>

ZoLo

167007

#
adler-tim schrieb:
Glaubt man dem Radio Sender FFH, so wird für die morgige Partie gegen Arminia Bielefeld neben dem griechichen Nationalspieler Sotirios Kyrgiakos auch dessen Abwehrkollege Patrick Ochs verletzungsbedingt ausfallen.

P.H.A.C.K.!

adler-tim schrieb:
Des Weiteren berrichtete FFH, dass anonyme Stimmen aus der Mannschaft zur zeitweiligen Suspendierung von Albert Streit Stellung bezogen hätten; Demnach wird Streit von Mittspielern als arrogant und egoistisch bezeichnet, Streit spiele außerdem nur für sich und stelle sich nicht in den Dienst der Mannschaft...
FFH wollte indess weitere Anzeichen dafür erkannt haben, dass es in der Mannschaft "nicht mehr stimme".

So hörte man des Öfteren!
#
DerRichter schrieb:
Aber das ist halt das Eintracht-Forum. Viel los, wenig drin, daß dafür schon seit vielen Jahren.

Mein lieber Bielefelder Freund,

hier mal ein kleiner Tipp:

Du wirst, so nehme ich zumindest an, nicht gezwungen in diesem Forum zu schreiben, dementsprechend liegt die Entscheidung alleine bei Dir, ob Du Dich hier, in diesem für Deinen Geschmack wohl zu minderwertigem und Deinem hohem Niveau unangemessenem Forum, aufhalten möchtest.

Grüße,

ZoLo
(Moderator)
#
sternschuppen schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Das also Streit auf Meier eher etwas hemmend wirkt?

Zolo kann da sicher die besten Antworten geben, wenns um Meier geht.

Warum immer ich und woher soll ich eine Antwort auf diese Frage haben?  

Ich kann mir vorstellen, zumindest lassen meine Beobachtungen diese Interpretation zu, dass Streit generell, also nicht nur auf Meier bezogen, dank seiner Individualität, bzw. seinem Eigensinn und trotz seines durchaus vorhandenen Potenzials, sich eher hemmend auf unser Offensivspiel auswirkt, da er eben wenig mannschaftsdienlich spielt.

Wir hatten ja gerade erst vor ein paar Tagen die Diskussion über Copado und Du weißt auch, wie ich zu diesem, ob seiner Einstellung zum Beruf und der damit versäumten Möglichkeiten, stehe, aber in einem Punkt muss man diesen eben auch loben und zwar, dass er wohl durchaus realisiert hatte, dass er nur dann glänzen kann, wenn auch andere glänzen. Dementsprechend war er sich nie zu schade, andere Spieler mit einzubeziehen und selbst wenn er eine Chance hatte, hat er trotzdem den besser postierten Mitspieler gesehen und diesen angespielt. Dies war es, was unser Spiel, in der guten Phase, so schön und effektiv machte und genau dies ist es, was Streit komplett fehlt.

Vielleicht ist es also durchaus möglich, dass Meier, Taka und Ama, unterstützt durch die Außen oder auch aus dem DM, ihr Potenzial besser ausschöpfen und aufblühen? Ich hoffe es jedenfalls!

In diesem Sinne....

Morgen sind wir alle klüger!
#
derfrankenadler schrieb:
Pro Funkel raus rufe

Eigentlich sollte ich Dich wirklich Deinem Schicksal überlassen, aber da ich ein netter Mensch bin:

3.5.: Wenn ihr Eurer Meinung nach "überflüssige" Beiträge bemerkt, gebt uns kurz Nachricht (über den schwarz-gelben "Atom-Button" rechts in jedem Beitrag) oder ignoriert diese Beiträge . Ohne weitere Beachtung werden diese schnell verschwinden.

In diesem Sinne....

#
sternschuppen schrieb:
Auch wenn es mir auf Grund der Erfolge der letzten 30 Monate Leid tut, ich würde noch vor dem Bielefeldspiel handeln und den Trainer tauschen

Würdest Du das?

