>
Avatar profile square

waldstadion6855

5219

#
Gude,

fährt jemand zufällig auch am Mittwoch, den 02.10.2013 von Frankfurt nach Brüssel um von da aus mit Ryanair nach Paphos zu fliegen. Bin noch auf der Suche nach einer günstigen Mitfahrgelegenheit.

LG Tobi
#
ThorstenH schrieb:
Es wird doch auch jeder der noch keine Tix erhalten hat, erst nochmal von der Eintracht kontaktiert. Dann kann man wohl auch Tickets ablehnen bzw. für andere freigeben.
 


Jop, kann man in der Tat! Kurze E-Mail und alles ist gut.
Somit ziehe ich meine voreilige Kritik natürlich zurück =)
#
Na klasse, jetzt hab ich mir anderweitig bereits eine Eintrittskarte besorgt.
Kann man von der Bestellung wieder zurück treten???
Man kann halt auch nicht ewig warten, bis die Eintracht sich mal dazu äußert...
#
Sorry hatte mich verlesen, dachte man würde 50€  sparen.
Auf jeden Fall danke für die Info und wenn sich was verändert hat, werden wir das die Woche ja erfahren  
#
VitisVinifera schrieb:
Weil ich hier doch teils abenteuerliche Routen für die Anreise gelesen habe teile ich mal meine Erfahrungen aus etlichen Bordeaux-Frankfurt Heimfahrten.

Flugzeug: Es gibt mehrere interessante Angebote von Fluggesellschaften:

- Zum einen Vueling fliegt von Frankfurt über Barcelona nach Bordeaux und zurück. (Preis im Mai 2013: ca. 200-250 € hin und zurück)
- Volotea fliegt von Straßburg ab 29 € eine Strecke. Mim Zug nach Straßburg zu kommen von FFM ist ein Leichtes.
- KLM bietet manchmal ziemlich billige Flüge FFM-Bordeaux und zurück über Amsterdam. Da muss man aber Glück haben dass man ein günstiges Zeitfenster erwischt.

Zug: Klassisch ICE bis Paris und dann TGV nach Bordeaux und zurück. Tipp: separat die Tickets resevieren: d.h. Paris-BDX direkt auf der SNCF Internet Seite buchen.

Auto: Zahlreiche Fahrten haben gezeigt dass es sich lohnt Paris zu meiden. Strecke ist kürzer aber dauert in jedem Fall länger. Nicht zu empfehlen ist die Strecke über Lyon. Das zieht sich wie Kaugummi und ist ewiges Gegurke.
Fazit die beste Strecke ist Frankfurt-Kaiserslautern-Saarbrücken-Metz-Chalon en Champagne-Troyes-Orléans-Tours-Poitiers-Angoulème-Bordeaux. Dauert ca.10-11 STD. 2 Tipps zu der Strecke: Zwischen Chalon und Troyes fahre ich immer Landstraße. Die ist schnurgerade und direkter man spart extrem viel Maut und man braucht nicht länger. Zweiter Tipp ist die N10 zwischen Poitiers und Bordeaux. Ist kürzer man spart ca. 20 € Maut und die ist 2 spurig ausgebaut. Alles in allem mit diesem beiden Tipps kommt man dann mit ca. 50 EUR Maut weg.

So hoffe das hilft weiter.

Forza SGE


Korrekte Tipps auf jeden Fall =)
Wie hoch ist die Mautgebühr aus FFM denn insgesamt, wenn man deine Tipps beachtet?
#
Ich auch...zum Glück. Danke Eintracht für sinnlose Aufregung!
Ein Paar Minuten = 5 Stunden....

@MOD Thread kann geschlossen werden.
#
Hatte ich auch schon überlegt...aber definitiv ein Print-Ticket.
Hoffentlich kann die Hotline da morgen helfen. Wieso muss man damit eigentlich immer nur Ärger haben???
#
Danke für den Tipp, aber leider befindet sich auch dort kein PDF-Link.
Kann mir die Bestellung ansehen und der Bestellstatus ist reserviert...
Es ist soooo nervig
#
Ne, in der Mail ist leider kein Link dabei. Ist auch nur die Bestätigungsmail...
Laut Anleitung erhält man "wenige Minuten später" eine zweite Mail mit einem Link für die Tickets, aber diese will einfach nicht kommen.
Hat da jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht?
#
Hallo,
hab ein kleines Problem.

Habe gerade noch 4 Karten für das morgige Spiel im Online Ticketing bestellt.
Hab eine Reservierungsbestätigung und alles erhalten, jedoch habe ich keine PDF bekommen um die Karten ausdrucken zu können.

