Chevaton ein Kandidat, zumindest stand er bisher nicht in der Presse  

Vielleicht aber auch nur ne Nebelkerze  
#
Freidenker schrieb:
sgevolker schrieb:
Hallo,

was ich nicht verstehe:

Warum gibt sich jemand so große Mühe damit uns verarschen zu wollen?

Warum kommt mir das nur so bekannt vor .... mhm ....

Achja    - Stichwort : Dieser Thread

Jo, mein ich doch. Der ganze Tread ist ne Verarschung, ist schon klar.

Warum gibt sich jemand diese Mühe?

Und warum schreiten die Mods nicht langsam mal ein, dass dürfte der 4-5 User sein der dafür angelegt wird.

Ne zeitlang war's ja recht amüsant, aber nun ist es nur noch lächerlich

Viele Grüße
SGEVolker
#
Hallo,

was ich nicht verstehe:

Warum gibt sich jemand so große Mühe damit uns verarschen zu wollen?

Langweilig? Oder Oxxenbacher?

Wieso, Weshalb, Warum
#
Moin Zolo,

im Bezug auf die IV sehe ich auch wenig Handlungsbedarf, außer Chris fällt doch länger aus als nur 3 Monate. Russ möchte ich auch nächste Saison regelmäßig sehen, er fällt sicher in ein Loch, aber dann sind immer noch Rehmer und Chris da. Im OM brauchen wir aber durchaus noch einen Ersatz für Meier. Stellt Dir mal vor, er ist verletzt (Gott behüte), dann spielen wir mit Weissenberger oder Copado dort  
Azouagh hat Fußballerisch einiges drauf und könnte offensiv auch variabel eingesetzt werden. Warum ist er ein Stinkstiefel? Nur wegen der Wechsel-geschichte oder hab ich was verpasst? Das war doch eher ein Ding zwischen den Vereinen!
Im Sturm wird sicher ein Partner für Ama gesucht, der Ihn im Fall eines Ausfalls auch vertreten kann. Die Liste von Max weiter oben ist da schon ganz hilfreich.
In der Tat ist Lauth wohl derjenige, der am ehesten ins Konzept passt und der auch vielleicht machbar ist wenn Hamburg dem Größenwahn verfällt und wahllos Stürmer einkauft  
Alternativ sind sicher Guerro, Vldez und Zidan zu nennen, leider wohl nicht finanzierbar. Und dann? Ich sehe niemanden in der Buli der sonst noch in Frage kommt. Also doch eher Ausland?

Fazit:
IV: Nur wenn es eine absolute Verstärkung ala Friedrich und Westermann ist!
OM: Azouagh find ich gut, Turowski auch  
Sturm: Lauth wäre hier mein Wunsch, Chevaton nehm ich aber auch  

Viele Grüße
SGEVolker
#
ZoLo schrieb:
[font=Impact]Die Frage des Tages:[/font]

sgevolker schrieb:
grivera schrieb:
....irgendetwas!

Die Frage ist nur, hat der Abt wirklich ne Quelle oder wie gut ist seine Quelle.

Das, mein lieber sgevolker, fragst Du sowas von genau den Richtigen!  

Hehe, dass denk ich mir
#
Willinator schrieb:
Weiß jemand, ob einer der Eintracht-Verantwortlichen vor kurzem in Berlin gesichtet wurde?  

Jo, am 29.04.2006 waren sogar alle da  
#
grivera schrieb:
Also ich, einer der größten Cheva Befürworter bin nicht so euphorisch! Die steuerlichen Möglichkeiten bei Auslandstransfers sind so vielschichtig, daß ich nicht daran glaube, nunmehr das Schlüsselmerkmal gefunden zu haben. Was man allein erst mit den DBA (Doppelbesteuerungsabkommen) alles machen kann. Na ja, aber dies macht den Tread auch so reizvoll!

Na ja,
also so viele Länder gibt es nicht, die in Frage kommen.

