>

Tuess

15301

#
Jaroos schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:

Natürlich sind Spielpraxis und Erfahrung Gold wert. Aber gerade deswegen muss man zusehen, dass man sie nur denjenigen gibt, die mir zeigen, dass sie die verdient haben und auch mit höchster Disziplin zurückzahlen können. Und die Antwort darauf findet man einfach im Training. Wer zeigt, das er lernt und auch lernen will, der spielt. Und da scheint Korkmaz einfach ein Stück weiter zu sein.

Sagt wer? Hast du Korkmaz im Training beobachtet? Wenn nicht, bleibt uns beiden nur die Spielbeobachtung. Und die spricht eine ganz andere Sprache.

Jaroos schrieb:

Dass Caio sich gesteigert hat weiss ich. Aber was nutzen 100% gewonnene Zweikämpfe, wenn er sich die Zweikämpfe aussucht und die nervigen, dreckigen Defensivzweikämpfe meidet, weil er schlichtweg nicht hinterherläuft? Was sagt dann dieses Statistik aus?  

Auch das ist fein beobachtet. Caio läuft nicht hinterher. Deshalb hat er in seinen Kurzeinsätzen schon mehr defensive Zweikämpfe gewonnen als Korkmaz in der ganzen - zugegebenermaßen für ihn kurzen - Saison.

Sorry, aber das ist diese Legendenbildung, die hier so oft wiederholt wird, dass manchen sie schon glauben. Caio läuft nicht. Caio ist faul. Caio gewinnt keine defensiven Zweikämpfe. Jetzt noch neu: Caio drückt sich um die "dreckigen" Zweikämpfe.

Was kommt noch? Caio macht den Rasen kaputt? Vom Rumstehen?    

Legendenbildung also? Und das was selbst Caio-Anhänger aus dem Stadion berichteten und was Funkel kritisierte war, dass Caio nicht immer hinterherlief und ab und zu einfach stehen blieb. Aber das sind natürlich Legenden, die nie so waren. Es ist Funkel, der Caio nicht mag. Das ist nämlich fakt, realistischer und zig mal bewiesen!

Klar war das so, aber ständig die Fehler bei einem SPieler zu suchen und daraus Argumente für eien Nichtberücksichtigung abzuleiten, sagt noch ncihts über die SPielberechtigung anderer SPieler aus. Da passieren teilweise haarsträubende Fehler über die keiner ein Wort verliert und doch wird ihnen die Bundesligatauglcihkeit nicht abgesprochen.
Dass diejenigen, die einem Einsatz Caios kritisch gegenüberstehen mittlerweile weniger sachlich argumentieren, weil die bisherigen Argumente nicht mehr so sonderlich ziehen, als die "Caio-befürworter" ist schon eine Überlegung wert.
#
Jaroos schrieb:
Tuess schrieb:

Oh man, das ist doch glasklar. Ich konnte nicht erkennen, dass sich Caio explizit "leichte" Zweikämpfe raussucht. Springt er etwa zu Seite, wenn ihm ein "schwerer" Gegner in die Quere kommt?
Dass er Defizite hat in der Rückwärtsbewegung ist doch klar. Andere Spieler haben Schwächen im Torabschluss, andere wieder im Kopfball, andere in der Schnelligkeit, andere im Spielaufbau...doch sie spielen auch.

Er sit kein Messias, er ist kein Defensivkünstler, er ist einfach nur ein guter Fußballer mit seltenen Fähigkeiten, die den meißten unserer Spieler fehlen. Damit ist er für mich eine Bereicherung und das konnte man nicht selten erkennen. Ganz einfach.

Ein Manndecker wird aber nicht spielen, wenn er nicht köpfen oder decken kann, ebenso wird ein Stürmer, der das Tor nicht trifft irgendwann nicht mehr spielen. Und wenn Caio seine Position nicht so ausfüllt, wie er es muss, dann gibt es ebenso Gründe warum er nicht spielt. Wenn er sich an das System nicht anpassen kann und einfach ein guter Fußballer ist, dann reicht das nicht für die Bundesliga. Dann muss er weiter lernen und lernen bis er so weit ist. Ein Fußballer ist erst reif für so eine Eliteliga wenn er seine Position versteht und spielen kann und nicht, wenn er gut kicken kann. Das können viele, die noch nie in irgendeiner hohen Liga gespielt haben.  

