>

titali

9454

#
Exil-Hesse schrieb:
lt.commander schrieb:
Gudn Exil-Hesse,

ich habe mich in keinster Weise für eine Legalisierung eingesetzt, das ist hier auch nicht von anderer Seite grfordert worden. Ist dieses Thema ein tabu Thema? Wird es besser, wenn man es nicht diskutiert, helfe ich irgendwem, wenn pauschal alle verdammt und ausgestossen werden?

Wenn  jemand von einem Fahrer über den Haufen gefahren wird, finde ich dies generell sehr schlimm, gleich ob der Verursacher dies im Drogenrausch tat, betrunken, oder nüchtern.

Ob nun der Betrunkene noch den entgegenkommenden PKW zusätzlich auf dem Gewissen hat, der überfahrene aber nur seitlich tödlich gerammt wurde, oder frontal von einem Wahrnehmungsverzerrten, rettet für mich die Situation nicht wirklich.

Auch kann ich mit den zahllosen Analysen nichts anfangen, die Bekifften eine wesentlich langsamere Fahrweise wie Betrunkenen attestiert. Drogenkonsumenten gehören nicht hinters Steuer, gleich ob die Drogen legal, oder illegal erworben wurden.
Weiterführende Untersuchungen in verschiedenen EU-Ländern haben zudem ergeben, das zahlreiche Haschisch Konsumenten durch den Kontakt mit kriminellen Drogendealern auch zu anderen Drogen(Kokain, Heroin und mehr) greifen, die eine sich potenzierende Gefahr für den Strassenverkehr darstellen. Das Fahrverhalten ändert sich dramatisch negativ.

Was ein bissl untergegangen ist, war der Punkt das es nicht um pro/contra ging, sondern darum das kontrollierter Verkauf den Konsumenten den Weg zum Kriminellen Dealer "erspart" und derjenige nicht an den Rand der Gesellschaft gedrängt wird, von wo aus es ungleich schwieriger ist, Ihn wieder zurück auf den Pfad der Tugend zu führen.

Wenn ich alle Wege überdenke, mich mit allen Optionen befasse, dann kann ich hinterher sagen, die bestmögliche Option zu wählen. Wer sich von vorne herein dieser Analytik verschliesst, dem ist eine optimale Lösung kaum möglich.

Gudn Commander,

1. Nein, es ist kein Tabu-Thema. Ich habe lediglich mit voller Absicht provokant nachgehakt, um mal den Sisyphuseffekt einer solchen Diskussion aufzuzeigen:

Es macht in der Tat keinen Unterschied, ob ich bekifft oder betrunken im Auto unterwegs bin. Beides ist nicht zulässig und im höchsten Maße verantwortungslos. Sollte eines meiner Kinder eine Verkehrsunfallbeteiligung durch einen dieser genannten Fahrer erleiden, würde ich sicher anders reagieren, als bei einem Nüchternen.

Allerdings macht es für mich sehr wohl einen Unterschied, ob ich neben dem unkontrollierbaren Verkauf von Alkohol auch noch einen "kontrollierten" Verkauf von THC-Produkten einführen möchte. THC ist allgemein betrachtet als Einstiegsdroge zu sehen (z.B. hier oder hier). Die wenigsten Konsumenten harter Drogen haben den direkten Weg genommen. Am Anfang stand meist der "harmlose" Genuss von Cannabis. Irgendwann war das Zeug aber nicht mehr "geil" genug.

Meine These: Der durch einen kontrollierten Verkauf kurzfristige Entlastungseffekt im Bereich der Beschaffungskriminalität würde sich am Ende zum Gegenteil kehren, da mit einer "Legalisierung" des Haschisch-Konsums auch gleichzeitig die Fallzahlen der Haschkonsumenten und im weiteren der potentiellen Konsumenten harter Drogen steigen würden.

2. Nein, ich bin kein Gerichtsmediziner und es gibt auch keine zitierbare Studie für eine Frontalthese. Vielleicht lag es ja an einem in Rotwein ertränkten Spacecookie?  

Sorry aber das ist dummes Geschwätz zeige mir mal einen von diesen Kiffern der vorher nicht schon einmal Alkohol getrunken hat. Also wenn Einstiegsdroge dann ist das ja der Alkohol.
Und wie commander ja schon sagte kommen viele erst über die Illegalität von Haschisch an härtere Drogen dran, denn der Drogendealer kann an einem Gramm Hasch nicht viel verdienen an einem gramm Koks schon.
#

#
CR1104 schrieb:
die annern machen uns feddisch, wo bleiben eigtl die jungadler?

Die Kinder sind einfach schneller am PC da kann ich nicht mehr mithalten.
#
CR1104 schrieb:
mickmuck schrieb:
CR1104 schrieb:
ihr luschen    

du knueller

Du kannst ALLES schreiben, aber nicht das, Breezer!

Hey ein bißchen Niveau sollten wir beibehalten.
#
Nur noch knapp zwei Stunden dann ist Feierabend.
#
#
#
jona_m schrieb:
downwheel schrieb:
jona_m schrieb:
Sorry, müde...

