>
Profile square

Tuess

15140

#
Wen soll man denn sonst verantwortlich machen ?

Immer nur die Mannschaft, immer nur einzelne Spieler?

Wenn es nicht am Trainer liegen soll, wie ist es dannzu erklären, dass Trainer überhaupt entlassen werden und die meiten (nicht alle) Mannschaften nach so mancher Entlassung befreiter und besser aufspielen?

Funkel obliegt ganz klar die sportliche Verantwortung.

Für das Verletzungspech kann er nichts, das ist klar, aber man darf nicht vergessen, dass wir mit der Mannschaft gegen Dortmund (+Mahdavikia, + Jung), die überzeugen konnten, schon oft gespielt haben. Besonders die Offensive war doch erste Wahl mit Fenin, Libero und Meier, brachte aber auch gar nichts zu Stande. Wenn man dann auf mangelnde ALternativen verweist, die drei genannten Spieler aber auch immer bei vorhandenen Alternativen gesetzt sind, dann ist das eine grobe Ausrede, die so nicht gelten kann.
#
Zum Artikel Folgendes, was ich bereits in einem anderen Forum geschrieben habe:

Wie kann ein sogenannter Sportjournalist nur so einen Scheiß verfassen. Mehr Öl kann man nicht ins Feuer gießen.
Wie kann man das Thema Caio nach einem Spiel, in dem er sowieso nicht zum EInsatz kommen konnte und überhaupt keine Rolle spielte nochmals derartig vergewaltigen.

Hoffentlich wird der Müll nicht Caio vorgetragen.

Super motivierend, wenn ich in einer Zeitung der Stadt meines Vereines so einen dummen Mist lesen muss, wenn ich verletzt bin.

Presse hat aber eine ganz andere Plattform und erreicht damit ein ganz anderes Publikum, also Breitenwirksam. Damit übernimmt sie mehr oder weniger unfreiwillig eine hohe Verantwortung.

Wenn jetzt jemand unbelastetes, der eine völlig neutrale Meinung von Caio hat, diesen Beitrag ließt, wird er dadurch nicht einfach eine Meinung sein, die jeder X-beliebige haben könnte, sondern auf ein legitimes Niveau gehoben.

Man kann also durchaus der Meinung sein, wenn man den Artikel gelesen hat, dass a) die Fans, die Caio fordern, keine sachlichen objektiven Beweggründe haben, also Spinner und Träumer sind, b) die ganze Diskussion, um Funkel und unverständlicherweise auch Bruchhagen nur einen Grund hat, und zwar Caio und c), dass Caio ein Störfaktor in Funkels Taktik/Aufstellung ist.

Oberflächlicher und unpassender kann man einen Kommentar nicht einleiten. Außerdem ist die indirekte Kritik an Caio völlig überzogen. Anstatt man versucht aus dem Spiel Kritikpunkte abzuleiten oder das ganze mal auf eine versöhnliche Ebene bringt, wird nur gegen sämtliche Kritikpunkte an Funkel geschossen.

Die Kritik ist sicherlich häufig überzogen und äußerst polemisch. Aber der Kern, der Kritik wird einfach überredet und mit visionären Fakten überpinselt, wie "Guus Hiddink hätte mit den schlechten Spielern auch nicht mehr erreicht".
Sicher gibt es viele Argumente für Funkel, die man absolut anrechnen kann, aber es gibt auch Argumente, gegen ihn, die nicht auf Sand gebaut sind.

Ein wenig mehr Respekt, ein wenig mehr Ernsthaftigkeit und weniger Arroganz und es hätte ein wenig mehr werden können.
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Besser als Troche finde ich wirklich ein Stück weit übertrieben.


Ich könnte dir jetzt widersprechen. Aber wie will man das beweisen, was Meier drauf haben könnte?

Von daher möchte ich darum bitten, dass man das Thread-Thema ernst nimmt:
"Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin?"

1. Welcher Gesang soll es sein? / Wann stimmen wir den an?

2. Sollte man noch sonst etwas machen?


Schon mit dem Martin klar gemacht ?
#
Ich bin durchaus der Meinung, dass Meier ein guter ist, was er auch schon oft bewiesen hat, aber dass es unter Fußballfachmännern keine zwei Meinungen gibt, dass Meier zu Recht anstelle von Caio spielt, hat der Durstewitz sich aus dem Hut gezaubert.

