>

Tuess

15301

#
Ich habe jetzt nicht die vorigen Posts gelesen, sondern will einfach nur kurz meine Meinung darstellen.

Deutschland hat sich verpflichtet der Bevölkerung in Afghanistan zu helfen (ob richtig oder falsch ist eine andere Sache)
Wenn die Bundeswehr jetzt abgezogen wird, bleiben sämtliche Versprechen und Hoffnungen der Afghanischen Bevölkerung unerfüllt. Denn es sind nicht nur die NGO's, die dort Unterstützen und Helfen, nein es ist auch und vor allem die Bundeswehr.
Sie übernimmt medizinische Unterstützung, Grenzüberwachung, EIndämmen des Drogenmissbrauchs, Sicherung von Regierungsveranstaltungen/Treffen, die sonst wohlmöglich viel blutiger ausgehen würden und vor allem die Ausbildung der dortigen Sicherheitskräfte.

DIe Bundeswehr sollte noch einige Zeit in Afghanistan bleiben, um vor allem den letzten Punkt auszuführen, denn das ist die Basis für den Abzug der deutschen Soldaten.
Die Afghanische Bevölkerung setzt ihre Hoffnung in die Bundeswehr und darf nicht enttäuscht werden, denn wenn wir jetzt ein kaputtes Land hinterlassen, ist die Folge viel bedrohlicher.

Dennoch sollten vemehrt auch NGO's unterstützt werden.
#
municadler schrieb:
Aspekte schrieb :

"Auch ansonsten darf man sich schon auf die Reaktionen bzw. die außenpolitische Isolierung Deutschlands freuen für den Fall, dass die Linke sich an der Regierung beteiligt. Das geschmuse mit Terrororganisationen wie FARC, Hamas, Eta, und PKK dürfte in vielen Ländern die unter derren Terror zu leiden haben super ankommen. "

1. wird dei Linke nicht an einer Regierung beteiligt sein.

2. die Rethorik und Angstmache gab es auch schon vor  Joschka Fischer als Aussenminister ... das Ergebniss seiner Aussenpolitik war nicht der Untergang des Abendlandes, sondern die internationele Achtung. Auch und nicht zuletzt wegen der damals (von u. a. Merkel kritisierten)Ablehnung des Irak Kriegs.

Die Ablehnung des Irakkrieges war ein Meilenstein in der Außenpolitik.
Fischer und Schröder haben da nur im Sinn des Grundgesetzes gehandelt, jede andere Behauptung ist falsch.
Denn es wäre ein Angriffskrieg gewesen und das verbietet das Grundgesetz ausdrücklich.
#
DeWalli schrieb:
"Wenn Demichelis wieder fit ist, fliegt er sowieso."

Scheinst dich ja mega mäßig auszukennen.
Erstmal muss er wieder fit werden, dann muss er auch erstmal wieder die Leistung aus der Meister Saison bringen, denn das war schon sehr lange nichts mehr mit tollen Leistungen. Außerdem wissen wir Van Gaal geht nicht nach Namen sondern nur nach Leistung und zusätzlich ist es für ihn sehr wichtig dass in der IV ein Linksfuß spielt, nicht umsonst haben sie Lucio weggeschickt, wenn er kein Vetrauen in Badstuber hätte, dann wäre es auch nicht so gekommen. (Ob das nun richtig war ihn wegzugeben lassen wir mal im Raum stehen).
Demichelis ist Rechtsfuß.

Demichelis ist in Topform unersetzlich für die Bayern. Dass Lucio gehen konnte, zeigt umso mehr, dass Van Gaal auf ihn gesetzt hat.

Keiner konnte sagen wie sich Badstuber schlägt. Das hat mit Sicherheit relativ wenig damit zu tun, dass er Linksfuß ist.
Und ein Badstuber muss ich auch erst noch gegen Topteams beweisen. Ob das dann reicht für die CL wird man sehen. Dennoch ist es äußerst vermessen, ihm jetzt schon derart viel zuzutrauen.
#
Nach Kickernoten hat Badstuber ne 3,58 plus ne 4 im Championsleaguespiel. Dabei hat er höchstens ne 3,0 bekommen und gegen Mainz sah er ziemlich schlecht aus (5).

