>

womeninblack

114810

#
schwarzer_geier schrieb:
womeninblack schrieb:

Aber wie kommst Du dazu November statt Januar zu schreiebn.

Soll ja hier Leute geben, die Copy & Pasten einfach was hier rein und lesen es dann nicht mehr, gelle  ,-)

Niemals im Leben....  
#
Regenbogen in Angers
#
schwarzer geier
Also darf ich jetzt berichigt zu meiner Mama fahren und muss mich net mit den Leuten auf der Bruchfeldstr. rumschlagen.
Sehr schön....

Aber wie kommst Du dazu November statt Januar zu schreiebn.
Bei 11 statt 1 hätte ich´s ja noch verstanden.  ,-)  ,-)
Aber tröste Dich, bevor ich einen Computer hatte erging es mir auch imer so, dass ich die Monate verwechselt habe.    

Und danke für die Termine, aber schön, dass die den Schwanz eingezogen haben...
#
Wenn mir jemand eine Karte schenken würde, würde ich auch hingehen...    
#
The Beds Too Big Without You
(auch von Police)
#
LajosD. schrieb:
...wie immer, chapeau WIB, danke für Deinen "vor-Ort-Bericht" ...keiner ist so nah dran wie Du !
Kann es troztdem sein, dass ich bei der PK unsern guten Peter Henning von RadioFanomania gesehen hab ???
Peter... Gruß auss´m Adlerhorst Stadtallendorf

Hatte ich in meinem Pressekonferenz-Text auch erwähnt.
Kannst Du nachlesen hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136465/?page=3
#
Nochmal Danke...

Schön, dass Du am gleichen Tag wie Alex Meier Geburtstag hast.
Denn er wird noch mal der beste Mittelfeldspieler der Bundesliga.
Jetzt bekommst Du auch das gleiche Geschenk wie Alex...

Alles Liebe + Gute zum Geburtstag,
Gesundheit + Zufriedenheit,
und noch viel Spaß mit unserer Eintracht.
Deutscher Meister 2010 oder so
wünscht Dir lieber Norbert
Sabine
#

Ein Röschen für Dich lieber Alex zum Geburtstag.

Es hat mich sehr gefreut Dich heute auf dem Trainingsplatz zu sehen,
und ich hoffe, dass wir Dich bald auch wieder auf dem Platz sehen können.

Darauf, dass Du bald der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Liga bist.
#
So, ich habe einen Fehler gefunden....      

Kreso spielte im Spielchen auf das kleine Feld natürlich nur in der Mannschaft gelb, nicht gleichzeitig noch in der Mannschaft rot.

Das war Toski, den ich in der Aufzähulung wohl vergessen hatte.

Und jetzt lese ich, was ihr so zu bemerken hattet...  
#
Hier sind also die versprochenen Bilder.
Leider habe ich Caio César Alves dos Santos nicht von nahem erwichscht, aber die Blder lassen sich mit einem Klick ja vergrößern….

#
Hier also mein versprochener Bericht:

Als ich um 9:30 h an der Wintersporthalle vorbei fuhr, war alles still + leer.
Bei einem Blick zum Stadion sah ich aber, dass die Jungs gerade herunter kamen und ich fuhr somit weiter um mit zu bekommen, wie Caio zusammen mit Chris die Treppe herunter gelaufen kam.
Also fand das Training auf dem rechten Feld vor dem Stadion statt und nicht „hinter Gittern“.

Als ich den Platz erreichte kamen gerade als letztes FF mit Ama, alle anderen waren schon da.
Nee, stimmt nicht, Köhler gefolgt von Sotos und Kreso kamen noch nach unserem Trainer.
Wie mir später berichtet wurde, war als erster Marco Russ auf dem Platz um die Sachen, die er am Ende des Trainings ordentlich wieder abräumte hin zu bringen.

Vasi und Meier liefen auf dem linken Trainingsplatz ihre Runden, vorher sollen sie sogar mit Ball gearbeitet haben und kleine Sprints eingelegt haben.
Vlt. ist die Verletzung von Alex doch nicht so schlimm????

