>
Profile square

Winnetou

7588

#
Hier noch mal ein Beitrag von sge4ever, der mir aus dem Herzen spricht. 100% Zustimmung!

https://www.sge4ever.de/alex-meier-haette-noch-helfen-koennen-nicht-nur-sportlich/
#
Natürlich, das will ja auch niemand missen. Es war in der Tat ein geiles emotionales Erlebnis.
Aber verstehe mich auch, wenn ich mir, zumindest noch mal für 1 Saison, mehr solcher emotionalen Erlebnisse mit einem Alexander Meier gewünscht hätte. Der jetzige Abgang ist für mich kein Abgang, wie es jemand verdient hat, der 14 Jahre seine Knochen hingehalten hat für seine Eintracht. Er hat sich fast 1 Jahr im Kraftraum etc. geschunden für ganze 5 Minuten Einsatzzeit. Das ist mir zu wenig, sorry.
#
Winnetou schrieb:

Warum wird 2 Tage vor der Vorstellung des neuen Trainers der Fussballgott in einer stillosen kurzen Pressemitteilung vor die Tür gesetzt?

Er wird nicht vor die Tür gesetzt.

Winnetou schrieb:

Eine Auswechslung dann im letzten Heimspiel kurz vor Schluss vor eigenem Publikum mit stehenden Ovationen, immer vorausgesetzt, Meier wäre frei von Verletzungen geblieben, wäre eine würdigere Verabschiedung gewesen als das, was wir jetzt erleben.


Äh, genau das hat er doch bekommen. Merkst Du selber, oder?
#
Ich sprach von einer potentiellen Auswechslung im letzten Heimspiel der Saison 2018/2019. So hätte ich es mir gewünscht. Habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt? Dann lese noch mal meinen Beitrag, as simple as that.
Zwischen Auswechslung und Einwechslung besteht ein kleiner Unterschied. Merkst Du selber, oder?
#
Ich hätte mir einen Abschied vom Fussballgott ganz anders vorgestellt, als in diesen kümmerlichen 5 Minuten an Spielzeit gegen den HSV. Das Tor in diesem Spiel war natürlich absolute Sahne, eines der schönsten Erlebnisse für mich in 38 Jahren als Eintracht-Fan. Einen Einsatz im Pokalfinale hätte ich ihm auch gewünscht. Was hätte eigentlich dagegen gesprochen, den Alex in den Kader aufzunehmen für das Finale? Nichts. Das große Pfeifkonzert in Berlin bei der Bekanntgabe des Kaders sprach ja Bände. So ist Alex zwar Pokalsieger und durfte den Pokal zusammen mit Abraham auch als erster hochhalten, ok. Aber spielen durfte er nicht, nicht mal für ein paar Minuten. Das erinnerte mich an die Szene mit Armin Kraaz im Finale in Berlin 1988, dem der Trainer Feldkamp damals diesen komischen Kostner vorgezogen hatte anstatt Armin spielen zu lassen. Die Tränen von Kraaz damals auf der Anzeigetafel, als der Pokal gefeiert wurde, sind mir ewig im Gedächtnis geblieben. Aber egal, das ist eine andere Geschichte.
Man hätte dem Alex einen 1 Jahres-Vertrag geben können, was sprach dagegen? Ich dachte auch, die sprechen erst mal zusammen mit dem neuen Trainer Hütter und setzen sich vernünftig zusammen. Anscheinend ist das ja nicht passiert, sehr armselig. Meier sagte es ja selbst, dass es mit Hütter keinen Kontakt gab. Das verstehe wer will. Warum wird 2 Tage vor der Vorstellung des neuen Trainers der Fussballgott in einer stillosen kurzen Pressemitteilung vor die Tür gesetzt? Für ein paar Tore und Punkte wäre Meier immer gut gewesen in der neuen Saison. Eine Auswechslung dann im letzten Heimspiel kurz vor Schluss vor eigenem Publikum mit stehenden Ovationen, immer vorausgesetzt, Meier wäre frei von Verletzungen geblieben, wäre eine würdigere Verabschiedung gewesen als das, was wir jetzt erleben. So einen unwürdigen Abschied hat ein Alexander Meier nicht verdient. Ich bin entsetzt über dieses Verhalten. Aber ich bin wohl zu sehr ein alter Fussball-Romantiker. Die Realität sieht leider anders aus.
#
Winnetou schrieb:

Was schreibst du hier für eine Scheisse, Mann? Spieler kommen, Spieler gehen, das weiß ich auch. Bin lange genug Fan der SGE. Hier geht es nicht um irgendeinen Spieler, sondern um eine Eintracht-Ikone, die immer alles gegeben hat für die SGE, sich loyal verhalten hat, keine lauten Töne gespuckt hat und mit dem Herzen dabei war für den Adler auf der Brust.

