>
Avatar profile square

Tobn78

1077

#
Danke Armin!
Du bist ein guter und sympathischer Trainer!
#
Hier mal ein paar der biher im Thread genannten "Wunschkandidaten":
Matthäus, Kosta Runj., Streich, Babbel, Marco Pezza., Roger Schmidt, Schur, Effe, Fink, Doll, Hans Meier, Schaaf, Jens Keller, Stevens, van Marvijk, Frontzeck, Labbadia, Weinzierl, Stanislawski, Vrabec, Dirk Schuster, Frank Schmidt, Rico Schmitt, Breitenreiter, Wosz, Funkel, Alois Schwartz, Ruthenbeck, Walpurgis, Horst Steffen, Röber, Benno Möhlmann, van Gaal, Bernd Schuster, Otto Rehhagel, Steffen Freund, Thomas Oral, Michael Laudrup, Ziege, Bosz, van Bommel, Corrochano, Vogts, Bilic, Balakov, Rijkaard, Steppi, Stefan Krämer, Dunga, Bein, Okocha, Yeboah, Nikolov, Skippe, Klopp, Hitzfeld, Toppmöller und Bommer.
Da müsste man mal einen Online-Zufallsgenerator anschmeissen. Wobei ich jetzt nicht gleiche Chancen für alle sehe.

Matthäus, Effe - Aussenseiterchancen?
Schur, Corrachano, Dirk Schuster, Thomas Oral, Bommer -  eher geringe Chancen?
Babbel, Fink, Labbadia - eher bitte nicht!

Keine Ahnung ob es überhaupt einer von denen wird.
Krämer, Bilic oder Schaaf?
#
Wahnsinn. So viele Trainervorschäge die ich nicht bei der Eintracht sehen will!
zb. Babbel und Co oder Fink, Labbadia, Stevens, van Marv..
#
Nun ja das Punktesystem funktioniert so ähnlich wie das von Comunio.

Es gibt viele Punkte wenn Spieler besser bewertet wurden als Mitspieler, 1 Punkt wenn er durschnittlich bewertet wurde und Minuspunkte wenn er schlechter bewertet wurde.
Extrapunkte gibts für Tore. Torwart = Extrabewertung.
Insofern das, wenn wir 5+ Spieler  mit guter Bewertung haben alle  nur 1 Punkt bekommen oder nur die 1-2 Spieler mehr als 1 Punkt bekommen, die sich Bewertungsmaessig noch etwas abgestzt haben unterscheidet sich meine Bewertung von der von Comunio.
zb. nehmen wir mal Noten
2,2,2,2,2,2 = alle 1 Punkt, weil keiner besser war.
2,2,3,3,3,3 = 2 gute Punkte, 4 mal 1 Punkt
4,4,4,4,5,5,5,5,6,6 = keine guten Pluspunkte (auch wenn 4er besser waren), 5er waren zwar schlecht, aber auch keine Minuspunkte (sonst 1/2 Mannschaft) und sie fallen ja nicht ab sind avg. wichtig/gut (4 und 5 = 1P), nur 2*6 bekommen Minuspunkte.

Dementspechend ist es halt auch irgendwie ne Wichtigkeitsstatistik, die sich auch aus der Anzahl der gemachten Spiele speist, da es für avg. Spiele 1 Punkt gibt.
Viel Erfolg fürs Spiel gegen Hertha!
#
Hi, nachdem Ihr das letzte mal so viel (konstruktive) Kritik  gepostet habt ,-)  hab ich mich diese Winterpause auch mal wieder hingesetzt und mir die Noten von den Portalen angeschaut. (Hätte ich sowieso gemacht...)

Hier nochmal die Stats von letzter Saison (ohne Vereinfachung/farbliche Übergänge...) (Hinrunde/Rückrunde getrennt S4/Link oben):

Rode - 66 (33) 17/14/1 - ZM
Trapp - 57 (26) 17/8/1 - T
Meier - 51 (30) 10/15/5 - OM/(ST)
Schwegler - 49 (25) 11/14/0 - ZM
Jung - 37 (32) 6/24/2 - AV
Aigner - 36 (34) 7/20/7 - AM
Inui - 33 (33) 9/16/8 - AM
Anderson - 28 (28) 7/16/5 - IV
Oczipka - 20 (33) 4/22/7 - AV
Zambrano - 19 (30) 5/18/7 - IV
Celozzi - 12 (13) 1/11/1 - AV

Lanig - 9 (4) 1/3/0 - ZM
Russ - 8 (7) 3/2/2 - IV
Djakpa - 5 (3) 1/2/0 - AV
Stendera - 4 (2) 1/1/0 - M
Name  - Punkte (Spiele) Besser als MitspielerSpiele/ Avg.Spiele/Schlechter... - Position

Weitere Spieler:
Nikolov (8), Butcher (2), Kempf (2), Lakic (9), Demidov (4), Hoffer (3),
Occean (12) und Matmour (18).

