Tackleberry
17863
HeinzGründel schrieb:
@Werner
Diie ist kein Fähnchen ,die ist der Wind. Und der Tod für die Union...
Mit Gauck kann ich gut leben.
Tod der Union glaube ich nicht. Da sind schon ganz andere Dinge an Teflon-Angie abgeprallt.
Tod der Koalition glaube ich schon eher.
Gesamtergebnis nach 2 Runden:
1. Mittelbucher 25
2. Scaramanga 20
2. WurstBlinker 20
4. Cunemet 19
5. Tomasch 16
5. Snuffle82 16
7. Foofighter 15
7. concordia-eagle 15
7. MrBoccia 15
10. Schobberobber72 14
10. schobbe 14
10. Xy_Aeppelwoi 14
13. Mirscho13
13. Libero1975™ 13
15. Container-Willi 12
16. Tom66 10
17. Tuess 7
18. Tackleberry 6
19. Willensausdauer 5
20. Parodie 3
21. Wehrheimer_Adler 1
22. Robson_80 1
1. Mittelbucher 25
2. Scaramanga 20
2. WurstBlinker 20
4. Cunemet 19
5. Tomasch 16
5. Snuffle82 16
7. Foofighter 15
7. concordia-eagle 15
7. MrBoccia 15
10. Schobberobber72 14
10. schobbe 14
10. Xy_Aeppelwoi 14
13. Mirscho13
13. Libero1975™ 13
15. Container-Willi 12
16. Tom66 10
17. Tuess 7
18. Tackleberry 6
19. Willensausdauer 5
20. Parodie 3
21. Wehrheimer_Adler 1
22. Robson_80 1
Gesamtranking nach der 1. Runde:
1. Tomasch 16
2. concordia-eagle 15
2. MrBoccia 15
4. WurstBlinker 13
4. Snuffle82 13
4. schobbe 13
4. Scaramanga 13
4. Mittelbucher 13
4. Mirscho 13
10. XY_Aeppelwoi 7
11. Cunemet 6
12. Foofighter 5
12. Willensausdauer 5
14. Libero1975™ 3
14. Parodie 3
16. robson_80 1
1. Tomasch 16
2. concordia-eagle 15
2. MrBoccia 15
4. WurstBlinker 13
4. Snuffle82 13
4. schobbe 13
4. Scaramanga 13
4. Mittelbucher 13
4. Mirscho 13
10. XY_Aeppelwoi 7
11. Cunemet 6
12. Foofighter 5
12. Willensausdauer 5
14. Libero1975™ 3
14. Parodie 3
16. robson_80 1
Ranking nach der 1. Runde:
1. Tomasch 4
2. concordia-eagle 5
2. MrBoccia 5
4. WurstBlinker 6
4. Snuffle82 6
4. schobbe 6
4. Scaramanga 6
4. Mittelbucher 6
4. Mirscho 6
10. XY_Aeppelwoi 7
11. Cunemet 8
12. Foofighter 9
12. Willensausdauer 9
14. Libero1975™ 10
14. Parodie 10
16. robson_80 11
1. Tomasch 4
2. concordia-eagle 5
2. MrBoccia 5
4. WurstBlinker 6
4. Snuffle82 6
4. schobbe 6
4. Scaramanga 6
4. Mittelbucher 6
4. Mirscho 6
10. XY_Aeppelwoi 7
11. Cunemet 8
12. Foofighter 9
12. Willensausdauer 9
14. Libero1975™ 10
14. Parodie 10
16. robson_80 11
Antworten der 1. Runde:
Frage 1:
1 Mo Idrissou
1 Mario Miltner
1 Erik Wille
1 Thomas Kessler
1 Matthias Lehmann
1 Marcel Titsch-Rivero
1 Bamba Anderson
1 Dominik Schmidt
1 Caio
1 Mohammed Abu
1 Pirmin Schwegler
2 Oka Nikolov
3 Alex Meier
Frage 2:
1 Juli
1 Juni
1 April
1 August
2 September
2 März
2 Oktober
2 Februar
3 November
3* Synodischer Monat
Frage 3:
1 Horst Köhler
2 Roman Herzog
2 Karl Carstens
2 Heinrich Lübke
3 Walter Scheel
6 Christian Wulff
-------------------------------------------------------
* falsch oder Quatsch
Frage 1:
1 Mo Idrissou
1 Mario Miltner
1 Erik Wille
1 Thomas Kessler
1 Matthias Lehmann
1 Marcel Titsch-Rivero
1 Bamba Anderson
1 Dominik Schmidt
1 Caio
1 Mohammed Abu
1 Pirmin Schwegler
2 Oka Nikolov
3 Alex Meier
Frage 2:
1 Juli
1 Juni
1 April
1 August
2 September
2 März
2 Oktober
2 Februar
3 November
3* Synodischer Monat
Frage 3:
1 Horst Köhler
2 Roman Herzog
2 Karl Carstens
2 Heinrich Lübke
3 Walter Scheel
6 Christian Wulff
-------------------------------------------------------
* falsch oder Quatsch
Regelanpassung:
1.) Falsche oder blödsinnige Antworten
Wir machen es so, wie es concordia-eagle in seiner Auswertung getan hat. Wer falsch oder blödsinnig antwortet, bekommt dafür zur Strafe nicht so viele Punkte wie Mitspieler in der Runde mitspielten angerechnet, sondern genausoviele Punkte als hätte er die Frage mit der am meist genannten Antwort beantwortet.