Das ist mir in der Tat ein wenig zu dick aufgetragen. Hier wird mir Meier zu sehr glorifiziert!
#
Was heißt glorifiziert? Wo gibt es so einen Spieler noch mal bei uns? Mit Sicherheit wird es so jemanden NIE mehr geben bei uns. Schau sie dir doch an, die jungen Hüpfer mit ihren ganzen Beratern. So ein Spieler wie Wolf der ohne Zweifel eine sehr gute Saison gespielt hat, rennt dem Ruf des Geldes hinterher. Klar, Dortmund bietet andere Möglichkeiten, da ist man fast immer in der CL vertreten. Man kann sich eine goldene Nase verdienen oder auch wie Mr. Rode auf der Bank oder der Tribüne versauern wie einst Berthold in München, Hauptsache die Kohle stimmt.
So war ein Alexander Meier nie, er hat andere Werte vertreten. Werte, die ich in der heutigen Zeit nicht mehr sehe. Es geht doch nur noch um Geschäft und Kohle, und wir Deppen rennen alle immer brav ins Stadion. Noch 4-5 Jahre, dann platzt die ganze Blase auf und die Leute verlieren die Lust auf Fußball, zumindest einige.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin, war und werde immer ein Fan von Eintracht Frankfurt sein!


"Spieler kommen, Spieler gehen , scheissegal , Hauptsache die SGE"
#
Was schreibst du hier für eine Scheisse, Mann? Spieler kommen, Spieler gehen, das weiß ich auch. Bin lange genug Fan der SGE. Hier geht es nicht um irgendeinen Spieler, sondern um eine Eintracht-Ikone, die immer alles gegeben hat für die SGE, sich loyal verhalten hat, keine lauten Töne gespuckt hat und mit dem Herzen dabei war für den Adler auf der Brust.
#
Winnetou schrieb:

Ich bin, war und werde immer ein Fan des Fussballgottes sein!

Ich bin, war und werde immer ein Fan von Eintracht Frankfurt sein!
#
Ich auch, alter Schwede.
Wie gesagt, so darf man mit einem Spieler wie Alex Meier nicht umgehen. Das ist kein Stil, sondern Bullshit.
#
Wenn das nach hinten losgeht, können Hübner und Bobic ihren Hut nehmen.
Der Fussballgott wird weggejagt, man will wohl lieber die jungen Söldner in der Truppe haben a´ la Wolf, die man für ein Trinkgeld zu Doofmund gehen lässt.
Es werden noch viele Söldner kommen und gehen bei der Eintracht, aber so einen Spieler wie Alex werden wir nicht mehr bekommen.
Ich bin, war und werde immer ein Fan des Fussballgottes sein!
So darf man mit einem Spieler wie Meier nicht umgehen! Das ist wirklich beschämend, meine ganze Freude über den Pokalsieg ist wie weggeblasen.
#
oh, was bis dahin ist, möchte ich lieber nicht darüber nachdenken.
Diskussionen um die Neuzugänge, um Adi etc.
#
Äh sorry, es sind ja nur 70 Seiten. Wie komme ich auf 90? Liegt wohl an meinen alten Eintracht-Augen.*grübel
#
Basaltkopp schrieb:

Dir natürlich auch nicht. Sonst hättest Du nur 2 Karten bekommen.