Davon abgesehen, dass ein Innenverteidiger bei Bayern München in der Regel weniger zu tun ahben sollte, als bei uns, hat er die gleichen Bundesligagegner.

Was soll ihn da auszeichnen ???

Wenn Demichelis wieder fit ist, fliegt er sowieso.

Unfassbar, dass einige denken, der Badstuber mit seinen 10 Spielchen kann international was reißen....tut mir leid, aber das ist so typisch für Jogi und Verteidiger dieser Berufungen  
#
Der_Keks schrieb:
Calli_09 schrieb:
Russ und Ochs haben beide sich echt für die Nationalmannschaft beworden.
Wollte es nur mal angemerkt habe

Schwachsinn, das jetzt den Beiden anzulasten. Hoppelheim hat letzte Saison auch 2 mal 4 Dinger in der Hinrunde eingeschenkt bekommen (Bremen und Lederbusen) und trotzdem wurden Beck und Compper, Weis nach ein paar Spielen nominiert.

Ich frage mich, wenn die 3 eingeladen werden, was ist dann das Ausschlusskriterium Ochs und Russ nicht genauso diese Chance zu geben?    

Für Russ gilt das auf jeden Fall. Dass das gestern so aus dem Ruder lief lag auch nicht allein an ihm.
Wenn der Badstuber in die Nationalmannschaft berufen wird, lach ich mich tot. Was hat der bis jetzt vorzuweisen, außer, dass er bei den Bayern zur Zeit Stammkraft ist?
#
Makoga_SGE schrieb:
Aufstellung (lt. eintracht.de):

Nikolov
Ochs, Vasoski, Russ, Spycher
               Chris
Teber                    Schwegler
              Caio
Meier - Liberopoulos

Keine Überraschung oder?
#
Wuschelblubb schrieb:
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Was soll denn diese ganze Hoppenheim-Diskussion? Habt ihr Euch mal angeschaut, wo der Sohn des unglaublichen Dema... äh, des ehrenwerten DFB-Präsidents arbeitet?

Nein, wenn man solche Vermutungen äußert, heißt es ohnehin man hätte die EIntrachtbrille auf  

Eher die Anti-Hoffenheim-Brille was ja auch so korrekt ist.

Wer an diesen Verschwörungsmist wirklich glaubt, tut mir ernsthaft leid, findet hier aber Leidensgenossen:

http://www.weltverschwoerung.de/

Nazis auf der dunklen Seite des Mondes? Illuminaten auf dem Weg zur Weltherrschaft? Außerirdische unter uns? DFB-Verschwörung gegen die deutschen Weltstars und eigentlich Nationalspieler von Eintracht Frankfurt?

Hier seid ihr auf jeden Fall richtig.  

P.S. Hat schon mal einer überprüft ob der Hopp und der Zwanziger Freimaurer sind?!?!?!    

Das war sowohl von mir als auch bestimmt von Bigbamboo eher ironisch gemeint, dennoch ist das, was Jogi macht teilweise sehr zweifelhaft, egal ob Träsch, Compper oder Weis.

Und mir geht es nur darum zu sehen, was passiert, wenn die EIntracht und damit einzelne SPieler erfolgreich sind, wie eben die oben genannten.
#
Bigbamboo schrieb:
Was soll denn diese ganze Hoppenheim-Diskussion? Habt ihr Euch mal angeschaut, wo der Sohn des unglaublichen Dema... äh, des ehrenwerten DFB-Präsidents arbeitet?

Nein, wenn man solche Vermutungen äußert, heißt es ohnehin man hätte die EIntrachtbrille auf  
#
reggaetyp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Tuess schrieb:
Achja und zu der These, dass Russ letzte Saison ja so schlecht war...Compper hatte vor Hoffenheim in Gladbach nie was gerissen, war teilweise nur Ersatz.

Weis ging es bis Ende 07 nicht anders, er kam sogar von Stuttgart II (06/07)
und ein halbes Jahr später macht er sein erstes Spiel für die Nationalelf.

Beide sind übrigens 24, wie Russ.

Naja eigentlich kam Weis im Sommer 2007 nach Hoffenheim und hatte sein Länderspieldebüt am 02.06.2009 also eigentlich fast 2 Jahre später, aber ein halbes Jahr später hört sich halt besser an.