Ihr sprecht Caio aber auch völlig ab, dass er irgendwie mit nach hinten läuft und Zweikämpfe gewinnt, als ob das permanent und immer iso ist, dass er es einfach nicht kann. Das stimmt einfach so nicht. Sicher ruht er sich manchmal auf seinen Lorbeeren aus. Wenn er aber herausragende Offensivleistungen bringt, darf er sich meiner Meinung nach auch mal ne Pause in der Rückwärtsbewegung gönnen, wenn die Situation es zulässt. Dafür steht er für einen Konter wieder bereit.

Du sagst, wenn ein Manndecker nicht Köpfen kann...das würde ja bedeuten, dass Caio nicht nahc hinten laufen kann. Das stimmt aber eben nicht. Er hat Defizite, sicher, die muss er verbessern.
#
Basaltkopp schrieb:
Tuess schrieb:
Andere Spieler haben Schwächen im Torabschluss, andere wieder im Kopfball, andere in der Schnelligkeit, andere im Spielaufbau...doch sie spielen auch.

Wann hat z.B. Pröll sein letztes Bundesligator geschossen oder seinen letzten Offensivzweikampf in einem Bundesligaspiel gewonnen....

Logisch, dass Caio nicht die Defensivqualitäten wie ein Abwehrspieler hat. Aber er sollte schon irgendwann selbstständig erkennen, wo er in der Defensive aushelfen muss, sprich wo die Lücken sind. Und nach einem leichtfertig vertändelten Ball auch mal nachsetzen. Mehr verlangt auch Funkel nicht (vermutlich)!

Das tut er doch, zwar nicht immer in vollem Umfang, aber er tut es definitiv. Wer das anders sieht, sollte sich das Spiel nochmal reinziehen. Und das sagen eben auch die Zweikampfwerte aus.  
#
peter schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Meine Fresse, manchen hier ist echt nicht mehr zu helfen!

Klar Spielpraxis ist total unwichtig. Braucht kein Mensch.
Für alles die es bis jetzt noch nicht verstanden haben: Um nichts anderes geht es Tuess.
Es gibt auch keinen Vergleich mit Olli Kahn. Tuess wollte lediglich an diesem Beispiel klarmachen, daß Spielpraxis wichtig ist.
Ganz bisschen Gehirn einschalten und man kann es verstehen  

es bekommen doch jedes spiel 11 + 1-3 auswechselspieler spielpraxis. mehr geht halt nicht. die frage ist: erarbeitet sich caio den anspruch darauf zu den spielern zu gehören die diese spielpraxis bekommen?

und da kann man durchaus verschiedener meinung sein. auch wenn dir das nicht passt.

Wenn einer eingewechselt wird, daraufhin sehr gut spielt, sozusagen der Beste der zweiten Hälfte ist, dann hat er meiner Meinung nach genug Berechtigung berücksichtigt zu werden. Schließlich ahben das alle anderen 10 auch.
#
2paarSocken schrieb:
peter schrieb:
@Tuess

11 spieler fangen das spiel an. 2-3 werden ein und ausgewechselt. für jeden von denen gelten die argumente die du für caio vorbringst.

also muss caio dem trainer die gründe zeigen, die ihn für die erste 11 empfehlen. das kann er nur im training. und, wenn ich hier so die trainigseidrücke anderer user lese, das scheint ihm nicht oder nur bedingt zu gelingen.

und wenn wir in einem wichtigen spiel 4:1 gewinnen kann ich auch nicht erkennen, dass der trainer etwas falsch gemacht hat.

man kann nach einem 4:1 sieg dem trainer nur schwerlich ein versagen andichten,da gebe ich dir recht!
andererseits empfehle ich mich als spieler aber auch in den spielen und nicht nur im training und das hat caio sehr wohl getan!
was das 4:1 angeht,gefreut habe ich mich wie ein kleiner junge aber was im stadion passiert wäre wenn marin trifft und wir in rückstand geraten ....daran möchte ich lieber nicht denken!
das ergebnis täuscht über ein schwaches spiel hinweg und war sicherlich kein volksfest!
ehe jetzt wieder diverse user auf mich eindreschen,ja,ich kann mich noch über einen sieg freuen und bin keiner der vor dem spiel schon ff raus schreit aber ich sehe auch eine gewisse ungereimtheit in sachen caio und glaube f.f. würde sich selbst einen grossen gefallen tun (ohne sein gesicht zu verlieren) wenn er zu dieser sache mal klar stellung bezieht !