Hier mal ein Beispiel:

Am 11.02., als Von Heesen gefeuert wurde, stand Bielefeld auf Platz 11 (drei Punkte vor einem Abstiegsplatz)! Geideck übernahm!

Am 13.03., als Geideck gefeuert wurde, stand Bielefeld auf Platz 17 (mit einem Punkt hinter einem Nichtabstiegsplatz)! Middendorp übernahm!

Heute, 3 Spieltage nachdem Middendorp gekommen ist, steht Bielefeld auf Platz 16 (mit einem Punkt hinter den Nichtabstiegsplätzen)! Sollte Bielefeld am Samstag verlieren oder nur unentschieden spielen, dürfte sich die Situation sogar noch verschlechtern! Und dann?

Schaut man sich die Wechsel von Gladbach oder auch Dortmund an, dann haben auch diese (bisher) nicht viel gebracht, sondern sich sogar eher negativ ausgewirkt. Bei Mainz, Aachen und Bochum hat sich die Geduld bisher bezahlt gemacht, lediglich beim HSV scheint der Trainerwechsel gefruchtet zu haben.

Man kann also wohl sagen, ohne ein großer Prophet oder Statistiker zu sein, dass ein Trainerwechsel ganz sicher nicht den Erfolg verspricht und oftmals mehr aus überstürztem Aktivismus, gepaart mit Panik und Ratlosigkeit, resultiert.

Dementsprechend setze ich derzeit eher auf Funkel, denn dieser kennt das Team und diese Situation. Mein Bauch sagt mir, dass dies die klügere Entscheidung ist. Eine Garantie gibt es aber auch hier nicht und wir können entsprechend nur beten und unseren Teil dazu beitragen, dass wir diese besch****ne Situation irgendwie überstehen!
#
sternschuppen schrieb:
Hast du aktuell das Gefühl, dass wir nur darauf warten müssen, dass dieser Knoten platzt?

Wer so nett fragt, dem soll geantwortet werden:

Meine Gefühlswelt ist derzeit arg hin und her gerissen!

Wir haben eine Mannschaft, welcher ich, trotz der vielen Verletzten oder auch Ausfälle, den Klassenerhalt zutraue und wir haben einen Trainer, bei welchem ich sicherlich auch genug Kritikpunkte finde und ich mich selbst schon mehrfach gefragt habe, ob er noch der Richtige ist, welchem ich den Klassenerhalt ebenso zutraue, da er diese Situationen kennt und eben die nötige Ruhe, welche von vielen ja moniert wird, besitzt. Zudem sehe ich einen Trainerwechsel, zum jetzigen Zeitpunkt, tatsächlich als arg unsinnig an. Dieser hätte, wenn überhaupt, schon früher von statten gehen müssen, dementsprechend gilt jetzt, und zwar für alle, Augen zu und durch (beten hilft vielleicht auch)!

Was mir jedoch am meisten aufstößt, und zwar nicht erst seit gestern, ist die Tatsache, dass unser Team nicht wirklich miteinander und vor allem nicht einfach spielt, wie dies z.B. in unserer guten Phase der letzten Saison der Fall war. Genau hier kommt eben Streit ins Spiel, denn gerade er fällt in diesem Punkt extrem negativ auf (dafür ist er gut bei Standards).

Aus diesem Grund habe ich mir auch schon oft die Frage gestellt, ob die Mannschaft, ohne Streit, vielleicht gar besser spielen würde? Nun, wir werden es jetzt ja sehen, auch wenn dies nach einem Spiel noch nicht die endgültige Erleuchtung geben wird (egal in welche Richtung)!

In diesem Sinne....

Frage beantwortet?
#
@ Haddekuche -

Exakt das, was Du geschrieben hattest, meinte ich und genau darum geht es:

In diesem Sinne....