#
Was für ein Erlebnis in Berlin, Wahnsinn. Ich bin vor lauter Freude noch gar nicht dazu gekommen, hier mal zu lesen in diesem Threat. Sind ja schon 90 Seiten, da lese ich ja bis Weihnachten dran.
#
Als wenn Du das wüsstest.
#
Dem Beitrag von Bergfee kann ich mich nur anschließen. Da ist alles gesagt worden, was es zu diesem Thema zu sagen gibt.
#
Die einzigen, die nach Europa wollten, waren die Fans. Die Spieler nicht, der Vorstand nicht und schon gar nicht der Pinocchio-Trainer. Ich bin immer noch fassungslos und voller Leere. Flasche leer, aus der Traum von Europa. In diesem Leben werde ich das wohl nicht mehr erleben. Nie war die Chance größer als in dieser Saison, kläglich vergeben, kläglich. So viele Punkte wurden unnütz vergeben.
Was dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hat: Wer konnte denn auch erwarten, dass der FCBäh zuhause 1:4 verliert gegen diese Scheiss Schwaben? Das macht mich wahnsinnig.

EFC Frust und Leere
#
Adlerolo schrieb:

Mir geht der ganze DFB-Ticketkack eh auf die Nerven!
Warum geht das komplette Kontingent nicht einfach an die Vereine. Der DFB soll von mir aus die Preise so lassen und seinen Anteil genau so hoch bekommen, wie er es jetzt tut. Es gibt einheitlich zwei Hälften der Fanlager, die Choreos können das komplette Stadion mit einbeziehen, es gibt noch mehr stimmung, kein Streß im Stadion wegen gemischten Fans, weniger wuchertickets (viagogo, ...), weil die Vereine steuern, dass die Tickets an die richtigen FANS gehen.

Wo ist dabei das Problem oder ein Nachteil für irgendwen?

Grundsätzlich eine vernünftige Idee, aber dann kann doch das VW-Autohaus Niederaula kein Gewinnspiel mehr mit Sonderpreis 2 DFB  Pokalfinalkarten bei Kauf eines Dieselfahrzeugs veranstalten. Wo kommen wir denn da hin?
#
Wen interessiert denn schon dieses Autohaus in Niederaula, auch wenn man deinen Beitrag als durchaus ironisch verstehen kann, Zaster?
Diese vielen Gewinnspiele überall gehen mir auch auf den Senkel. Würden die 30.000 Tickets an die beiden Finalisten vergeben bei der Fussballmafia DFB, dann hätte zumindest bei uns jeder (!) der Dauerkartenbesitzer sein Finalticket sicher und es wären sogar noch ein paar Tickets übrig gewesen für den freien Verkauf. Bei dann 60.000 verkauften Karten wären immer noch 15.000 Karten übrig, die der DFB an seine Geldgeber und Sponsoren verteilen könnte und noch ein paar von mir aus an neutrale Zuschauer. Aber leider regiert ja im Fussball nur noch der elende Kommerz.
#
Wieder mal gibt es massenweise Karten auf Ebay für das Pokalfinale, wie es zu erwarten war. Ich bekomme gleich Haarausfall vor Wut.
#
Interessehalber mal bei EBAY reingeschaut. Da gibts doch tatsächlich Anbieter, die verlangen nicht nur einen völlig überteuerten Betrag für 2 Tix. Nein, der Bieter soll sich auch noch dazu verpflichten, als Dank für dieses Almosen möglicherweise wochenlang Gärten mittels eigener Muskelkraft zu sanieren, oder wochenlang Möbel zu schleppen und aufzubauen.

Noch bekloppter, gar pervider gehts schon gar net mehr.

Allen, die die eigenen Fans in den Arxxx treten und gandenlos abzocken, wünsche ich aus tiefster Seele, aufzufliegen. Mit extrem empfindlichen Konsequenzen. Und zu guter Letzt müsste es noch eine Meldung an das Finanzamt geben, den diese Abzockerspacken werden die erzielten Wuchergewinne ganz bestimmt nicht als Einnahme bei Abgabe der Einkommenssteuererklärung deklarieren.

Pfui, schämt euch, ihr schwanzlosen Ratten.
#
Schwanzlose Ratten klingt gut, elende "Fans", die sich an anderen bereichern, bringt es auch auf den Punkt.
Ich hätte jetzt noch einen anderen Ausdruck für diese "Kollegen" parat, aber dann würde ich sicherlich einen Verweis bekommen hier.