So sehe ich's auch.
#
Jaroos schrieb:
Tuess schrieb:
Jaroos schrieb:
Tuess schrieb:
Wir reden voll aneinander vorbei. Es geht mir schlichtweg nur um den Wert von Pflichtspielen. Kahn wäre ohne Einsätze, nur mit Training niemals der gute Torwart geworden, der er war. Ganz einfach.
Die Erfahrung, die Intensität, die Zweikämpfe, die Ernsthaftigkeit von Pflichspielen kann man nicht simulieren.
Das ist wertvoll und daran wächst ein Spieler. Daran müssen alle wachsen. Russ wäre ohne Erstligaspiele auch nicht da wo er jetzt ist.

Zu den Trainingsberichten:

NIe waren sie so positiv. Ich kann nirgendwo lesen, dass Caio besonders faul ist und sich hängen lässt. Stattdessen lese ich ständig davon, dass er eine Bude nach der anderen macht. Erzählt mir nichta ndauernd so einen Dünnschiss.

Zu Statistiken:

Wenn Caio 83 % seienr Zweikämpfe gewonnen hat, mehr Ballkontakte hatt als Libero im ganzen Spiel, dann MUSS er auch zum 2:1-Sieg beigetragen haben. Das muss euch doch in den Kopf reingehen. Die genauen Fakten standen in der FR nach dem SPiel, wer sie nachlesen will.  

Wenn amn jetzt hört, dass er zu wenig bringt, dass andere Spieler vielseitiger sind und bla bla bla dann interessiert mich das einen Scheißdreck, denn ich sehe, dass er der beste in der zweiten Halbzeit gegen Cottbus war udn das ist belegbar. Und darauf kann ich mich berufen.
Nicht auf irgendwelche Vermutungen.

*Gereizt*

Natürlich sind Spielpraxis und Erfahrung Gold wert. Aber gerade deswegen muss man zusehen, dass man sie nur denjenigen gibt, die mir zeigen, dass sie die verdient haben und auch mit höchster Disziplin zurückzahlen können. Und die Antwort darauf findet man einfach im Training. Wer zeigt, das er lernt und auch lernen will, der spielt. Und da scheint Korkmaz einfach ein Stück weiter zu sein.

Dass Caio sich gesteigert hat weiss ich. Aber was nutzen 100% gewonnene Zweikämpfe, wenn er sich die Zweikämpfe aussucht und die nervigen, dreckigen Defensivzweikämpfe meidet, weil er schlichtweg nicht hinterherläuft? Was sagt dann dieses Statistik aus?  

Wenn du mir das belegen kannst, werde ich das auch kommentieren.

Ach das soll ich belegen und du argumentierst damit, dass Kahn so gut geworden ist, weil er Spielpraxis gekriegt hat. Köstlich!    

Oh man, das ist doch glasklar. Ich konnte nicht erkennen, dass sich Caio explizit "leichte" Zweikämpfe raussucht. Springt er etwa zu Seite, wenn ihm ein "schwerer" Gegner in die Quere kommt?
Dass er Defizite hat in der Rückwärtsbewegung ist doch klar. Andere Spieler haben Schwächen im Torabschluss, andere wieder im Kopfball, andere in der Schnelligkeit, andere im Spielaufbau...doch sie spielen auch.

Er sit kein Messias, er ist kein Defensivkünstler, er ist einfach nur ein guter Fußballer mit seltenen Fähigkeiten, die den meißten unserer Spieler fehlen. Damit ist er für mich eine Bereicherung und das konnte man nicht selten erkennen. Ganz einfach.
#
Freienfelser schrieb:
marcelninho85 schrieb:
Tuess schrieb:
marcelninho85 schrieb:
das ist wirklich pure Ironie, Kahn, der alle seine Erfolge hauptsächlich seinem fast schon krankhaftem Ehrgeiz zu verdanken hat, mit Caio zu vergleichen.

Wieder ein Gesegneter, der das Geschriebene Wort nicht versteht. Könntest bei der Bild anfangen bei der Interpretationsgabe.

und du verstehst nix vom fussball. Könntest bei der Brigitte anfangen.

Du hast das Casting bestanden, willkommen im Bild-Team.

