zwerg_nase
18433
#
zwerg_nase
die schlange verlässt das lager...
Brady schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:
Mit einem simplen "Hihi" ist uns allen hier allerdings noch nicht so recht weitergeholfen ...
Wobei brauchst Du denn Hilfe ?
klärt das bitte per pn...
nein... das ist der mio thread... is wie ne selbsthilfegruppe...
Brady schrieb:zwerg_nase schrieb:Brady schrieb:MrBoccia schrieb:
raus mit dem Knasti, der ist wohl mit Abstand der grösste Langweiler da drinnen
ich geh nächstes jahr rein...das wird lustig...
nimmste noch den grinch mit...
sind genug deppen dabei....
so blöd is die kröte nun auch wieder nicht...
hoi! geht stark auf die 9000 zu...
tourette?
Brady schrieb:MrBoccia schrieb:
raus mit dem Knasti, der ist wohl mit Abstand der grösste Langweiler da drinnen
ich geh nächstes jahr rein...das wird lustig...
nimmste noch den grinch mit...
aber gut abgelenkt...
die dschungelschabracke war gut... aber was habbe se der clodelle gegebbe???
Brady schrieb:theonlylegend schrieb:zwerg_nase schrieb:theonlylegend schrieb:zwerg_nase schrieb:
mein vater ist ein kranker mensch...
sieht man...
boah...der war mies, zwerg.
schwarze baumwolle...
bist du das?
http://www.imagebam.com/image/00bd95232837725
sieht aus wie der knueller
sgemannheim....
propain schrieb:zwerg_nase schrieb:sotirios005 schrieb:
Ein großes Problem ist das öffentliche Vergaberecht. Wenn du z. B. 20 Einzelgewerke ausschreibst und die Summe der 20 Einzelgebote ist billiger als eine einzige Vergabe an einen Generalunternehmer, dann entsteht unheimlich hoher und sehr komplizierter Koordinierungsaufwand.
Dann brauchst du wieder kompetente (und nicht billige) Projektsteuerungsteams, die oftmals eine bereits "abgesoffene" Baustelle wieder flottmachen.
Andererseits melden auch Generalunternehmer - wenn sie den Auftrag einmal haben - bei jedem Pups Mehraufwendungen an, ob berechtigt (z. B. geforderte und vom Bauherrn gewünschte Umplanungen aus Änderungswünschen heraus) oder unberechtigt ("Märchenstunden").
Ich selbst arbeite bei einem öffentlichen Unternehmen und habe in der Rolle als Bauherrenvertreter selbst erlebt, dass stets Freitags um ca. 14.30 h das Faxgerät seitenweise Nachtragsangebote des Rohbauunternehmens ausgespuckt hat. Vieles davon entpuppte sich nach monatelanger Prüfung schlicht als "Märchenstunde". Die Unternehmen haben Spezialisten, die darauf trainiert sind, solche Märchen zu schreiben. So wollen die Unternehmen ihre Kampfpreise aus den Geboten wieder wettmachen. Als ich einmal recherchierte, entdeckte ich auch, bei welchem Projekt dieses Rohbauunternehmen ähnliche Sachen abgezogen hatte: Beim "Stadion der Freundschaft" in Cottbus..., der Rat der Stadt Cottbus hatte darüber heftig sich beschwert und das stand im Internet zu lesen.
ich spiele mal den ball zurück und mache den öffentlichen den vorwurf die VOB bei der vergabe eines auftrags falsch auszulegen... der auftrag soll nach möglichkeit dem günstigsten angebot erteilt werden... günstig ist aber nicht billig... was macht aber die öffentliche hand? sie vergibt immer an den billigsten... und der macht dann seinen vorteil über die kampfpreise mit nachträgen wieder wett... würde dort auch mal das umdenken anfangen und nicht mehr an den billigsten vergeben, könnten sich manche auch über eingehaltene kostenrahmen freuen...
Man könnte das auch so machen, das Mehrkosten derjenige zu tragen hat der die Kampfpreise angeboten hat. Aber es sind ja nicht nur die Kampfpreise, auch wird auf den Baustellen viel zu wenig kontrolliert, so z.B. ob das richtige Material genommen wird (Beispiel A20).
wir haben bei ner baustelle an der wir den zuschlag nicht erhalten haben mal recherchiert... nachdem die eigentlichen hersteller nicht geliefert haben, haben wir mal proben genommen... das material kam irgendwo aus dem osteuropäischen raum und war für den deutschen markt nicht zugelassen... was meinste was dann los war... den rest hat der AN dann mit material aus deutscher produktion einbauen können... und da war die gewinnmarge futsch...
depp...
stonsdorfer...
theonlylegend schrieb:zwerg_nase schrieb:
sieht man...
boah...der war mies, zwerg.
schwarze baumwolle...
adlerkadabra schrieb:
Ich darf die geschätzte Dame @TB sowie den aale Kolleesch HG ebenso wie den vertikal Herausgeforderten und zugleich horizontal Privilegierten nicht anders wie ... jetzt hab ich den Faden verloren :neutral-face
ich wollt grad sagen... die vikinger und halunken fehlen noch...
sieht man...
sieht man...
hallo? das ist ne zecke... fraglich wie tief die sich im ohr verankert hätte...
Taunusabbel schrieb:zwerg_nase schrieb:Taunusabbel schrieb:zwerg_nase schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:
Herrschaften!!!
ts, wieder mal nicht politisch korrekt gegendert
das ist auch scheiße zu gendern...
Da muß man sich halt mal bisschen Mühe geben
schnickschnack....
Sexuelle Diskriminierung, ich fühle mich ob meines Geschlechtes ausgegrenzt
was ist denn an schnickschnack sexistisch?
Brady schrieb:zwerg_nase schrieb:MrBoccia schrieb:
ich mag die Schorschina, schon alleine, weil sich der Pöbel draussen und hier auf sie eingeschossen hat
du und die schorschina... das würd auch passen...
die schöne und das biesterl...