Kann ich die irgendwo manuell abrufen? Kann mir jemand helfen??

Danke und Gruß
#
funktioniert der livestream bei euch?
#
Hallo,

hab eine kurze Frage:
Konnte meine Bestellung komplett eingeben und war auch auf der Bestätigungsseite, jedoch habe ich keine E-Mail bekommen...
Neu anmelden kann ich mich leider nicht mehr, weil die Kombination angeblich nicht stimmt.

Kann mir jemand helfen, ob die Karte jetzt bestellt ist oder nicht?
#
@KAos hab egnau das gleiche Problem
#
ich bitte auuuch!
#
Geht es um die höchst charmante Ordnerdame in Blau am Einlass?
#
SoFa2009 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Scheißkommentare von wegen "nix auf dem Zaun verloren" finde ich völlig unpassend.
Wir haben gestern überlegt, ob man nicht irgendwelche Matten oder so dort hinlegen kann.

Dem Verletzten alles Gute.


Ich finde Deinen Kommentar scheiße.
Wieso sollen dort Matten hingelegt werden?!

Man hat nicht auf dem Zaun zu suchen.
Es hat seine Gründe, warum ein solcher Zaun errichtet wird.

Klar, mit tut es um den Kerl leid, der vom Zaun gestürzt ist, aber sorry, er ist selbst schuld!

Man klettert nicht auf Zäunen rum.

Und wenn Du die Matten bezahlen möchtest, bitte.
Ihr im Stehbereich zahlt ja sowieso schon sehr wenig. Da kannst Du auch mal einige Matten springen lassen.

Also... Leute gibts.


Das ist nicht dein Ernst, oder?
#
Freiburg
#
Interessant ist, dass bei der Tickethotline vom KSC niemand etwas von der Erweiterung weiß!
Alles sehr professionel!
#
djaid schrieb:
reggaetyp schrieb:
Sehr interessant. Ein Kameramann, der offenbar Fan der Bonbonwerfer ist, berichtet von seinen Erfahrungen am Samstag abend im Waldstadion.

Gefunden im Forum der Meenzer.

poilu schrieb:
Ich will hier auch mal meinen Senf kurz dazu geben.

Wie ja einige vielleicht über den Facebook Kanal von mir mitbekommen haben, arbeite ich ja auch als Kameramann für einige Sportsender. So bekam ich also letzte Woche einen aufgeregten Anruf, ich solle sofort nach Frankfurt zur Kommerz-Arena fahren und dort die "Krawallmacher" filmen.

Das ist für mich natürlich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bin ich selbst Fan, habe durch den Fankanal auch einen engen Kontakt zur Mainzer Fanszene. Auf der anderen Seite muss ich natürlich auch meinen Job ordentlich machen. Daher will ich einmal kurz meine Erlebnisse des letzten Spieltags beschreiben.

Als ich in Frankfurt am Wald angekommen bin, hatten sich schon einige kleine Gruppen rund ums Stadion versammelt. 4-6 Grüppchen à ca. 15-20 Leuten. Die Polizei war schon mit mind. 50 Kräften vertreten. Alle in voller Kampfmontur, mit Hunden und ein Hubschrauber kreiste überm Stadion.
Grundsätzlich muss ich da schon mal feststellen, die eingesetzten Beamten strahlten für mich schon mehr Aggressionspotential aus, als die versprengten Grüppchen der Fans. Trotzdem war aber auch klar, dass bei den Frankfurtern ein paar Leute dabei sind, die wirklich Bock auf Stress hatten.

Der Mannschaftsbus der Frankfurter kam eigentlich ziemlich unbehelligt zum Stadion. Er wurde schnell durch die Polizeiabsperrung gelotst und konnte dann aufs Gelände fahren. War wirklich alles halb so wild.