#
Jaroos schrieb:
Tuess schrieb:
Wir reden voll aneinander vorbei. Es geht mir schlichtweg nur um den Wert von Pflichtspielen. Kahn wäre ohne Einsätze, nur mit Training niemals der gute Torwart geworden, der er war. Ganz einfach.
Die Erfahrung, die Intensität, die Zweikämpfe, die Ernsthaftigkeit von Pflichspielen kann man nicht simulieren.
Das ist wertvoll und daran wächst ein Spieler. Daran müssen alle wachsen. Russ wäre ohne Erstligaspiele auch nicht da wo er jetzt ist.

NIe waren sie so positiv. Ich kann nirgendwo lesen, dass Caio besonders faul ist und sich hängen lässt. Stattdessen lese ich ständig davon, dass er eine Bude nach der anderen macht. Erzählt mir nichta ndauernd so einen Dünnschiss.

Zu Statistiken:

Wenn Caio 83 % seienr Zweikämpfe gewonnen hat, mehr Ballkontakte hatt als Libero im ganzen Spiel, dann MUSS er auch zum 2:1-Sieg beigetragen haben. Das muss euch doch in den Kopf reingehen. Die genauen Fakten standen in der FR nach dem SPiel, wer sie nachlesen will.  

Wenn amn jetzt hört, dass er zu wenig bringt, dass andere Spieler vielseitiger sind und bla bla bla dann interessiert mich das einen Scheißdreck, denn ich sehe, dass er der beste in der zweiten Halbzeit gegen Cottbus war udn das ist belegbar. Und darauf kann ich mich berufen.

*Gereizt*

Wenn du mir das belegen kannst, werde ich das auch kommentieren.
#
peter schrieb:
Tuess schrieb:
marcelninho85 schrieb:
das ist wirklich pure Ironie, Kahn, der alle seine Erfolge hauptsächlich seinem fast schon krankhaftem Ehrgeiz zu verdanken hat, mit Caio zu vergleichen.

Wieder ein Gesegneter, der das Geschriebene Wort nicht versteht. Könntest bei der Bild anfangen bei der Interpretationsgabe.

könntest du mal damit aufhören jedem eine reinballern zu wollen der nicht deiner meinung ist? danke!

Wenn hier andauernd nicht verstanden wird, was ich die ganze Zeit schreibe, dann bleibt einem nichts anderes übrig,a sl mit der gleichen Polemik, mit der man mir hier das Wort im Mund rumdreht zurückzuschießen. Zu eienr vernünftigen Diskussion gehört eben auch, dass man die Auffassungen anderer lesen und verstehen kann. Wenn man hier einen Zweizeiler rausposaunt, der etwas nie Gesagtes kritisiert, sollte man sich mal Gedanken machen, sich nicht doch ein wenig mehr Zeit zu nehmen.
#
marcelninho85 schrieb:

#
Im Übrigen, auch wenn man 4:1 gewinnt muss man nicht alles richtig gemacht haben. Es kommt darauf an, wie man gewinnt.

konstruktive Spielzüge und Torchancen waren wie immer Mangelware. Gegen eine bessere Defensive wäre das Spiel anders ausgegangen.
#

Zu Statistiken:

*Gereizt*
#
Wenn ich jetzt noch ne Antwort von Jaroos kriegen könnte, wär das echt hilfreich für das Fortschreiten der Diskussion, ansonsten werde ich mich verabschieden für heute.
#
Jaroos schrieb:
Tuess schrieb:

Der Vergleich ist echt Panne. Das eine Theorie, das andere Praxis. Von Bundesligaspielen erlangt man wichtige Erfahrung. Ein Training kann niemals ein Bundesligaspiel simulieren.

Man kann es vielleicht damit vergleichen, eine Präsentation auf Französich halten zu müssen. Meinst du durch einzelne Komponenten, wie Vokabellernen, Struktur einer Präsentation, Inhalte lernen, Passagen einüben, aber kannst du hinterher ein perfektes Referat halten ?

Eben nicht, das kannst du erst, wenn du die gewonnene Erfahrung hast und es immer und immer praktisch umsetzt.

Ein ernsthaftes Spiel ist immer etwas anderes als Trainingsspiele. Wenn du Fußballer bist, solltest du das eigentlich wissen.

Wenn man aber einen realitätsnahen Vergleich anstellen will, sollte man einen deustchen gelernten Defensivspieler nach Brasilien zum Kicken schicken.