Bisher habe ich keine Stellungnahme von anderen "Fußballfachmännern" zu diesem Thema gehört, die eine solche Sichtweise haben.
Durstewitz übertreibt an allen Ecken und Kanten. Sei es Kritik an Funkel, sei es Kritik an Caio, sei es bejubeln von Meier, sie es das Bejubeln von Funkel....je nachdem wie die Stimmung gerade ist.
Eine Meier-Lobeshymne kann man auch ohne Caio-Bashing singen, genauso wie umgekehrt.


 
#
jamobo schrieb:
Vielleicht sollten die Sprechchöre überdacht werden. Funkel macht sicher nie was gerufen wird (Stur wie ein Panzer), also Sprechchöre umdrehen und schon klappen die Wünsche.

Wie wär's mit:

kurz vor der Halbzeit: "nicht auswechseln, nicht auswechseln hehe"

oder: "Funkel für immer" mit rhytmischem klatschen.

oder: "Caio raus" (aber wie wenn er nicht drin ist?)

Ja, polemisch oder was auch immer.


Ich hoffe nur, dass Caio nicht dafür büßen muss, das die Sprechchöre ihn fordern.
Bei allem was momentan passiert, habe ich von ihm noch nix böses gehört und er selbst scheint die Presse für Forderungen oder Meinungsmache ja bisher nicht zu nutzen. Weiter so.

Ich schrieb es zwar schonmal, aber Chris mit 21 war auch nicht der Chris von heute. Will sagen: viel zuviel Erwartungen Lasten auf Caio. Und wenn man dann nur zwanzig Minuten hat um sein Können zu zeigen, klappt natürlich nicht alles (bei wem klappt schon alles).

Mein Appell an die Fan's setzt Caio nicht aufs Spiel und supportet die Mannschaft, lasst Funkel links liegen. Dann muss man auch nicht immer seine verbalen Rundumschläge in der Presse lesen.

Forza SGE.


Wenn's so einfach wäre...hast den zweiten Teil aus ner anderen perspektive gut auf den Punkt gebracht. Bin ich auch dafür.
#
MrBoccia schrieb:
sgefrommer schrieb:
Funkel wird sich nie ändern, egal wie Caio trainiert.
ps. ich war die letzten wochen 4 mal im Training und es gab keinen Unterschied zu anderen Spielern.

Schon mal überlegt, dass der, der in die Mannschaft kommen will, besser trainieren sollte als die, die drinnen sind? Dass der, der in die Mannschaft will, dem Trainer im Training zeigen muss und soll, dass er in die Mannschaft will. Unbedingt. Sofort. Mehr als alles andere. Dass der, der in die Mannschaft will, nicht nur mitlaufen, sondern vorangehen muss und soll. Sowas würde ich an FF's Stelle erwarten und erhoffen - dass der, der in die Mannschaft will, so gut trainiert, dass ich gar nicht anders kann, als ihn aufzustellen.


Müssen diejenigen, die immer wieder aufgestellt werden etwa nicht beweisen, dass sie besser sind, als diejenigen, die auf der Bank sitzen ?
#
etienneone schrieb:
Tuess schrieb:
etienneone schrieb:
Tuess schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[quote=Tuess]Andere Spieler haben Schwächen im Torabschluss, andere wieder im Kopfball, andere in der Schnelligkeit, andere im Spielaufbau...doch sie spielen auch.


Wann hat z.B. Pröll sein letztes Bundesligator geschossen oder seinen letzten Offensivzweikampf in einem Bundesligaspiel gewonnen....

Logisch, dass Caio nicht die Defensivqualitäten wie ein Abwehrspieler hat. Aber er sollte schon irgendwann selbstständig erkennen, wo er in der Defensive aushelfen muss, sprich wo die Lücken sind. Und nach einem leichtfertig vertändelten Ball auch mal nachsetzen. Mehr verlangt auch Funkel nicht (vermutlich)!


Das tut er doch, zwar nicht immer in vollem Umfang, aber er tut es definitiv. Wer das anders sieht, sollte sich das Spiel nochmal reinziehen. Und das sagen eben auch die Zweikampfwerte aus.  


