Steinat1975
8169
#
Steinat1975
Zwillinge
Menschlichkeit
Danke Niko Kocac!
Das ist ganz Großes Kino
Danke Niko Kocac!
Das ist ganz Großes Kino
Lambrusco
Inquisition
Tafelberg schrieb:
Steinat1975 schrieb:0:1
Und Nein ich habe heute noch keinen Tropfen angerührt
schäm Dich
2-1
Verzeih mir
unter Tage
Venus
Jesssesss
Nonplusultra
Gude Marius
Gelöschter Benutzer
Chio
Salatdressing: Essig und Öl oder Joghurt?
Salatdressing: Essig und Öl oder Joghurt?
Essig und Öl
Kuscheln oder Feuer Frei?
Kuscheln oder Feuer Frei?
BINGO BONGO
Steinat1975 schrieb:
Hast du dazu eine Statistik?
Bei Befragungen mit +- 2 oder +-3 % Fehlertoleranz ist sowas ja schwer zu sagen. Bei der INSA-Umfrage deutet m.E. einiges darauf hin, dass es Nichtwähler und paar von Grün und Linke sind.
Die AfD ist übrigens auch gesunken.
Ich denke, das wird eine Mischung sein aus Grünen, Linken, Nichtwählern und paar CDUlern.
Das Dumme ist: Um so stärker die SPD, um so wahrscheinlicher wird die nächste GroKo, denn letztlich langt es für schwarz-grün nicht. Evtl. Jamaika, aber selbst das wird dann auch eng. Und die GroKo wäre die größte Katastrophe für die SPD. Am besten wäre wirklich Jamaika und dann kann sich die SPD als "linke" Oppsosition betätigen, während die AfD die rechte Opposition ist.
SGE_Werner schrieb:
Steinat1975 schrieb:Hast du dazu eine Statistik?
Bei Befragungen mit +- 2 oder +-3 % Fehlertoleranz ist sowas ja schwer zu sagen. Bei der INSA-Umfrage deutet m.E. einiges darauf hin, dass es Nichtwähler und paar von Grün und Linke sind.
Ich denke, das wird eine Mischung sein aus Grünen, Linken, Nichtwählern und paar CDUlern.
Das Dumme ist: Um so stärker die SPD, um so wahrscheinlicher wird die nächste GroKo, denn letztlich langt es für schwarz-grün nicht. Evtl. Jamaika, aber selbst das wird dann auch eng. Und die GroKo wäre die größte Katastrophe für die SPD. Am besten wäre wirklich Jamaika und dann kann sich die SPD als "linke" Oppsosition betätigen, während die AfD die rechte Opposition ist.
Nichtwähler hätte ich jetzt als größten Teil getippt!
Auf mich wirkt Schulz Glaubwürdig in seiner Art!Irgendwie nehme ich es ihm ab das er weiß woher er kommt!Er macht auf mich den Eindruck das er es nicht nur im Kopf versteht was die "Bürger" besorgt sondern aufgrund seiner Historie auch Nachfühlen kann.Ich wünsche ihm die Kraft und Ausdauer seinen Worten auch Taten folgen zu lassen.
Ein entscheidender Unterschied zu Frau Merkel der ich diese Worte so nicht abnehmen würde.Und bei diesem Punkt (Gefühl)wird die SPD ihre Unterschiede aufgreifen und in den Wahlkampf führen.Ich bin mal gespannt auf die nächsten Monate und deren Entwicklung.
Steinat1975 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Steinat1975 schrieb:Hast du dazu eine Statistik?
Nichtwähler hätte ich jetzt als größten Teil getippt!
Auf mich wirkt Schulz Glaubwürdig in seiner Art!Irgendwie nehme ich es ihm ab das er weiß woher er kommt!Er macht auf mich den Eindruck das er es nicht nur im Kopf versteht was die "Bürger" besorgt sondern aufgrund seiner Historie auch Nachfühlen kann.Ich wünsche ihm die Kraft und Ausdauer seinen Worten auch Taten folgen zu lassen.
Ein entscheidender Unterschied zu Frau Merkel der ich diese Worte so nicht abnehmen würde.Und bei diesem Punkt (Gefühl)wird die SPD ihre Unterschiede aufgreifen und in den Wahlkampf führen.Ich bin mal gespannt auf die nächsten Monate und deren Entwicklung.
Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass es Leute gibt, die Schulz' EU-Vergangenheit so dermaßen ignorieren.
Steinat1975 schrieb:
Bis jetzt haben wir nur seine Worte (z.B gegen Steuervermeidung internationaler Konzerne oder gegen Exzesse bei Managergehälter) und sein Handeln als EU-Parlamentspräsident. Danach müssen wir ihn zur Zeit bewerten. Und da fällt mein Urteil mal so und mal so aus. Gut seine klare Einstellung gegen nationale Abschottungspolitik von EU-Mitgliedsstaaten bei der Flüchtlingsfrage, kritisch sein Gekungel mit Juncker und die Verhinderung eines Untersuchungsausschuß über die gewährten Steuervorteile in Luxemburg.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/27/eu-juncker-und-schulz-boykottieren-aufklaerung-bei-steuer-privilegien/
Wenn er jetzt und völlig zu recht die extremen Gehälter und Boni von Top-Manager anprangert, dann muss er sich fragen lassen, wie er denn die Situation bei einem der Hauptübeltäter - VW - bewertet. Die Verträge für die Vorstände werden vom Aufsichtsrat verantwortet. Wenn ich die Sitze der Arbeitnehmer-/Gewerkschaftsbank und die 2 Niedersachsenvertreter von der SPD zusammennehme, dann können diese solche Verträge im AR mit ihrer Mehrheit verhindern.
Ein aktuelles Beispiel:
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/christine-hohmann-dennhardt-millionenabfindung-fuer-vw-vorstand/19326608.html
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/martin-winterkorn-ex-vw-chef-beheizte-offenbar-teich-fuer-60000-euro-aid-1.6533300
Glaubwürdig wäre er, wenn er sagt, dass er sich bei seinen Genossen Weil und bei der IG-Metall dafür einsetzen werde, dass so etwas nicht wieder vorkommt.
Seinen Einfluß als Kanzlerkandidat und künftiger SPD-Vorsitzender kann er hier geltend machen.
Warten wir es ab.
Gyros
Pringels oder Chio Chips?
Pringels oder Chio Chips?
Bong
Bei der INSA-Umfrage ist die SPD übrigens um 5 ! Prozent gestiegen. Auf 26 %.
Scheint also zumindest kurzfristig einen Schulz-Effekt zu geben.
Scheint also zumindest kurzfristig einen Schulz-Effekt zu geben.
Mich würde mal Interessieren wie sich diese 5 Prozent zusammensetzen.Abwanderung von anderen Parteien oder Nichtwähler etc.
Steinat1975 schrieb:
0:3
Verfall der Moral
SSV
Ffm60ziger schrieb:
Steinat1975 schrieb:
mischel schrieb:
Ffm60ziger schrieb:Der weiße Mond von Maratonga
Das war noch "Dings", ääh Kultur!
Wird Zeit das ich zur Flasche Greife
isch hab da mal was vor.....
Stimmt!Morgen habe ich Frei