2.) Gesamtranking
concordia-eagles Variante ist nicht so toll, da sonst der Führende mit 1 Punkt auf immer und ewig seine Spitzenposition behalten würde, wenn er aus dem Spiel direkt wieder aussteigt. Auch das "geteilt durch gespielte Runden" ist nicht so prickelnd, da nach jeder Runde eine komplette Neuberechnung aller Teilnehmer stattfinden müsste, und für jeden festgehalten werden müsste wieviele Runden er überhaupt mitgespielt hat. Alles zu kompliziert, auch meine Ursprungs-Variante, daher gilt ab sofort:
Für´s Gesamtranking erhält ein Tagessieger Pluspunkte. Und zwar genauso viele, wie in der Runde Leute mitgespielt haben. Heißt also: in Runde 1 bekommt der Tagessieger 16 Punkte. Der Zweitplatzierte 15 Punkte. Undsoweiter. Dabei ist es unerheblich, wieviele Punkte er in der Runde bei den Fragen "versammelt" hat. Je mehr Leute mitspielen, umso mehr Punkte liegen also in einer Runde im Jackpot.
Korrekturen folgen in Kürze.
1.) Falsche oder blödsinnige Antworten
Wir machen es so, wie es concordia-eagle in seiner Auswertung getan hat. Wer falsch oder blödsinnig antwortet, bekommt dafür zur Strafe nicht so viele Punkte wie Mitspieler in der Runde mitspielten angerechnet, sondern genausoviele Punkte als hätte er die Frage mit der am meist genannten Antwort beantwortet.
2.) Gesamtranking
concordia-eagles Variante ist nicht so toll, da sonst der Führende mit 1 Punkt auf immer und ewig seine Spitzenposition behalten würde, wenn er aus dem Spiel direkt wieder aussteigt. Auch das "geteilt durch gespielte Runden" ist nicht so prickelnd, da nach jeder Runde eine komplette Neuberechnung aller Teilnehmer stattfinden müsste, und für jeden festgehalten werden müsste wieviele Runden er überhaupt mitgespielt hat. Alles zu kompliziert, auch meine Ursprungs-Variante, daher gilt ab sofort:
Für´s Gesamtranking erhält ein Tagessieger Pluspunkte. Und zwar genauso viele, wie in der Runde Leute mitgespielt haben. Heißt also: in Runde 1 bekommt der Tagessieger 16 Punkte. Der Zweitplatzierte 15 Punkte. Undsoweiter. Dabei ist es unerheblich, wieviele Punkte er in der Runde bei den Fragen "versammelt" hat. Je mehr Leute mitspielen, umso mehr Punkte liegen also in einer Runde im Jackpot.
Korrekturen folgen in Kürze.
Rrrrischdisch....
yeboah1981 schrieb:
Ich muss da Tackle auch enttäuschen, Roth war m.E. bei den letzten beiden Bundespräsidentenwahlen schon eine der oft genannte Kandidaten.
Und jetzt wo das terminlich auch noch so gut passt, und die CDU jemand moderates sucht, natürlich noch heißer.
Was meinst du, wer es damals war, der Angie zu Köhler und Wulff geraten hat...
SGE-Wuschel schrieb:
@Werner: Guter Beitrag, wie immer.Tackleberry schrieb:
Petra Roth
Das habe ich heute auch schonmal aufgeschnappt.