Genau darum gehts aber. Was erlaubt sich denn bitte ein Spieler. der in seiner Karriere noch nix erreicht hat, nur 70 oder 80% zu geben? Wie kann man das, bei aller Liebe zur Genialität, denn rechtfertigen wollen? Ob Staubsauger oder Spielmacher, iuas wieder aus.  


Hallo? 100% gemessen an dem was man kann, nicht was du findest, was 100% sind.
Was du da für ne Rechnung machst... ist ja aberwitzig.


Ich hab die Rechnung gemacht, weil du Caio unterstellst, er gäbe generell nur 70-80%. Das ist auf keinen Fall so. Ich hab lediglich geschrieben, dass er ab und zu sicher mal etwas langsamer nach hinten läuft, manchmal vielleicht sogar fast stehen bleibt. Im Gegensatz dazu hat er aber auch sehr gute offensive AKtionen, die auch Kraft kosten, wenn du mal zwei bis drei Gegenspieler ausgespielt hättest, wüsstest du das.
Zum anderen laufen andere auch nicht immer sofort mit hohem Tempo nach hinten bei Ballverlust, denen könnte man das auch unterstellen, denn das erkennt man ohne weiteres, wenn man mal den Blick ein wenig von Caio nimmt.
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:

ich bin eintracht-fan, nicht funkel-fan oder caio-fan. mir ist es letztendlich egal wer das spiel gewinnt. mir geht lediglich die fokussierung auf einen spieler mittlerweile dermaßen auf die nerven, dass ich mich frage worum es einigen überhaupt geht.



Ach komm, Peter, jetzt halt mal kurz inne. Und wenn du das tust, dann weißt du doch so gut wie ich, dass wir hier - zumindest in Teilen - eine Stellvertreterdiskussion führen, oder?

Die armen Caios, Meiers, Köhlers, Korkmazs und wie sie alle heißen, müssen dran glauben..... glaub mir, mir gefällt das eigentlich auch nicht. Und es führt zu nichts Gutem. Aber niemand, der dazu in der Lage wäre, sieht sich bemüßigt zu deeskalieren.

Großer Mist das.    


erstmal korrektur: mir ist natürlich nicht egal wer das spiel gewinnt. wichtig ist immer, dass wir das spiel gewinnen. war ganz schwach formuliert, setzen, 6.

aber das ganze caio-gedönse nimmt mittlerweile surreale ausmaße an. und wenn man die aussagen von russ am samstag hört hat das auch folgen für die mannschaft. und das ist ein problem.



Es gab aber schon andere Aussagen, in denen sich Spieler für Caio nach seinem Tor gegen Karlsruhe gefreut haben. Sicher geht es einem auf die EIer, wenn die Fans ständig jemand anderen fordern, der auf der Banks itzt, als einen slebst zu unterstützen. Auch das ließe sich beheben....  
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Tuess schrieb:
etienneone schrieb:
Tuess schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tuess schrieb:
Andere Spieler haben Schwächen im Torabschluss, andere wieder im Kopfball, andere in der Schnelligkeit, andere im Spielaufbau...doch sie spielen auch.


Wann hat z.B. Pröll sein letztes Bundesligator geschossen oder seinen letzten Offensivzweikampf in einem Bundesligaspiel gewonnen....

Logisch, dass Caio nicht die Defensivqualitäten wie ein Abwehrspieler hat. Aber er sollte schon irgendwann selbstständig erkennen, wo er in der Defensive aushelfen muss, sprich wo die Lücken sind. Und nach einem leichtfertig vertändelten Ball auch mal nachsetzen. Mehr verlangt auch Funkel nicht (vermutlich)!


Das tut er doch, zwar nicht immer in vollem Umfang, aber er tut es definitiv. Wer das anders sieht, sollte sich das Spiel nochmal reinziehen. Und das sagen eben auch die Zweikampfwerte aus.  


Genau darum gehts aber. Was erlaubt sich denn bitte ein Spieler. der in seiner Karriere noch nix erreicht hat, nur 70 oder 80% zu geben? Wie kann man das, bei aller Liebe zur Genialität, denn rechtfertigen wollen? Ob Staubsauger oder Spielmacher, ich erwarte von ALLEN in der Mannschaft immer 100%. Und nicht Ausnahmsweise mal...