Jetzt zählt nur die Eintracht! Alles andere kann man dann immer noch regeln!
#
Stoppdenbus schrieb:
Nein, wir sind nur Querulanten und Krawallmacher.

Wenn Du Dich zu dieser Gruppe hinzuzählen möchtest, bitte schön! Es ändert nichts an meinen Aussagen und an der scheinbar bei Dir vorhandenen Unfähigkeit, die (nicht gerade seltenen) Aussagen zu finden, auf welche sich meine, von Dir zitierte Passage bezog.

Mir ist es im Moment sowas von kackegal, wer auf der Bank sitzt, denn mir geht es einzig und allein um den Erfolg und den Klassenerhalt (Dienstag auch noch um den Einzug ins Finale). Leute, welche sich Eintrachtfans schimpfen, aber dies anders sehen, bzw. sich wohl gar eine Niederlage wünschen, weil deren Abneigung gegen Funkel mittlerweile scheinbar derart ausgeufert ist,  sind für mich übrigens auch keine Querulanten oder Krawallmacher, sondern ***Selbstzensur*** und zwar ganz große!

In diesem Sinne....

...und wenn Du so denkst, erst dann darfst Du Dich von mir angesprochen fühlen!
#
[big]OP:[/big]

http://www.op-online.de/regionalnews/Sport/67_142_31333838353735.htm
"Funkel glaubt an Trendwende"
*Aber bei Spielern knallt's im Training!*

[big]FNP:[/big]

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3644308
"Bruchhagen stellt sich hinter Funkel"
*Um Normalität bemüht!*

[big]Wiesbadener-Kurier:[/big]

http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2786258
"Funkel kann sich auf den Chef verlassen"
*Bruchhagens Bekenntnis zum Coach/Streit und Ochs zanken sich im Training!*
#
Interessant, dass niemand die Frage stellt, ob sich vielleicht auch das Team gegen Streit ausgesprochen hat und dies nicht nur von Funkel kam, bzw. dass Funkel nur auf die Stimmung des Teams reagierte?

Ich lese da z.B. das Interview von Ama....

Amanatidis schrieb:
Wir sind doch selbst schuld. Es ist mir unerklärlich, was wir aus unseren Chancen machen, wir spielen einfach nicht miteinander. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man mit null Punkten dasteht.

....und stelle mir unweigerlich die Frage, wen er wohl konkret damit gemeint hat?

Dann lese ich heute die Trainingsberichte und stoße auf den Disput Ochs mit Streit, sowie die Aussage von Fink....

skjona schrieb:
Also meine Freundin hat nach dem Training den Fink darauf angesprochen, der uns das dann netter Weise auch erklärt hat  Anscheinend waren Streit und Ochs in der selben Mannschaft und Streit, der gerade am Ball war, dachte er würde alleine durchkommen. Ochs habe ihm wohl gesagt er solle abspielen was er nicht tat. Dann verlor Streit den Ball und Ochs war darauf hin sauer, dass er nicht vorher abgespielt hat. Fink meinte, es war nicht so schlimm, so kennen wir den Albert ja...

So manches mal hörte man es aus internen Kreisen auch munkeln, dass wohl einigen Spielern der Eigensinn Streits nicht gerade gefällt.

Muss man sich also nicht folgende Frage stellen:

Streit ist ein guter Spieler, aber ist er auch ein guter Mannschaftsspieler?

Addiert man dann auch noch die zuletzt gezeigten Leistungen oder schaut sich auch mal an, dass sechs von Streits neun Vorlagen, sowie zwei seiner drei Tore aus Standards und nicht aus dem Spiel heraus zu Stande kamen oder anders gesagt, dass er, aus dem Spiel heraus, gerade mal 1 Tor schoss und 3 Tore vorbereitete (in immerhin 25 Spielen), womit er übrigens schlechter dasteht als der um einiges defensivere Ochs (1 Tor und 4 Vorlagen), dann spricht dies nicht gerade für ihn.

