>
Avatar profile square

sitzfussballer

5786

#
ich verstehe nicht, dass es so viele im forum gibt die davon ausgehen, die eintracht würde darauf spekulieren jung solle im winter kommen. gibt es dazu irgend einen belastbare aussage von seiten der eintracht? ich kenne jedenfalls keine.
#
Von Eintracht direkt habe ich keine Aussage, jedoch wird/wurde das in den Presse als recht konkret dargestellt

FR-Online 01.09.15 "Und so ging dieser hektische letzte Tag der Transferperiode bei Eintracht Frankfurt in völliger Ruhe über die Bühne – weil es für den Klub auch keine Option war, für den am Knie verletzten Rechtsverteidiger Timothy Chandler Ersatz zu holen. Auf dieser Position will man sich die Tür für Sebastian Jung nicht zumachen, der im Winter von Wolfsburg zurück nach Frankfurt geholt werden soll."
Quelle http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ruhe-inmitten-der-hektik,1473446,31644298,item,1.html
#
Die Smileys sind schlecht designt und schwer erkennbar.
Warum sollte bei ausreichend Zustimmung eine Änderung z.B. zum Vorgängerdesign technisch nicht möglich sein, vielleicht sogar mit weniger als einer Woche Umbaupause.
#
rasenpfleger schrieb:

Die Smileys sind schlecht designt und schwer erkennbar.

Smileys werden generell überbewertet, Ausnahme "Das Mützje".
#
Golfsburg:SGE = 2:3
EFC Blutamschuh
#
SGE_Werner schrieb:
Anzahl Hochsommertage (30 Grad oder mehr) , Wetterstation Oxxenbach

1949 : 16
1950 : 10
1951 : 5
1952 : 14
1953 : 13
1954 : 5
1955 : 2
1956 : 0
1957 : 11
1958 : 1
1959 : 11
1960 : 2
1961 : 9
1962 : 5
1963 : 7
1964 : 21
1965 : 2
1966 : 5
1967 : 10
1968 : 3
1969 : 11
1970 : 4
1971 : 12
1972 : 7
1973 : 15
1974 : 5
1975 : 12
1976 : 21
1977 : 2
1978 : 3
1979 : 4
1980 : 2
1981 : 7
1982 : 17
1983 : 18
1984 : 7
1985 : 4
1986 : 11
1987 : 3
1988 : 7
1989 : 11
1990 : 12
1991 : 16
1992 : 17
1993 : 13
1994 : 25
1995 : 20
1996 : 6
1997 : 10
1998 : 15
1999 : 10
2000 : 7
2001 : 16
2002 : 9
2003 : 30
2004 : 14
2005 : 20
2006 : 21
2007 : 7
2008 : 14
2009 : 11
2010 : 16
2011 : 6
2012 : 14
2013 : 15
2014 : 8
2015 : 23


1975 wundert mich jetzt. Ich habe den Sommer als sehr lange heiß in Erinnerung. In der Lüneburger Heide war ein Großbrand aufgrund der
langen Trockenheit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brand_in_der_L%C3%BCneburger_Heide
#
concordia-eagle schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Die Welt wird nicht wärmer... sie wird schwüler.... *uargs*


Ich genieße es. Ok. ein bissi weniger Luftfeuchtigkeit dürfte sein aber besser als fürs Wochenende prognostiziert.

Gestern wollt ich naggisch den Rasen mähen aber s Fraasche hats untersagt. Sie wollt net, dass die Nachbarn sehen, dass sie mich nur des Geldes wegen geheiratet hat.


...unn ich dacht, de Nachbarn würde des Gloggegeläut störe.
#
Glück, Gesundheit und viel Erfolg bei uns.
#
pelo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
jazon123 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mainhattener schrieb:
pelo schrieb:
Serbische Liga hin oder her- Qualität setzt sich überall durch.

Bum Kun Cha kam auch aus Korea

Herzlich willkommen.


*Klugscheiß*
Bum Kun Cha kam aus Darmstadt.  