Ja, aber nominiert wurde er erstmals im November 2008, ein Vierteljahr nach seinem ersten Bundesligaspiel. Und darum geht es doch.
Bin jetzt raus.

Richtig genauer gesagt auch nur 10-12 Spiele. Nur er wurde damals im Gegensatz zu Compper nicht eingesetzt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Tuess schrieb:
Achja und zu der These, dass Russ letzte Saison ja so schlecht war...Compper hatte vor Hoffenheim in Gladbach nie was gerissen, war teilweise nur Ersatz.

Naja eigentlich kam Weis im Sommer 2007 nach Hoffenheim und hatte sein Länderspieldebüt am 02.06.2009 also eigentlich fast 2 Jahre später, aber ein halbes Jahr später hört sich halt besser an.

Ich meinte ein halbes Jahr nach Ende 07, nachdem er sich bei Hoffenheim durchgesetzt hat.
Ok, ich hatte 06.08 gelesen.

Dennoch wurde er nach einer ganz guten Saison (31 Erstligaspiele insgesamt) sofort nominiert.

Compper wurde schon im November 08 berufen, obwohl er auch gerade mal 10-12 Bundesligaspiele nach über einem Jahr in der Versenkung gemacht hat.

#
Sorry für den dreifach Post, mein Empfang war grad nicht so gut...
#

#

Beide sind übrigens 24, wie Russ
#

#
Also wenn ich sage, dass Russ ene Chance verdient hat, wenn er sich die nächsten SPiele beweisen kann, dann messe ich wohl kaum mit zwei Maß, sondern mit Jogis Maß. Compper, Weis und vor allem Träsch wurden nach nur wenigen Bundesligaspielen sofort nominiert, weil ihre Mannschaften erfolgreichen FUßball gespielt haben und sie selber dabei eine wesentliche Rolle eingenommen haben.

Russ hat diese Saison wirklich sehr gut gespielt (bester Innenverteidiger diese Saison). Kleinere Fehler passieren auch einem Mertesacker oder Friedrich des Öfteren, dennoch häufen sie sich nicht vermehrt in der Nationalmannschaft.

Wenn Russ sich in den nächsten SPielen beweist, kann ich es nicht nachvollziehen, dass Jogi nicht reagiert, zumal Tasci scheiße spielt und Friedrich auch nicht in der besten Form ist.

Aber, dass es nicht objektiv nach Leistung geht sieht man im STurm gaz besonders.
#
Wuschelblubb schrieb:
Tuess schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn ich mir das hier zum Teil wieder durchlese, muss man sich echt mal fragen, ob hier einige die letzte Saison verpennt haben.

Ihr fordert zwei Defensivspieler in die Nationalmannschaft, die letzte Saison meistens gespielt haben und Teil einer wirklich extrem schlechten Abwehr waren.

Russ hat in meinen Augen bisher eine Super Saison gespielt, dafür hat er in der letzten Runde Leistungen gezeigt, die mich an seiner Bundesligatauglichkeit haben zweifeln gelasst.

Ochs dagegen rennt zwar unglaublich viel und alle Fans lieben solche Spieler, aber gerade deswegen, wird über seine Defizite einfach mal gerne hinweg gesehen. Schwache Flanken, technische Defizite und dazu vollkommen unberechenbar wegen seinem Temperament.

Ich sehe auf der RV Position in der Nationalmansnchaft auch viel lieber Spieler wie Lahm, Beck, Träsch, Riether, Fritz oder selbst Castro. Diese Spieler sind einfach besser als Ochs.

In der IV sehe ich auch lieber Spieler wie Mertesacker, Metzelder, Tasci, A. Friedrich, Höwedes, Subotic
Selbst Sinkiewicz, M. Friedrich, Compper oder sogar Madlung sehe ich da lieber.

Und mit Celozzi, Schwaab, Hummels, Diekmeier, Badstuber, Reinartz usw. steht die nächste Generation bereit, die ich auch für talentierter halte.

Also kommt doch endlich mal von eueren schon peinlichen Verschwörrungstheorien runter. Es gibt genau einen Grund, weshalb in den letzten Jahren keiner unserer Spieler für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde: Weil sie nicht genug Qualität haben!

