>
Avatar profile square

sitzfussballer

5769

#
Hallo,

ich habe einen DVD/Blue-Ray Player an meine Bose CineMatic 130 über HDMI angeschlossen. Mein Problem: Das Musik hören funktioniert nur wenn der Fernseher gleichzeitig eingeschaltet ist. Mach ich da was falsch?

Bitte keine pro/contra Bose Diskussion.
#
Highland-Eagle schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ne Sintflut ist heute für mich m.E. die einzige Möglichkeit, dass wir siegen.


Gladbach könnte auch 4 Amateure einwechseln. Oder 4 Nicht-EU-Kicker. Oder 2 Nicht-EU-Amateure...  ,-)  


Oder treten einfach nicht an, weil Sie Angst vor der Stadionbratworscht haben.
#
Macht Sinn: Glücksspiel unter freiem Himmel sind verboten.
#
Aragorn schrieb:
raideg schrieb:
Aragorn schrieb:
Adler² schrieb:
Kann man den Thread nicht mal richtig benennen? Ich kann doch nicht der einzige sein der da Schnappatmung kriegt    


Ja, in SAW-Gejammer-28.10.14!


Kannst ihn ja umbenennen in "Alles ist gut - tirili - 28.10.14!"


Ich finde es lediglich lächerlich, nach zwei, zugegeben, schlechten Spielen, die gesamte Arbeit von Schaaf und Hübner infrage zu stellen, wie es hier einige tun. Es wird anscheindend dann auch gerne außer acht gelassen, daß vier Stammspieler langzeitverletzt ausfallen und wir anscheinend Probleme haben, diese Ausfälle zu kompensieren und nun die richtige "Mischung" für den Kader zu finden.


Richtig, jedoch erlaube ich mir nach der bisher gezeigten Leistung der Mannschaft durchaus kritische Fragen zu stellen:
- Inuis Leistungen sind für mich unterdurchschnittlich. Bis jetzt habe ich eine halbe Hz. eine halbwegs annehmbare Leistung gesehen. Was berechtigt ihn in die Startaufstellung gg. den VFB zu bringen?
- Es ist bekannt das Vehs Mannschaften meist über die Flügel kommen. Warum standen unsere AVs so hoch. Gerade Otsche ist total verunsichert.
- Nach 9 Spieltagen kann ich immer noch kein System bzw. eine Weiterentwicklung sehen. Leichte Ballverluste, Laufwege nicht abgestimmt, wenig Defensivverhalten der OMs, Abschläge, Ecken, Freistöße und Einwürfe unterirdisch.
-Piazon in dieser Form nicht erstligareif, keine Weiterentwicklung und steht trotzdem in der Startaufstellung. usw...usf.

Das zu erkennen und abzustellen ist Aufgabe des Trainers und -Verletzte hin und her- er hat sie bis dato nicht erfüllt.
#
Lieber Uli,

was ist bei mir vor allem in Erinnerung geblieben:

-Gegner schießt aufs Tor
-Uli hebt die Hand
-Ich beruhigt, geht drübber
-Ball schlägt hinter ihm ins Netz  ein
-...Beruhigungsbier

Genie und Wahnsinn, das lag immer sehr nah bei Dir.  

Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und bleib wie du bist.

P.S.: Suppenkasper - genial und treffend
#
reggaetyp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Leider war aber für Herrn Veh die Eintracht wohl nur eine kurzfristige Sache.


Abgesehen von Funkel hat seit Dietrich Weise niemand länger die Eintracht trainiert als Veh.


Bitte komme jetzt nicht mit Fakten.
#
Jonas Jonasson: Die Analphabetin, die rechnen konnte.
http://www.zeit.de/angebote/buchtipp/jonasson/index

Die Sprache und de Erzählstil des Autors gefällt mir und ich hatte das Buch nach 3 Tagen durch. Vom Inhalt her gleicht die Handlung und Geschichte jedoch sehr seinem Erstlingswerk "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand."

Was mich sehr berührt und gefesselt hat:
Henno Martin und Hermann Korn: Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste
http://www.zeit.de/1997/45/In_die_Wueste
Es ist eine biografische Erzählung von 2 Geologen, die im 2. Weltkrieg aus Angst vor einer Internierung durch die Briten, in die Wüste Namib ziehen und hier um ihr überleben kämpfen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Finsterling schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
is doch geil, bissl frotzeln vor so nem spiel gehört einfach zu.


 


Absolut!

Hab einige Arbeitskollegen die Fans der Karnevalstruppe sind.

Die Mehrheit ist natürlich Frankfurt Fan.

