>

singender_adler

10634

#
vilbeladler hat heute mal wieder mit'm ball geworfen

#
wenn's bei uns immer so heiss wär, würden wir wahrscheinlich auch so fahren wie die saudis

http://www.fugly.com/videos/5763/Crazy_Saudi_Driving.html
#
ne, im augenblick singen hier nur die frösche.
#
geil, warst du deshalb so lange net im forum?
#
sge-robin schrieb:
Ich werde euch auch verlassen aber nicht für immer

schade
#
VilbelAdler schrieb:
Mein Bettchen ist noch ganz leer        

man sollte auch niemandem den falschen ausgang zeigen

#
Kleinkrimineller schrieb:
singender_adler schrieb:
immer der, der fragt

Boah, damit biste bei mir jetzt auch auf der Abschussliste!

mist, so ungefähr?
#
immer der, der fragt
#
morgens auf der strasse in bad vilbel...

#

#
aquilifer schrieb:
singender_adler schrieb:

krass!

aufgrund der bemühungen um einen anderen stürmer (vor einiger zeit guerrero, valdez angefragt), jetzt hunt, sanogo, ljuboja hat hb diesen weg offensichtlich nicht weiterverfolgt (ich hoffe, dass dem nicht so ist bzw. hb pokert ja auch gerne). dass hört sich doch sehr gut an, das risiko wäre überschaubar gewesen!  

Nur daß wir uns richtig verstehen: Seine Aussage war mit dem Hinweis verbunden, daß
1. man mit dem Angebot an die äußerste Grenze gegangen sei
2. dieses sich aber dennoch als viel zu gering herausgestellt habe

dann hat sich pröckl mit seinen "Die wollen vier Millionen Euro Ablöse haben" also geirrt (denn dazu hätte das angebot ja exakt gepasst). wär aber auch merkwürdig gewesen, wenn die eintracht 4 mio hätte zahlen sollen und die italiener zb 8.
#
aquilifer schrieb:
ZoLo schrieb:
Abgesehen davon, kann ich mich nur noch an ein TV-Interview mit HB im DSF erinnern, in welchem er zwar das Interesse bestätigte und auch sagte, dass man gewillt wäre, ein kalkulierbares Risiko einzugehen, aber keine Zahlen nannte

Also ich kann mich an einen DSF-Auftritt von HB erinnern, in dem er Zahlen nannte, wenn mich meine Erinnerung nicht vollständig trügt einige Zeit nach Ende der Wechselfrist im Winter (müßte so Ende Februar, vllt auch März gewesen sein) in der Viererkette (könnte auch Doppelpaß gewesen sein). Er bestätigte, daß man im Winter ein Angebot für Sobis abgegeben habe. Die Summe, die er tatsächlich nannte, waren 3,9 Millionen, jedoch nicht en bloc und sofort, sondern in drei Jahresraten à 1,3 Millionen. Weiß noch, daß ich über die Genauigkeit seiner Angaben einigermaßen überrascht war.

krass!

aufgrund der bemühungen um einen anderen stürmer (vor einiger zeit guerrero, valdez angefragt), jetzt hunt, sanogo, ljuboja hat hb diesen weg offensichtlich nicht weiterverfolgt (ich hoffe, dass dem nicht so ist bzw. hb pokert ja auch gerne). dass hört sich doch sehr gut an, das risiko wäre überschaubar gewesen!
#
ZoLo schrieb:
singender_adler schrieb:
blöd frankfurt hat - wie man schon öfters sehen konnte- gute beziehungen zu hb.

Würde mich auch mal interessieren, wie Du darauf kommst?!?!

einiges veröffentlicht deren sportredaktion in meinen augen als erste - ich erinnere mich an den transfer von ama, an den streit mit rumenigge, so details wie vertragsverhandlungen (http://www.eintracht.de/fans/forum/1/10893994/) oder das interesse an guerreo. ich kann's jetzt nicht 100% beweisen, aber gute beziehungen zur bild hat hb so wie ich es  sehe schon.
#
blöd frankfurt hat - wie man schon öfters sehen konnte- gute beziehungen zu hb. zudem hatte ama an die 2 mio + erfolgsprämie gekostet. insofern finde ich das  3 - 4 mio statement vom januar schon realistisch.

interessant an der darauf folgenden aussage von pröckl war vor allem die nennung der geforderten ablöse:

Die wollen vier Millionen Euro Ablöse haben", sagte Eintracht-Finanzvorstand Thomas Pröckl am Rande des Treffens aktueller und ehemaliger Fußballgrößen in der Frankfurter WM-Arena. "Wie sollen wir das bezahlen?]

sollte pröckl sich damals nicht geirrt haben, so wäre diese summe jetzt sicherlich machbar. durch das pokalfinale (2,2 mio euro), uefa-cup, höherer zuschauerschnitt und abgänge sollte man evtl. sogar mehr bieten können. no risk no fun alles über 5 mio ist aber die totale illusion. das kann ein "unbekannter" stürmer für uns auch nicht wert sein.

für's anschauen des halbfinales der copa libertadores gibt's inzwischen noch mehr möglichkeiten:

http://64.77.87.5/sport/FT_American.html
#
Wuschelblubb schrieb:
SGE-Freak92 schrieb:
Naja, ich denke trotzdem das wir mit paco, Ama, Taka und Dodo 4 gute Stürmer haben die auch reichen sollte. Wenn wir jetzt noch einen vielleicht sogar Ljuboja kaufen, hätte Stroh-Engel so gut wie garkeine chance mehr nur auf Kurzeinsätze. Also, wenn Ama und Taka spielen kommt eh erst Paco rein, bevor DoDo rein kommt. Und wenn wir noch einen kaufen, känme er fast garnicht mehr rein! Also, keinen Stürmer mehr!