Hat dort aber nur ein halbes Jahr gespielt.
*klugscheiß*
 


er hat 1 (!) Spiel für Darmstadt gemacht *klugklugscheiß*


Eben. Aber war ein halbes Jahr unter Vertrag bei den Primeln.    


Und kam daher aus Darmstadt und nicht Korea.  


So gesehen, kam Gacinovic vom Frankfurter Flughafen und nicht aus Serbien. Passt also    


 Liebe Gemeinde ,ob ihrs glaubt oder nicht, ich wusste dass Cha aus Darmstadt geholt wurde,aber nicht, dass er dort nur einmal gespielt hatte. Dies will ich gerne zugeben.
Danke. Wieder was gelernt.  

*Oberklugscheißmodus oder Vollabkacker
Ich hab so in Erinnerung, dass Cha von den Lilien nach Korea wg. seines Militärdienstes zurück musste. Von daher kam er doch von Korea.
#
raideg schrieb:
mussigger schrieb:
Ich kann das nicht gut heissen, dass die ganzen Gutemenschen jetzt wieder die Rassisten Keule schwingen !!  jeden Tag das gleiche  ...  


Naja, wer in seinem Nick zwei "s" hat und das zweite "s" bestimmt ein verstecktes "n" ist, von dem kann man ja nix anderes erwarten.
Es ist erschütternd    


Vorsehen, ich hab Euch im Blick.    
#
Sledge_Hammer schrieb:
Ist schon scheisse, wenn man vor lauter Burnout nicht merkt, dass man selbst der größte Rassist ist. Gilt für euch beide

Waren die Moralapostel gestern saufen und schlafen noch? So langsam wirds echt Zeit.


Nein, ich wache schon die ganze Zeit über eure Postings.
#
philadlerist schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1508/0508/tages-ticker-05-08,ti=2210798.html
Zum Thema Sidney Sam, liegt wohl doch an Schalke als an Sam.
     


Die sollten mal schauen, ob ihr Vereinsarzt nicht vielleicht doch ein anderes Fachgebiet hat als angenommen.
Sam, Santana, jetzt Boateng - schon sehr seltsam


Lt. eigener Vita ist er Facharzt für Orthopädie
http://www.drfalarzik.de/
#
tobago schrieb:
DeMuerte schrieb:

Von daher möchte ich dem Jornalisten hier auch keine böse Absicht unterstellen, geschweige denn einen Vorwurf daraus konstruieren.


Alles ist gut, ich unterstelle dem Journalisten auch nichts und es ist auch keine große Diskussion wert, das Wort war einfach falsch gewählt. Aufsteiger wäre wohl das richtige Wort gewesen, das ist nämlich positiv besetzt.

Gruß,
tobago

+1
#
MrBoccia schrieb:
sitzfussballer schrieb:
MrBoccia schrieb:
sitzfussballer schrieb:
Die FAZ tituliert den Joel als Emporkömmling. Wissen die überhaupt um die Bedeutung des Wortes:
"...Es ist ein abfälliger Ausdruck mit der Nebenbedeutung des Unkultivierten und Ungebildete... "
(Quelle Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Parven%C3%BC)

Die meinen wohl, dass er noch ein Lagerfeuer im Wohnzimmer anzündet.  


danke, wieder mal einen schlimmen Rassisten enttarnt



Nix pc, mich stört eher das Wort Emporkömmling und da ist mir dazu das Interview von Tony Yeboah eingefallen http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13680291.html  


warum unterstellst du dann dem FAZ-Schreiberling, Rassist zu sein?


Meine Intention war es nicht, dem Autor Rassismus zu unterstellen. Ich frage mich jedoch, warum er Joel als Emporkömmling bezeichnet? Das Wort ist negativ besetzt, in meinem Verständnis für jemanden der ohne großen Einsatz und mit Tricksereien an Reichtum/Wohlstand gelangt ist. Auf Joel abgeleitet: Er ist ohne großen Aufwand/Trainingsleistung/Talent in die 1. Mannschaft aufgestiegen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Nach dem Lesen der Wiki-Erklärung ist mir halt das Interview mit Tony Yeboah in den Sinn gekommen.