Die Polizei zeigte dann im Verlauf des Abends allerdings, dass sie scheinbar mit der Situation insgesamt überfordert war. Da es sich ja um versprengte Grüppchen von Fans handelte, gab es für die Einsatzleitung kein eindeutiges Ziel.
Das Resultat war folgendes: Sobald sich eine Gruppe Richtung Stadion bewegte, sprangen alle Beamte, es waren mittlerweile vielleicht 100-150 zusammengezogen worden, in ihre Fahrzeuge und rasten zu dieser Gruppe. Die anderen Gruppen waren also ohne "Aufsicht". Wurde diese Gruppe dann gestoppt, und eine andere setzte sich in Bewegung, ging das ganze Spiel von vorne los. Alle Beamten in die Autos und ab zur nächsten Gruppe.
Da ich aus Sicherheitsgründen immer versucht habe, in der Nähe der Polizei zu bleiben, habe ich ziemlich schnell gemerkt, das die Stimmung in der Einsatztruppe immer aggressiver wurde. Ich konnte keinerlei assoziales oder gewaltbereites Verhalten bei den "Fans" beobachten. Nur die Polizei wurde immer gereizter. Die "Fans" wollten einfach nur Richtung Eingang und ein wenig Dampf ablassen.
Da das Gebiet um die Arena ja ziemlich weitläufig ist, hatte ich mich auf einmal dummerweise verspekuliert. Ich folgte einer Gruppe Polizisten zu Fuß, die eine Gruppe von "Fans" zum Haupteingang begleiteten. Ich filmte so diese Ansammlung, als ich plötzlich angesprochen wurde.

"Ey, was filmst Du denn da? Muss das sein?"
Der Typ sah nicht nach normalo Fan aus. Sein Shirt machte eher klar "Achtung, aufpassen".
Ich erklärte ihm, dass er sich keine Sorgen machen müsse, ich respektiere die Fanszen und ich achte, schon aus rechtlichen Gründen darauf, dass man keine Einzelperson erkennen kann. Er sah das ein, meinte dann aber doch ziemlich eindringlich, dass nicht alle aus seiner Gruppe soviel Verständnis wie er hätten, und es wäre jetzt wohl besser, die Kamera auszumachen.
Da während dieses Gesprächs alle Polizisten in meiner Nähe mal wieder gesammelt und aufgeregt an einen anderen Einsatzort gespurtet waren, hab ich die Kamera mal lieber ausgemacht. Ich hab mich dann für den Tipp bedankt und bin wieder Richtung Polizei.

Wie gesagt, alles friedlich und ohne Krawall.