Die Anzahl der Schaulustigen hielt sich arg in Grenzen.
So viel mehr, wie bei einen „normalen“ Training waren es laut meinem Eindruck nach nicht.
Auch gab es kein Transparent, das Caio willkommen hieß; aber es sind ja auch keine Schulferien. Lach

Alleine Junichi Inamoto vermisste ich heute….
Vlt. hatte ihn die Blutabnahme beim Laktattest zu sehr mitgenommen, wenn man das Foto von Foto Hübner anschaut, könnte man fast zu dieser Ansicht gelangen….  

Wie immer begann das Training mit hin- und herlaufen.

Danach kam der Stangenparcours, der auf der rückwärtigen Seite des Trainingsplatzes aufgebaut war, an die Reihe. Über ihn mussten die Jungs in Zweiergrüppchen laufen und bekamen den Ball vom Partner zugeworfen und sollten ihn dann zurück kicken.
Dann wurde der Ball an den Partner hinter dem Rücken übergeben.

Es folgten Dehnübungen auf der Matte im Liegen und im Knien.

Während der kompletten Gymnastikeinheit, die Michael Karbacher leitete, unterhielt sich FF mit Armin Reutershahn.

Anwesend waren 20 Feldspieler + Meier + Vasi und dien drei Torwarte.
Oka grüßte einmal die versammelten Neugierigen, als er einen Ball, der aus dem Feld rollte, zurück holte.
Außerdem musste er Bälle aufstehend aus der Liegestütz fangen….

Für die Feldspieler folgte Ball in Grüppchen zuspielen und ich entdeckte zum ersten Mal Ciao, der mit Chris (klar) und Sotos in einer Gruppe spielte.

Chris übersetzet das ganze Training über die Anweisungen für Ciao, der eingepackt mit einigen Pullovern, so sah es wenigstens aus, Regenjacke, langer Hose und Handschuhen, aber ohne Mütze am Training teilnahm.

Außer unserem Kader nahmen am Training noch teil:
Jürgen Mössmer und Juvhel Tsoumou von der U 19,
Martin Hess und Danny Galm von der U 23, sowie der griechische Gastspieler.

Dann erfolgte die Leibchenverteilung für das Testspiel, indem Zimbo diesmal nicht mitspielen brauchte. Er konnte im Gegensatz zu den zurückliegenden Wochen weiter mit Andreas Menger Torwarttraining machen…

Die Mannschaft „Leibchen“ bestand aus:
Galm, Toski, Russ, Chaftar, Juvhel, Hess, Kreso, Mehdi, Mössmer und Caio.

Die Mannschaft „ohne“ spielte in folgender Formation:
Von links: Wuschu – Sotos - Galindo - Ochs  
Fink- Chris
Köhler – Weissenberger
Fenin – Ama

In der Mannschaft „ohne“ begleitete Ciao die Position eines klassischen 10ers zentral in der Mitte.
(Hat mich mein netter Nachbar extra darauf hin gewiesen.)
Auch forderte er den Ball, was mich für das erste Training mit einer neuen Mannschaft sehr verwundert hat…

Dann holte Toski noch die roten Trikots und die üblichen Jungs trugen das Tor.

Für adlerkadabra : nein, Caio trug das Tor nicht, Fenin nach Beendigung des Spiels allerdings schon…..

Die neue Verteilung sah wie folgt aus:

Mannschaft „ohne“: Russ, Mössmer, Chaftar, Juvhel, Caio, Fenin, Fink im Tor Pröll
Mannschaft „ gelb“: Sotos, Kreso, Weissenberger, Ama, Mehdi, Ochs, der griechische Gastspieler, im Tor Oka,
Mannschaft“ rot“: Chris, Galindo, Köhler, Wuschu, Galm, Kreso, Hess und im Tor Zimbo.

Das erste Spiel  ohne gg. gelb endete 2:1. für die Mannschaft gelb
Tor durch Ama auf schöne Vorlage von Mehdi.
Außerdem ein schönes Tor durch Russ, der rote Schuhe trug, aber wer hat noch mal das 2. geschossen???

Chaftar wurde einmal lautstark  von Pröll gerügt: „Mounir hau den Ball weg…“
Und in der Pause eilte Ama an die Flasche…..

Im zweiten Spiel  rot gg. ohne  das 3:0 endete, tat sich heute Faton Toski besonders hervor.
Er schoss zwei Tore und wurde ob seines Spiels von den umstehenden Zuschauern besonders gelobt. Das andere Tor schoss Danny Galm.

Das letzte Spiel rot gg. gelb endete 1: 1 durch Tore von Chris und Weissenberger.