Vielleicht interpretiere ich das Ganze völlig verkehrt.
#
MrBoccia schrieb:
sitzfussballer schrieb:
Die FAZ tituliert den Joel als Emporkömmling. Wissen die überhaupt um die Bedeutung des Wortes:
"...Es ist ein abfälliger Ausdruck mit der Nebenbedeutung des Unkultivierten und Ungebildete... "
(Quelle Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Parven%C3%BC)

Die meinen wohl, dass er noch ein Lagerfeuer im Wohnzimmer anzündet.  


danke, wieder mal einen schlimmen Rassisten enttarnt


Nix pc, mich stört eher das Wort Emporkömmling und da ist mir dazu das Interview von Tony Yeboah eingefallen http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13680291.html
 
#
Die FAZ tituliert den Joel als Emporkömmling. Wissen die überhaupt um die Bedeutung des Wortes:
"...Es ist ein abfälliger Ausdruck mit der Nebenbedeutung des Unkultivierten und Ungebildete... "
(Quelle Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Parven%C3%BC)

Die meinen wohl, dass er noch ein Lagerfeuer im Wohnzimmer anzündet.
#
Mal drauf verlassen, dass es heiß und trocken bleibt und mit dem Rad ins Büro gefahren (20km). Sauber, jetzt regnet es.
Standardspruch dunnemals meines Feldwebels beim Bund: Schütze ziehnse den Poncho aus oder sind'se aus Zucker.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Bin gerade am Nachdenken, ob ich das mit Hasebe auf RV so gut finde. Er spielt das schon ganz gut - hat aber im defensiven Zweikampf nicht immer die Nase vorn. Außerdem er mir im MF schon sehr.
Am liebsten wäre mir eine Leistungsexplosion von Chandler oder eine Rückkehr zur Frühform 2014 von Iggy auf RV. Heute sah das nicht schlecht aus. Dann Hasebe und Reinartz hinter Stendera - das wäre für mich ein extrem starkes Innen-Mittelfeld.


Würze, ich schrub es schon mal und bin mir auch keineswegs sicher aber ich glaube nicht, dass Hase B und Reinartz harmonieren. Hase B hat als offensiverer 6er einfach zu wenig Torgefahr. Reinartz und Stender oder Flum könnte besser passen, zumal sich Reinartz als alleiniger 6er wohler fühlt, sein "Nebnmann" also besser ein Achter sein sollte.

Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht, die Saison wird es weisen.


Kann schon sein. Heute war das mit Reinartz und Flum aber auch nicht so toll.
Ich fand Hasebe letzte Saison einfach konstant gut. Wer weiß, wo wir ohne ihn gelandet wären. Ob das mit Reinartz zusammen klappen würde - keine Ahnung. Auf dem Papier jedenfalls wäre eine Doppel-6 Hasebe-Reinartz schon sehr vielversprechend.
Dass Hasebe wenig torgfährlich ist, stimmt natürlich. Aber er initiiert eine Menge.


Wunderbar, beide komplett ahnungslos. Aber es war schon so, dass Flum heute einen (sogar hübschen) Assist hatte.

Aber auch klar, es war ein Testspiel.

Ich meine ja nur, dass zwei gute Einzelspieler nicht zwangsläufig ein gutes Duo abgeben. Und da habe ich mit Hasebe und Reinartz meine Zweifel, die aber sehr gerne widerlegt werden dürfen.  


Ich teile die Ansicht vom Würzburger. Rein vom Papier her gesehen, finde ich Hasebe besser im MF aufgehoben. Obwohl gestern Flum mich durchaus überzeugt hat. Hasebe auf RV hatte schon seine Probleme mit seinen Gegenspieler. Überrascht war ich im Hz. 2, mit Russ auf der 6 waren wir weit aggressiver und haben mehr offensive Wucht erhalten.  