Was auffält ist, dass die Mittelfeldspieler  die meisten Punkte hatten und das war ja auch der stärkste Mannschaftsteil der Eintracht in der letzten Saison.
Trapp war ein sehr guter Leistungsträger.
Es folgt die Abwehr, die selten richtig stabil stand. Mit Zambrano und Anderson hatte man aber 2 gute Innenverteidiger und Russ kam in der Winterpause.
Der Angiff war sicher eine Schwachstelle. Kein Stürmer hat richtig getroffen. Das Umschaltspiel der Eintracht (+ Glück) war aber so gut und die Spieler haben richtig gekämpft und als Team funktioniert, das auch das im Team aufgefangen werden konnte.

So jetzt die Stats der Hinrunde + Pokale:

Trapp - 34 (26) 7/17/2 - T
Russ - 29 (19) 6/11/2 - IV/DM
Meier - 29 (11) 5/6/0 - OM
Anderson - 27 (21) 3/18/0 - IV
Rode - 21 (22) 4/15/3 - ZM
Jung - 20 (19) 3/14/2 - AV
Djakpa - 16 (9) 4/4/1 - AV
Inui - 16 (16) 2/12/2 - AM
Zambrano - 15 (25) 4/15/6 - IV
Aigner - 15 (16) 1/13/2 - AM
Kadlec - 15 (19) 5/7/7 - ST

Schröck - 12 (8) 3/4/1 - AV
Schwegler - 8 (9) 1/7/1 - ZM
Rosenthal - 6 (5) 0/5/0 - (OM)
Joselu - 6 (8) 2/2/4 - ST
Barnetta - 5 (17) 3/8/6 - (ZM, AM, OM)
Oczipka - 4 (18) 2/10/6 - AV

Weitere Spieler:
Lanig (2), Lakic (3), Wiedwald (1), Celozzi (5), Flum (25) und Kempf (1).

Das starke Mittelfeld ist weggebrochen.
Durch das harte Anfangsprogramm und die zusätzlichen Belastungen im Europapokal konnte sich die Mannschaft zwar international Erfolgerlebnisse holen, aber sie wurde auch entscheidend geschwächt was dazu führte, dass man nicht mehr so schnell, aggressiv, geschlossen und glücklich spielen konnte wie letzte Saison.
Besonders in den Schlussminuten fielen entscheidende Tore gegen uns.

Zwischenzeitlich kam mal Unruhe auf, weil die Presse Veh zur Diskussion stellte. Was Unsinn war, da die Eintracht meist das beste aus den Situationen rausholte.

Verletzte:
Das war zu der Zusatzbelastung sicher ein zusätzliches Thema.
Mit Meier und Schwegler fielen 2 der wichtigsten Spieler der Eintracht länger aus. Stendera hätte eine Alternative sein können.
Rosenthal hatte auch seine Probleme.

Mannschaft:
Trapp hat wieder gute Leistungen gezeigt.

Russ ist zum Ende der Hinrunde zum Leistungsträger geworden. Ich hoffe er kann das bestätigen. Es wird sicher schwerer auf der IV-Position, da er da nicht so sehr mit seiner Dynamik punkten kann, sondern eher durch ein gutes Stellungsspiel und Zweikämpfe in letzter Reihe.
Ich verstehe nicht, dass Anderson so zur Diskussion steht (evtl. nur in der Presse). Er war letzte Saison besser als Zambrano und in der Hinrunde wieder. Vom Auftreten und den Stats will Veh evtl. hinten einen der dazwischen geht, einen Kämpfer und setzt deshalb bewusst erstmal auf Zambrano und Russ. Das kann sicher auch ne gute Herangehensweise in der entscheidenden Phase die jetzt kommen wird sein. Die Spiele werden oft knapp werden und da entscheidet dann wer einen Meter mehr kämpft als der andere.
Anderson hat solide gespielt, kaum Fehler gemacht.
Zambrano hat auch seine Leistung gebracht.
Jung = solide.