Für mich leistet er offensiv im Vergleich zu anderen Spielern aber 120-130 %, das gleicht das wieder aus.  


Ich finde, am meisten leistet Fenin in der Offensive aber na gut ...


Ja Fenin leistet sicher auch sehr viel, da geb cih dir recht, aber auf andere Weise.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:

Genau darum gehts aber. Was erlaubt sich denn bitte ein Spieler. der in seiner Karriere noch nix erreicht hat, nur 70 oder 80% zu geben? Wie kann man das, bei aller Liebe zur Genialität, denn rechtfertigen wollen? Ob Staubsauger oder Spielmacher, ich erwarte von ALLEN in der Mannschaft immer 100%. Und nicht Ausnahmsweise mal...


Klar. Und das tust du auch zu Recht. Was aber sind 100 %?
Ist es eifriges, aber nutzloses Wuseln? Ist es Linie rauf und runterrennen, ohne das etwas dabei herauskommt? Hauptsache mal gerannt?

Ich denke, jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen. Und während zum beispiel Benny Köhler seine ganze Stärke ausspielt, wenn er mit Pferdelunge übers Feld rennt, tut das Caio, wenn er mit dem Ball am Fuß auf den Gegenspieler zuläuft...... und dann trotzdem sichtlich bemüht ist, seine Seite defensiv wieder zuzumachen.


Für mich der mit Abstand beste Beitrag eines erfahrenen EIntrachtfans! Respekt!  
#
etienneone schrieb:
Tuess schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tuess schrieb:
Andere Spieler haben Schwächen im Torabschluss, andere wieder im Kopfball, andere in der Schnelligkeit, andere im Spielaufbau...doch sie spielen auch.


Wann hat z.B. Pröll sein letztes Bundesligator geschossen oder seinen letzten Offensivzweikampf in einem Bundesligaspiel gewonnen....

Logisch, dass Caio nicht die Defensivqualitäten wie ein Abwehrspieler hat. Aber er sollte schon irgendwann selbstständig erkennen, wo er in der Defensive aushelfen muss, sprich wo die Lücken sind. Und nach einem leichtfertig vertändelten Ball auch mal nachsetzen. Mehr verlangt auch Funkel nicht (vermutlich)!


Das tut er doch, zwar nicht immer in vollem Umfang, aber er tut es definitiv. Wer das anders sieht, sollte sich das Spiel nochmal reinziehen. Und das sagen eben auch die Zweikampfwerte aus.  


Genau darum gehts aber. Was erlaubt sich denn bitte ein Spieler. der in seiner Karriere noch nix erreicht hat, nur 70 oder 80% zu geben? Wie kann man das, bei aller Liebe zur Genialität, denn rechtfertigen wollen? Ob Staubsauger oder Spielmacher, ich erwarte von ALLEN in der Mannschaft immer 100%. Und nicht Ausnahmsweise mal...


Für mich leistet er offensiv im Vergleich zu anderen Spielern aber 120-130 %, das gleicht das wieder aus.
#
peter schrieb:
Tuess schrieb:
Es ist doch mittlerweile so, wenn Caio einen Fehler macht, wird das an den höchsten Baum gehängt und noch Wochen später vergewaltigt. Bei anderen SPielern ist das völlig schnurz. Ihr fokussiert auch wirklich zu sehr auf einen Spieler....    


ich habe mich in den letzten tage zu so ziemlich jedem spieler der eintracht irgendwie geäußert. und du?


