>

DFB-Pokal - Samstag Auslosung [Hallescher FC - Eintracht Frankfurt] [30.7.2011 15.30 Uhr]

#
SGE_MD77 schrieb:
RWG schrieb:
Stimmt! Hier geht es um die Nr 1. in Hessen gegen die Nr 1 in Anhalt!! Warum springen hier so viele Maggis rum? Nur CHEMIE HALLE!!!!!!!!!


Wenn man Fan von beidem ist und inzwischen auch hier wohnt. und ich glaube der Titel Nr. 1 in Anhalt wechselt jedes Jahr aufs neue. Schlimm ist das beide 4. Liga spielen.
Und dieses Jahr dann wohl Brause mit aufsteigen dran ist.

Naja jedes Jahr währe übertrieben  wir sind seid 5 Jahren die nr 1 in Anhalt! Aber ansonsten geb ich dir recht! Bin neben bei noch Köln Anhänger!Wenn der FC gegen Den FC. Spielen würde,wäre ich auch so drauf!
#
RWG schrieb:
SGE_MD77 schrieb:
RWG schrieb:
Stimmt! Hier geht es um die Nr 1. in Hessen gegen die Nr 1 in Anhalt!! Warum springen hier so viele Maggis rum? Nur CHEMIE HALLE!!!!!!!!!


Wenn man Fan von beidem ist und inzwischen auch hier wohnt. und ich glaube der Titel Nr. 1 in Anhalt wechselt jedes Jahr aufs neue. Schlimm ist das beide 4. Liga spielen.
Und dieses Jahr dann wohl Brause mit aufsteigen dran ist.

Naja jedes Jahr währe übertrieben  wir sind seid 5 Jahren die nr 1 in Anhalt! Aber ansonsten geb ich dir recht! Bin neben bei noch Köln Anhänger!Wenn der FC gegen Den FC. Spielen würde,wäre ich auch so drauf!


wie kann man "nebenbei" noch einem anderen verein angehören?
solche leute werde ich nie verstehen...
#
Cino schrieb:
RWG schrieb:
SGE_MD77 schrieb:
RWG schrieb:
Stimmt! Hier geht es um die Nr 1. in Hessen gegen die Nr 1 in Anhalt!! Warum springen hier so viele Maggis rum? Nur CHEMIE HALLE!!!!!!!!!


Wenn man Fan von beidem ist und inzwischen auch hier wohnt. und ich glaube der Titel Nr. 1 in Anhalt wechselt jedes Jahr aufs neue. Schlimm ist das beide 4. Liga spielen.
Und dieses Jahr dann wohl Brause mit aufsteigen dran ist.

Naja jedes Jahr währe übertrieben  wir sind seid 5 Jahren die nr 1 in Anhalt! Aber ansonsten geb ich dir recht! Bin neben bei noch Köln Anhänger!Wenn der FC gegen Den FC. Spielen würde,wäre ich auch so drauf!


wie kann man "nebenbei" noch einem anderen verein angehören?
solche leute werde ich nie verstehen...


Du hast auch nie im Osten Deutschlands gewohnt? Viele Fans im Osten hatten neben einem Team in der ehem. DDR auch eine Mannschaft in der Bundesliga, der sie die Daumen gedrückt haben.

Ich selbst bin noch etwas zu jung dafür, aber als ich vor einigen Jahren hierher gezogen bin, bin ich eigentlich als neutraler Zuschauer ins Stadion gegangen, weil es bei uns einfach keinen BuLi Fußball gibt. Und letztendlich fand ich es so geil, dass ich mittlerweile schon richtiger Eintracht Fan bin und auch Auswärts z.t. mit fahre.
#
Cino schrieb:

wie kann man "nebenbei" noch einem anderen verein angehören?
solche leute werde ich nie verstehen...