Unter den Zuschauern habe ich heute auch das Aufsichtsratsmitglied Herbert Becker entdeckt…
Und  Michael Fink hat eine neue Frisur, die mir nicht so gut gefällt…

Mit dem Auslaufen, das FF nutzte, um etwas mit dem Ball zu kicken, endete das Training.

Die U 23 Jungs und Martin Fenin trugen das Tor zurück, Marco Russ brachte die Stangen quer über die Trainingsplätze zum Container und Toski, Zimbo und Kreso räumten ebenfalls auf.

Danny Galm und Juvhel Tsoumou schossen noch etwas aufs Tor und beendeten das nicht, bis ich den Platz verlassen hatte.

Beim Heimfahren sah ich noch unseren Trainer umringt von einer Traube Journalisten Interviews geben.

So, das war´s
Bilder folgen.

Viele lieb Grüße
wib
#
So, ich fahre jetzt zum Training unserer Jungs, dass je nach Informationsquelle der Eintracht entweder um 9:30 h oder um 10:00 h anfängt, schreibe dann einen Bericht und poste ihn hier.      
#
Das ist mir auch noch net passiert, dass ein Bericht von mir zugunsten eines Babbelfreds zugemacht wurde....

Und dann noch mit der Bemerkung: Zum Glück gibt es ja schon einen Fred...

Habe jetzt Bilder und erlaube es mir die hier reinszustellen.

Total sauer bin.....

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

zurück von der Pressekonferenz habe ich zuvörderst folgende Erkenntnisse gewonnen:
1. sie haben mich nicht fortgeschickt
2. ich höre schlecht  
3. ich bin froh, dass ich wieder hier bin, denn aus dem Keller wieder raus zu finden ist überhaupt nicht so einfach.

Bin also der Einladung zur Pressekonferenz gefolgt, mit mir so ca. 100 Journalisten.
Darunter auch so bekannte Fanjournalisten wie Peter oder der Zeuge.

Viele davon haben sich meiner Meinung nach schlecht benommen, vorgedrängelt und während des Redens geknipst, so dass nix mehr zu verstehen war.

Ich habe leider sowieso wenig verstanden, aber hatte mir ja eigentlich schon zur Vorstellung von Inamoto vorgenommen, dass ich jemand Junges zum Hören mitnehme.    
Das nächste Mal dann…

Das Podium war besetzt mit:
dem Leiter der Presseabteilung Carsten Knoop,
den Vorständen Heiko Beeck und
Dr. Thomas Pröckl,
Caio César Alves dos Santos,
dem Dolmetscher da Silva und
unserem Trainer Friedhelm Funkel.

Und, das fällt mir eben erst auf:
Wo war unser Vorstandsvorsitzender und „Macher“ Heribert Bruchhagen???

Zuerst erteile Carsten Knoop Friedhelm Funkel das Wort, der „ein Kompliment an den gesamten Vorstand“ aussprach, und von einer Investition in die Zukunft sprach..
Beide Neuverpflichtungen seien noch sehr jung und zum ersten Mal im Ausland und sie bekämen alle Zeit der Welt sich in Frankfurt heimisch zu fühlen.

Caio bekam alle Fragen und Antworten übersetzt und er bemerkte, dass er sich „sehr schnell integrieren wolle“ zusammen mit der Mannschaft.

Thomas Pröckl sprach davon, dass „beide Zeit benötigen sich zu akklimatisieren“.
Wir sollten die Erwartungshaltung nicht so hoch ansetzten, dass sie jetzt schon  Leistungsträger wären.
Dafür wären beide 4 ½ Jahre gebunden.
(Er sprach also auch für Martin Fenin…)
Zum Beispiel wären gerade in Brasilien 30-35 °C, alleine daran sehe man, dass eine Akklimatisierung notwendig wäre.

Caio wurde dann gefragt, wie oft er Sprachunterricht nehmen wolle.
Die Antwort habe ich leider nicht verstanden, nur soviel, dass er gedenke sich in 5-6 Monaten mit der Mannschaft unterhalten zu können.

Ausgesprochen wird er wohl Kajo, also mit „o“ und nicht mit „u“.
Aber bei dieser Frage herrschte ein großes Durcheinandergeschwatze und garantieren kann ich für nix.    