- Monaco und die Schweiz sind bekannt, mehr fällt mir nicht ein.

Was der Abt meint ist auch klar. In Monaco ist der Verdienst eben Brutto für Netto, d.h. bei gleichem Verdienst mußt Du in Deutschland wegen der Steuer etwas draufpacken und dann wird's zwischen 40 und 50% teurer.

Zur Verdeutlichung:
1.000.000,- Jahresgehalt in Monaco, alles Netto
1.400.000,- Jahresgehalt in Deutschland damit wieder das gleiche Netto rauskommt.

Das ist bei so einer Verpflichtung schon ne Nummer!

Alle Hinweise des Abts laufen auf Chevaton raus, dass dürfte nun klar sein. Die Frage ist nur, hat der Abt wirklich ne Quelle oder wie gut ist seine Quelle.

Beim Finanzamt Frankfurt sitzen doch bestimmt genug Eintracht-Fans, da müsste doch was zu machen sein  
#
Easthome-Adler schrieb:
Wenn Cheva kommen würde. können Sie von mir aus ZoLo und SGE VOlker als Neuverpflichtung in die Abwehr stellen!      ,-)

Glaub mir, dass willst Du nicht sehen.

Obwohl, besser als Rehmer ....
#
BodenseeAdler84 schrieb:
[quote=SGEmannheim]
Ja, das sehe ich genauso. Das kommt wirklich noch zu früh. Aber bei der blau roten Mannschaft hat so'n langhaariger Verrückter gespielt. Der konnte sich kaum durchsetzen und hatte nur ne Zweikampfquote von 35%.

Ama spielt bei Barca?  
#
Easthome-Adler schrieb:

Nochmal, ich bin kein Nörgler oder sonstwas, wenn Cheva kommt bin ich der erste der mit seinem Trikot rumläuft    

VERSPROCHEN?

Wir aber schwer umzusetzen sein, denn ich campiere nach der Bekanntgabe vor der Geschäftstelle bis ich mein Triggo kriege!    
[/quote]

Ich übermale einfach mein CHA mit CHEVATON
Wird schon gehen und ich hab Verwendung für mein altes Trikot  
#
Hallo,

abgesehen davon, gibt's auch Stimmen, dass selbst die Transfers von Valdez und Guerro zu teuer sind und die dürften sich eher noch unter dem Chevaton Rahmen bewegen.
#
Easthome-Adler schrieb:

Ich schreibs nochmal .... warum gehst Du nicht zum nörgeln, plärren und alles miesmachen in den Keller mein Lieber? Es ist wahrlich gut! Mach Dir einen eigen Sräd auf, setz Dich mit Deinen Gleichgesinnten zusammen und macht auch mal + 1000 Posts ... und lass uns mit Deinem Geschwätz einfach in Ruhe!  

Gereitzt ?  ,-)
Jetz mach mal halblang, wo mach ich den alles Mies? Ich wundere mich nur, warum hier manche einfach Annahmen bzgl. der Finanzen treffen ohne auch nur einmal irgendwelche Zahlen gesehen zu haben! Es mag ja möglich sein, dass wir das Geld haben, ich glaube aber kaum das Du das beurteilen kannst.
Ihr wollt doch sachlich diskutieren, oder etwas nicht?
Nochmal, ich bin kein Nörgler oder sonstwas, wenn Cheva kommt bin ich der erste der mit seinem Trikot rumläuft  
#
Easthome-Adler schrieb:

Die Ablöse und das Gehalt wären finanzierbar! Also ist es ein REALISIERBARER WUNSCH einiger Fans

Echt? Woher vollt Ihr den alle bitte schön wissen was Chevaton an Ablöse kostet und was er verdient? Und woher wisst Ihr alle, ob das für unsere Eintracht zu bezahlen ist?
Wenn Du näheres dazu weisst, lass uns doch an Deinem Wissen über die Zahlen teilhaben.