Man kann also durchaus konstatieren, dass er, was den ruhenden Ball betrifft, sehr wichtig für das Team ist und dadurch auch seine Einsätze rechtfertigte, aus dem Spiel heraus, ist dies jedoch, gerade für einen Spieler mit seinen Qualitäten, welcher sich selbst zu Höherem berufen sieht (Nationalelf) und dies auch nur allzu gerne betont, eher ungenügend.

Vielleicht gibt es also durchaus mehrere und womöglich auch berechtigte Gründe, warum Funkel Streit daheim ließ, trotzdem wird die Leistung am Samstag wohl zum Richter über ihn gemacht werden. Verwirrend finde ich nur, dass es scheinbar viele Leute gibt, die sich weniger über einen Sieg freuen würden, als über eine Niederlage, denn mit einem Sieg könnten sie wohl die Abneigung gegenüber Funkel nicht wirklich auskosten.

In diesem Sinne....

Egal wer auf dem Platz steht, egal wer auf der Bank sitzt, egal wer das Kommando über unsere Truppe hat - Jetzt zählt nur die Eintracht und der Klassenerhalt!
#
apfaff schrieb:
mit Vernunft!!

Fussball = Bundesliga = Meier = Vernunft?

Nacht Zolo - trotz deiner Zahlen!  

Oh ja, ein Philosophieduell! Lass es mich auch probieren:

Wasser = nass = hart = trotzdem nicht greifbar?

Schlaf schön - trotz Deiner verwirrenden Aussagen!

P.s.: Be water my friend!
#
Eines muss man unserem Friedhelm lassen:

Dieser Mann hat Eier so groß wie Bowlingkugeln und ich möchte nicht gegen ihn Pokern!

Wenn diese Maßnahme aufgeht, die Eintracht gut spielt und punktet, besser noch gewinnt, dann ist er der große Gewinner, wenn nicht, dann möchte ich nicht in seiner Haut stecken, denn dann wird er wohl von allen Seiten zerrissen!
#
Ihr wolltet doch wissen, was die Überraschung ist?

Hier oder im neuen SAW findet Ihr die Antwort!
#
[big]FR:[/big]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1113981
"Turbulente Tage im Stadtwald"
*Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen taucht plötzlich wieder auf und springt Trainer Friedhelm Funkel zur Seite!*

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1113982
"Trainer Funkel streicht Streit"
*Auch Thurk nicht nominiert!*

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/regionalsport/?em_cnt=1113976&sid=4f64ab0dbfc9f1bc5d0886be5a150f65
"LESERBRIEF"
*Auf gutem Weg!*
#
[big]FNP:[/big]

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3643647
"U 15 macht der Eintracht alle Ehre"
*Weiter so!*
#
[big]HR-Online:[/big]

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_30434476
"Eintracht droht Abstiegsplatz"
*Kyrgiakos angeschlagen!*
#
Maggo schrieb:
Funkel klagt ja schon die ganze Saison darüber, dass ihm die Spieler fehlen, um ansehnlichen Fußball zu spielen. Bzw. bittet um Verständnis darum.

Tut mir leid, das habe ich verpasst. Ich bekomme nur mit, dass er auf alle Fragen, die sich in unserer Situation zwangsläufig stellen, sehr angepisst reagiert und auch nicht berücksichtigen will, in welchem System unsere Mannschaft erfolgreich spielt - sondern beruft sich auf einen Zufallssieg gegen Bayern.

Tja, haste von solch einem Dilettanten etwas anderes erwartet?

Wären natürlich viel klüger gewesen, wenn er massiv herumgejammert hätte und den Spielern, welche nun für die Verletzten in die Presche springen müssen, somit das Gefühl vermittelt hätte, dass er ihnen nicht absolut vertraut und dass diese ja nur ein minderwertiger Ersatz sind. Noch viel klüger wäre es sogar, wenn er entgegen seinen Vorstellungen und den gesammelten Eindrücken aus dem Training, immer genau so aufstellen würde, wie die, von der Ferne analysierenden Fachmänner, dies wünschen, oder?