Ich hab nicht die Zeit und Lust mich über jeden Spieler zu äußern. Für mich ist es eben eine Nicht-Ausschöpfung des Potentials und eine nicht nachvollziehbare Situation, die mich im Moment ein wenig stört. Deshalb bin ich hier vorwiegend aktiv, aber genauso stört mich das Pröll-Bashing, was aus meiner SIcht ebenso wenig nachvollziehbar ist, aber das ist ein anderes Thema.....gute Nacht!
#
Es ist doch mittlerweile so, wenn Caio einen Fehler macht, wird das an den höchsten Baum gehängt und noch Wochen später vergewaltigt. Bei anderen SPielern ist das völlig schnurz. Ihr fokussiert auch wirklich zu sehr auf einen Spieler....    
#
peter schrieb:
Tuess schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Dennoch hat er da noch Defizite und das hat nichts damit zu tun, dass Funkel einen Abwehrspieler aus ihm machen wollte. Sowas gehört im modernen Fussball schlicht und einfach dazu. Einen Abräumer wie für die Netzers, Overaths, Beins oder wen auch immer leistet man sich heute (fast) nicht mehr. Und dann auch für für Leute eines ganz ganz anderen Kalibers als dem von Caio, ohne dabei dessen Talent und Können schmälern zu wollen.


Das bestreitet doch niemand. Jeder hat seine Defizite. Sogar Korkmaz. Benny Köhler kann keine zwei, drei Gegenspieler stehenlassen, Meier taucht zu oft unter und macht zuviele Stockfehler, Korkmaz fehlt die Übersicht, Bellaid neigt zum Leichtsinn und Spycher schafft es nicht bis zur gegnerischen Torauslinie. Wissen wir alles.

Und? Ich schaue verwundert: die spielen alle!


das ist nicht dein ernst, oder? zu spycher gibt es keine echte alternative hinten links, das haben die letzten wochen gezeigt. zu bellaid in der innenverteidigung auch nicht wirklich seit galindo weg ist. meier ist der mit abstand torgefährlichste mittelfelspieler seit, ... ja seit wann eigentlich? und köhler reisst sich nun wirklich bei jedem spiel den ars.. auf, auch wenn er zuletzt hinten links nur eine aushilfe war.

ausser bellaid haben alle anderen bereits bewiesen, dass sie für die eintrach wichtig sind. das kann man von bellaid und caio noch nicht behaupten. ich würde mich freue wenn es so käme.




ähm....jetzt wird's abenteuerlich. Ohne Caio hätten wir jetzt 2 Punkte weniger am Konto, vergiss das nicht. Ich glaube schon, dass das in der Tat wichtig ist.



man kann die welt natürlich auch ganz selektiv auf das reduzieren was einem gerade in den plan passt. erinnerst du dich an ds tor von toski?


Ja und, da hat er doch bewiesen, dass er wichtig für die Mannschaft ist, jetzt anscheinend nicht mehr, was hat das mit Caio zu tun ?
#
@ Jaroos

Diese Aussage impliziert, dass du meinst, dass er schlichtweg stehen bleibt:

"Dass Caio sich gesteigert hat weiss ich. Aber was nutzen 100% gewonnene Zweikämpfe, wenn er sich die Zweikämpfe aussucht und die nervigen, dreckigen Defensivzweikämpfe meidet, weil er schlichtweg nicht hinterherläuft?"
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Dennoch hat er da noch Defizite und das hat nichts damit zu tun, dass Funkel einen Abwehrspieler aus ihm machen wollte. Sowas gehört im modernen Fussball schlicht und einfach dazu. Einen Abräumer wie für die Netzers, Overaths, Beins oder wen auch immer leistet man sich heute (fast) nicht mehr. Und dann auch für für Leute eines ganz ganz anderen Kalibers als dem von Caio, ohne dabei dessen Talent und Können schmälern zu wollen.


Das bestreitet doch niemand. Jeder hat seine Defizite. Sogar Korkmaz. Benny Köhler kann keine zwei, drei Gegenspieler stehenlassen, Meier taucht zu oft unter und macht zuviele Stockfehler, Korkmaz fehlt die Übersicht, Bellaid neigt zum Leichtsinn und Spycher schafft es nicht bis zur gegnerischen Torauslinie. Wissen wir alles.

Und? Ich schaue verwundert: die spielen alle!


das ist nicht dein ernst, oder? zu spycher gibt es keine echte alternative hinten links, das haben die letzten wochen gezeigt. zu bellaid in der innenverteidigung auch nicht wirklich seit galindo weg ist. meier ist der mit abstand torgefährlichste mittelfelspieler seit, ... ja seit wann eigentlich? und köhler reisst sich nun wirklich bei jedem spiel den ars.. auf, auch wenn er zuletzt hinten links nur eine aushilfe war.

ausser bellaid haben alle anderen bereits bewiesen, dass sie für die eintrach wichtig sind. das kann man von bellaid und caio noch nicht behaupten. ich würde mich freue wenn es so käme.




