>
Avatar profile square

tim1986

2618

#
han2001 schrieb:
Schade dass man dann nicht die Chance als weit entferntes Mitglied auf Karten hat. Das gleiche gilt für eintrachtler aus dem hohen Norden...

Man schwankt dann zwischen "warum losen die nicht einfach" und "Das ist fair für die die immer bei der Eintracht sind..."


Deine Auffassung ist falsch. Ich bin Mitglied seit 2006, wohne seit 2006 in Bremen, habe keine DK und fahre seit 2009 im grunde 100% aller Spiele auswärts. Ich bin daher als Vielfahrer bei der Eintracht bekannt und bekomme daher für alle Auswärtsspiele auch immer Karten. Ich kenne auch andere, bei denen das so ist. Es ist daher keine Frage des Wohnortes, ob man mehr Chancen auf Auswärtskarten hat.
Wenn du also keine DK hast, hast du schon sehr gute Chancen immer Karten zu bekommen, wenn du auch immer oder sehr oft auswärts fährst. Aber gerade letzteres wird von vielen eben nicht gemacht. Das ist erstmal so neutral zu sehen ohne Wertung. Ich finde es letztlich fair, dass ich eher Karten bekomme, als jemand der so gut wie nie auswärts fährt. Unter Umständen komme ich ja auf zudem auf mehr Eintrachtspiele als ein DK-Inhaber, der nur Heimspiele schaut. Letztes Jahr waren es mit Pokal 21 Auswärtspiele vs 18 Heimspiele (Finale getrennt von beiden).

Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Spiele, wo selbst in der Bundesliga nicht mal 3000 Fans mitkommen. Daher ist es ja nicht so, dass man nie Chancen hat Karten zu bekommen. Man muss sich aber nicht wundern, dass bei dem Spiel, wo die meisten Leuten seit Jahren bestellt haben, nicht alle bedient werden - sollte das Angebot nicht ausreichen. Ich würde mir allerdings auch ein stringenteres System wünschen. In England ist es zB so, dass bei vielen Clubs Auswärtsfahrer mit Punkten auf einem Konto belohnt werden. Für Spiele, die traditionell weniger Nachfrage erzeugen, werden mehr Punkte vergeben, als für ein Spitzenspiel oder ein Derby. Wenn es dann mal weniger Karten gibt, wird anhand der Punkte verteilt.

Allerdings möchte ich aber allgemein nicht die Arbeit des Ticketingteams schmälern. Das ist momentan schon eine recht stressige Zeit, da man kurzfristig ja auch die Heimticketvergabe abwickeln musste. Daher sollte man, wie schon jemand oben geschrieben hat, hier nicht alles gleich in Frage stellen.
#
JochenJ schrieb:


Ich würde mir allerdings auch ein stringenteres System wünschen. In England ist es zB so, dass bei vielen Clubs Auswärtsfahrer mit Punkten auf einem Konto belohnt werden. Für Spiele, die traditionell weniger Nachfrage erzeugen, werden mehr Punkte vergeben, als für ein Spitzenspiel oder ein Derby. Wenn es dann mal weniger Karten gibt, wird anhand der Punkte verteilt.



find ich super, und würde ich sofort so unterschreiben. Der der oft fährt sollte auch vorrangig behandelt werden.
Aber ich denke mal unsere Vielfahrer haben alle Ihre Karten bekommen. Und du als "nur Mitglied" beweist das ja. Also von daher läuft das ja bei uns.
#
Die Tickets sind in der Hinsicht personalisiert, das Eintracht Frankfurt der UEFA bzw. Inter Mailand eine Liste mit den Daten der Käufer der Karten zusenden muß. Allerdings sind diese Daten nicht direkt mit dem Ticket verknüpft.  
#
ThorstenH schrieb:

Die Tickets sind in der Hinsicht personalisiert, das Eintracht Frankfurt der UEFA bzw. Inter Mailand eine Liste mit den Daten der Käufer der Karten zusenden muß. Allerdings sind diese Daten nicht direkt mit dem Ticket verknüpft.  


also genau wie in Nikosia oder Charkow.
Da stand auch nichts auf den Tickets.
#
das mit den Doppelbestellungen scheint ja auch bei manchen hier üblich zu sein.
Dann wird beim EFC mitbestellt, und dann als Einzelbesteller auch noch mal oder wie?