Den Vorschlag fände ich gar nicht so schlecht.
War auch ein ernstgemeinter Vorschlag von mir. Finde es schön, dass scheinbar nicht nur ich mir das vorstellen kann.
Falls uns Petra es wird, dann hat sie es somit ausschließlich mir zu verdanken!
Fortuna Düsseldorf
concordia-eagle schrieb:Tackleberry schrieb:concordia-eagle schrieb:Tackleberry schrieb:
Delage gibt´s aber doch gar nicht mehr
So habe ich es ja auch gewertet.
War ursprünglich anders geplant, sollte für so Fälle eigentlich soviele Strafpunkte geben wie Spieler in der jeweiligen Runde teilnehmen. Also in dem Fall 14 Strafpunkte. Hätte für Gregor auch so gelten müssen. Deine Version ist auch nicht schlecht (finde sie aber verwirrend, da ich dachte 3 Leute hätten mit "Gregor" und 3 Leute mit "Delage" geantwortet.
So oder so - man sollte zumindest die beiden verschiedenen Auswertungen "glattziehen". Welche Variante von nun an diejenige welche sein soll, überlasse ich Dir.
Nicht so gut finde ich die neue Version des Gesamtrankings. Schobberobber könnte ja nun zum Beispiel die Teilnahme einstellen, und wäre dann für immer und ewig mit 1 Punkt auf Platz 1.
Na ja man kann ja ab 10 Runden alle, die nicht mindestens 50% gespielt haben rausnehmen. Die Teilnahme soll ja Spaß machen und keine Verpflichtung sein. Und die Strafe für eine Nichtteilnahme wirft einen ja aussichtslos zurück.
Und ich kann nicht allen Ernstes einem "Gregor dem Großen" bei einer höchst kniffligen Abwägung der Herrschereigenschaft gleich 15 Miese reindrücken. Ich finde eine Wertung wie das schlechteste Ergebnis gerechter.
Hast Du letztesmal denn eine Höchststrafe verhängt? Wenn dann wohl nur beim Xy_Aeppelwoi?
Yep, war nur beim Aeppler. Hast Recht - Deine Variante ist diesbezüglich besser (betreffende Antworten kann man im Faktenthred dann vielleicht noch gesondert kennzeichnen).
Bei der Gesamtwertung bleib´ ich dabei, dass die ursprünglich geplante Variante fairer ist. Ist beim Deppenspiel ja genauso, nur umgekehrt: wer dort mehrere Runden nicht mitmacht, liegt aufgrund fehlender Punkte irgendwann genauso aussichtslos hinten.
concordia-eagle schrieb:Tackleberry schrieb:
So habe ich es ja auch gewertet.
War ursprünglich anders geplant, sollte für so Fälle eigentlich soviele Strafpunkte geben wie Spieler in der jeweiligen Runde teilnehmen. Also in dem Fall 14 Strafpunkte. Hätte für Gregor auch so gelten müssen. Deine Version ist auch nicht schlecht (finde sie aber verwirrend, da ich dachte 3 Leute hätten mit "Gregor" und 3 Leute mit "Delage" geantwortet.
So oder so - man sollte zumindest die beiden verschiedenen Auswertungen "glattziehen". Welche Variante von nun an diejenige welche sein soll, überlasse ich Dir.
Nicht so gut finde ich die neue Version des Gesamtrankings. Schobberobber könnte ja nun zum Beispiel die Teilnahme einstellen, und wäre dann für immer und ewig mit 1 Punkt auf Platz 1.
Homosexualität
Snuffle82 schrieb:schobbe schrieb:
Da haben wir seinen wunden Punkt getroffen ,-)
Gar nicht wahr!
Snuffle82 schrieb:schobbe schrieb:Tackleberry schrieb:
Du wirst Deine Sache sehr gut gemacht haben.
Bekomme ich jetzt zur Belohnung 2 Punkte abgezogen?
Tacklehur, schleim hier net rum!
Wer`s nötig hat ...
Du wirst Deine Sache sehr gut gemacht haben.
Soll doch nur ein Lückenfüllerspiel zwischen den spielfreien Deppen-Tagen sein.
Und ausgerechnet der aktuelle Spielleiter will "seiner" Runde nun Konkurrenz machen?
Blinki, du bist einmalig!