Wenn es darum geht Schuhe zu kaufen sind sie nie müde.
#
Der Ina muss von der Schule fliegen der macht seine ganzen Hausaufgaben in seinem Thread.
#
Breezer schrieb:
titali schrieb:
Breezer schrieb:
pipapo schrieb:
Unsinn. Du schreibst von Monstern um begründen zu können dass es sich um keinen Menschen handelt.
Also kannst du entweder was von Monstern erzählen oder dich gefälligst um einen anständigen Vergleich bemühen, wenn du schon versuchst das Unmögliche zu begründen.
Ein Mensch bleibt ein Mensch!

Und dass ich hier irgend wen für seine Taten verteidige, halte ich für ein Gerücht. Das zu belegen dürfte dir ziemlich schwer fallen. Ich bestehe aber darauf.
Für dein argumentfreies Gebabbel trage nicht ich die Verantwortung.

Ich habe keine Lust soviel Energie wie du damit zu beschäftigen einen angemessenen Begriff für Fritzl zu suchen und genau das stört mich an dem Thread. Die bisher einzigmalige Brutalität der Taten und wie es den Opfern geht, wird bei der Beurteilung über die Todesstrafe( und das ist ja der Ausgangsthread) hier fast gar nicht debattiert. Stattdessen wird ständig versucht den wenigen Befürwortern hier das Wort im Mund rumzudrehen.
Ich habe auch nicht gemeint, dass du seine Taten gut heisst, das weißt du aber auch.

Nochmal was unterscheidet Dich von solchen "Monstern" wenn Du Dir anmaßt über Leben und Tod zu entscheiden.  

Der klitzekleine Unterschied dass er unschuldige Menschen tötet und "ich" Schuldige?

Und Du kannst also fehlerfrei entscheiden wer schuldig ist und wer nicht. RESPEKT
#
CR1104 schrieb:
was macht mein Caio?

#
Cino schrieb:
die annern bauen grad ihren vorsprung aus  

Aber auch nur weil der Ina Gedichte abschreibt.
#
titali schrieb:
titali schrieb:
Bigbamboo schrieb:
titali schrieb:

Doch und zwar folgende
# Das große Kishon Buch. Satiren.
# Kishons beste Familiengeschichten
# Kishons beste Geschichten
# Mein Freund Jossele
# Abraham kann nichts dafür
ist aber keine Frage der Bildung.

Außerdem finde ich das viel besser:
http://www.rainaldgrebe.de/globalfish/index.php

Doch. Ohne ein gerüttelt Mindestmaß eben dieser wird man kaum über Kishon lachen können.  

Also bin ich, wenn ich nicht über Kishon lachen kann, ungebildet?
Ich habe zwar gelacht fand die Bücher aber nicht der Brüller.

Dieses Buch ist auch noch ziemlich geil.

Sorry
http://www.indigo.de/unser_programm/titel/80335/
#
titali schrieb:
Bigbamboo schrieb:
titali schrieb:

Doch und zwar folgende
# Mein Freund Jossele

Doch. Ohne ein gerüttelt Mindestmaß eben dieser wird man kaum über Kishon lachen können.  

Dieses Buch ist auch noch ziemlich geil.
#
Bigbamboo schrieb:
titali schrieb:

Doch und zwar folgende
# Mein Freund Jossele

#
Breezer schrieb:
pipapo schrieb:
Unsinn. Du schreibst von Monstern um begründen zu können dass es sich um keinen Menschen handelt.
Also kannst du entweder was von Monstern erzählen oder dich gefälligst um einen anständigen Vergleich bemühen, wenn du schon versuchst das Unmögliche zu begründen.
Ein Mensch bleibt ein Mensch!

Und dass ich hier irgend wen für seine Taten verteidige, halte ich für ein Gerücht. Das zu belegen dürfte dir ziemlich schwer fallen. Ich bestehe aber darauf.
Für dein argumentfreies Gebabbel trage nicht ich die Verantwortung.

Ich habe keine Lust soviel Energie wie du damit zu beschäftigen einen angemessenen Begriff für Fritzl zu suchen und genau das stört mich an dem Thread. Die bisher einzigmalige Brutalität der Taten und wie es den Opfern geht, wird bei der Beurteilung über die Todesstrafe( und das ist ja der Ausgangsthread) hier fast gar nicht debattiert. Stattdessen wird ständig versucht den wenigen Befürwortern hier das Wort im Mund rumzudrehen.
Ich habe auch nicht gemeint, dass du seine Taten gut heisst, das weißt du aber auch.

Nochmal was unterscheidet Dich von solchen "Monstern" wenn Du Dir anmaßt über Leben und Tod zu entscheiden.
#
Bigbamboo schrieb:
titali schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ben Gurion - damit habe ich gewonnen.    

gehst Du Ahornstrasse ist genauso krass.

Von euch Bildungsallergikern hat auch noch keiner Kishon gelesen, oder?

Doch und zwar folgende
# Mein Freund Jossele

#
Bigbamboo schrieb:
Ben Gurion - damit habe ich gewonnen.    

gehst Du Ahornstrasse ist genauso krass.
#
Brady schrieb:
Kilian

-städten ist scheisse
#
Niederdorfelden