Wenn Russ mal sowas wie Konstanz in sein Spiel bekommt über eine ganze Saison oder wenn Ochs das Flanken lernt, dann können sich die beiden leichte Hoffnungen machen, aber ansonsten...

Das ist aber echt etwas übertrieben.

Dass Träsch, Riether und Castro besser sein sollen, finde ich überhaupt nicht. Castro sehe ich auf einer Stufe, die beiden anderen haben bisher nichts bewiesen.

Zu Russ, und das finde ich noch merkwürdiger...Celozzi, Diekmeier, Compper, Madlung?

Ähhmm....wer wollte denn nicht, dass Madlung letzte Saison zu uns kommt? Mindestens die Hälfte der SGE-Fans.

Badstuber mit seinen 6 Bundesligaspielen ? Na gut das würde zu Löw passen.

Hummels spielt genauso wenig konstant wie Subotic, die nehmen sich nichts im Vergleich zu Russ.

Und Metzelder? Das kann nicht dein Ernst sein.

Da ahst du mich falsch verstanden.

"Und mit Celozzi, Schwaab, Hummels, Diekmeier, Badstuber, Reinartz usw. steht die nächste Generation bereit, die ich auch für talentierter halte."

Das war zum einen nicht nur auf die Position des IV bezogen (siehe Celozzi), sondern allgemein auf die Abwehr.
Ich habe auch keineswegs geschrieben, dass diese Spieler schon besser wären, sondern dass sie talentierter sind! Damit ist die mittel- und langfristige Perspektive auch besser und als Bundestrainer darf ich nicht nominieren wie es die nächsten paar Monate vielleicht sein wird, sondern muss auch mal über 3-4 Jahre denken können.
Genau deswegen ist ja auch ein guter Vereinstrainer noch lange kein guter Bundestrainer und auch umgekehrt.

Bei Jung sehe ich z.B. bei entsprechender Förderung deutlich mehr Talent als bei Ochs. Trotzdem sehe ich aktuell lieber Ochs als Jung, da die Bundesliga nun mal ein Tagesgeschäft ist und uns Ochs hier (noch) weiter bringt als ein Jung.

P.S. Boateng habe ich natürlich in meiner Aufzählung vergessen. Der wird sicherlich in der Zeit nach der WM nominiert werden, bei einer guten Hinrunde vielleicht sogar früher.

Russ ist mit seinen 24 Jahren auch noch entwicklungsfähig genug. Nicht weniger als die von dir aufgezählten. Bei Boateng mag das etwas anders aussehen, aber wenn Russ eine gute Hinrunde spielt, was ist so verkehrt daran, ihn in die Nationalmannschaft zu berufen ?

Dass er das Zaug dazu hat, sollte in den letzten SPielen aber schon durchgekommen sein.
#
Also was ihr hier schreibt ist das Gegenteil von Eintrachtbrille.

Aber bitte, ich warte nur darauf, dass wir uns demnächst für Diekmeier, Riether und Celozzi interessieren....*gähn*
#
yeboah1981 schrieb:
Tuess schrieb:
Ähhmm....wer wollte denn nicht, dass Madlung letzte Saison zu uns kommt? Mindestens die Hälfte der SGE-Fans.
Mindestens die Hälfte der SGE-Fans findet ja auch, dass Ochs und Russ das Zeug für Nationalmannschaft haben. Von daher...

Das Zeug dafür haben sie, was sie drauß machen ist was anderes. Sonst hätte Ochs wohl kaum U21 gespielt und wäre im Perspektivkader gewesen.
#
yeboah1981 schrieb:
@Wuschelblubb