Da wäre es natürlich gut wenn das System da direkt Doppelbestellungen blocken könnte. Also sowas wie "Name/EF-Nummer bereits hinterlegt".
Und ich weiß ja nicht wie viel % das ausmacht, aber sollte das stimmen das dann Doppelbesteller diesmal auch doppelt Karten bekommen dann wäre das sehr ärgerlich für die die hier nun immer noch zittern.
Vom Mehraufwand des Ticketing ganz zu schweigen..
#
eine Aufteilung, mit welcher alle zufrieden sind wird es nicht geben. Außer es werden alle versorgt.
Jemand der zwar viel auswärts fährt, aber z.B. über die Auswärtsmannschaft seine Karte (und deswegen keinen Vielfahrerstatus hat) ordert ist nicht weniger als jemand der keine Dauerkarte hat, weil er halt einfach keine bekommt (z.B. Stehplatz), aber so oft es geht trotzdem zu Heimspielen fährt + auswärts. Wir sind alle Fans, und an einem Status welcher in einer Datenbank hinterlegt ist nicht immer feststellbar. Mir ging es in meinem ersten Post einfach um die Möglichkeit das es halt nur auf den Bestellerstatus ankommt. Wenn der Vielfahrer halt mal seine Frau mitnimmt, die wegen der tollen Stadt Bock auf Mailand hat (aber ansonsten nix mit Fußball am Hut hat), dann hat sie oder auch er (Geschlecht völlig egal) erst mal eine höhere Chance als welche die  "nur" DK + Mitglied sind. Ansonsten find ich die Abwicklung völlig berechtigt, und eine riesen Leistung. Denke mal das man sich das nicht vorstellen kann was da im Hintergrund gearbeitet wird. 20.000 Anfragen abzuarbeiten.
#
Spam Ordner wird immer gecheckt, Hotline ist unerreichbar....... Wahhhhhh
#
Nemo schrieb:

Spam Ordner wird immer gecheckt, Hotline ist unerreichbar....... Wahhhhhh


Oh okay.
Hast du denn bei der Bestellung eine Bestätigungsmail bekommen? Also an deine angegebene Emailadresse?
#
Dann werdet ihr sie heute oder morgen im Briefkasten haben, oder DHL klingelt wenn der Bote gute Laune hat.

Soweit jetzt bekannt ist, haben bisher nur Einzelbesteller eine Vorabmail bekommen.
#
DerGeyer schrieb:

Dann werdet ihr sie heute oder morgen im Briefkasten haben, oder DHL klingelt wenn der Bote gute Laune hat.

Soweit jetzt bekannt ist, haben bisher nur Einzelbesteller eine Vorabmail bekommen.



Nein, auch EFC Vorsitzende haben eine Mail bekommen. Aber ich würde auch heute mal abwarten, oder mal schauen ob schon Geld abgebucht wurde. Ansonsten mal kurz beim Ticketing durchklingeln.

Und vorher noch im SPAM Ordner schauen
#
Ich habe auch eine Zusage bekommen. DK + Mitglied. Freue mich riesig.
Dann kann die Woche starten

Danke ans Ticketing für diese Leistung (Sonntag Abend).
#
tim1986 schrieb:

Aber ich wollte damit ausdrücken das es diesesmal (anders noch als in Rom) möglich war Karten für Personen zu bestellen die weder EF Mitglied noch DK Inhaber sind.


Das ging leider auch schon gegen Rom...
#
Steffen3010 schrieb:

tim1986 schrieb:

Aber ich wollte damit ausdrücken das es diesesmal (anders noch als in Rom) möglich war Karten für Personen zu bestellen die weder EF Mitglied noch DK Inhaber sind.


Das ging leider auch schon gegen Rom...



Okay, das wusste ich nicht. Da gab es Teilzustellungen, deswegen dachte ich das dann auf die Vorgabe geachtet wurde.
#
muckl1983 schrieb:

Es ging auch in meinem Post nicht um EFC`s sondern ganz allein um den User ExilNrw`ler.



Leider geht das mittlerweile völlig unter seit 2-3 Seiten wird unterschwellig behauptet, EFCs würden für egal wen (Hausarzt, Bauernkunde oder sonstwen) Karten bestellen. Das es unter den EFCs auch ein paar schwarze Schafe gibt ist auch klar aber bei 99% wird das nicht der Fall sein.

Als Vorstandsmitglied eines EFC ist es zum Teil erschreckend was hier manch einer über die Fanclubs denkt...

Ich glaube nahezu jeder Fanclub der selbst fährt hat keinen Fremden dabei weil man mit eigenen Leuten ohne Probleme den Bus voll gemacht hat
#
Steffen3010 schrieb:

muckl1983 schrieb:

Es ging auch in meinem Post nicht um EFC`s sondern ganz allein um den User ExilNrw`ler.