Beide Seiten sind schon in verbaler Kampfstimmung.

Hart,direkt aber ohne unnötige Beleidigungen.

Frotzeln halt


Da ich aber ein Mann der Prinzipien bin!!! gibt es Situationen wo ich deutlich werde.

Nachdem ich einen Kollegen gefragt habe wo er  denn im Waldstadion sitzt
und ich die Antwort "Gegentribüne, Block 33 " erhalten habe, gab es eine Ansage von mir.



" Alter gehe mit deinen Kumpels in Euren Bereich"  

" Wenn Du aber unbedingt auf die Fresse willst dann geh ruhig  in den Block."

Wenn ich es mitbekomme (sitze Block  32) werde ich nicht eingreifen.

Der bibbert morgen in Zivil, aber so was von  



Aber wenigstens hat er Eier!

Die meisten von denen  haben wirklich schiss ins Waldstadion zu gehen.

Totale Bettnässer halt  
Was glauben die eigentlich wer wir sind?

Die " Taliban der Buli" wie es die Maischberger mal formuliert hat, oder was ?    






Die haben wirklich Angst.
Beim vorletzten Spiel(hatten 3:1 verloren) standen am Drehtor zwei Meenzer hinter mir.
Sagte der eine (beide Ende 20) ich habe die Befürchtung wenn wir heute gewinnen das wir hier nicht heil raus kommen.
Meine Antwortann lauft mal morgen durch den Stadtwald.Da hängt an jedem Baum ein 05er und keiner hängt die ab.
Keiner meiner Bekannten hat den Mut hin zu fahren.Nur von denen war auch keiner im eignen Stadion als die gegen Tripolis spielten.



Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber es stimmt wirklich: Meine Gutsjer-Schmeisser-Kollegen haben aber sowas von die Hosen voll und gehen daher nicht zu uns ins Stadion.
#
Ich würd so spielen:

Trapp
Iggy - Carlos - Bamba - DJ
Russ
Hase - Flum
Piazon (Inui)
Valdez - Sefe

Maggo als Abräumer vor der Abwehr. Tipp: 1:1
#
Eintracht23 schrieb:
Da Alex immer mal wieder angeschlagen ausfallen dürfte ( scheint ja leider immer wieder Probleme zu geben ) und Marc Stendera momentan auch nicht fit zu sein scheint,wäre es schon fast fahrlässig wenn man sich in dieser  ransferperiode nicht noch nach einem  "Achter" umschaut.

Achter hammer genuch
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/Apfelwein_Geripptes_Bembel.jpg
#
DeMuerte schrieb:
Brady schrieb:
Man sollte den Meier verkaufen. Jetzt bekommen wir noch was für ihn.


Satire, oder ernst gemeint?

Fakt by Brady
#
propain schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Erstaunlich das es Menschen gibt die Zeit haben bzw. verschwenden um sich so etwas anzuschauen...


Einmal wirst auch du dir so ein Ding angeschaut haben. Bei mir ist es zumindest so, sonst wüsste ich ja nicht das es ein totaler Scheißdreck ist bei dem die Leute nur über den Tisch gezogen werden.


Komm ich beim Snappen auf so einen Sender, versuch ich schon zu lösen...ist so ungefähr wie ein Kreuzworträtsel in einer Illu bei Langeweile. Ansonsten amüsiere ich mich immer wieder, dass da noch Leute anrufen.
Das sich Leute daran stören das es legal ist und es verbieten wollen - m.E. ist hier mehr die Eigenverantwortlichkeit gefragt als mehr Staat.
#
grabi_wm1974 schrieb:
...
Es geht einzig darum, nicht abzusteigen. Das zeigen die Testspiele.

Stimmt, wir sind ja nach dem Gewinn des Antalya-Cups CL-Sieger geworden.
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 12
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 23
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 28
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 3
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 13
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? Ja

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 8
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 8
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? Ja
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? Valdez
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV in der Liga? Bamba
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV? Oczipka
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 7

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Lewandowski
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? Paderborn
16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? Mainz
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?

1. Bayern
2. BVB
3. Schalke
4. Bayer 04
5. Gladbach
6. Wolfsburg
7. Hoffenheim
8. Hertha
9. Hannover
10. Augsburg
11. Mainz
12. SGE
13. Stuttgart
14. HSV
15. Bremen
16. Freiburg
17. Köln
18. Paderborn

18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?
1. Fürth
2. RB Leipzig
3. Nürnberg
#
di Luca schrieb:
Weil Fragen zu Mustafi aufgekommen sind.