Als ich dann "meine Polizisten" wiedergefunden hatte, passierte das unvermeidliche. Ein Gruppe von vielleicht 5 Leuten wurde ohne ersichtlichen Grund, außer man erachtet das leicht pöbelnde Singen als Straftat, unsanft festgesetzt. Also hielt ich auf dieses Geschehen meine Kamera.
Ca. 20 Leute kamen dann in Richtung ihrer festgesetzen Kumpels marschiert. Ruhig, ohne Geschrei und ohne Gesinge. Auf einmal öffnet sich das Tor neben mir und ca. 50 Polizisten kommen aus dem Arena Gelände gestürmt. In vollen Tempo, mit gezückten Schlagstöcken und flankiert von bellenden Hunden.
Die "Fans" traten den Rückzug an und rannten vor den Beamten weg. Hätt ich auch gemacht, denn die Beamten sahen nicht aus, als wollten sie jemanden auf ne Runde Kaffee einladen. Einer der Flüchtenden stürtzte, was aber genau geschah, kann ich nicht sagen, denn auf einmal wurde ich angerempelt.
Als ich meine Kamera runtergenommen hatte, erkannte ich, dass es sich um ein Mitglied des priv. Sicherheitsdienst handelte.
Der Kerl packte mich ziemlich rabiat am Arm und brüllte mich an "Was filmst Du da? Gib die Kamera her." Ich dachte wirklich, gleich knallt der mir eine. Ich habe mich dann ziemlich bestimmt von ihm losgerissen und fragte ihn, wie er darauf kommen, dass ich ihm meine Kam geben würde. "Ich bin von Sicherheitsdienst, ich bestimme hier, was los ist.", brüllte er mir ins Gesicht. Mittlerweile kamen noch zwei seiner Kollegen und ich wurde nun von den drei Typen eingekeilt. Ich sagt ihm, dass er hier draußen nix zu melden habe, dies ist eine öffentliche Straße und die liegt außerhalb des Entracht Geländes, wo er vielleicht sein Hausrecht ausüben könne. "Darfst Du überhaupt hier drehen? Du bist doch bestimmt einer von denen. Zeig mal Deinen Presseausweis. SOFORT!"
Ich zückte meinen Presseausweis aus dem Portemonnaie, aber so, das er nur das Wort "Presseausweis des DJV" lesen konnte. Er wollte mir das Portmonnaie aus der Hand reissen, mit den Worten "Gib den hier, ich will deinen Namen und deine Anschrift, damit ich dir bei Bedarf die Tage ein paar Kollegen vorbeischicken kann, wenn ich meine Fresse morgen im TV sehe."
Der Typ hat mir eben unverholen gedroht. Seine Jungs und er bedrängten mich heftiger als zuvor. Mittlerweile waren dann zwei Beamte der Polizei hinzugekommen und fragten, was denn hier los sei. Ich erklärte die Situation und stellte fest, das mich hier Privatpersonen ohne Grund in der Ausübung meines Berufs einschränken wollen und das Gebot der Pressefreiheit missachten. Der Polizist fuhr mich dann relativ scharf an, dass man hier nicht einfach alles filmen darf; es bedürfe seiner Zustimmung. Klar. Natürlich. Soweit kommts noch.
Der Polizist forderte mich auf, meine Kamera und meinen Presseausweis zu übergeben, er würde das jetzt alles als Beweißmittel sichern. Ich verweigerte die Herausgabe und bot ihm an, die eben aufgenommen Szenen vorzuführen, aber die Kamera nicht herzugeben. "Wenn sie sich ordentlich verhalten haben, weiß ich nicht, warum sie sich so zieren, gefilmt zu werden." zischte ich schroff. "Von ihren Kollegen kann man sowieso niemanden erkennen. Die haben alle Helm und Mundschutz auf, teilweise sogar ne Sturmhaube drunter"
"Wer hier was filmt, das bestimmer immer noch ich", war die Antwort. Nach einiger Diskussion übergab ich meinen Ausweis, und zeigte die aufgenommen Szenen. Der Polizist befand, das tatsächlich nichts schlimmes zu sehen war und schickte mich weg.
Als ich nicht gehen wollte, sondern ihn nach seinem Namen und Dienstnummer fragte, schaute er mich verdutzt an. Was ich denn damit wolle?
"Naja," erwiderete ich, "wenn die Tage ein paar Durchgeknallte vom Sicherheitsdienst bei mir vorbeikommen, will ich ja wissen, wen ich anzeigen muß, weil er unerlaubt meine Daten weitergegeben hat. "Du spinnst wohl, mach dich vom Acker", war die freundliche Antwort.
Mittlerweile kam noch ein weiterer Polizist hinzu, der, nach der Anzahl der Sterne auf seinen Schultern zu urteilen, was zu melden hatte. Nachdem die Situation kurz erklärt wurde, entschuldigte er sich für das Verhalten seiner Kollegen, zerriss den Zettel mit meinen Daten und wünschte mir noch einen schönen Tag.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich will hier kein Plädoyer für die braven Fans und gegen die bösen Bullen halten. Aber ich muss gestehen, und das nicht zum ersten mal in meinem Job, ich persönlich habe bei solchen Situationen mehr Schiss vor der Staatsmacht, als vor den "Fans".

Unterm Strich bleibt von diesem Samstag nämlich stehen:
-Die "Fans" haben mich am "freundlichsten" davon überzeugt, nicht zu filmen.
-die Jungs von der priv. Sicherheitsfirma, sind sich keinerlei Gesetzen und Verordnungen bewußt. Die glauben, sie hätten einen Freifahrtsschein für alles.
-einige Polizeibeamte geben einen Scheiß auf Pressefreiheit und wissen scheinbar nicht, wie hier die die rechtliche Lage ist.

Der Ansatz, den man immer wieder liest und hört, der auch in diesem Forum immer wieder durchdringt "Ach, die werden schon was gemacht haben, wenn die Polizei ihnen Stress macht" ist nicht immer ganz so einfach zu beantworten.
Wenn "Fans" über die Stränge schlagen, will ich das keinesfalls gutheißen. Da muss sich die Szene hinterfagen. Aber wenn Staatsbeamte, die Rechtsordnung mit Füßen treten, und sich über diese hinwegsetzen, ist das einfach untragbar. Das priv. Sicherheitsdienste und ihre Verfahrensweisen geduldet werden, ohne denen mal auf die Finger zu klopfen, ist eigentlich ein Skandal.

Und das betrifft jeden Fan. Man kann immer unverschuldet in eine Situation hereingeraten, in der es brenzlig wird. Aber die Gafahr, von einem anderen Fan eine verpasst zu bekommen, ist viel geringer, als das man unberechtigt in die Fänge der Polizei kommt. Darüber sollten sich auch mal wir "Normalos" Gedanken machen.


Das ist wirklich heftig

Das sollten eigentlich die verantwortlichen von EF bekommen (oder auch der zuständige Polizeileiter)


Warum kann so ein Text nicht mal an die Öffentlichkeit kommen??? Traurige Welt...
#
hätte auch gerne den link