ähm....jetzt wird's abenteuerlich. Ohne Caio hätten wir jetzt 2 Punkte weniger am Konto, vergiss das nicht. Ich glaube schon, dass das in der Tat wichtig ist.
#
Jaroos schrieb:
Tuess schrieb:


Ihr sprecht Caio aber auch völlig ab, dass er irgendwie mit nach hinten läuft und Zweikämpfe gewinnt, als ob das permanent und immer iso ist, dass er es einfach nicht kann. Das stimmt einfach so nicht. Sicher ruht er sich manchmal auf seinen Lorbeeren aus. Wenn er aber herausragende Offensivleistungen bringt, darf er sich meiner Meinung nach auch mal ne Pause in der Rückwärtsbewegung gönnen, wenn die Situation es zulässt. Dafür steht er für einen Konter wieder bereit.

Du sagst, wenn ein Manndecker nicht Köpfen kann...das würde ja bedeuten, dass Caio nicht nahc hinten laufen kann. Das stimmt aber eben nicht. Er hat Defizite, sicher, die muss er verbessern.


Zeig mir nur ein Posting in dem ich schreibe, dass Caio ständig stehen bleibt. Jetzt wird's nämlich ganz schön lächerlich. Du willst nichtmal einsehen dass es die Möglichkeit gibt, dass Caio was falsch macht, worauf ich die ganze Zeit nur hindeute. Aber egal, das war's jetzt. Du hast ja recht, Funkel mag Caio nicht und Caio macht alles zu 100% vorbildlich und MUSS deswegen Spielpraxis kriegen, was egal was die anderen im Training leisten. So isses, die Zweikampfbilanz ist der Nachweis!...    


Wenn du lesen kannst, wirst du entdecken, dass ich immer und immer wieder zugegeben habe, dass Caio Defizite hat in der Rückwärtsbewegung. Das wird auch immer wieder von dir aufgegriffen und ich sag wieder, ja du hast Recht, er hat Defizite in der Rückwärtsbewegung und dann wieder und wieder.
Was willst du noch?
#
Jaroos schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:

Natürlich sind Spielpraxis und Erfahrung Gold wert. Aber gerade deswegen muss man zusehen, dass man sie nur denjenigen gibt, die mir zeigen, dass sie die verdient haben und auch mit höchster Disziplin zurückzahlen können. Und die Antwort darauf findet man einfach im Training. Wer zeigt, das er lernt und auch lernen will, der spielt. Und da scheint Korkmaz einfach ein Stück weiter zu sein.


Sagt wer? Hast du Korkmaz im Training beobachtet? Wenn nicht, bleibt uns beiden nur die Spielbeobachtung. Und die spricht eine ganz andere Sprache.

Jaroos schrieb:

Dass Caio sich gesteigert hat weiss ich. Aber was nutzen 100% gewonnene Zweikämpfe, wenn er sich die Zweikämpfe aussucht und die nervigen, dreckigen Defensivzweikämpfe meidet, weil er schlichtweg nicht hinterherläuft? Was sagt dann dieses Statistik aus?  


Auch das ist fein beobachtet. Caio läuft nicht hinterher. Deshalb hat er in seinen Kurzeinsätzen schon mehr defensive Zweikämpfe gewonnen als Korkmaz in der ganzen - zugegebenermaßen für ihn kurzen - Saison.

Sorry, aber das ist diese Legendenbildung, die hier so oft wiederholt wird, dass manchen sie schon glauben. Caio läuft nicht. Caio ist faul. Caio gewinnt keine defensiven Zweikämpfe. Jetzt noch neu: Caio drückt sich um die "dreckigen" Zweikämpfe.

Was kommt noch? Caio macht den Rasen kaputt? Vom Rumstehen?    


Legendenbildung also? Und das was selbst Caio-Anhänger aus dem Stadion berichteten und was Funkel kritisierte war, dass Caio nicht immer hinterherlief und ab und zu einfach stehen blieb. Aber das sind natürlich Legenden, die nie so waren. Es ist Funkel, der Caio nicht mag. Das ist nämlich fakt, realistischer und zig mal bewiesen!