Naja das ist aber letzten Endes eine Definitionsfrage. Was versteht man unter gut bzw. ab wann ist ein Stürmer gut?

Bei Ama stimme ich dir natürlich voll und ganz zu. Er hat in seiner ersten und jetzt seiner zweiten Zeit bei uns seine Qualität unter Beweis gestellt und dazu auch je eine ordentliche Torquote aufzuweisen.

Bei Copado scheint es eine Kopffrage bzw. eine Frage von Lust und Laune zu sein. In Unterhachingen hat er über mehrere Jahre bewiesen, dass er ein guter 2.Ligastürmer ist. Bei uns hat er das selbe ca. 10 Spiele lang in Liga 1 bewiesen und in den restlichen Spielen ganz klar das Prädikat "gut" vermissen lassen. Stellt sich gerade in seinem Alter in dem man keine großen Entwicklungssprünge mehr erwarten darf die Frage: Kommt er nochmal an die Vorrundenform heran oder sieht er sich als "Opfer" von Funkel und ist deshalb mental schonmal so blockiert, dass er so wie in der Rückrunde weiterspielt?

Bei Takahara scheiden sich die Geister, was sein Leistungsvermögen angeht. Ähnlich wie bei Copado, hat er in einer "schwächeren" Liga (Japan) bewiesen, dass er für deren Verhältnisse das Prädikat "gut" verient hat. In der Bundesliga ist er den entsprechenden Leistungsnachweis über einen längeren Zeitraum allerdings bisher schuldig geblieben. Packt er den Durchbruch oder macht er da weiter wo er in Hamburg aufgehört hat (und das war bei weitem nicht gut!)?

Und jetzt noch zu guter letzt Stroh-Engel. In der Oberliga hat er unter anderem bei unseren Amas den Nachweis gebracht, dass er in dieser Liga als "gut" einzustufen ist. In der Bundesliga hat er dies bisher noch nicht bewiesen, was aber alleine schon am Mangel an Einsatzzeiten lag. Allerdings ist der Sprung von "gut" in der Oberliga zu "gut" in der Bundesliga nochmal ein um Welten größerer, als der bei Copado und Takahara. Vielleicht schafft er es und wird der "Überflieger" der Saison bei uns. Vielleicht bekommt er aber auch mehr Einsatzzeiten, man schenkt ihm also mehr Vertrauen, aber er enttäuscht auf ganzer Linie, da der Sprung von der Oberliga zum Hoffnungsträger in unserer Bundesligamannschaft einfach zu viel für einen so jungen Menschen war?!

Wenn ich das alles zusammenzähle, sehe ich in unserem Kader einen guten Stürmer und 3 große Fragezeichen. Das beinhaltet ein gewisses Risiko. Im Optimalfall werden aus den 3 Fragezeichen 3 Ausrufezeichen und wir haben ein Luxusproblem im Sturm. Im allerdings ebenfalls durchaus möglichen schlechten Fall, haben wir 3 mal nen Daumen nach unten und sind im Sturmzentrum genauso leicht auszurechnen wie in der Rückrunde. Und außer gegen Duisburg gab es kaum einen Gegner der Probleme hatte Ama aus dem Spiel zu nehmen, was allerdings keineswegs eine Kritik an Ama sein soll, denn mit einem schwachen Copado an seiner Seite oder ohne Sturmpartner (war das überhaupt ein Unterschied...?), war es gerade für einen Spieler der während einer Partie einen derart hohen Kraftaufwand betreibt wie Amanatidis, unglaublich schwer sich immer wieder gegen mehrere Abwehrspieler zugleich durchzusetzen.

Ljuboja wäre eine Alternative und in meinen Augen ein Ausrufezeichen, allerdings halte ich ich seinen Transfer für nur sehr schwer zu realisieren, da er zum einen zu viel verlangt, zum anderen sich wohl  aus mir schleierhaften Gründen zu Höherem bei einem europäischen Topclub berufen fühlt.

Aber der Markt bietet Alternativen zu seiner Person und wir bis zum Ende der Sommertransferperiode auch sicher noch weitere Alternativen bieten.
Diese Alternativen sportlich, finanziell wie auch menschlich zu prüfen, wird HBs große Aufgabe in den nächsten Tagen und Wochen werden und ich hoffe mal, dass wir noch vor dem Ligastart Vollzug melden können.    

#
das halbfinale der copa wird am 27.07. live von tv8 übertragen: libertad vs. internacional in asunción. anstoss ist um 21:45 ortszeit, was hier 02:45 am freitagmorgen (28.07.) bedeutet

tv8 gibt's als free-tv auf turksat2a, http://www.lyngsat.com/turk2a.html
#
das mit dem brasilianischen spielplan muss nicht entscheidend sein. sobis hat immer gesagt, dass er noch die copa libertadores spielen will und danach von internacional für einen wechsel freigegeben wird. tinga will ja auch erst nach der copa wechseln (bvb ). ausserdem braucht der verein wie berichtet wird geld, wir allerdings auch.  

schön wär's und die hoffnung stirbt zuletzt
#
ich hoffe mal, dass sportitalia auch das halbfinale der copa zeigt (nächste woche, 27.07). die haben aber eine schlechte programmvorschau und auf http://www.satellite.it ist noch nix dazu veröffentlicht. ich poste es, sobald ich was näheres weiss.
#
SGE_Werner schrieb:
http://www.n-tv.de/689054.html

einfach mal durchklicken in dem Medienfenster, da sind noch ganz andere Dinge...    

^^