Wie auch immer, kann mir noch mal einer meine Frage von gestern beantworten, wie das noch mal funktioniert bei dem potentiellen Losverfahren für DK-Besitzer, die in einem EFC sind wie ich, aber kein Eintracht-Mitglied sind? Was genau muss ich tun, denn ich habe keine Rechnung für meine DK, die hat die EFC-Vorsitzende.
#
Falsch. Es steht eben nicht drin was ich beim Losverfahren alles brauche.
Ich meine mich zu erinnern, dass das persönliche Passwort auf der Rechnung letztes ausgereicht hat.

Wie ist es denn wenn ich eine Rechnung habe und einmal der persönliche Inhaber der DK bin, die 2. DK aber auf meine Firma läuft? Ich bin zwar DK-Inhaber der 1. DK aber auf der 2. DK steht meine Firma...also streng genommen nach den FAQ's bin ich nicht Dk-Inhaber, sondern Dk-Abonnent?! Ich gehe davon aus, dass ich trotzdem mit BEIDEN Dk's am Losverfahren teilnhemen kann?
#
Gilt das mit dem Inhaber und Abonnenten-Thema auch für DK-Besitzer, die ihre DK über einen EFC bekommen haben wie ich, aber keine Karte bekommen wegen der Nichtmitgliedschaft bei der Eintracht?
#
Wedge schrieb:

Gab's nicht mal die Möglichkeit diese "Mitglieder" der Eintracht zu melden mit entsprechenden Konsequenzen?

Kann man immer noch. Das hatte letztes Jahr für einige Konsequenzen, die werden bei so was nicht mehr berücksichtigt und bekommen keine DK mehr.
#
Richtig so. Wenn man das auf Ebay schon wieder liest, bekommt man den blanken Zorn!
#
Ja, Meier später zu bringen, könnte aus taktischen Gründen sinnvoll sein.
Egal wie, wir müssen gewinnen. 2:1, und dann entspannt in die Sommerpause gehen.
#
So schnell sieht man, wie unwichtig eigentlich der Fussball ist.
Auch von mir gute Besserung, du wirst es schaffen, Marco, weil du ein Kämpfer bist.
#
Winnetou schrieb:

Ich habe im Prinzip kein Problem damit, dass Mitglieder bevorzugt werden. Nur in diesem Fall ist es ein Unding, dass man Mitgliedern gleich 6 Karten für dieses Spiel "reserviert" und man dann hinterher sehen muss, dass ein Großteil dieser Tickets in Ebay auftaucht. Das ist es, was mich massiv ärgert. 2 Karten pro Mitglied hätten auch gereicht, so dass Nichtmitglieder auch eine Chance gehabt hätten, online zu bestellen. Erst mal genau lesen, was ich geschrieben habe und dann meckern.

Du willst es offensichtlich nicht verstehen, welchen Zweck das hatte. Ich will, außer dem Soll-Kontingent, keinen Glubberer im Stadion sehen. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass Mitglieder die Karten an Leute weitergeben, die der Eintracht die Daumen drücken. Denn, auch Glubberer sind Nichtmitglieder!

Ich bin seit 21.05.1999 passives Vollmitglied (wegen eines einmaligen bekannten Spiels) in der Fußballabteilung (gab noch keine FuFa) und ich bin stolz darauf.
Ich bin Gründungsmitglied eines EFCs und besorge, dank des Vorkaufsrechtes, manchmal Karten für ihn, wenn es daran mangelt.
Ich selbst hab nämlich seit 1997 2 Dauerkarten (zunächst beruflich, jetzt zusammen mit einem Freund). Diesmal kann ich nicht hin, deshalb hat ein EFCler jetzt die Plätze, weil ich damit sicher bin, dass Adler dort sitzen.

Ja. das kostet Kohle und nein, ich bin kein "Kohlenhändler". Ich muss mir das auch alles ansparen. Aber ich tue das aus Liebe zu meinem Verein, Eintracht Frankfurt. Wenn Du das alles nicht möchtest, dann hast Du eben ab und an ein Problem und keine Karten.

Also, ein paar Tipps:

  • such Dir ein Mitglied aus deinem Dunstkreis, der Dir die Karten besorgen kann
  • oder, such Dir einen günstigen EFC in deiner Nähe
  • oder, werde verdammt selbst Mitglied
Bekomm Deinen ***** hoch und mecker nicht an Maßnahmen rum, die gute Gründe haben.

Gruß Old Shatterhand alias Tri
#
ich danke dir, dass du mich aufgeklärt hast. Jetzt ist mein Tag gerettet.