FF wurde dann gefragt, ob er gedenke Caio als 10er einzusetzen und er antwortete:
„Ich werde ihn dort einsetzen, wo es für uns am besten ist“

Auf die Frage, ob die Erwartungshaltungen nun steigen antwortete FF:
„Die Erwartungshaltung darf überhaupt nicht steigen, wir haben 3 gute Bundesligaspieler abgegeben und zwei junge dazubekommen, da darf die Erwartungshaltung nicht steigen.
Hätten wir die Spieler noch + wären diese neu dazubekommen, dann könnten die Erwartungshaltungen steigen, so nicht. Jeder normal denkende Mensch muss so denken“…..

Dann wurde nach dem Vergleich mit Ballack gefragt und FF antwortete:

„Ich vergleiche niemals einen Fußballspieler mit einem anderen.
Jeder hat seine eigene Art Fußball zu spielen, jeder hat eine eigene Persönlichkeit.“

Auf den Vorwurf defensiv zu sein antwortete FF: „ Ich gehe realistisch ran“.

Peter fraget Caio dann, was er von den Fans halten würde, ob er sich informiert habe.

Ciao antwortetet, dass die Fans in seinem letzten Verein schon sehr laut gewesen wären, hier würden die Fans aber noch lauter sein.
An der Eintracht lobte er die gute Struktur im Verein und dass alles im Aufbau sei…

Die kälteste Temperatur bei der er je gespielt hätte wären 10 °C gewesen, aber er werde sich dran gewöhnen….

Friedhelm Funkel, dem wohl vorher einige Namen von Brasilianern, die hier durchgefallen sind, an den Kopf geworfen wurden, antwortetet:
„Die positiven Beispiele überwiegen bei weitem, dass sich brasilianische Spieler in Deutschland zurechtfinden“:

Thomas Pröckl charakterisiere die beiden Ciao und seine Freundin, die ja bekanntlich mitgekommen ist, als „ aufgeschlossene junge Leute, die sich auf das Abenteuer in Frankfurt freuten, es aber mit einer professionellen Einstellung angehen.“

Auf die Frage Peters, ob Caio schon das Stadion angeschaut hätte und Chris kennen würde antwortete dieser:
Das  Stadion hätte er eben erst gesehen und mit Chris lediglich telefoniert, er kenne ihn nicht.

Laut Funkel wird er der Mannschaft morgen früh vor dem Training vorgestellt.

In Athen würde eine Person seines Vertrauens weilen (HB???), er hätte es vorgezogen hier auf der Pressekonferenz und bei der Mannschaft zu sein.

Mit der Feststellung, dass es für Ciao sehr wichtig ist, dass er Unterstützung durch seine Freundin dabei hätte sich „an die neue Welt“ zu gewöhnen endete die Pressekonferenz und es setzte noch mal ein großes Blitzlichtgewitter ein..

Ich versuchte dann so schnell wie möglich hier an meinen Computer zu kommen und habe es dann auch geschafft.

Der Neue bekommt übrigens das Trikot von Beni Huggel, aber das wisst Ihr ja schon alle…

Viele liebe Grüße
wib

PS: Vlt. kann ich nachher noch ein Foto hochladen, habe aber wenig Hoffnung….
#
Ei guude wie...
#
Kinder-Überraschung
#
Tore Pedersen

(Mei Nerve, was haben 98/99 für Gurken für uns Fußball gespielt... )
#
A rose is a rose is a rose is a rose.

(Gertrude Stein)
#
Gut, dass Du mich dran erinnert hast, sonst hätte ich evtl. noch trotz ewig langer Winterpause vergessen das Tipp-Spiel auszufüllen.  

Ich habe dann also soeben

1 : 3

getippt.

Wer die Tore schießt ist mir egal, aber war da vor Jahren net mal was mit Ama?

Hab´s gefunden, das Spiel endete 1 : 2, Tore durch Duri und Ama, aber wir sind leider trotzdem abgestiegen, war am 22.2.2004 und mein Foto hat zum Siegerfoto seinen Geist aufgegeben...

Diesmal ist die Gefahr des Abstiegs ja ziemlich klein, mein Foto wird hoffentlich seinen Geist nicht wieder aufgeben und es gibt anschließend noch die Feierlichkeiten zu 5 Jahren Bembelbar.

Freu.....      
#
Welche Nadine ist kleiner drei Fragezeichen