Klar war das so, aber ständig die Fehler bei einem SPieler zu suchen und daraus Argumente für eien Nichtberücksichtigung abzuleiten, sagt noch ncihts über die SPielberechtigung anderer SPieler aus. Da passieren teilweise haarsträubende Fehler über die keiner ein Wort verliert und doch wird ihnen die Bundesligatauglcihkeit nicht abgesprochen.
Dass diejenigen, die einem Einsatz Caios kritisch gegenüberstehen mittlerweile weniger sachlich argumentieren, weil die bisherigen Argumente nicht mehr so sonderlich ziehen, als die "Caio-befürworter" ist schon eine Überlegung wert.
#
Jaroos schrieb:
Tuess schrieb:


Oh man, das ist doch glasklar. Ich konnte nicht erkennen, dass sich Caio explizit "leichte" Zweikämpfe raussucht. Springt er etwa zu Seite, wenn ihm ein "schwerer" Gegner in die Quere kommt?
Dass er Defizite hat in der Rückwärtsbewegung ist doch klar. Andere Spieler haben Schwächen im Torabschluss, andere wieder im Kopfball, andere in der Schnelligkeit, andere im Spielaufbau...doch sie spielen auch.

Er sit kein Messias, er ist kein Defensivkünstler, er ist einfach nur ein guter Fußballer mit seltenen Fähigkeiten, die den meißten unserer Spieler fehlen. Damit ist er für mich eine Bereicherung und das konnte man nicht selten erkennen. Ganz einfach.


Ein Manndecker wird aber nicht spielen, wenn er nicht köpfen oder decken kann, ebenso wird ein Stürmer, der das Tor nicht trifft irgendwann nicht mehr spielen. Und wenn Caio seine Position nicht so ausfüllt, wie er es muss, dann gibt es ebenso Gründe warum er nicht spielt. Wenn er sich an das System nicht anpassen kann und einfach ein guter Fußballer ist, dann reicht das nicht für die Bundesliga. Dann muss er weiter lernen und lernen bis er so weit ist. Ein Fußballer ist erst reif für so eine Eliteliga wenn er seine Position versteht und spielen kann und nicht, wenn er gut kicken kann. Das können viele, die noch nie in irgendeiner hohen Liga gespielt haben.  


Ihr sprecht Caio aber auch völlig ab, dass er irgendwie mit nach hinten läuft und Zweikämpfe gewinnt, als ob das permanent und immer iso ist, dass er es einfach nicht kann. Das stimmt einfach so nicht. Sicher ruht er sich manchmal auf seinen Lorbeeren aus. Wenn er aber herausragende Offensivleistungen bringt, darf er sich meiner Meinung nach auch mal ne Pause in der Rückwärtsbewegung gönnen, wenn die Situation es zulässt. Dafür steht er für einen Konter wieder bereit.

Du sagst, wenn ein Manndecker nicht Köpfen kann...das würde ja bedeuten, dass Caio nicht nahc hinten laufen kann. Das stimmt aber eben nicht. Er hat Defizite, sicher, die muss er verbessern.
#
Basaltkopp schrieb:
Tuess schrieb:
Andere Spieler haben Schwächen im Torabschluss, andere wieder im Kopfball, andere in der Schnelligkeit, andere im Spielaufbau...doch sie spielen auch.


Wann hat z.B. Pröll sein letztes Bundesligator geschossen oder seinen letzten Offensivzweikampf in einem Bundesligaspiel gewonnen....

Logisch, dass Caio nicht die Defensivqualitäten wie ein Abwehrspieler hat. Aber er sollte schon irgendwann selbstständig erkennen, wo er in der Defensive aushelfen muss, sprich wo die Lücken sind. Und nach einem leichtfertig vertändelten Ball auch mal nachsetzen. Mehr verlangt auch Funkel nicht (vermutlich)!


Das tut er doch, zwar nicht immer in vollem Umfang, aber er tut es definitiv. Wer das anders sieht, sollte sich das Spiel nochmal reinziehen. Und das sagen eben auch die Zweikampfwerte aus.