Tackleberry
17864
#
Tackleberry
p.s.: ich hatte schon mal einen sehr ähnlichen Fall - da hatte der Verkäufer aber anstandslos angeboten, auch die Rücksendekosten zu übernehmen. Daraufhin habe ich ihm die Ware zurückgesendet, ein paar Tage später per Paypal (ohne dass ich dies anstoßen musste) mein Geld zurückerhalten, und die Rücksendekosten überwies er mir einen Tag später auf mein Bankkonto. Habe es ihm mit einer (trotz der falschen Ware) positiven Bewertung gedankt, und der "Schaden" belief sich für ihn auf läppische 1,55 Euro.
Ich erlaube mir auch, mich als "Nicht-Jurist" hierzu mal kurz zu äußern, da ich gerade ähnliches mitmache. Allerdings von Käuferseite aus.
Ich habe etwas gekauft, erhalten, doch die gelieferte Ware (ein Ladekabel für´s Handy) wich von dem Artikelbild ab. Der Stecker, der ins Handy gesteckt wird, hatte einen 90° - Winkel und machte somit bei meinem Handy die Nutzung während des Ladevorgangs unmöglich.
Ich wendete mich daraufhin an den Verkäufer, der lapidar meinte er hätte mir die Ware geschickt die er vom Großhändler erhalten hat, und könne nix dafür dass sie von der Abbildung abweicht. Da darauf jedoch kein Hinweis in der Artikelbeschreibung stand, beharrte ich auf Austausch oder Rücknahme. Okay, es ging hier um einen Artikel der mich inklusive Versand (2,20 Euro) insgesamt nur knapp 6 Euro gekostet hatte, aber es ging mir ums Prinzip.
Der Verkäufer bot mir daraufhin die Rücknahme und Rückerstattung des Warenpreises und der Versandkosten an. Die Kosten für die Rücksendung wollte er jedoch beharrlich nicht übernehmen. Und was hätte ich dann gewonnen, wenn ich quasi auf 40% der "Streitsumme" durch die Rücksendekosten sitzenbleibe?
Kurze Rede, langer Sinn - ich schaltete zuerst den sagenumwobenen Paypal-Käuferschutz ein. Nach ein paar Tagen erhielt ich von Paypal die automatisierte Info, dass mir der Verkäufer die Rücknahme inkl. Erstattung der Versandkosten anbietet (jedoch nicht der Rücksendekosten!), und dass damit der Fall für Paypal erledigt sei. Soviel zum Thema Paypal-Käuferschutz...
Nächste und letzte Möglichkeit war dann, den Ebay-Kundenservice mit dem Fall zu konfrontieren. Drauf geklickt, Fall beschrieben, abgesendet - und auf eine Antworte warte ich seit nunmehr 4 Wochen! Keine Chance, nochmal nachzufragen, denn dies geht pro Fall nur einmalig. Auf eine Nachfrage per Mail reagiert Ebay genausowenig. Und ein Anruf bei der Hotline lässt sich Ebay natürlich ordentlich bezahlen - beim ersten Versuch hieß es zudem: "Ihre Wartezeit beträgt vsl. 11 Minuten". Das alleine wäre schon teurer gewesen als der Rückversand.
Ich warte jetzt noch bis zum Wochenende, denn bis dahin läuft die Möglichkeit eine Bewertung abzugeben. Und diese wird garantiert negativ sein.
Hilft Dir jetzt zwar alles nicht weiter, aber eins habe ich gelernt: als Käufer ist man sowohl bei Paypal wie auch bei Ebay der DEPP.
Ich habe etwas gekauft, erhalten, doch die gelieferte Ware (ein Ladekabel für´s Handy) wich von dem Artikelbild ab. Der Stecker, der ins Handy gesteckt wird, hatte einen 90° - Winkel und machte somit bei meinem Handy die Nutzung während des Ladevorgangs unmöglich.
Ich wendete mich daraufhin an den Verkäufer, der lapidar meinte er hätte mir die Ware geschickt die er vom Großhändler erhalten hat, und könne nix dafür dass sie von der Abbildung abweicht. Da darauf jedoch kein Hinweis in der Artikelbeschreibung stand, beharrte ich auf Austausch oder Rücknahme. Okay, es ging hier um einen Artikel der mich inklusive Versand (2,20 Euro) insgesamt nur knapp 6 Euro gekostet hatte, aber es ging mir ums Prinzip.
Der Verkäufer bot mir daraufhin die Rücknahme und Rückerstattung des Warenpreises und der Versandkosten an. Die Kosten für die Rücksendung wollte er jedoch beharrlich nicht übernehmen. Und was hätte ich dann gewonnen, wenn ich quasi auf 40% der "Streitsumme" durch die Rücksendekosten sitzenbleibe?
Kurze Rede, langer Sinn - ich schaltete zuerst den sagenumwobenen Paypal-Käuferschutz ein. Nach ein paar Tagen erhielt ich von Paypal die automatisierte Info, dass mir der Verkäufer die Rücknahme inkl. Erstattung der Versandkosten anbietet (jedoch nicht der Rücksendekosten!), und dass damit der Fall für Paypal erledigt sei. Soviel zum Thema Paypal-Käuferschutz...
