>

Steinat1975

8164

#
Weib
#
Boots Hebewerk
#
Handarbeit
#
Ihr interessiert euch echt nur über dieses Schaaf Dilemma was ewig her ist und keine sau interessiert es, dass bobic hier ein sportliches Leitbild schaffen soll, was vielleicht auf Jahre prägend sein wird, inkl nen einheitliches  spielsystem ... Große Aufgabe, verdient eigentlich mehr Beachtung, wurde da näher drauf eingegangen ?
#
Selbstverständlich  verdient diese Aufgabe mehr Beachtung als TS!Nur um zu Spekulieren wohin die Reise geht sollte man Wissen wo man steht und vor allem was noch viel wichtiger ist woher man kommt und da macht es aus meiner Sicht schon Sinn die Dinge anzusprechen auch wenn man nie die Ganze Wahrheit erfährt!
#
Hattrick
#
Respekt
#
Steinat1975 schrieb:  

harald08 schrieb:
Kommunikation

Ich kann nur immer und immer wieder mit dem Kopf schütteln wenn mancher behauptet TS hätte Defizite in der Kommunikation!

Habe ich so nicht geschrieben, bzw. nicht gemeint. Ich habe versucht meine Gedanken zum Hergang neutral darzustellen.

Seine Art ist eine andere als die von AV. Die Presse, die Mannschaft und die Vorstandschaft waren anderes gewohnt. Er war nicht der joviale Typ, immer nordisch nüchtern, sachlich usw. Für mich absolut okay, für andere eben nicht.
Daher meine Aussage, dass er gegenüber dem MT Defizite in der Außendarstellung und Kommunikation hatte, eben kein Entertainer. Wie er privat oder unter vier Augen ist, kann ich nicht sagen, spielt für seine öffentliche Wahrnehmung aber auch keine Rolle.
#
harald08 schrieb:

Habe ich so nicht geschrieben, bzw. nicht gemeint. Ich habe versucht meine Gedanken zum Hergang neutral darzustellen.

Seine Art ist eine andere als die von AV. Die Presse, die Mannschaft und die Vorstandschaft waren anderes gewohnt. Er war nicht der joviale Typ, immer nordisch nüchtern, sachlich usw. Für mich absolut okay, für andere eben nicht.
Daher meine Aussage, dass er gegenüber dem MT Defizite in der Außendarstellung und Kommunikation hatte, eben kein Entertainer. Wie er privat oder unter vier Augen ist, kann ich nicht sagen, spielt für seine öffentliche Wahrnehmung aber auch keine Rolle.

Danke für deine Klarstellung! In diesem Kontext kann ich auch etwas damit anfangen wenn man TS und Kommunikation miteinander verbindet!

Ich kannte bis dato keinen Trainer der soviel Kommunizierte auf dem Trainingsplatz wie TS!Das war zu Bremer Zeiten schon so!Aber vermutlich wurde er beim Spaziergang im Wald von einem Ast am Kopf getroffen und war dann der TS  dem man Defizite in der Kommunikation andichtete....also jemand völlig anderes.

Aber vllt. ist es die Zeit wo es ein Sprücheklopfer weiter bringt als ein hart arbeitender und der einzelne(Fan) will so verarscht und getäuscht werden!

Gibt dem Volk Brot und Spiele...hat bei den Römern schon Funktioniert
#
50 Mücken
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also der, der eigentlich kontrolliert werden müsste. Nur - von wem?

Da müssen wir auf Bobic hoffen. Und ich denke schon das der auch erfolgshungrig und ehrgeizig ist.
Jemand der modern ist (im Gegensatz zu HB) und für den Erfolg über Leichen geht. Der nicht an Lieblingen festhält. Passt jemand nicht = raus. Kommt ein Angebot welches passt = weg mit dem und ein neuer kommt.

Ich glaube kaum das wir in Zukunft hier Spieler noch 4-5 Jahre sehen werden.
#
Cyrillar schrieb:  

Da müssen wir auf Bobic hoffen. Und ich denke schon das der auch erfolgshungrig und ehrgeizig ist.
Jemand der modern ist (im Gegensatz zu HB) und für den Erfolg über Leichen geht. Der nicht an Lieblingen festhält. Passt jemand nicht = raus. Kommt ein Angebot welches passt = weg mit dem und ein neuer kommt.