Meier ist trotz nur 11 Spielen mit Russ wichtigster Feldspieler der Hinrunde.
Rode hat im Mittelfeld solide Leistungen gezeigt.
Inui und Aigner haben auch recht solide gespielt.
Schwegler hat auch mittelmaessige Leistungen gezeigt, wenn er spielen konnte.
Barnetta und Flum sind etwas abgefallen im Vergleich zur Mannschaft.
Rosenthals Auftreten auf dem Platz hat mir gefallen. Hat aber kaum gespielt bisher.

Im Angriff war Kadlec der Beste/wichtigste Spieler.
Joselu hat gute Ansätze gezeigt.
Lakic durfte kaum spielen.

Trapp - Jung, Zambrano, Anderson, Djakpa/Oczipka - Rode, Schwegler - Aigner, Meier, Inui - Kadlec
E: Russ, Schröck, Rosenthal, Joselu, Barnetta, Flum, Celozzi

Wieviele Spiele brauchen die Stürmer um ein Tor zu machen?:
J. Rosenthal: 4.8 - 6.3
Joselu: 3.5 - 5.2
S. Lakic: 2 - 3.1
A. Meier: 2.9 - 3.4
(Werte vor der Saison)
V. Kadlec: 2.7 - 3.8

Alles nur Richtwerte. Je nach Liga ist es unterschiedlich schwer Tore zu erzielen.

Neuzugänge:
- Barnetta (28) M 500K Leihe Bringt seine Leistung. Flexibel. Wie erwartet ist er eine Ergänzung.
- Kadlec (21) ST 3.5 Millionen Hat gute Ansätze gezeigt. Mal sehn ob er in der Rückrunde wieder häufig spielt oder ob auf einen anderen erfahreneren Spieler gesetzt wird.
- Bakalorz (23) ZM 75K Kam als Leistungsträger des BvB2 Seine (Wichtigkeits)Stats: 10/16/3
Auffällig war, dass er 8 seiner 10, ich gehörte zu den besten Spielern meines Teams Spielen in der Rückrunde gemacht hat.
Er hatte nicht das Glück, dass er ins zentrale Mittelfeld reinrotiert wäre.
Nachdem die Eintracht jetzt auf Rang 15 steht wäre es in der Rückrunde noch schwieriger geworden sich durchzusetzen. Gute Ansätze.
- Joselu (23) ST 800K Leihe Mal schaun ob er bestätigen kann was er ansatzweise gezeigt hat. Ist er noch ein Leichtgewicht, das Freiraum + Selbstvertrauen braucht um Tore zu machen? Sehen wir in der Rückrunde.
- Flum (25) M  2 Millionen War in der letzten Saison Ergänzungsspieler in Freiburg. Vielseitig.
Durch Verletzungen von anderen Spieler hat er viele Spiele gemacht. Ab und an war mal ein Fehler dabei und zum Ende der Hinrunde wurde er schwächer.
Eher Ergänzungsspieler in der Rückrunde.
- Russ (27) IV 400K Spielt bisher eine gute Saisons für die Eintracht, auch im DM.  
- Schröck (26) AV ablösefrei Hat gezeigt, dass er mit seinem Kampfeswillen und seiner Stärke am Ball als AV eine gute Alternative ist.
- Rosenthal (27)  OM ablösefrei War in Freiburg Ergänzungsspieler. Variabel in der Offensive. Erfahrener als Flum. Gute Ansätze. Keine konkrete Position im System.
- Weis (27) ZM Ein Kämpfer im zentralen Mittelfeld. Brauch sicher keine Anlaufzeit. Ergänzung.
- Madlung (30) IV
Hat in seinen Vereinen meist gute Leistungen gezeigt, wenn er spielen durfte.

Beide Winter-Neuzugänge erweitern die Möglichkeiten/Alternativen...
Im Sommer kamen (nur) Ergänzungsspieler. Es war wohl so gedacht, dass die Mannschaft so weiterspielen sollte wie in der Vorsaison und nur wegen der Zusatzbelastung Ergänzugsspieler und junge Spieler (Bakalorz, Kadlec) geholt werden. Ausgenommen Russ.
Ist ja auch günstiger... im Budget...

Ich bin der Meinung,dass die Eintracht fast das maximale in der HInrunde erreicht hat von dem was möglich war.
Es sieht so aus, dass Veh mehr auf Kämpfertypen mit Ausstrahlung und klare Strukturen setzen wird in der Rückrunde.
So wird Russ wohl den Vorzug vor Anderson erhalten.
Mal sehn wer auf der linken Abwehrseite spielen wird.
Im zentralen Mittelfeld wird wohl mit Schwegler und Rode alles beim alten bleiben.
Mit Weis und Russ hat man da jetzt recht gute Alternativen, wenn mal gewechselt werden muss.
Vom System her gehe ich davon aus, dass sich nicht viel ändern wird. Auf den Aussenpositionen braucht man deshalb eigentlich schon schnelle Leute, die 1 vs 1 gehen können.
Barnetta ist für mich da eigentlich aussen vor.
Inui und Aigner eigentlich gesetzt. Wenn Kittel fit wäre könnte er ne Alternative sein. Man sollte ihm beibringen wie man sich nicht verletzt. In der Halle hat er mir zu risikoreich gedribbelt. War nur ne Frage der Zeit, dass mal einer das Bein stehen lässt und er fliegt.
Meier wird wohl auf seiner besten Position im OM spielen. Im Sturm finde ich ihn nicht so gut aufgestellt.
Im Sturm wird zu Beginn wohl Joselu spielen.
Ich hoffe, dass er sich durchbeisst und ein Leistungsträger wird.
Kadlec scheint nur ne Ergänzung in der Rückrunde sein, aber er ist noch jung und er muss auch erst mal richtig in der neuen Liga ankommen.
Lakic finde ich ne gute Alternative. Kopfballstark und gut im Strafraum. Da hat er Joselu und Kadlec noch was vorraus. Auch durch seine Erfahrung in der Liga. Spielerisch halt evtl. nicht ganz so gut.

So, das waren die Stats + ein paar Gedanken/Interpretationen.

Uns Viel Erfolg und Spass in der Rückrunde.
Bin mir relativ sicher, dass wir nicht absteigen.
Es ist bisher eine gute Saison. Zumindest finde ich sollte man das so sehen.
Gut in den Pokalen und in der Bundesliga hat die Eintracht auch am oberen Limit ihrer Möglichkeiten gespielt, wenn man die Verletzungen und Zusatzbelastungen mit berücksichtigt.
Wenn die Zusatzbelastung abnimmt, bzw. wichtige Spieler gesund/fit bleiben, dann sollten wir mehr Erfolg haben. Spätestens nachdem wir aus Pokalen herausgeflogen sind. Hoffentlich nicht.
Durch die Neueinkäufe und fitte Spieler können die Belastungen evtl. auf mehrere Schultern verteilt werden und so werden hoffentlich schon während der englischen Wochen konzentrierte Leistungen mit weniger Fehlern und mehr Punkten gefeiert.
Klar ausgedrückt? Spass.

Nun ja, auf eine (Spannende), Freudige, Begeisternde und erfolgreiche Rückunde!  
#
Hoffe die Eintracht lernt was draus.

Die Eintracht hat die letzte Saison viele Spiele die sie gewonnen hat mit Glück, bzw. WIllensstärke, Mut und Einsatz für sich entschieden.
Ich errinnere mich, dass letzte Saison die ersten Spiele auch alle hätten andersrum laufen können.

Man sollte nicht meinen, dass wir eine stärkere Mannschaft hätten als letzte Saison.
Sie hat sich etwas mehr eingespielt. Das ist der Vorteil, das sie jetzt mehr Systeme spielen können und blind wissen sollten wo der Gegenspieler bei welcher Spielweise ist.

Von den Neuzugängen her haben wir mit Joselu einen, der siche rst mal in der Bundesliga beweisen muss. Rosenthal und Flum waren Ergänzungsspieler in Freiburg in der letzten Saison.
Sie können sicher alle 3 weiterhelfen, werden aber unsere Stärke der ersten 11 nicht erhöhen, sondern nur unsere Möglichkeiten/Alternativen.
Flum hat VT/M/St letzte Saison gespielt, relativ solide, wenn er spielen durfte.

Wenn jetzt am ersten Spieltag etwas Lässigkeit und bedingt durch die ganzen neuen Joselu, Rosenthal und Flum noch eine gewisse Uneingespieltheit...
dazukommt und dann das Glück am Anfang fehlt, dass wir nicht das 1:0 machen, nun ja dann war das.

Ich persönlich fand die Aufstellung auch etwas komisch.
In der ersten ohne Aigner und Inui, die klare Aktionen hervorbringen können.
Rosenthal ist iM nicht der Knipser, Joselu auch noch nicht.
Flum eher defensiv.
Wenn man die Taktik fährt muss hinten die 0 stehen, dh ne richtige Kontertaktik, bei der das MIttelfeld/der Sturm gerne offensiv verteigen darf und dann wird ausgeschwärmt.
Kann funktionieren, wenn die Spieler laufen...
aber wir haben mit den Neuen und der Aufstellung/Spielweise natürlich eindeutig alle Initiative an Hertha abgegeben.

Auf eine erfolgreiche Saison in der jeder jeden schlagen kann.  
#
Kurz mal unseren Neuzugang vom BvB angeschaut.
Letzte Saison war er Stamspieler beim BvB II und einer der Leistungsträger. Er hat 6 Tore gemacht und fast immer im zentralen Mittelfeld gespielt.
BVB 2 hatte meist eine 4-2-3-1 Taktik.

Seine (Wichtigkeits)Stats: 10/16/3 (Kriterien siehe oben)
Auffällig war, dass er 8 seiner 10, ich gehörte zu den besten Spielern meines Teams Spielen in der Rückrunde geholt hat.

Alles überragender Spieler war J. Hofmann mit 19/13/3.
Danach kommt schon Bakalorz, gefolgt vom Torwart Alomerovic 12/17/4 und Demirbay (ZM) 10/13/1, Benatelli (OM) 8/20/6 und Hübner (IV) 7/20/2.
Noch auffällig war zb. Bittencourt mit 6/6/0.
Das alles nur der Vollstänigkeit halber.

Gespannt wie das mit den 5sec/Toren/Ballkontakte/Eintracht aaussieht...
#
noch mal zum Eingangspost
(Jugendspielergraphik übrigens auf Seite 3)

Es ist keine beste Spieler der letzten Saison-Tabelle.
Ich habe einfach bei jedem Spiel für die besten Spieler (nach Bewertung) Pluspunkte und für die Schlechtbenoteten Minuspunkte verteilt. Für Durschnittsspiele gabs 1 Punkt.
Es kann aber auch passieren, dass ein Spieler mit Note von 2.5 oder 5 ein Durschnittsspiel im Vergleich zu den Kollegen gemacht hat.
Wie gesagt auch das fragwürdig, wie alle Benotungen und deshalb nur zum Überblick. Deshalb hatte ich es auch wieder so runtergebrochen auf nix.

Hier nochmal für die die es intressiert Hin-/Rückrunde, Besser als Mitspieler/Avg/Schlechter bewertet:

Hinrunde:
Trapp 12/5/0 (TW nicht verglichen mit Team)
Rode 11/6/0
Meier 8/7/2
Schwegler 7/7/0
Inui 7/7/3
Aigner 3/12/2
Jung 2/14/1
Oczipka 3/11/3
Zambrano 3/7/4
Lanig 0/3/0
Celozzi 0/3/0
Butcher 0/2/0
Kempf 0/2/0
Anderson 0/7/5
Demidov 0/2/2
Hoffer 0/1/2
Matmour 1/3/6
Occean 0/4/6

Spieler mit wenigen Spielen verfälschen Tabellen oft und können/sollten theoretisch rausgenommen oder extra plaziert werden.

Rückrunde:
Anderson 7/9/0
Rode 7/8/1
Jung 4/10/1
Schwegler 4/7/0
Trapp 5/3/1
Aigner 4/8/5 und Meier 2/8/3
Zambrano 2/11/3
Celozzi 1/8/1
Russ  3/2/2
Oczipka 1/11/4 und Inui 2/9/5
Djakpa 1/2/0
Lanig 1/0/0 und Stendera 1/1/0
Nikolov 2/3/3
Lakic 2/2/5
Occean 0/1/1
Matmour 0/1/7

Anderson fällt halt auf. Einge Spieler konstant oben. Einige Spieler viele avg. Spiele... Wobei avg. wie gesagt aus gut/schlecht sein kann.
...nun ja nur zum Spass  ,-)
#
Ist wohl schwer an alle Spiele ranzukommen und über Spielberichte?
(Theoretisch müsste das über die selben Spieler laufen, meist die Mittelfeldspieler/Flügelspieler. Ab und an mit tiefen Pässen von Verteidigern, bzw. gute Aussenverteidiger, die sich mit nach vorne einschalten.)
Wäre aber auf jeden Fall intressant.


Nach welchen Kriterien berechnet sich denn die Bundesligatabelle links?
Die Auswärtstabelle gefällt mir noch am besten.
#
Danke Alphakeks hört sich intressant an.

Man kann ja leider keine Beiträge bearbeiten, deshalb hier ein Bild hintendran.
Ich spiele noch ab und an Fifa99...
Habe schon immer gerne Mannschaften verändert und dann mit diesen gespielt, bzw. mir angeschaut wie sich dann die Stärkeverhältnisse verändern würden.
Wie sähe es zb. aus, wenn man alle Spieler der ersten 3 Ligen nach Geburtsort und Bundesländern sortiert und die Bundesländer dann gegen einander spielen lässt?

Ein anderer Ansatz ist es, wenn man sich anschaut, welche aktiven Spieler aus den Jugendmannschaften kommen und die dann in etwa zuordnet.
Das ist manchmal etwas schwierig, da einige Spieler erst mit 16, 17 Jahren zu den Vereinen der ersten 3 Ligen kommen bzw. in 2-3 Vereinen gespielt haben.
Transfermarkt listet deutsche Spieler im Ausland, was aber im Fall von zb. Torun nichts hilft. Da muss man schon wissen, wer wo gespielt hat.
Aus diesen Gründen ist das alles nur ne ungefähre Richtung, aber trotzdem intressant.
Mannschaften wie Wolfsburg oder Hoffenheim... schneiden da erstmal schlechter ab und müssten sich ihren Kader teilweise hauptsächlich (für PC Manager) aus momentanen Talenten und 2. und 3. Ligaspielern zusammenstellen.

[

Die 3te Liga hab ich mir letzte Saison noch nicht vollständig angeschaut gehabt.
Torun müsste anstatt Tsoumou im Sturm ran, wenn man nach zb. Marktwert gehen würde.

Andere Kandidaten letzte Saison aus den 1sten 2 Ligen + Ausland:
VT: Gemiti, Demirtas, Kempf, Kraus, Wille, Dudda, Hien, Chaftar, A. Jung, Huber
M: Stendera, Neumayr, Pokar, Toski, Stark, Fließers
ST: -

Wie gesagt finde es intressant mal so die Mannschaften zusammenzustellen.
#
Finde die Idee auch gut die Zahlen wegzulassen. Als Position könnte man S für Spielfeld eintragen.
Die Buchstaben in Hintergrundfarbe würde der Tabelle evtl. den letzten Hauch von Perfektion verleihen.
So langsam...

Rosenthal: 4/10/7 +  5 Tore
Flum: 3/8/4 + 2 Tore, letzte Sasion für Freiburg.

Hat noch jemand ein Paar Eintracht Stats, der letzten Saison?
#
 
Wie gesagt die Tabelle an sich ist schon sehr minimal Stats.    ,-)
#
Ihr habt ja Recht.
Was man rauslesen kann ist zb., dass das Mittelfeld allgemein die Starke der Eintracht ist. Insbesondere das zentrale Mittelfeld mit Schwegler, Rode und Meier.

Oczipka sollte eigentlich VT sein. Fehler...
Alle 5 M und 4 VT unter den TOP 11, dass ist schon sehr gut, fehlt halt nur noch ein Stürmer und Stabiliät/ und noch ein paar zusätzliche Alternativen.
Von den Punkten ist der Abstand auch nicht so gross bis Position 10, was einen recht ausgeglichenen Kader in der letzten Saison bedeutet.

Einen Stürmer findet man nicht unter den Leistungsträgern.
Matmour und Occean haben die Position nicht so ausgefüllt, dass es positive bewertungen nach sich gezogen hätte.
Mir persönlich hat die Spielweise von Occean vor allem Anfang eigentlich ganz gut gefallen. Ansätze waren da und wenn die Eintracht nicht so stark gewesen wäre in der Saison, evtl. wäre Occean sogar Stammspieler gewesen.
OK, besser, daß sie sich so schnell entwickelt hat.
#
DBecki schrieb:
Ehrlich gesagt sitze ich hier mit einem mittlerweile riesengroßen Fragezeichen im Gesicht.



Muss lustig aussehen.  

Wie gesagt ich finde Bewertungen von Spielern allgemein auch ?zweifelhaft, da die Bewerter oft keine Ahnung haben welche Aufgaben die Spieler auf dem Feld haben etc....
halt nur für den Überblick und ich habe echt kein Problem damit, dass recht wenige was mit der Tabelle anfangen können.

#
joexxx schrieb:
Tobn78 schrieb:


Im Moment mache ich es halt so.  



Was willst du uns eigentlich sagen? Sollen wir das kommentieren oder hinnehmen oder staunen was so in anderen vorgeht ? Ich verstehe es nicht.

Wenn du Feedback haben wolltest, würden meine Stats nach den ersten Rückmeldungen darauf hindeuten, dass es unnötig ist sich solche Arbeit zu machen.


Eigentlich wollte ich nur mal die Tabelle posten. Evtl. postet ja einer wo er bestimmte Spieler geshen hat, bzw. welcher Spieler für ihn besonders wichtig war letzte Saison.
Die Arbeit ist eher für mich und müsste auch so weitergeführt werden, wie ich das im Link in der Winterpauise der letzten Saison gemacht habe um zu Verstehen warum die Tabelle so aussieht wie sie aussieht.
(Verletzungen, Eingewöhnungszeit von Neuzugängen, Winterzugänge, Schwächephasen, Einsätze auf fremden Positionen, Einsätze nur gegen stake Mannschaften...)
#
Schöne Diskussion zum Saisonstart. Unabhängig von anderen Managerspielen habe ich die Stats vor Jahren für mich zum Überblick gemacht, besonders für Mannschaften/Spieler aus 2ter und 3ter Liga, die ich nicht so gut kenne.
...und mehr soll es auch nicht sein, habe es in der tabelle ja wieder auf sehr einfach zurückgestuft.
Wenn man viele Anmerkungen etc. dazufügt wird vieles deutlicher, warum wer wo steht...

Comunio sah es letzte Saion übrigens so, hab grad mal geschaut, in dieser Reihenfolge:
Meier, Trapp, Rode, Jung, Schwegler, Aigner, Oczipka, Anderson, Inui, Zambrano, Russ, Lanig, Lakic, Djakpa.
#
Aus der Überlegeung, das anhand der Spielweise verschiedene Positionen anders bewertet werden könnte man auch die Variablen etwas ändern.

Für gute Spiele weniger Pluspunkte, für schlechtee Spiele weniger Miunspunkte, sorgt dafür das es keine so grossen Unterschiede in den Punkten gibt und wertet den Einsatz mit durschnittlicher Note auf.

Mann kann auch argumentieren, die Tore nicht als ganzen Punkt zu werten, da schon in der Note enthalten.
Wenn man die Tore raus nimmt und weniger Plus/Minuspunkte für einzelne Spieler vergibt habgen alle plötzlich ähnliche Werte.
Die Reihenfolge ändert sich aber trotzdem nicht, da sie an die Bewertung der Portale gebunden ist.

Matmour hat nach Stats halt: 1/4/13. Rode ist mit 18/14/1 die andere Seite der Medaille.
Je mehr Plus/Minuspunkte es gibt, desto stärker wächst der Abstand.
Es soll auch Spieler geben, die schlechter bewertet werden als andere. Früher habe ich mich zb. immer über die schlechten Noten für Salihamidzic gewundert.
Man könnte auch alle Spieler rausnehmen, die weniger als zb. 5 Spiele haben.

Im Moment mache ich es halt so.  
#
Das liegt es wahrscheinlich daran, dass die Portale das Mittelfeld  immer besser bewertet haben als die Abwehr, was an der Spielweise der Eintracht liegt.