Was ein Unsinn. In den 90 Minuten kommst du auf mancher Position nichtmal richtig an den Ball. Da willst du Fußball spielen lernen? Und was machst du dann 4-5 Tage die Woche? Unnutz deine Kraft verschwenden? Fußball lernt man vorallem beim Spielen und spielen tut man 3,4,5 Tage die Woche und nicht nur 90 Minuten. Das Spiel ist das Abrufen der Leistungen, die man sich beim Bolzen und im Training schon ewig angeeignet hat. Es ist die Kür, die Chance das Erarbeitete auch auf Wettbewerbsniveau umzusetzen. Denn Training ist nix anderes als Lernen für die Klausur. Es ist nur langfristiger und wird öfter abgefragt, meist Samstags um 15:30 Uhr.
Dass die Leute im Spiel viel mehr Mühe geben, weil es um was geht, das ist der Unterschied. Denn da geht's um die Wurst. Daran muss man sich vielleicht erstmal anpassen, aber da geht's nicht darum einem Spieler das Spielen beizubringen. Kein Stück!

Hab ich was von beibringen gesagt ? Hab ich gesagt, dass man nicht trainieren sollte, dass Training überflüssig ist ?
Mir geht es um die Erfahrung, die man dabei sammelt. Wie deutlich soll ichs denn noch machen?
Frag mal Olli Kahn, wie er denn zu einem Weltklasstorhüter wurde....mit Sicherheit nicht nur durchs Training.
#
Jaroos schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Jaroos schrieb:
Tuess schrieb:

Ich habe nicht gesagt, dass er ein Überspieler ist. Das ist er nicht, aber er hat hohe Qualitäten, die er noch besser einsetzen und trainieren muss, wie auch seine Defizite, aber das kann er nicht nur über das Training. Wenn er keine Spiele macht, kann er sich nicht so verbessern, wie es nötig wäre und kann sich natürlich auch nicht für andere Vereine anbieten.  

Aha, er muss also spielen um seine Schwächen abzuarbeiten. Dann sollten wir vielleicht immer die schlechtesten spielen lassen, weil die am meisten Spielraum für Steigerungen haben. Die lernen dann ja wohl am meisten.

Eingeübt, gelernt und verbessert wird im Training. Das Spiel ist die Kür, die Überprüfung der Arbeit. Oder seit wann lernt man bei Klausuren mehr als beim Vorbereiten auf die Klausuren?

merkt ihr überhaupt noch was ihr für einen Quatsch von euch gebt? Im Training stark verbessert,egal,zählt nicht.Korkmaz total von der Rolle,egal,der braucht Spielpraxis (Caio natürlich nicht,obs an der nicht vorhandenen BuLitauglichkeit liegt,oder daran,das er nicht "gegen den Ball arbeitet",oder woran auch immer,das wißt ihr -wie meist- ohnehin besser).
Denkt mal dran,auch Caio gehört zur Eintracht.

Ernsthaft: Kannst du nicht lesen oder bist du doof? Oder ist das einfach nur ein "Caio-Schatzi"-Pauschalrundumschlag? Ich versteh nicht was du willst. Wenn jemand mir erzählen will, dass Caio Spielpraxis brauch um überhaupt zu lernen, dann erzähl ich ihm, dass es bei Mehdi vielleicht ebenso ist. Und? Hat Caio die Königsrolle, dass er einfach so spielen soll, während andere sich das erarbeiten müssen? Was meine Meinung zu Caio ist, ist total unwichtig. Wichtig ist mir die Gleichberechtigung jeder Spieler und nicht gleich das Gejaule wenn irgendwer anders spielt ausser Caio.  

Wenn dir das so wichtig ist, müsstest du aber erkennen, dass einige andere Spieler nach schlechten Leistungen dennoch spielen, Caio z.B. aber nach einem guten Spiel gegen Cottbus keinen Einsatz von Beginn an erhält und gegen Gladbach ein in den letzten SPielen unterirdischer Korkmaz (ohne bashing betreiben zu wollen, denn ich mag ihn als SPieler) den Vorzug erhält. Wenn einem jetzt wieder erzählt wird, dass Caio sich nichts erarbeitet, kann ich nur alut lachen. Wenn man die Statistiken und Berichte zum Spiel gegen Cottbus liest, wird man erkennen, dass er einer der besten SPieler auf dem Platz war. Da ziehen eben keine Argumente, die immer wieder auf das Leistungsprinzip hinweisen.
#
Jaroos schrieb:
Tuess schrieb:

Ich habe nicht gesagt, dass er ein Überspieler ist. Das ist er nicht, aber er hat hohe Qualitäten, die er noch besser einsetzen und trainieren muss, wie auch seine Defizite, aber das kann er nicht nur über das Training. Wenn er keine Spiele macht, kann er sich nicht so verbessern, wie es nötig wäre und kann sich natürlich auch nicht für andere Vereine anbieten.  