Nächste und letzte Möglichkeit war dann, den Ebay-Kundenservice mit dem Fall zu konfrontieren. Drauf geklickt, Fall beschrieben, abgesendet - und auf eine Antworte warte ich seit nunmehr 4 Wochen! Keine Chance, nochmal nachzufragen, denn dies geht pro Fall nur einmalig. Auf eine Nachfrage per Mail reagiert Ebay genausowenig. Und ein Anruf bei der Hotline lässt sich Ebay natürlich ordentlich bezahlen - beim ersten Versuch hieß es zudem: "Ihre Wartezeit beträgt vsl. 11 Minuten". Das alleine wäre schon teurer gewesen als der Rückversand.
Ich warte jetzt noch bis zum Wochenende, denn bis dahin läuft die Möglichkeit eine Bewertung abzugeben. Und diese wird garantiert negativ sein.
Hilft Dir jetzt zwar alles nicht weiter, aber eins habe ich gelernt: als Käufer ist man sowohl bei Paypal wie auch bei Ebay der DEPP.
Kling Glöckchen
Nordend316 schrieb:
Wieso, war doch richtig
Hier das Original:
http://www.n-tv.de/img/46/469286/O_1000_680_680_2lxn5101.jpg4540157574129050916.jpg
Ich will schon mal nen Tipp für das nächste Foto.
Bitte mal ´nen Tipp.
Theo, wo die Liebe hinfällt da fällt sie hin. Wünsche Dir mit Deiner Flamme alles Gute.
1:1
Danke, WurstBlinker. Erst der Rechtfertigungs-oko, dann der Ostalgie-Nostalgiker. Bin mal gespannt welchen Ruf sich Schnuffel "erarbeitet"
1. E.ON
2. Heidi Klum
3. Sandmännchen
4. AA
5. FFH
2. Heidi Klum
3. Sandmännchen
4. AA
5. FFH
concordia-eagle schrieb:
Libero1975™ schrieb:concordia-eagle schrieb:
So, bis eben Gäste gehabt, jetzt fährt maa Fraasche die abgefüllten Pfeifen heim. Dann gibts Brainstorming auf die mir bisher noch unbekannten Fragen und dann wird klein Libero niedergebürstet.
Sieg! Sieg! Sieg!
Oder doch net? :neutral-face
On vais ra Mr. Libero. ,-)
La force prime le droit
Fragen gelesen und nehme alles zurück. Überlege noch, ob ich den Scheiß überhaupt beantworten soll.
Wursti, weißt Du, wohin Du Dir die Frage nach der DDR Sendung stecken kannst?
Das ist doch abgekartetes Spiel. Erst wuppt Ihr mich über den Treppenlift und jetzt wollt Ihr mir den Rest geben.
Pro Fernsehwanze Libero.
Wenn zwei sich streiten freut sich der Tackle
Tackleberry schrieb:
Die meiner Meinung nach beste Wurst gibt´s aber in so ´nem Wurst-Zelt-Imbiss neben der Großbaustelle Europaallee beim Güterplatz. 10 Minuten vom Bahnhof, aber coole Bauarbeiter-Atmosphäre, witziger Cheffe und - wie gesagt - superleckere Wurst.
Der Laden heißt übrigens "Frankfurter Worschtbörse", und der Besitzer Thomas ist einfach der Hammer!
http://www.google.de/search?q=frankfurter+worschtb%C3%B6rse&hl=de&client=firefox-a&hs=uae&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=MFBFT6mZIsTtsgaFuZinDw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBEQ_AUoAQ&biw=1525&bih=677
http://www.bild.de/regional/frankfurt/banker/war-mal-banker-karriere-in-der-krise-9468798.bild.html
ThorstenH schrieb:
Rhein geht gar nicht!
...wir leben hier schließlich am Main!
Und wenn´s nach denen geht, tun das bald noch viel mehr Frankfurter...
www.die-partei-gallus.de
JCD schrieb:Cino schrieb:
und dann hat man etwa 30 potentielle vereine über die es neuigkeiten gibt. wie soll denn da das gebabbel zu aussehen?
ich glaube, das würde etwas chaotisch werden.
die idee an sich ist gut, aber ich schließe mich den vorrednern an.
ich denke, dass ja nur die wesentlichsten Artikel gepostet werden und nich jedes SAW von jedem Verein. Und "Konkurrenz" sind im Moment nicht 30 Vereine, sondern "nur" 5
Daher, denke ich, wird das sicherlich übersichtlich bleiben.
So wie es im Moment auch schon teilweise im normalen SAW passiert, wenn etwas von einem anderen Verein in Bezug auf die Eintracht geschrieben wird.
Mach´s doch einfach, und warte ab was passiert. Entweder findest du Gleichgesinnte, oder das Ding entpuppt sich als Schnapsidee.
Xy_Aeppelwoi schrieb:
lach....klasse fred
Hör´ auf, hier rumzuspammen!
WurstBlinker schrieb:
Fragt doch mal den c-e wie das mit dem "kopieren" geht !
Da frag´ ich lieber den Guttenberg.
Hab´ schon das hier nicht verstanden.
Ich versteh´ das Spiel nicht.
Faster Harder Mirscho
Wer zum Teufel ist Patrizia Eva?