Steinat1975
8169
Legendär..der "Suppenkasper"
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:Weil er in seinen letzten Profijahren noch jeden Groschen mitnehmen will. Verstehen muss man das auch nicht, der sollte normalerweise auch genug verdient haben, um ein sorgenfreies Leben zu haben.
Kovac will da eher seinen Erfolg hier weiter ausbauen. Er verdient sicher nicht schlecht und muss nicht unbedingt irgendwo hin, wo es ein paar Euros mehr gibt.
Noch sehe ich die Gefahr, dass er geht, auch nicht wirklich. Noch. Durch seine Rettungstat in der letzten Saison hat er einen Super-Trainer-Einstand gegeben. Heute wird er in der Liga (und darüber hinaus) als Trainer wahrgenommen, der einen Trümmerhaufen zur Erfolgsmannschaft umgebaut hat. Aber einen richtig guten Namen hat er erst, wenn er mit dieser Mannschaft auch etwas erreicht: EL-Teilnahme, evtl. sogar CL-Teilnahme, und dann ein paar gute Spiele in dieser Liga. Deswegen bin ich bester Hoffnung, dass wir Kovac auch nächste Saison noch haben werden. Wie es dann weiter geht muss man abwarten.
Das ist meine (Fan)-Sicht der Dinge.
Nüchtern betrachtet muss man aber auch sehen: Was macht ein Mensch, wenn er von einem anderen Arbeitgeber das doppelte oder noch mehr Gehalt geboten bekommt? Simmer ehrlich.
Ein Erfolgstrainer wird naturgemäß auch an Titeln gemessen, die er mit seinen Mannschaften erreicht und Titel zu schaffen, wird hier schwer....im übrigen weiß ich nicht, ob in den Gehaltskategorien von BL-Trainern paar Hunderttausend mehr oder weniger letztlich noch viel ausmachen...aber da kann ich mich auch irren.....
cm47 schrieb:
Ein Erfolgstrainer wird naturgemäß auch an Titeln gemessen, die er mit seinen Mannschaften erreicht und Titel zu schaffen, wird hier schwer.
Und darin sehe ich unseren Vorteil!
Ich möchte jetzt nicht zu Tief in die Materie eintauchen aber für mich stellt sich die Frage, wie Tickt Niko Kovac?
Nehmen wir mal das Beispiel Bayern München:
Reicht es ihm sich in eine Namensliste einzutragen ala Heynckes,Hitzfeld,Lattek..also einer von vielen zu sein oder aber strebt er danach etwas außergewöhnliches zu schaffen um sich so unsterblich zu machen?
Ich hoffe auf letzteres und das er sich bei uns in den nächsten Jahren mit harter Arbeit und Titeln nicht nur bei unserer Anhängerschaft verewigt
Trainer bei bei den Bayern zu sein bedeutet nicht einer von vielen zu sein, sondern einer der auserwählten zu sein die da trainieren dürfen.
Unsterblich macht er sich schon wenn er uns dieses Jahr wirklich in die CL bringen würde.
Darüberhinaus ist es eine Frage der Perspektive die wir ihm bieten können, nicht mal für ihn selbst finanziell, aber wie sieht es in der Richtung bei uns mit der Kaderplanung aus. Glaube jedes Jahr immer wieder jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen um überhaupt eine Mannschaft auf den Platz zu bringen zu können (wie dieses Jahr) darauf hat er kein Bock.
Wir sollten nicht so vermessen sein und davon ausgehen das Niko auf Teufel komm raus hier bleibt, nur weil wir ihm die Chance, Bulitrainer zu sein, gegeben haben.
Unsterblich macht er sich schon wenn er uns dieses Jahr wirklich in die CL bringen würde.
Darüberhinaus ist es eine Frage der Perspektive die wir ihm bieten können, nicht mal für ihn selbst finanziell, aber wie sieht es in der Richtung bei uns mit der Kaderplanung aus. Glaube jedes Jahr immer wieder jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen um überhaupt eine Mannschaft auf den Platz zu bringen zu können (wie dieses Jahr) darauf hat er kein Bock.
Wir sollten nicht so vermessen sein und davon ausgehen das Niko auf Teufel komm raus hier bleibt, nur weil wir ihm die Chance, Bulitrainer zu sein, gegeben haben.
Glashaus
Lippenbekenntnis
Steinat1975 schrieb:
cm47 schrieb:Da werden sie aber in beiden Fällen vergebens hoffen.....
Noch!Irgendwann wird er diesen "nächsten Schritt" machen aber bis dahin sein ganzes Herzblut hier einbringen.