Das sehe ich (leider) genauso. Bei Ochs ist der Zug ganz klar abgefahren. Die technischen Defizite wird er wohl kaum in den Griff bekommen, vielleicht wird er etwas ruhiger, aber schon bald verliert er an Schnelligkeit.
Gute Außenverteidiger sind normalerweise schon in sehr jungen Jahren auf gutem Niveau, wenn sie ihre Schnelligkeit einbringen können. Ochs ist da schon fast ein Auslaufmodell und ich kann Löw hier gut verstehen, Spieler wie z.B. Träsch auszuprobieren, der hier völlig unangemessen gebasht wird, er ist schnell, kann gut flanken und hat jetzt immerhin schon ein Jahr einen Stammplatz beim VfB.
Russ hat da noch eine weitaus bessere Perspektive. Ein IV ist normalerweise erst mit Ende 20 auf seinem Topniveau und Russ schickt sich an, schon jetzt ein Abwehrchef zu werden. Hier sind die Chancen nicht so schlecht, aber auch nur wenn er mal mindestens eine Saison auf konstant hohem Niveau spielt. Das hat er bisher ganz sicherlich noch nicht geschafft. Auch muss man sagen, dass es einige noch jüngere Innenverteidiger gibt, die bereits sehr weit sind. Die Talentdichte ist zur Zeit dort sehr hoch mit Höwedes, Hummels, Badstuber und vor allem auch J.Boateng. Verschwörungstheorien sind auf jeden Fall nicht angebracht.

Genau so sehe ich die Sache mit Russ. Sicher Boateng ist auch ein guter, sehr talentierter junger Verteidiger.

ABER, die Hälfte der genannten IV's ist keinen deut schlechter als Russ. Mertesacker ist ein anderes Kaliber ganz klar. Friedrich auch noch, aber der Rest ist keineswegs etabliert.

Da kann Russ es schaffen, wenn er weiterhin so gut spielt (6 Spiele auf sehr gutem Niveau mit Gegnern wie Hamburg, Dortmund, Bremen) sind einfach gut.

Vielleicht werden wir es ja in den nächsten schwierigen Spielen sehen, wo die ganze ache hinführt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn ich mir das hier zum Teil wieder durchlese, muss man sich echt mal fragen, ob hier einige die letzte Saison verpennt haben.

Ihr fordert zwei Defensivspieler in die Nationalmannschaft, die letzte Saison meistens gespielt haben und Teil einer wirklich extrem schlechten Abwehr waren.

Russ hat in meinen Augen bisher eine Super Saison gespielt, dafür hat er in der letzten Runde Leistungen gezeigt, die mich an seiner Bundesligatauglichkeit haben zweifeln gelasst.

Ochs dagegen rennt zwar unglaublich viel und alle Fans lieben solche Spieler, aber gerade deswegen, wird über seine Defizite einfach mal gerne hinweg gesehen. Schwache Flanken, technische Defizite und dazu vollkommen unberechenbar wegen seinem Temperament.

Ich sehe auf der RV Position in der Nationalmansnchaft auch viel lieber Spieler wie Lahm, Beck, Träsch, Riether, Fritz oder selbst Castro. Diese Spieler sind einfach besser als Ochs.

In der IV sehe ich auch lieber Spieler wie Mertesacker, Metzelder, Tasci, A. Friedrich, Höwedes, Subotic
Selbst Sinkiewicz, M. Friedrich, Compper oder sogar Madlung sehe ich da lieber.

Und mit Celozzi, Schwaab, Hummels, Diekmeier, Badstuber, Reinartz usw. steht die nächste Generation bereit, die ich auch für talentierter halte.

Also kommt doch endlich mal von eueren schon peinlichen Verschwörrungstheorien runter. Es gibt genau einen Grund, weshalb in den letzten Jahren keiner unserer Spieler für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde: Weil sie nicht genug Qualität haben!

Wenn Russ mal sowas wie Konstanz in sein Spiel bekommt über eine ganze Saison oder wenn Ochs das Flanken lernt, dann können sich die beiden leichte Hoffnungen machen, aber ansonsten...

Das ist aber echt etwas übertrieben.

Dass Träsch, Riether und Castro besser sein sollen, finde ich überhaupt nicht. Castro sehe ich auf einer Stufe, die beiden anderen haben bisher nichts bewiesen.

Zu Russ, und das finde ich noch merkwürdiger...Celozzi, Diekmeier, Compper, Madlung?

Badstuber mit seinen 6 Bundesligaspielen ? Na gut das würde zu Löw passen.

Hummels spielt genauso wenig konstant wie Subotic, die nehmen sich nichts im Vergleich zu Russ.

Und Metzelder? Das kann nicht dein Ernst sein.