Zambranos Stats: 5/18/7,
Andersons Stats: 7/16/5, wobei in der Hinrunde: 0/7/5

Das ist wohl schwer zu bewerten. Die Fussballportale haben auch Schwierigkeiten beschäftigungslose Torwarte wie den Neuer zu bewerten.
Bei Abstigskandidaten, die nur hinten drin stehen werden oft OM und ST schlecht bewertet, da keine Aktionen, bzw. Tore.
Den Torwarten habe ich einfach abseits von der Mannschaft Punkte gegeben.
#
Hi,
habe Noten von Sportportalen als Wertungsgrundlage benutzt.

Dann habe ich Punkte verteilt, wenn einer mit seiner Note im Mannschaftsdurchschnitt war, dh je mehr Spiele, desto mehr Punkte theoretisch.
Wenn ein Eintrachtspieler besonders gut bewertet wurde im Vergleich zu seinen Mitspielern gabs mehr Punkte und wenn er zu den schlecht bewerteten Spielern gehört hat gabs Minuspunkte.
Zusätzlich gabs noch 1 Punkt pro Tor.

Sicherlich ist die Tabelle auch subjektiv und genausowenig aussagekräftig wie die Noten allgemein. Soll mehr nen Überblick verschaffen.
Spieler mit vielen benoteten Spielen haben schon dadurch mehr Punkte.
Spieler wie Matmour, der oft eher zu den schlechtbenoteten Spielern der Eintracht gehört hat landen automatisch hinten.
Der Wert der Spieler hört ja theoretisch auch nicht auf dem Platz auf und viele Spieler leisten ja fürs Mannschaftsgefüge und als Konkurrenz/Fordern der Mitspieler im Training wichtige Arbeit für den Mannschaftserfolg.

Für mich haben solche Stats manchmal mehr Aussagekraft als Durchschnittsnoten.

Hier mal die Spieler mit Punkten:
Rode 66, Trapp 57, Meier 51, Schwegler 49, Jung 37, Aigner 36, Inui 33, Anderson 28, Oczipka 20, Zambrano 19, Celozzi 12, Lanig 9, Russ 8...

In der nächsten Saison kann das alles wieder anders aussehen, denn Spieler wie Russ kamen erst im Winter und andere sind teilweise ausgefallen. Schwegler hat zb. 8 Spiele weniger als Rode.
Es ist keine Tabelle, der besten Eintrachtler.

Ich sollte die Plätze weglassen!
Denkt Euch die weg, aber auch dann entstehen theoretisch einige Zwischenstufen bei den Farbwechseln.

Aber wie gesagt, macht mir einfach Spass ein paar Stats zu machen und hilft mir einen Überblick über das Team zu bekommen.  
#
HI, nachdem ich in der Halbzeit der letzten Saison schon mal ein paar Stats gepostet hatte: Stats dachte ich mir,  machste nochmal.  ,-)

Die wichtigsten Spieler der letzten Saison:



Anmerkungen:
Fussballportale bewerten je nach Spielweise auch verschiedene Positonen anders, bzw. wie stark die Abwehr gefordert ist. Stürmer werden ja stark an Toren gemessen...  Was aber auffällt, was auch jedem Fan in der letzten Saison aufgefallen sein sollte ist, dass das Mittelfeld unser Prunkstück war. Liegt sicher auch wieder an der Spielweise.
Anderson hat sich in der Rückrunde gesteigert.


Wieviele Spiele brauchen die Stürmer um ein Tor zu machen?:

J. Rosenthal: 4.8 - 6.3
Joselu: 3.5 - 5.2
S. Lakic: 2 - 3.1
A. Meier: 2.9 - 3.4

Alles nur Richtwerte. Je nach Liga ist es unterschiedlich schwer Tore zu erzielen.


Zu den Neuzugängen:
Sie scheinen die Mannschaft vor allem in der Breite zu verstärken. Also Alternativen, die sich noch weiterentwickeln können bzw. beweisen wollen, vielseitg sind und ins Team passen.
Flum und Rosenthal sind bei der wichtigsten Spielerstatistik von mir für den SC Freiburg in der letzten Saison auf Platz 12 und 13 gelandet, waren also keine Leistungsträger.
Flum wurde in Freiburg ua. als IV, ZM, ST aufgeboten und Rosenthal ist in der Offensive auch recht flexibel einsetzbar, hat er ja schon vorher in Hannover gezeigt.


Habt Ihr noch was zu sagen? Fällt Euch noch was ein?