Aha, er muss also spielen um seine Schwächen abzuarbeiten. Dann sollten wir vielleicht immer die schlechtesten spielen lassen, weil die am meisten Spielraum für Steigerungen haben. Die lernen dann ja wohl am meisten.

Eingeübt, gelernt und verbessert wird im Training. Das Spiel ist die Kür, die Überprüfung der Arbeit. Oder seit wann lernt man bei Klausuren mehr als beim Vorbereiten auf die Klausuren?

Der Vergleich ist echt Panne. Das eine Theorie, das andere Praxis. Von Bundesligaspielen erlangt man wichtige Erfahrung. Ein Training kann niemals ein Bundesligaspiel simulieren.

Man kann es vielleicht damit vergleichen, eine Präsentation auf Französich halten zu müssen. Meinst du durch einzelne Komponenten, wie Vokabellernen, Struktur einer Präsentation, Inhalte lernen, Passagen einüben, aber kannst du hinterher ein perfektes Referat halten ?

Eben nicht, das kannst du erst, wenn du die gewonnene Erfahrung hast und es immer und immer praktisch umsetzt.

Ein ernsthaftes Spiel ist immer etwas anderes als Trainingsspiele. Wenn du Fußballer bist, solltest du das eigentlich wissen.

Wenn man aber einen realitätsnahen Vergleich anstellen will, sollte man einen deustchen gelernten Defensivspieler nach Brasilien zum Kicken schicken.
#
JockJames schrieb:
Tuess schrieb:

Wenn ein Trainer sich in seiner Entscheidungsfindung zur Aufstellung von den Fans beeinflussen lässt, ist er nicht ernst zu nehmen und kaum tragbar.

Er schaut eben nicht nur zu, wenn er den Ball verloren hat. Sicher kann es sein, dass das mal passeirt, wie bei anderen SPieler auch. Sicher ist er wie gesagt nicht der Beste in der Rückwärtsbewegung. Aber das hat sich wie oft genug festgestellt, stark verbessert. Also ich kann keine entscheidenden Argumente für eine Nichtberücksichtigung finden.  

Erstmal das ewiglange zitieren beenden.  
So...schön das wir uns so langsam auf einen gemeinsamen Nenner einigen können.

Aber ich denke nun mal das Funkel ein Trainer ist der denkt...solange alle Caio fordern und er würde ihn tatsächlich öfter zum Einsatz bringen, dann hat er verloren. Und das ist so. Weil egal warum er ihn bringt, er hätte gegen die Fans verloren. Und das kann und darf nun mal nicht Passieren.  

Aber das kann doch kein Trainer ernsthaft verantworten. Er muss seine Entscheidungen doch ohne jede EInbeziehung der Fanrufe treffen.
Dass eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
So egozentrisch kann doch auch kein Funkel sein, oder?
Ob es ein Machtspiel ist, liegt immer in den Augen des Betrachters.
Wenn er aber tatsächlich auf die Fans "hören" sollte und Caio brngt, dann hätte er aber wieder Symphatien gewonnen, was eben auch keine negativen Folgen hätte.
#
JockJames schrieb:
Tuess schrieb:
JockJames schrieb:
Tuess schrieb:
JockJames schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
JockJames schrieb:
*räusper*

Liebe "Caio"-Rufer,

Ich denke nicht das Funkel jemals Caio aufstellen wird solange ihr Meier auspfeift (selbst wenn er ein tolles Spiel macht). Und wie am Spieß "Caio" brüllt. Funkel ist ein Trainer der zeigen will das seine eigene Meinung (was die Aufstellung angeht) mehr zählt als die der Fans (was ja eigentlich auch so sein sollte). Also wird Herr Funkel nie Caio als Stammspieler setzten weil er dann ja klein bei geben würde.

