>

zwerg_nase

18443

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Was?

er schreibt im falschen forum...
#
@HG...

ich denke die aktion von jamie olliver ist stark auf den englischen markt zugeschnitten gewesen, da die preise für hühnchen bzw. hühnchenfleisch dort noch weit unter dem liegen, was wir hier bezahlen. und bei der unwissenheit einiger im publikum frag ich mich sowieso, wie die früher über die meere schippern konnten und sich die halbe welt unter den nagel reißen konnten...

leider braucht man so etwas heutzutage, um überhaupt auf einen mißstand hinzuweisen und anderen die augen zu öffnen.
mein kaufverhalten zu vorher, wird sich nicht ändern. aus dem einfachen grund: es ist schon angepaßt. ich kaufe nichts, was zu billig ist, eier schon gar nicht aus der batterie und nach möglichkeit aus deutschland.

aber falls du mal einen veganer festnageln willst. frag ihn doch mal, von wo er sein gemüse bezieht und ob der bauer tatsächlich kein gift spritzt oder nachts auf den acker fährt...
#
falsches forum...
#
aus welchem tal der ahnungslosen kommen die, wenn keiner weiß, woher das fleisch und die eier kommen, die sie tagtäglich verzehren?

sorry, aber für soviel unwissenehit gehört denen genau so eine sendung um darauf aufmerksam zu machen, daß per verbraucherverhalten dinge geändert werden können... aber an sich traurig, daß es jemanden wie olliver braucht um den finger in die wunde legen zu müssen...
#
niemiec schrieb:
Brady schrieb:
Ausserdem weiß ich jetzt wo der knueller wohnt:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11148387,11770653/goto/

am GD is campieren verboten...
#
Knueller schrieb:

Schau dir die absoluten Werte an, die sind eigentlich nicht irreführend. Von 7200 stehen der Pflanze 400 zur Verfügung (der Rest wird reflektiert, erwärmt die Luft etc). Von 400 kann sie effektiv 50 weitergeben, 350 verbraucht sie selbst. Da wir den Umweg über den Pflanzenfresser (Kuh) nehmen, stehen uns  aber nur noch 5 zur Verfügung, denn die Kuh verbraucht 45. 90 % der Pflanzenergie (=45) werden also "verschwendet".
Es kommt jetzt auch nicht auf den haargenauen Prozentwert oder so an. Die Grafik gibt den Sachverhalt aber gut wieder.

87% der in die grünpflanzen eingebrachte energie "verschwendet" die pflanze ja schon selbst. danach wäre die kuh, der größte "verschwender" von energie.
haargenau sind die auch nicht. nachgerechnet sind die werte nur ungefähre annahmen.
eigentlich müßte die pflanze mehr gespeicherte energie an die nächsten in der nahrungskette weitergeben, um das problem mit dem weltweiten hunger zu lösen. energetisch gesehen. weder beim mensch noch allen anderen kommt eigentlich genug von der aufgenommenen energie an.

ich sehe nur den mensch nicht als das problem der kette an. jedenfalls nicht als ursächliches. die kuh frisst die pflanze auch ohne mensch...
#
die studien stimmen, sagen jedoch ganz allgemein über den zu hohen wasserverbrauch in der lebensmittelherstellung etwas aus. jetzt allein nur auf die fleischproduktion hinzuhacken ist meiner meinung nach verfehlt.

für ein kilo brot sind ebenfalls ein kubikmeter wasser einzurechnen. also ist auch die vegetarische ernährung im verbrauch von trinkwasser ebenfalls gut dabei. logischerweise ist in der fleischproduktion der verbrauch, wenn er durchgerechnet wird höher, da der verbrauch für die futtermittel mit eingerechnet sind. so oder so sind erhöhte wasserverbrauchsmengen in der "futtermittelindustrie" ein problem.

aber das wird jetzt offtopic...
#
Bigbamboo schrieb:
Ob das nur am Höhl liegt?  

ehrlich?

nö...
#
Knueller schrieb:

Quelle: http://www.pz-rlp.de/neu/pz.php

Auf den Blick etwas verwirrend: Die Prozentangaben beziehen sich jeweils auf den vorherigen Konsumenten. Die absoluten Werte sprechen aber für sich.

gelb = Input Sonnenenergie
Die Pfeile nach rechts und links Zeigen, sind die ABgänge der Energie durch Veratmung und Biomasseproduktion.

daraus läßt sich eigentlich nur folgern, daß 94% der eingebrachten energie sinnlos verpufft. nur 6% der energie wird durch die pflanzen aufgenommen. eigentlich siedelt sich die menge an gespeicherter energie in den pflanzen die dann beim großen fleischesser noch ankommt eher im promillebereich an.
die meiste energie wird "veratmet". egal ob pflanze, pflanzenfresser oder fleischfresser.
die zahlen sind zu irreführend.

eine allgmeine verringerung des fleischverzehrs sollte angesichts um die welt geschiffter und geflogener schweinehälften und rinderschwarten dringendst angedacht werden. die ökobilanz für ein stück steak aus brasilien ist verheerend. trotzdem kann man einem menschen wohl kaum verbieten, fleisch dann zu essen, wann es ihm beliebt. und wenn ich unter der woche eben hunger auf ein schnitzel habe, dann will ich das auch haben. noch haben wir hier keine notsituation, um diesen zustand herbeizuführen.
#
captain.jack.sparrow schrieb:
Brady schrieb:

uralt @ brady........und wahrscheinlich ist in deiner festen beziehung auch
die luft raus ( gummipüppchen ) sach ma @ brady
dein
jack
 Du bist doch der Vadder von den ganzen Deppenkindern hier...

sach ma brady überwachst du deine geistigen tiefflieger THREADS ?

jack

fraglich wer was überwacht...
#
kreuzbuerger schrieb:
gotcha24 schrieb:
ich glaube nicht das sich jmd. auf eine solche anfrage meldet?

vllt liest e34 ja doch auch hier mit?

was ist e34 ???

eine intelligenzfreie zone...
#
Afrigaaner schrieb:
zwerg_nase schrieb:
gereizt schrieb:
Lasst uns gemeinsam kämpfen gegen die Unterdrücker und  für unser Recht freie Nicks zu bekommen!

Eure Loretta

und wer führt an? die gedeische volksfront oder die volksfront vom GD?  

das Problem, kann man die Forums-Maffia, die einfach mal die Nicks wechselt, wie andere ihre verschis. Unterhosen und das gemeine Fussvolk unter einen Hut bekommen?

die spalter sitzen in hersfeld und trinken grappa...
#
Afrigaaner schrieb:
zwerg_nase schrieb:
deine frau weiß, das du im forum unterwegs bist?    

Sie hat mich unlängst erwischt. Oder sagen wir so, eigentlich ich sie. Sie schaltet ganz schnell ab, irgendwas von Bra und y konnte ich lesen. Ich sag mir seit dem, was hab ich falsch gemacht und was nicht sein darf, kann nicht sein.

oder sie hat sich einen Bra kaufen wollen um dich zu überraschen... und wollte ihn in Yen bezahlen... und du hast die überraschung versaut...
#
gereizt schrieb:
Lasst uns gemeinsam kämpfen gegen die Unterdrücker und  für unser Recht freie Nicks zu bekommen!

Eure Loretta

und wer führt an? die gedeische volksfront oder die volksfront vom GD?
#
deine frau weiß, das du im forum unterwegs bist?  
#
Brady schrieb:
Ihr seid doch alles Flachpfeifen..ich musste den:
Test machen...

und? wieviel punkte hast du?

ich könnt sofort auswandern... 8.498.188... man fühl ich mich bayrisch...  
#
je gesünder der schoppen, desto größer der kopp danach?    
#
deswegen lach ich ja... da wär hier wieder mal was los... net so ein lumpenhaufen...  
#

#
Afrigaaner schrieb:

Gockel du warst auch schon lustiger!

hö? der war noch nie lustig...