Leider geht das mittlerweile völlig unter seit 2-3 Seiten wird unterschwellig behauptet, EFCs würden für egal wen (Hausarzt, Bauernkunde oder sonstwen) Karten bestellen. Das es unter den EFCs auch ein paar schwarze Schafe gibt ist auch klar aber bei 99% wird das nicht der Fall sein.

Als Vorstandsmitglied eines EFC ist es zum Teil erschreckend was hier manch einer über die Fanclubs denkt...

Ich glaube nahezu jeder Fanclub der selbst fährt hat keinen Fremden dabei weil man mit eigenen Leuten ohne Probleme den Bus voll gemacht hat


Sorry, ich hab mich da vielleicht bisschen schlecht ausgedrückt. Ich hoffe natürlich auch auf die Vernunft der EFC Vorsitzenden, und das es eher Ausnahmen sind fremde mitzunehmen. Aber ich wollte damit ausdrücken das es diesesmal (anders noch als in Rom) möglich war Karten für Personen zu bestellen die weder EF Mitglied noch DK Inhaber sind. Und bei 13.500 Tickets bei da. 750 EFCs muss man dann von ausgehen das es halt hin und wieder mal vorkam.

Und bei der Ticketinfo steht halt:

Vorzugsrecht für Inhaber von Auswärtsdauerkarten, Vielfahrern, Fanclubs und Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. sowie Dauerkarteninhaber.


Was ich nunmal so versteh das wenn alle EFCs bedient wurden dann erstmal auch die Vorzugsrecht haben welche Mitglied + DK Inhaber sind. Also auch die Einzelbesteller.
Aber aufgrund der Kürze der Zeit ist es wahrscheinlich einfacher dann alle EFCs komplett Karten zuzuteilen, als halt hunderte Einzelbesteller. Aber nochmal..ich hoffe ja das es diesesmal auch für die Einzelbesteller klappt, und wir morgen alle froh sind.
#
habe jetzt mal grob die verschiedenen Threads durchgelesen und habe noch folgende "Frage":

Zählen zu den EFC-Bestellungen nur Bestellungen, die vom EFC Vorsitzenden gemacht wurden oder auch jene, die von einzelnen EFC Mitgliedern gemacht wurden? (Ich hoffe, dass klar ist was ich meine)
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

habe jetzt mal grob die verschiedenen Threads durchgelesen und habe noch folgende "Frage":

Zählen zu den EFC-Bestellungen nur Bestellungen, die vom EFC Vorsitzenden gemacht wurden oder auch jene, die von einzelnen EFC Mitgliedern gemacht wurden? (Ich hoffe, dass klar ist was ich meine)


Nur vom EFC Vorsitzenden. Bin auch in einem EFC, hab aber einzeln bestellt. Und da ist halt noch offen.
#
Ist ja alles richtig und ich hoffe auch, dass die Mitglieder mit Dauerkarte alle bedient werden können! Kleine Anmerkung noch: die EFC Vorsitzenden wissen in der Regel ganz genau, dass hier nur für Vollblut-Eintrachtler bestellt wird. Alles andere verbietet sich.
#
rickhelme schrieb:

Ist ja alles richtig und ich hoffe auch, dass die Mitglieder mit Dauerkarte alle bedient werden können! Kleine Anmerkung noch: die EFC Vorsitzenden wissen in der Regel ganz genau, dass hier nur für Vollblut-Eintrachtler bestellt wird. Alles andere verbietet sich.


Ja, das ist super das du so denkst. Aber ob es jeder so handhabt kann man nicht belegen. Aber wie gesagt ich hoffe ja nach wie vor auf das gute, und das alle bedient werden können.



Das mit den Max. 2 Tickets kann man bei EFCs nicht machen. Es gibt ja viele EFCs die auch regelmäßig fahren, und die sollen auch bitte alle ihre Karten bekommen.
#
Ich fasse mal zusammen..
Also Stand Jetzt ist ja das alle EFCs abgearbeitet wurden, und ALLE die kompletten Bestellungen bekommen haben. Also auch der Onkel vom Vorsitzenden, sein Hausarzt und auch der Arbeitskollege, welcher eigentlich Bayern Fan ist. Völlig egal, ob EF Mitglied oder eben nicht. Jeder der den EFC Vorsitzenden kennt darf mit nach Mailand.