Oder er macht einen auf Ferguson?Ma waas es net
Ich tue mich immer bissel schwer bei Spielern und Trainern mit dem "nächsten Schritt".....was heißt das denn....?......mehr Geld, größerer Verein, bessere sportliche Perspektiven....?....nennt man das Herausforderung.....?.....eine Herausforderung, so würde ich das sehen, ist es, den eigenen Verein besser zu machen und nach vorne zu bringen.....das macht Kovac in unserem Fall überragend....die europäischen Spitzenvereine kann jeder trainieren, weil schon das Mannschaftspotential top ist, wo ist da ein nächster Schritt....?......Kovac schätze ich als bodenständig und realistisch genug ein, bei uns seine Aufgabe bestmöglichst zu erfüllen und das macht er bisher exzellent.....das viele Geld woanders und nur darum gehts ja letztendlich, läuft nicht weg.....
cm47 schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Noch!Irgendwann wird er diesen "nächsten Schritt" machen aber bis dahin sein ganzes Herzblut hier einbringen.
Ich tue mich immer bissel schwer bei Spielern und Trainern mit dem "nächsten Schritt".....was heißt das denn....?......mehr Geld, größerer Verein, bessere sportliche Perspektiven....?....nennt man das Herausforderung.....?.....eine Herausforderung, so würde ich das sehen, ist es, den eigenen Verein besser zu machen und nach vorne zu bringen.....das macht Kovac in unserem Fall überragend....die europäischen Spitzenvereine kann jeder trainieren, weil schon das Mannschaftspotential top ist, wo ist da ein nächster Schritt....?......Kovac schätze ich als bodenständig und realistisch genug ein, bei uns seine Aufgabe bestmöglichst zu erfüllen und das macht er bisher exzellent.....das viele Geld woanders und nur darum gehts ja letztendlich, läuft nicht weg.....
Nur kurz weil auf dem Sprung zum Buckeln!
Die Herauforderung liegt wahrlich darin, aus wenig viel zu machen und da ist er bei uns bestens aufgehoben!
Aber geht es nicht vllt. auch darum Titel zu Sammeln wie andere Pilze im Wald um sie auf seiner Visitenkarte zu Drucken?
Schönen Tag noch zusammen
Warum wechselt Huszti irgendwo in die chinesische Provinz wenn er hier vielleicht die CL, mindest aber mal die EL, erreichen und nächstes Jahr international spielen kann?
Ein durchaus schlagkräftiges Argument
Steinat1975 schrieb:
Warum er für den nächsten Schritt ausgerechnet nach Vizekusen gehen sollte erschließt sich mir nicht wirklich.
Taunusabbel schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Warum er für den nächsten Schritt ausgerechnet nach Vizekusen gehen sollte erschließt sich mir nicht wirklich.
Oh!Ich Bezog den "nächsten Schritt" jetzt nicht explizit auf Lev!Dachte da mehr an so Hausnummern wie Bayern...
cm47 schrieb:
Da werden sie aber in beiden Fällen vergebens hoffen.....
Steinat1975 schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Ist es nicht schön, dass das größtes Ärgernis irgendwelche Zeitungsartikel sind?
Sowas von.Genießen wir den Moment
Wow, hat es Ingo mal wieder geschafft. Nach Monaten der Zurückhaltung fabriziert er einen durchaus Kovac-kritischen Artikel in Boulevard-Manier und hier startet die Selbstzerfleischung.
Dabei ist die Meinung unseres Trainers mit Sachargumenten belegt (Körperkontakt mit angelegtem Arm vs längeres Halten). Auch der Verweis auf die Netto-Spielzeit mit Gräfe ist hochinteressant. Außerdem glaube ich, dass Ingo Niko Kovac, trotz der reißerischen Überschrift, noch nie wirklich zornig erlebt hat und sich das auch nicht wünscht.
Dabei ist die Meinung unseres Trainers mit Sachargumenten belegt (Körperkontakt mit angelegtem Arm vs längeres Halten). Auch der Verweis auf die Netto-Spielzeit mit Gräfe ist hochinteressant. Außerdem glaube ich, dass Ingo Niko Kovac, trotz der reißerischen Überschrift, noch nie wirklich zornig erlebt hat und sich das auch nicht wünscht.
maobit schrieb:
reißerischen Überschrift
Da habe ich aufgehört zu Lesen
SGEFFMMiquel schrieb:
Direkt nach den Mittwochspielen?
Jep!Im ARD Sportschau Club.
Steinat1975 schrieb:
SGEFFMMiquel schrieb:Direkt nach den Mittwochspielen?
Hab sie aber schon da
Astoria-Eintracht
Köln-Bayern
Sandhausen-Dortmund
Lotte-Gladbach
Gelöschter Benutzer
Weiß einer wann die Auslosung fürs Viertelfinale ist?
SGEFFMMiquel schrieb:
Steinat1975 schrieb:
SGEFFMMiquel schrieb:Direkt nach den Mittwochspielen?
Hab sie aber schon da
Astoria-Eintracht
Köln-Bayern
Sandhausen-Dortmund
Lotte-Gladbach
Nordhäuser Pfeffi
Mauer
9:8 Auswärtssieg
Klingt nach Elfmeterschießen
Klingt nach Elfmeterschießen
Steinat1975 schrieb: