>
Profile square

Tuess

15122

#
Schaut euch die AfD-Liste an...was da an Kompetenz in den Landtag kommt....*Kotzsmiley*
#
Das sollte uns Angst machen. Hier wächst ein stabiler Nachwuchs heran.
#
Auf dem Land auf jeden Fall...siehe  Ergebnisse in der Rhön.

Aber die sind immer noch vernünftiger als die Erwachsenen...
#
SGE_Werner schrieb:

Also laut ZDF sind vor allem aus der SPD Wähler rübergewandert zur CDU, aber generell sehr verteilt bzgl. Wählerwanderungen.

Spannend ist, dass auch die CDU-Anhänger in Hessen sagen, dass Merz mehrheitlich keine positiven oder sogar negativen Effekte für ein CDU-Abschneiden haben (18 % nützlich , 32 % schädlich, Rest egal)


Das war zu erwarten. Die SPD hat sich mit der Nominierung von Faeser dieses Ergebnis schon vorab gesichert. Dass immer noch so viele Leute grün wählen wundert mich.
#
Das sind diejenigen auf der anderen Seite, denen der Klimaschutz wichtig ist und die die Erfolge auf diesem Gebiet (Ausbau PV, Wind, Management der Energiekrise) honorieren...
#
Nachbargemeinde Philippsthal: 35,4 % AfD (+15,7 %) vor CDU mit 31 %, SPD mit 17,9 % (-13,4 %)

Ampel auf dem Land massiv abgestraft. Völlige Entfremdung!

#
Wenn man sich die einzelnen Gemeinde-Ergebnisse von Hessen anschaut, vor allem die Dörfer, die bisher ausgezählt wurden... Da reden wir von 25-30 % für die AfD.

Da wohnen halt die Einfamilienhaus-Besitzer, die Leute, die mit dem Auto pendeln und die nichts mit der Multikulti-Welt oft zu tun haben wollen.

Meines Erachtens das Hauptproblem aktueller Politik. Die Politik spricht die ländliche Bevölkerung immer weniger an.
#
So sieht es aus!
Mich würde die Altersstruktur noch interessieren.
#
Wenn ich hier auf den Dorffesten und Kirmesveranstaltungen die Stimmen gehört habe, hätte man von 50 % AfD ausgehen müssen, von daher bin ich froh, dass sie "nur" bei 16 % liegen, wobei zweitstärkste Kraft schon schlimm ist.
Ich würde die FW jetzt programmatisch mal ganz deutlich von der AfD abgrenzen. Die haben auch vernünftige Dinge im Programm. Die AfD mit ihrer antiwissenschaftlichen (Klimawandel) und verschwörungstheoretischen Tendenzen, ist mmn ne andere Hausnummer, auch wenn die FW mit Aiwanger in Bayern natürlich sehr södermäßig polemisch drauf sind.
#
Die Befürchtung, gegen die Dosen zu verlieren, überwiegt bei mir leider deutlich gegenüber der Euphorie, im Finale zu stehen. Die letzten Wochen waren für mich zu demoralisierend. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen.
#
Bei aller Euphorie über die gelungenen Aktionen, es war nur eine desaströse Hertha!
#
Ist Flip, der Grashüpfer auch dabei?
#
Wer rein will kommt rein und wenn man Pyro reinschmuggeln will, klappt das ohne Probleme. Geschickt im Rucksack versteckt, merkt das keiner. So schnell und oberflächlich da geschaut wird, insbesondere wenn der Andrang kurz vorm Spiel sehr groß ist. Man kann es gewissenhafte machen, aber dann kommt ein großer Teil nicht zum Anpfiff rein.
#
Tuess schrieb:

Die Bändchen scheinen auch nicht der Bringer zu sein. Am Samstag hatte da jemand mit einer Hand voll Bändchen geprahlt, er könne die anderen alle mit in den Steher nehmen. Also entweder waren da massenhaft Leute nicht im Stadion und haben ihr Bändchen weitergegeben oder sie wurden kopiert.


Die Bändchen werden eigentlich nur dann ausgegeben, wenn man die entsprechende Karte vorlegt.

Zudem sind die ja mit der jeweiligen Spielpaarung bedruckt. Eher schwierig zu kopieren, meine ich.

In meinem Block haben sich die Damen und Kinder mit schlanken Händen die Teile abgestreift und weitergegeben.
#
Keine Ahnung, was auf den Bändchen stand. Die hatten sie im Kanonesteppel schon um 13 Uhr parat...
#
Nemo schrieb:

Die, die immer personalisierte Tickets fordern.

Auf meiner DK steht mein Name incl. EFC, für Auswärtsickets (international) muss man sich mit Name und Ausweisnummer anmelden.

Was überhaupt diese personalisieren bringen soll, müsste mir mal bitte jemand erklären (gerade im Stehplatzbereich).

Das ist doch relativ einfach zu erklären: Ein personalisiertes Ticket macht nur Sinn, wenn auch die Identität des Besitzers am Eingang überprüft wird, also einzelne Tickets nicht mehr wahllos weitergereicht werden können. Somit wird vermieden, dass Straftäter sich über Umwege Zugang verschaffen. Der erste Schritt wurde ja mit den zusätzlichen Bändchen schon gemacht, um den unberechtigten Zugang zu den Stehrängen zu vermeiden. Im Moment kannst Du Deine DK noch irgendwem aus deinem EFC weitergeben. Das ist sehr bequem, handhaben wir auch so. Das wird in Zukunft aufwendiger (z.B. per Ummeldung über ein elektronisches Portal), lässt sich aber nicht vermeiden, wenn wir es wirklich ernst meinen.
#
Die Bändchen scheinen auch nicht der Bringer zu sein. Am Samstag hatte da jemand mit einer Hand voll Bändchen geprahlt, er könne die anderen alle mit in den Steher nehmen. Also entweder waren da massenhaft Leute nicht im Stadion und haben ihr Bändchen weitergegeben oder sie wurden kopiert.
#
Nachdem ich das Video angeschaut habe, bleibt mir nur eins...Martin, falls du das liest, bitte ich um Entschuldigung für meine Hypothesen, was dein Verhalten angeht.
Im Nachhinein betrachtet passt vieles zusammen und es ist klar, dass Hintis Ziel alles andere als Provokation eines Abgangs war. Hinti hat sich breit aufgestellt, was seine Zukunftsmöglichkeiten angeht, viel Glück dafür!
Etwas traurig bin ich schon!
#
philadlerist schrieb:

Tuess schrieb:

Die Überheblichkeit, die man Hinti anfangs teils zurecht vorgeworfen hat, übertrifft er jetzt mal ganz galant.
Was glaubt der eigentlich, wer er ist?


Die Beurteilung von Menschen, die Du nicht persönlich kennst, scheint nicht deine große Stärke zu sein.
Ich lösch das nicht, weil wir versuchen ein demokratisches Forum zu bleiben, dass unterschiedliche Meinungen zulässt. Dennoch - so von Mensch zu Mensch - sollte man sich mit solchen Urteilen manchmal ein bissi zurückhalten. Danke        

DBecki schrieb dem anderen Teilnehmer, der es ebenso wenig kapiert hat, wie Du (hoffe ich mal, sonst wäre Dein Beitrag ja extrem dämlich):

"Ich glaube, dass Tuess mit der Überheblichkeit, die die von Hinti übertrifft, den Journalisten gemeint hat, der sich damit brüstet, Hintis Karriere beendet zu haben."

Da ich das genau so verstehe, möchte ich Dir hiermit den Denkanstoss geben.
#
So schauts aus, danke für die korrekte Interpretation
#
Von was redest du? Mir geht es nicht um die Recherche, keine Liste und auch nicht um das Karriereende an sich. Ich bin nicht sauer, dass Hinti seine Karriere beendet. Ich bin sauer, dass er als "Journalist" sowas äußert:"Hinteregger erklärt sein Karriere-Ende - offensichtlich die Reaktion auf meine Recherche." Denn das geht gar nicht und ist die reinste Form der Selbstdarstellung, extrem unprofessionell und was weiß ich noch alles.
#
Die Überheblichkeit, die man Hinti anfangs teils zurecht vorgeworfen hat, übertrifft er jetzt mal ganz galant.
Was glaubt der eigentlich, wer er ist?
#
In einer Hinsicht muss ich dennoch eine kleine Lanze für Hinti brechen. Ich kann verstehen, dass er nicht sonderlich gut auf den Journalisten zu sprechen ist, auch wenn er ihm direkt keine rechte Gesinnung unterstellt, ist die Überschrift seines Artikels mit "Die rechten Verbindungen des Martin Hintereggers" und vor allem sein letzter Satz mit "Hinteregger selbst sagt zum Hinti-Cup auf der Werbeseite: “Ich bringe einfach zusammen, was in mir schon immer zusammengehört.”" sehr provokant.

Genauso gut hätte er den Artikel auch "Die Geschäftsbeteiligungen des Heinrich Sickl" nennen können. Also dass er da ein Stück weit auf Reichweite setzt und in Kauf nimmt, Hinteregger in ein rechtes Licht zu rücken, ist schon klar.
#
Bonvalot hat auf die Bezeichnung "linksextrem" reagiert...
https://twitter.com/MichaelBonvalot/status/1538491155402436609?s=20&t=ycZrkQFRSojYxyMBC0jlmA

Er stellt eine berechtigte Frage und genau die sollte man ihm nächste Woche auch stellen.
#
Peter (Fischer), bitte nimm dir den Hinti mal zur Brust! Ne bessere Lösung kann ich mir nicht vorstellen.
#
Tuess schrieb:

... sondern die Eintracht dazu zu bringen, gegangen zu werden, um sich in eine Opferrolle zu begeben....

Um was genau zu erreichen oder welchen Vorteil daraus zu ziehen?
#
Um nicht freiwillig gegangen zu sein. Würden ihm einige sicherlich verübeln ohne Opferrolle.
#
Zu Fußball2000:
Man könnte sich jetzt noch darüber unterhalten, inwiefern Hinti wirklich nichts von Sickls Unterstützung der extremen Rechte wusste. Das ist eigentlich schon ein springender Punkt.

Was mich aber viel mehr an der ganzen Sache stört, ist die offensichtlich fehlende Kooperationsbereitschaft mit der Eintracht. In so einer Situation würde ich doch zuallererst Philipp Reschke anrufen,  der absolut kompetent ist und sich in Notsituationen sofort reinhängt, durfte ich selbst schon erleben!
Am Ende stellt sich mir die Frage, ob in Zusammenhang mit dem öffentlich geäußerten Vorwurf, die Eintracht wollte ihn los werden, dahinter eine Strategie steht, den Verein nicht selbstständig zu verlassen, sondern die Eintracht dazu zu bringen, gegangen zu werden, um sich in eine Opferrolle zu begeben. Würde dann in gewisser Weise zu den Psychotricks zur Augsburgfreigabe passen.