Musafis angestammte Position ist die des Innerverteidigers. Seine Stärken würde ich sehen in der defensiven Zweikampfführung, im Kopfball- und Stellungsspiel. Für mein Empfinden hat er eine gute, wenn auch keine überragende Spieleröffnung, was begründet ist in einem soliden Passpiel, aber mit Defiziten in der offensiven Zweikampfführung. Darüber hinaus fehlt es ihm etwas an Tempo und Dynamik, was ihn für die Außenverteidigerposition nicht unbedingt prädestiniert. Je nach System kann er aber auch dies spielen, insbesondere in einem 4-5-1. Um Genaueres zu sagen, müsste man ihn schon explizit beobachten und dies auch mehrfach. Legen ich für seine Einschätzung die Benotung in den italienischen Medien zugrunde, hat er mit einer Durchschnittsnote von 5,8 (max. 8,5) eine relativ beachtliche Wertung. Gerade auch, wenn man beachtet, dass er schwer in Tritt gekommen ist und zum Saisonende etwas abfiel. In 27 von 38 Benotungen erhielt er mindestens eine 7, wobei zwischen dem 9. und 36. Spieltag  seine Benotung mit 6 nur einmal schlechter war. Dem Vernehmen nach sollen einige italienische Spitzenclubs ihn auf dem Zettel haben, konkretisiert haben sich etwaige Gerüchte bisher aber nicht.


Chapeau mein Lieber. Für solch fundierte Beiträge liebe ich unser Forum.
#
Mustafi zur Eintracht?
Schwer vorstellbar. Der Bub hat jetzt die Tür zu großen Geld aufgemacht und was da aufgerufen wird zahlen wir im Lebbe net.
#
propain schrieb:
sitzfussballer schrieb:

Noch was Geschichtliches: Meenzer Handkäs wird er nur genannt, weil die Bauersfrauen aus dem Gerer Land den Handkäs nach Meenz zum Markt getragen und dort verkauft haben.
   

So sieht es aus. Aber erzähl das mal einem Mainzer, die behaupten ja sogar die hätten den erfunden.

Was erwartest du dann von den Bonbonschmeisser, immer mit fremden Federn schmücken: Ausgewiesene Fachleute behaupten sogar, dass das Mainzer Wappen eigentlich einen Teller Handkäs mit Musik darstellt.  
http://de.wikipedia.org/wiki/Mainzer_Rad#mediaviewer/Datei:Coat_of_arms_of_Mainz-2008_new.svg
#
clakir schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Sehr guter Beitrag. Im Einzelfall kann es natürlich mal passieren, dass ein Spieler falsch eingeschätzt wird oder man es nicht schafft, die richtige Perspektive zu bieten. Chandler könnte man hier vielleicht anführen, der einen überraschenden Leistungssprung gezeigt hat und mit Ochs und Jung (sowie teilweise sogar Franz) weit weg von Kurzeinsätzen war. Aber mir scheint das schon ein grundsätzliches Problem zu sein bei uns..



Mal im Ernst, ihr meint hier Dinge beurteilen zu können, von denen ihr keinen blassen Schimmer habt bzw. nur einen Bruchteil der Details kennt. Ziemlich anmaßend, finde ich.  


Das ist eine eigenartige Einstellung. Natürlich kennt niemand hier im Forum, Vertragsdetails, geheime Absprachen oder sonstige Internas. Aber deswegen darf man doch seine Meinung haben über die Abläufe im Verein, sie äußern und darüber diskutieren. Wenn das 'anmaßend' ist, dann ist dieses Forum komplett überflüssig.


Bei vielen wird aber die eigene "Meinung" als Fakt dargestellt und resultierend daraus  handelnde Personen abqualifiziert. Da gebe ich dem Schobberobber72 völlig recht: Das ist wirklich anmaßend .
#
reggaetyp schrieb:
Kann man Handkäs grillen?  

In, Achtung, OF (!) gibt's einen Stand aus Hüttenberg.
Der weltbeste Handkäs. also der Harzer.

Wer also ein Visum hat, sollte die Mutprobe nutzen und dort einkaufen.


Also ich steh auf unsere Käserei Horst
http://www.kaeserei-horst.de/Produkte.html

Noch was Geschichtliches: Meenzer Handkäs wird er nur genannt, weil die Bauersfrauen aus dem Gerer Land den Handkäs nach Meenz zum Markt getragen und dort verkauft haben.

Ich hab letztens Handkäscarpaccio gegessen, also dünne Handkässcheiben mit einem fantastischen Balsamico beträufelt. Erst war ich sehr skeptisch (was für Fratzemacher), aber es hat wirklich Klasse geschmeckt.