Ich glaube kaum das wir in Zukunft hier Spieler noch 4-5 Jahre sehen werden.

Spontan mein erster Gedanke!Hoffen wir mal das er diese Standfestigkeit besitzt und gegen Vereins interne Strömungen nicht umfällt.
#
harald08 schrieb:

Vielleicht war es auch eine Gemengelage aus vielen Ereignissen und Einflüssen.

Du hast sicher das, was passiert ist, ziemlich gut getroffen. Die Fragen, die sich daraus ergeben, sind jetzt das Entscheidende, und die Schlüsse, die man daraus zieht.

Wie ein roter Faden zieht sich eines durch alle Protokolle, durch das Sport-Protokoll im Besonderen:
Es gibt eigentlich keinen Plan, und: es gibt eigentlich auch niemanden, der einen Plan erstellen und dann auch durchziehen könnte.

Ob die causa Schaaf, der Trapp-Transfer, die Rückkehr Vehs oder so vieles andere: es passiert halt. Aus Gründen. Und dann reagiert man. Ob das Ganze gelingt, hängt von den handelnden Personen (Trainer/Spieler) und von ganz vielen Zufällen und Glück ab.

Auch hier lohnt der Blick zu anderen Vereinen: zuallererst gibt es einen Plan. Zu diesem Plan wird ein Trainer verpflichtet, der die Vorgaben des Vereins zu erfüllen scheint. Dies wird ständig kontrolliert. Zu dem Plan und den Umsetzungsvorstellungen des Trainers werden Spieler verpflichtet oder abgegeben. So lange sich der Trainer innerhalb des Plans bewegt, hat er freie Hand. Lässt er die Zügel schleifen oder hält er sich nicht an Vorgaben, bekommt er Probleme. Spieler, die nicht mitziehen, fallen hinten raus. Spieler, die sich loyal verhalten, bekommen jede denkbare Unterstützung - auch außerhalb des Platzes.

So läuft das. Bei den Erfolgreichen. Beispiele erspare ich mir und euch.

Und jetzt sagt mir: wer bei der Eintracht hat einen Plan, wer könnte den durchziehen und dafür sorgen, dass er Erfolg bringt? Der Einzige, der derzeit wirklich planvoll vorgeht, ist, so scheint es jedenfalls, derzeit der Trainer. Der sich um mehr als nur um das Einüben von Standards kümmert (siehe Handyverbot - tolle Sache). Also der, der eigentlich kontrolliert werden müsste. Nur - von wem?
#

In den vergangenen beiden Spielzeiten übernahm das ein Teil der Mannschaft
#
The Eagles - Hotel California (Acoustic)

https://www.youtube.com/watch?v=adeNnfCOL28
#
Stricken
#
Gütersloh
#
Steinat1975 schrieb:

Wie der Thomas in der Kantine ist weiß ich nicht aber wie er abseits dessen Kommuniziert weiß ich!Wie sonst hätten unsere Gespräche stattfinden sollen...

kabine natürlich, man merkt dass ich heute zu wenig gegessen habe...

ich meine dass keiner von uns beurteilen kann, wie die kommunikation inerhalb der mannschaft war. und das ist wohl das entscheidende, wenn von kommunikationsproblemen die rede ist.
#
Sollte DAS damit gemeint sein bin ich bei dir!
#
Steinat1975 schrieb:  

harald08 schrieb:
Kommunikation

Ich kann nur immer und immer wieder mit dem Kopf schütteln wenn mancher behauptet TS hätte Defizite in der Kommunikation!

da ich selbst nicht in der kantine war, kann ich weder das eine noch das andere bestätigen. du ja anscheinend schon.  
#
Wie der Thomas in der Kantine ist weiß ich nicht aber wie er abseits dessen Kommuniziert weiß ich!Wie sonst hätten unsere Gespräche stattfinden sollen...
#
Apfelkuchen mit Streusel
#
Vielleicht war es auch eine Gemengelage aus vielen Ereignissen und Einflüssen.