Jetzt fehlen noch die Einzelbesteller, so wie ich zB. Also die alles bis auf den EFC Vorsitzenden angekreuzt haben, und vom Bestellraster eigentlich für Kartenbestellungen zugelassen waren. Ich will jetzt keine Diskussion breit treten, und ich weiß auch das nicht jeder, der gerne zu Heimspielen würde eine DK besitzt. Darum geht es mir nicht..Aber ich weiß das es halt diesesmal keine Teilzuweisungen für EFCs gab.. wo wir dann bei den von mir oben genannten Personen wären. Und das ist dann aktuell doch etwas bitter für mich.

Von daher hoffe ich jetzt einfach mal auf folgendes Szenario. Das Ticketing konnte von den 20.000 Bestellungen so selektieren das alle EFCs und alle Einzelbesteller mit DK und EF Mitgliedschaft ein Ticket bekommen. Da hier ja wohl einige auch doppelt und dreifach bestellen wäre das durchaus möglich. Und er wurde ja von ofizieller Seite auch schon angedeutet. Aber sicher ist es halt nicht.

Naja ich hoffe wie gesagt auf das gute, auch wenn nachdem gestern schon die meisten entspannt planen können, wir Einzelbesteller immer noch zittern müssen.
#
Dir sollte klar sein, dass wenn man sonst nie dabei ist, dass es dann hier für so ein beliebtes Spiel sicher nichts wird.
Die Ankündigungen sprechen nicht umsonst immer von Vielfahrer oder manchmal sogar Allesfahrer.
Gefühlt ist die Rangfolge zuletzt gerne so gewesen:
Auswärts Dauerkarte > Allesfahrer EFCs > Allesfahrer Einzelbesteller > Vielfahrer EFCs > Vielfahrer Einzelbesteller > alles andere in für mich nicht ersichtlicher Reihenfolge
#
marcometer schrieb:

Dir sollte klar sein, dass wenn man sonst nie dabei ist, dass es dann hier für so ein beliebtes Spiel sicher nichts wird.
Die Ankündigungen sprechen nicht umsonst immer von Vielfahrer oder manchmal sogar Allesfahrer.
Gefühlt ist die Rangfolge zuletzt gerne so gewesen:
Auswärts Dauerkarte > Allesfahrer EFCs > Allesfahrer Einzelbesteller > Vielfahrer EFCs > Vielfahrer Einzelbesteller > alles andere in für mich nicht ersichtlicher Reihenfolge


ja das ist mir klar, und genauso ist es ja auch richtig.
Leute die immer fahren sollen auch für solche Spiele natürlich vorrangig Tickets erhalten.
Auch wenn es dann wieder nicht so richtig ist wenn sich Leute an die Bestellung hängen die z.B. nicht mal eine DK haben, und dann aufgrund der Vielfahrer Person ein Ticket bekommen. Aber gut, alles nachprüfen in 1 Woche ist halt auch ein Ding der Unmöglichkeit.
Bei mir hat es ja bis auf Rom immer geklappt, und bei Rom hab ich dann im 2. Anlauf eine Mail bekommen bezüglich Restkontingent. Also abwarten.
#
tim1986 schrieb:

hatten bei den Rom Tickets überhaupt Einzelbesteller, also ohne größeren Fanclub in der ersten Ticketvergabe Tickets bekommen?

Also nur DK + EF Mitglied?

Ja.
Ich habe alle 4 bestellten bekommen.
3x DK + Mitglied, 1x "nur" Mitglied waren die Personen.
#
marcometer schrieb:

tim1986 schrieb:

hatten bei den Rom Tickets überhaupt Einzelbesteller, also ohne größeren Fanclub in der ersten Ticketvergabe Tickets bekommen?

Also nur DK + EF Mitglied?

Ja.
Ich habe alle 4 bestellten bekommen.
3x DK + Mitglied, 1x "nur" Mitglied waren die Personen.


ah okay, na das macht Hoffnung.
Danke Dir!
#
hatten bei den Rom Tickets überhaupt Einzelbesteller, also ohne größeren Fanclub in der ersten Ticketvergabe Tickets bekommen?

Also nur DK + EF Mitglied?

#
Das war einmal.

DKB hat nun 2 Tarife. Einmal den DKB Aktivkunden, dort müssen dann mindestens 700 € pro Monat eingehen, oder den Standard. Der ist für alle welche die Kreditkarte halt nur für Auslandseinsätze verwenden (und den Rest vom Jahr im Schrank liegt ).

Aktivkunden haben die weltweite kostenlose Bargeldabhebung, nicht aber der Standard.
Achtung, hier kann es nun in der Ukraine für den Standardtarif teuer werden!

