>
Profile square

Wehrheimer_Adler

15666

#
eine Nachfrage beim Ticketservice ergab die Aukunft, das "wohl so Ende November" (Originalton) das Online-Ticketing beginnt und damit auch der Vorverkauf.

Andere Bundesligisten verkaufen die Rückrundentickets schon seit Saisonbeginn und sorgen so für eine bessere Lastverteilung auf den Buchungssystemen.

Wäre evtl. auch für die Eintracht besser, die Spiele blockweise zum Verkauf freizugeben.
#
... ich ging eigentlich davon aus, dass unsere glorreiche Eintracht das mit der westtribüne nun aus Gründen der Sicherheit in den Grigg bekommen musste und mit einem Zusatzsystem das beliebte 'reinschmuggeln' unterbunden hat.
Für mich als Betrachter ist es eh einschönerer Anblick, wenn die westtribüne richtig voll ist....
#
mein persönliches Update:
Freitag nach dem Palermo-Spiel wurde die Kreditkarte mit 5 karten für das Palermo-Spiel und 6 Karten für das Newcastle-Spiel belastet.
Ich habe meine Newcastle-karten nun also tatsächlich doppelt bezahlt und brauche nun dringend die Kreditkartenabrechnung, damit ich meine Kohle zurück bekomme, da ich ja Newcastle-Tickets zahlbar per Überweisung bekommen habe.
#
ich habe am 10.10. morgens um 9:00 Uhr 5 Tickets gegen Palermo in meine Warenkorb, dazu 6 Tickets gegen Newcastle.
Will bezahlen, sagt mir das System 'maximal 6 Tickets'.
Also: kein Problem, Newcastle-Tickets raus aus dem Korb und die Palermo-Karten per Kreditkarte (eine geliehen von einer Kollegin) bezahlt.
Jetzt wars so 9:20 Uhr, das Onlineticketing am Rande der Kapazität bzw. weit darüberhinaus und für mich nahm das Schicksal seinen Lauf.
Die Newcastle-Bestellung zog sich für mich wegen permanenter "CGI-Limit-Reached"-Meldungen während des gesamten Bestell- und Bezahlprozesses bis um 12:00 Uhr hin. Immer wieder "Aktualisieren", irgendwann hatte ich meine Ticketbestellung abgeschlossen, jedoch ohne Bestätigungsemail und Bestätigungsseite. Gottseidank habe ich das Kreditkartenbezahlbestätigungsfenster, welches sich nach 20 Sekunden automatisch schließt ausgedruckt.
Denn: ein Anruf beim Ticketcenter ergab, dass von mir keine abgeschlossene Buchung für Newcastle vorliegt. Der TC-Mitarbeiter war sehr freundlich und setze meine 6 Tickets im Warenkorb auf "Überweisung".
Nebenbei: Mitte letzer Woche kamen alle Tickets, die newcastle-Tickets hab ich dann per Überweisung bezahlt, befürchte aber, dass ich die doppelt bezaghle, weil die von der Kreditkarte auch noch irgendwann abgebucht werden.
Samstag schau ich im Ticketing auf die Seite 'mein Konto' und finde folgende Buchungen:

Buchung 1: 5 Tickets Palermo Status (reserviert)
Buchung 2: 6 Tickets Newcastle Status (reserviert)
Achtung, jetzt kommts!!
Buchung 3,4,5,6,7,8,9: je 6 Tickets Newcastle Status (reserviert->storniert)
Buchung 10: 6 Tickets Newcastle Status (reserviert) (das war wohl die TS-Mitarbeiter-Handeingabe)

Das war noch nicht Alles:
gestern gegen Palermo kommt einer und möchte gerne den mittleren unserer 5 Plätze besetzten (auch er hat ein gültiges Ticket), da war zumindest diese Ticket doppelt verkauft.

Nun harre ich der Dinge, die da kommen, meine Kollegin (die Nette) überwacht Ihr Kreditkartenkonto, wir hoffen, dass das Geld für Newcastle tatsächlich nicht von dort abgebucht wird, sonst haben wir einen Haufen Lauferei an der Backe.

Ich freu mich schon auf den Tag, wenn das Ticketing für die Rückrunde eröffnet.
Verzweiflung wird wieder meinen tagesablauf beherrschen.  
#
Noch mehr Ticketspaß????
Ich hatte 5 nebeneinanderliegende Tickets im Block 23H. Die häßlichen blauen tickets, die eher nach "Holiday on Ice" denn nach Fußball aussehen.
Kommt kurz vorm einer mit einem "Attila"-Ticket, welches genau der mittlere unserer 5 Plätze gewesen wäre.
Scheint so, als sei das eine oder andere Ticket doppelt verkauft worden.
Wenn man den Unterrang der westtribüne gesehen hat (alle Plätze besetzt, auch die Treppen unten dicht gefüllt), könnte man meinen, dass dies öfter der Fall war.

Wenn der unbekannte Besitzer von 23H, Reihe 1, Platz 3 das liest: bitte melden, um mit den Ticktes diesen Umstand zu beweisen, die vom Online-Ticketing streiten nämlich die doppelten Karten ab.