Zudem hat Caio überhaupt nicht das nötige Bundesliga potenzial. Gut von der Technik her ist er vielleicht einer der besten die wir haben, aber das bringt uns nichts wenn er nachdem er den Ball verloren hat das gleiche macht wie die Fans...zuschauen.

zu 1) Das würde ja die schlimmsten (abstrusesten) Hypothesen bestätigen, das wäre der super GAU
zu 2) Du hast keine Ahnung, willst provozieren oder bist blind..such Dir was aus  

Ich bin nicht Blind und es liegt mir auch Fern irgendjemand provozieren zu wollen. Ich sage lediglich wie es ist... Caio ist nun mal das krasse Gegenteil von Laufbereitschaft.

Immer wieder das gleiche Argument. Er ist kein Dauerläufer und Keienr, der wie ien Terrier hinter dem Ball herrennt, aber er hat Qualitäten, die andere Spieler im Team nicht im Entferntesten aufweisen. Das ist auch wie es ist. Ober dann das ein oder andere mal nicht so schnell nach hinten umschaltet ist mir egal, so lange er Zuckerpässe, Traumtore liefert und zwei bis drei Gegner auf einmal vernascht.

Außerdem hat er sich in der  Defensivbewegung im Gegensatz zur letzten Saison stark verbessert. Nur für die Statistik, Caio hat im letzten Heimspiel 83 % seiner Zweikämpfe gewonnen, das ist ein echt guter Wert.

Wenn er so ein Überspieler ist (wie ihr meint/denkt) warum ist er dann nicht bei Bremen/Stuttgart/Bayern ?

In der Offensive ist er spitze ja...und warum er kein Stammspieler ist.

Siehe da oben
steht meine These über Caio&Funkel

Wenn ein Trainer sich in seiner Entscheidungsfindung zur Aufstellung von den Fans beeinflussen lässt, ist er nicht ernst zu nehmen und kaum tragbar.

Er schaut eben nicht nur zu, wenn er den Ball verloren hat. Sicher kann es sein, dass das mal passeirt, wie bei anderen SPieler auch. Sicher ist er wie gesagt nicht der Beste in der Rückwärtsbewegung. Aber das hat sich wie oft genug festgestellt, stark verbessert. Also ich kann keine entscheidenden Argumente für eine Nichtberücksichtigung finden.
#
JockJames schrieb:
Tuess schrieb:
JockJames schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
JockJames schrieb:
*räusper*

Liebe "Caio"-Rufer,

Ich denke nicht das Funkel jemals Caio aufstellen wird solange ihr Meier auspfeift (selbst wenn er ein tolles Spiel macht). Und wie am Spieß "Caio" brüllt. Funkel ist ein Trainer der zeigen will das seine eigene Meinung (was die Aufstellung angeht) mehr zählt als die der Fans (was ja eigentlich auch so sein sollte). Also wird Herr Funkel nie Caio als Stammspieler setzten weil er dann ja klein bei geben würde.

Zudem hat Caio überhaupt nicht das nötige Bundesliga potenzial. Gut von der Technik her ist er vielleicht einer der besten die wir haben, aber das bringt uns nichts wenn er nachdem er den Ball verloren hat das gleiche macht wie die Fans...zuschauen.

zu 1) Das würde ja die schlimmsten (abstrusesten) Hypothesen bestätigen, das wäre der super GAU
zu 2) Du hast keine Ahnung, willst provozieren oder bist blind..such Dir was aus  

Ich bin nicht Blind und es liegt mir auch Fern irgendjemand provozieren zu wollen. Ich sage lediglich wie es ist... Caio ist nun mal das krasse Gegenteil von Laufbereitschaft.

Immer wieder das gleiche Argument. Er ist kein Dauerläufer und Keienr, der wie ien Terrier hinter dem Ball herrennt, aber er hat Qualitäten, die andere Spieler im Team nicht im Entferntesten aufweisen. Das ist auch wie es ist. Ober dann das ein oder andere mal nicht so schnell nach hinten umschaltet ist mir egal, so lange er Zuckerpässe, Traumtore liefert und zwei bis drei Gegner auf einmal vernascht.

Außerdem hat er sich in der  Defensivbewegung im Gegensatz zur letzten Saison stark verbessert. Nur für die Statistik, Caio hat im letzten Heimspiel 83 % seiner Zweikämpfe gewonnen, das ist ein echt guter Wert.

Wenn er so ein Überspieler ist (wie ihr meint/denkt) warum ist er dann nicht bei Bremen/Stuttgart/Bayern ?

#
JockJames schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
JockJames schrieb:
*räusper*

Liebe "Caio"-Rufer,