Es sind dann nämlich 1,75 % vom abgehobenen Betrag den die DKB einbehält.
Aber zusätzlich können auch noch Kosten vom fremden Geldinstitut dazu kommen. Auch den übernimmt die DKB nicht mehr. Bei 500 € bist du dann locker mal bei 15 € Gebühren.

Also nicht wundern, steht so alles auf der Homepage. Am besten dann einmal Geld abheben, oder wenn möglich mit Kreditkarte direkt bezahlen (Hotel z.B.). Das kostet dann zwar auch 1,75 %, aber man muss dann wenigstens nicht noch die Automatengebühr bezahlen.
#
tim1986 schrieb:

Das war einmal.

DKB hat nun 2 Tarife. Einmal den DKB Aktivkunden, dort müssen dann mindestens 700 € pro Monat eingehen, oder den Standard. Der ist für alle welche die Kreditkarte halt nur für Auslandseinsätze verwenden (und den Rest vom Jahr im Schrank liegt  ).

Aktivkunden haben die weltweite kostenlose Bargeldabhebung, nicht aber der Standard.
Achtung, hier kann es nun in der Ukraine für den Standardtarif teuer werden!

Es sind dann nämlich 1,75 % vom abgehobenen Betrag den die DKB einbehält.
Aber zusätzlich können auch noch Kosten vom fremden Geldinstitut dazu kommen. Auch den übernimmt die DKB nicht mehr. Bei 500 € bist du dann locker mal bei 15 € Gebühren.

Also nicht wundern, steht so alles auf der Homepage. Am besten dann einmal Geld abheben, oder wenn möglich mit Kreditkarte direkt bezahlen (Hotel z.B.). Das kostet dann zwar auch 1,75 %, aber man muss dann wenigstens nicht noch die Automatengebühr bezahlen.


sorry, das mit dem zitieren hatte nicht geklappt. Das bezieht sich auf die zwei Beiträge welche meinten das man mit der DKB Karte kostenlos abheben kann.
#
Kostenfreies DKB Konto eröffnen und mit der Kreditkarte weltweit kostenfrei Geld abheben.
#
Das war einmal.

DKB hat nun 2 Tarife. Einmal den DKB Aktivkunden, dort müssen dann mindestens 700 € pro Monat eingehen, oder den Standard. Der ist für alle welche die Kreditkarte halt nur für Auslandseinsätze verwenden (und den Rest vom Jahr im Schrank liegt ).

Aktivkunden haben die weltweite kostenlose Bargeldabhebung, nicht aber der Standard.
Achtung, hier kann es nun in der Ukraine für den Standardtarif teuer werden!

Es sind dann nämlich 1,75 % vom abgehobenen Betrag den die DKB einbehält.
Aber zusätzlich können auch noch Kosten vom fremden Geldinstitut dazu kommen. Auch den übernimmt die DKB nicht mehr. Bei 500 € bist du dann locker mal bei 15 € Gebühren.

Also nicht wundern, steht so alles auf der Homepage. Am besten dann einmal Geld abheben, oder wenn möglich mit Kreditkarte direkt bezahlen (Hotel z.B.). Das kostet dann zwar auch 1,75 %, aber man muss dann wenigstens nicht noch die Automatengebühr bezahlen.
#
Hallo Christian,

einen kleinen "Trick" gibt es noch. Das setzt allerdings voraus das du schon einmal Tickets bestellt hast.
Dann kannst du oben, neben deinem Namen auf den Pfeil klicken. Dann auf Bestellübersicht, und dann lässt du dir alte Tickets noch einmal anzeigen. Da steht deine EF Nummer drauf. So hab ich das gerade gelöst (hab meine nämlich auch nicht zu Hand, und will bestellen).
#
Nachtrag: Also für das nächste mal dann
#
Hallo Christian,

einen kleinen "Trick" gibt es noch. Das setzt allerdings voraus das du schon einmal Tickets bestellt hast.
Dann kannst du oben, neben deinem Namen auf den Pfeil klicken. Dann auf Bestellübersicht, und dann lässt du dir alte Tickets noch einmal anzeigen. Da steht deine EF Nummer drauf. So hab ich das gerade gelöst (hab meine nämlich auch nicht zu Hand, und will bestellen).
#
bei mir hat es 2 Tage gedauert bis die Versandmail kam. Gestern hat der Briefträger die Pokalshirts geliefert (als er die Verpackung gesehen hat: Oh ein Eintracht Fan..na dann wurde bestimmt viel gefeiert die letzten Tage). Also bei mir (bestellt: 23.05. , Mail 25.05., bei mir 28.05.) lief alles super.