In diesem Sinne....

Bin endgültig raus, denn mit so viel Fachwissen kann ich nicht konkurrieren!
#
[big]FNP / DPA:[/big]

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3643058
"Keine Trainerdiskussion in Frankfurt"
*Funkel fordert Punkt!*

http://www.rhein-main.net/fnp/eintrachtblog/?p=92
"Sehe meine Zukunft in Frankfurt"
*Podcast mit HB und FF!*

[big]Eintracht.de:[/big]

http://webserver.eintracht.de/aktuelles/details/21189/
"Sotirios Kyrgiakos droht auszufallen"
*Interview mit FF!*
#
Stoppdenbus schrieb:
Tja, und wenn du in der Liste NadW, Chris und Preuß streichst, sowie die überzähligen Torhüter, so ist das eher eine kurze Liste. Nix besonderes. Auf alle Fälle keine Ausrede für so manche gezeigte Vorstellung.

Man kann diese aber nicht abziehen, genauso wenig wie ich die zwei nicht gegebenen Treffer von Meier, welche uns 4 Punkte beschert hätten, dazuaddieren kann. Wir sind hier ja nicht beim fröhlichen Wunschkonzert.

Die Spieler die uns fehl(t)en, dazu gehört auch Pröll, sind kaum, nur sehr schwer oder auch nicht zu ersetzen und auch bei den drei lange, bzw. schon wieder Verletzten, war die Erwartung hoch, dass diese früher zurückkehren. Damit rechnete schon jeder vor der Winterpause, bzw. spätestens nach der Winterpause.

Vielleicht noch etwas einfacher geschrieben:

Es fehlten kaum Ergänzungsspieler, sondern hauptsächlich so genannte Schlüsselspieler, welche eben auch den Unterschied ausmachen können und auch ein gehöriges Gewicht in der Mannschaft haben, oder im Fall von NadW hatten! Dies kann man zwar manchmal kaschieren, durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung kompensieren, aber auf Dauer gibt es keine zufrieden stellende Lösung.

Dies ist natürlich nicht der einzige Grund für unsere derzeitige Situation, aber so einfach, wie Du es Dir machst, ist es dann eben doch nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Von Verletzungspech kann hier gar keine Rede sein.

Das kommt sicherlich immer auf die eigene Betrachtungsweise, sowie die Bewertung der verletzten Spieler an, oder?

Hinrunde (sicherlich nicht komplett):

Takahara (bei WM verletzt)

Preuß (Langzeit mit erhofften Chancen auf Comeback in der Hinrunde)

Chris (Langzeit mit erhofften Chancen auf Comeback in der Hinrunde)

NadW (Langzeit mit erhofften Chancen auf Comeback in der Hinrunde)

Meier (Rippenverletzung)

Fink (Zehenbruch)

Amanatidis (als Stammspieler mit 6 Toren ausgefallen)

Pröll (Rippenverletzung mit Hoffnung auf baldiges Comeback)

Rehmer und Weissenberger ohnehin

Mehrere kleinere Blessuren (z.B. Kyrgiakos mit Rückenproblemen, etc.)

Rückrunde (sicherlich ebenso wenig komplett):

Pröll (Ripenbruch, spät diagnostiziert)

Amanatidis (immer wieder durch kleinere Blessuren zurückgeworfen)

NadW (böser Rückschlag samt OP)

Preuß (gerade auf dem Weg zu alter Form, Risswunde im Oberschenkel)

Meier (Blessur am Fuß)

Chris (immer wieder durch Wehwehchen zurückgeworfen)

Rehmer und Weissenberger auch weiterhin ständig verletzt

Zimmermann (Finger gebrochen)

Mehrere kleinere Blessuren/Krankheiten (z.B. Zerrung bei Oka, Grippe bei Streit, usw.)