Ansonsten schließe ich mich CE und Würzburger an: Isch hab eh koi Ahnung.
#
Rainman777 schrieb:
http://tumpero.kapsi.fi/hradecky.gif

nice    

Wenn der das bei uns macht, krieg ich im Stadion einen Herzkasper. Das muss er unbedingt abstellen. Herr Veh übernehmen Sie.
#
Aragorn schrieb:
Diegito schrieb:
Aragorn schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Erst wird also wochenlang über Sidney Sam gesprochen und jetzt soll o.g. Spieler der Knaller für die linke Seite sein?
Dann kann man es dort auch mit Gerezigher oder Kadlec probieren.  


War's ein Knaller, Kacher, oder Hochkaräter der zeitnah vorgestellt werden sollte oder ist es bei dir eher "der Wunsch Vater des Gedankens"?  


Naja, es ist aber schon etwas verwunderlich... anfangs ist man Feuer und Flamme für Sam, will unbedingt eine qualitativ klare Verstärkung für links, dann klappt der Transfer nicht, und auf einmal braucht man nur noch einen talentierten Ergänzungsspieler... ja was denn nun?
Ich finde es blödsinnig jemanden zu holen der scheinbar das gleiche Talent und auf gleichem Niveau ist wie ein Gerezgiher... entweder man holt ne Granate (ein fitter Sam wäre so eine gewesen) oder man gibt dem eigenen Nachwuchs die Chance!


Weißt Du etwas zu diesem Spieler und dessen Leistungsvermögen? Kennst Du die Gründe für den gescheiterten Sam-Wechsel?Warum hat Sam nicht woanders unterschrieben, sondern gelobte Besserung auf S06? Wie definierst Du eine "Granate" bzw. welchen Spieler, der in den finanziellen Rahmen passt, hättest Du denn gerne?


...Warum hat Sam nicht woanders unterschrieben, sondern gelobte Besserung auf S06?...

Genau das ist die Frage, die ich mir auch  Stelle:  Er muss bei Schlacke Kreide fressen, weil kein anderer Verein Interesse hat. Mit schwierigem Charakter ist das nicht zu begründen, da muss mehr sein.
#
sitzfussballer schrieb:
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 8
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 25
3. Überwintert die SGE im DFB Pokal? Ja
4. Wie oft bleibt die Eintracht ohne Gegentor in der Hinrunde? 3
5. Wie wird die Tordifferenz der SGE am Ende der Hinserie lauten? +3
6. Wer schießt die meisten Tore für die Eintracht? Sefe
7, Wer gibt die meisten Assists für die SGE? Aigner
8. Wer wird die meisten Einsätze als Rechtsverteidiger bei der SGE haben ("neuer Spieler" als Antwort auch erlaubt)? Chandler
9. Welches Innenverteidiger-Duo wird die meisten Startelf-Einsätze bei der Eintracht haben? Zambrano, Abraham
10. Welcher FELDspieler, der mindestens 8 benotete Liga-Einsätze hat, wird beim Kicker den besten Notenschnitt haben? Reinartz
11. Wie wird die Bundesliga-Tabelle am Ende der Hinrunde aussehen?
1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Gladbach
4. Leverkusen
5. Dortmund
6. Schalke
7. Hoffenheim
8. SGE
9. Köln
10. Mainz
11. Stuttgart
12. Bremen
13. Augsburg
14. Ingolstadt
15. Hertha
16. Hannover
17. Hamburg
18. Darmstadt


12. Wie viele deutsche Vereine überwintern international? 4
13. Wer ist 1. , 2. und 3. (genaue Platzierung) in der zweiten Liga zum Hinrundenende?
1. Kaiserslautern
2. Leipzig
3. Nürnberg

14. Welcher Spieler führt nach Ende der Hinrunde die Bundesliga-Torschützenliste an? Lewandowski
15. Welcher Trainer wird als erster von einem neuen in der 1. Bundesliga abgelöst? Michael Frontzeck


Hallo Werner,

bitte tausche die Frage 13 aus
1. Leipzig
2. Freiburg
3. Kaiserslautern
#
Mainhattener schrieb:
Auf ins 3. Trainingslager.    


Cooles Hotel, bin ich hin und wieder, kann man nicht jammern...