TS wird als fleissiger, geradliniger Trainer beschrieben, hat sich um die Jugend gekümmert, Trainingsspiele vereinbart, hohe Ansprüche an das gesamte Umfeld. Leider aber auch stur, mit Problemen gegenüber Teilen der Presse, der Kommunikation allgemein.

Die Mannschaft, die eine Wohlfühloase schwinden sieht, ein neues anspruchvolles Spielsystem, schwindende Erbhöfe für die Dauerspieler. Die weinen sich bei der Presse und bei Teilen des Vorstandes aus.

Die sportliche Leitung versucht die Differenzen zu kitten, TS ist stur und möchte Teile der disziplinlosen Mannschaft (Zambrano und Gibson-Gang) aussortieren. Teile des Vorstandes haben ebenso ein Problem mit der Art von TS, wissen keine Lösung und lassen es mal laufen. Zumal ein Verkauf von Zambrano den Fans nicht zu vermitteln wäre. TS macht seinem Unmut Luft und droht mit Rücktritt.

Der Vorstand beschließt, keine öffentliche Rückendeckung abzugeben und sucht statt dessen heimlich potenzielle Nachfolger für den Worstcase. Die Suche kommt ans Licht, TS bleibt seiner Linie treu und kündigt. Innerhalb der Fanszene gehen die Wogen hoch ob der Art und Weise.

Nachdem der eine oder andere Kandidat nicht verfügbar war oder abgesagt hat, konnte man den angedachten kleinen Kloppo nicht realisieren. Es kommt aus Teilen der Mannschaft der Wunsch, AV als Trainer zu installieren. Aufgrund seiner jovialen Art ist man der Meinung, dass er die doch jetzt hohen Wogen im Umfeld glätten könnte.

Und voila, ist der MT back in Town.

Dafür gibt es keine Belege oder Beweise, alles rein fiktiv.
#
harald08 schrieb:

Kommunikation

#
Du meinst durch die Kalte Küche
#
Steinat1975 schrieb:

Was ist, wenn jetzt wieder welche zur Zeitung Laufen und zum Vorstand Rennen weil ihnen die Spielphilosophie oder gar die Ansprache nicht genehm sind?

das wird hoffentlich nicht passieren und die neue sportl. Leitung würde in diesem Falle dazwischen gehen/hauen
#
Was bleibt ist die Hoffnung das so etwas nicht nochmal passiert!

Was dort aus meiner Sicht verloren ging war nicht das ein Trainer gegangen ist oder gegangen wurde sondern die Glaubwürdigkeit um genauer zu sein Vertrauen!Diese Geschichte hat der Eintracht mehr geschadet als es uns allen Lieb ist!Es wird schwierig sein, diesen Verlust wieder herzustellen.Involvierte sind immer noch Anwesend und hier hoffe ich von Herzen das wirklich alle daraus  gelernt haben wohin es führen kann wenn es keine EINTRACHT gibt sondern einzelne Charaktere die sich Wichtiger nehmen als das ganze!

Mein Wunsch:

Redet MITEINANDER und nicht Übereinander!
#
Oh man, Punkt 10 ist ja mal zum Deprimieren. Wie man so dermaßen blind sein konnte, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Was Schaaf angeht, so fehlt mir das Ereignis "die Mannschaft hat klar und deutlich versucht, Schaaf den Unmut nahe zu bringen".
Und mir fehlt da auch der Punkt, WARUM der Mannschaft die Spielweise nicht gefiel. Das ist mit dem Hintergrund, dass wir bei Kovac im Grunde ein ähnliches System aufziehen dürften, äußerst interessant.
#
Was ist, wenn jetzt wieder welche zur Zeitung Laufen und zum Vorstand Rennen weil ihnen die Spielphilosophie oder gar die Ansprache nicht genehm sind?

Wenn man da mal nicht die Büchse der Pandora geöffnet hat...
#
Otis Redding - Sittin´on the ...

https://youtu.be/rTVjnBo96Ug
#