Tuess
15426
#
Tuess
+ Schöne Bescherung!!!
Foofighter schrieb:
Momo geht in den Dschungel:
http://db3.stb.s-msn.com/i/43/539C5DC69F068D498F38AC5E93CA.jpg
nicht schlecht Herr Specht
Snuffle82 schrieb:WurstBlinker schrieb:Snuffle82 schrieb:
Apropos, habe gestern beim Wichteln im Bus ne Pimmel-Bimmel gewonnen.
Man merkte, dass einige erst auf der Reeperbahn dafür einkaufen waren.
Was is wichteln ? :neutral-face
Du kennst Wichteln nicht?
Jeder bringt ein eingepacktes Wichtel-Geschenk mit. Meistens wird der Wert auf ca. 5€ o.ä. begrenzt oder auch unter ein bestimmtes Thema gesetzt. Gibt "normales" Wichteln, Schrott-Wichteln, ... Verschiedene Varianten, aber gleiches Grundprinzip.
Jeder gibt ab und bekommt dafür eine Nummer. Alle Wichtel kommen dann in einen Sack und werden später gezogen. Mit einer Nummer. So bekommt jeder ein Geschenk von irgendwem anders.
Bei uns werden die Wichtelgeschenke in einem großen Sack gesammelt und alle auf den Tisch gelegt. Dann wird nach der Reihe gewürfelt. Derjenige der eine 6 würfelt darf sich ein Geschenk aussuchen und auspacken. Wenn einer mit Geschenk wieder eine 6 würfelt darf er sein Geschenk mit jemand anderem tauschen. Wenn alle Geschenke ausgepackt sind, wird eine Zeit ausgemacht in der noch gewürfelt wird, danach muss jeder sein Geschenk was er gerade hat behalten. Sehr lustig!
mickmuck schrieb:Tuess schrieb:mickmuck schrieb:Tuess schrieb:
Absolut keine Leidenschaft, kein Kampf, keine Anstrengung...so wird das nichts mit dem Aufstieg. Das ist leider die Realität.
ist das jetzt ironie oder hast du ein anderes spiel gesehen?
Bis auf wenige Ausnahmen meine ich das wirklich ernst. Für mich ist das Einfallslosigkeit und ZUrückhaltung pur. Mich würden die Laufwerte ja mal interessieren.
ich habe nicht alle heimspiele von pauli gesehen, aber laut dem sky kommentator haben wir dort die bisher beste leistung abgeliefert. besser als düsseldorf und aue, die gewonnen haben.
so sehe ich das auch, wir haben durch zwei individuelle fehler, ein spiel verloren, in dem wir drückend überlegen waren.
Puh, ich habe auch einige Phasen verpasst durch das moderieren, aber im Großen und Ganzen fand ich es einfach nicht genug, um hier Aufstiegsaspirationen geltend machen zu können. Es waren Torchancen da, sicher, aber Überlegenheit sieht für mich anders aus.