Cino, ich selber bin auch nur Anhänger eines Vereins, kann aber durchaus nachvollziehen, dass Anhänger von 6.-, 5.- oder 4.-Ligisten zusätzlich zu ihrem Verein mehr oder weniger einen der "großen" Vereine aus der schillernden Medienwelt haben.

Aus deiner Sicht der 1. oder max. 2 Liga, siehst du das sicher nicht.
#
OldHFC schrieb:
Cino schrieb:

wie kann man "nebenbei" noch einem anderen verein angehören?
solche leute werde ich nie verstehen...


Cino, ich selber bin auch nur Anhänger eines Vereins, kann aber durchaus nachvollziehen, dass Anhänger von 6.-, 5.- oder 4.-Ligisten zusätzlich zu ihrem Verein mehr oder weniger einen der "großen" Vereine aus der schillernden Medienwelt haben.

Aus deiner Sicht der 1. oder max. 2 Liga, siehst du das sicher nicht.


die liga spielt für mich keine rolle. für mich ist ein verein mehr als die mannschaft und der name. zum größten teil machen die menschen drumherum für mich einen verein aus. da gibt es für mich als aktiven anhänger eben nur eins.
das fand ich damals bei den mainzern schon immer lächerlich, die ja eigentlich schon immer bayern-, dortmund- oder sonstwas für fans sind.
und die mauer steht seit über 2 jahrzehnten nicht mehr, da kann man doch zu seinem (wenn auch unterklassigen) verein stehen.
ich denke dem ostfußball wäre damit deutlich geholfen und er würde im nationalen sport ne größere rolle spielen.
aber vielleicht seh ich das wirklich etwas anders als es tatsächlich ist
#
Cino schrieb:
OldHFC schrieb:
Cino schrieb:

wie kann man "nebenbei" noch einem anderen verein angehören?
solche leute werde ich nie verstehen...


Cino, ich selber bin auch nur Anhänger eines Vereins, kann aber durchaus nachvollziehen, dass Anhänger von 6.-, 5.- oder 4.-Ligisten zusätzlich zu ihrem Verein mehr oder weniger einen der "großen" Vereine aus der schillernden Medienwelt haben.

Aus deiner Sicht der 1. oder max. 2 Liga, siehst du das sicher nicht.


die liga spielt für mich keine rolle. für mich ist ein verein mehr als die mannschaft und der name. zum größten teil machen die menschen drumherum für mich einen verein aus. da gibt es für mich als aktiven anhänger eben nur eins.
das fand ich damals bei den mainzern schon immer lächerlich, die ja eigentlich schon immer bayern-, dortmund- oder sonstwas für fans sind.
und die mauer steht seit über 2 jahrzehnten nicht mehr, da kann man doch zu seinem (wenn auch unterklassigen) verein stehen.
ich denke dem ostfußball wäre damit deutlich geholfen und er würde im nationalen sport ne größere rolle spielen.
aber vielleicht seh ich das wirklich etwas anders als es tatsächlich ist


Ne stimmt, da gebe ich dir recht, deshalb meinte ich auch, dass ich zu jung bin. Die Generation meiner Eltern als Beispiel. Mein Vater war/ist Anhänger von Lok Leipzig, aber hatte immer auch eine Sympathie für Gladbach, weil die die in den 70ern halt super Spieler hatten. Mittlerweile hat sich das natürlich geändert, was man auch an den Zuscherzahlen sieht.
#
Das mag schon alles sein, aber hier geht es net um Ost- und Westfussball !

Wie kann man SGE und Ziegenschänder-Fan sein  

Stimmt´s Cino  
#
WurstBlinker schrieb:
Das mag schon alles sein, aber hier geht es net um Ost- und Westfussball !

Wie kann man SGE und Ziegenschänder-Fan sein  

Stimmt´s Cino    


richtig
#
Cino schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Das mag schon alles sein, aber hier geht es net um Ost- und Westfussball !

Wie kann man SGE und Ziegenschänder-Fan sein  

Stimmt´s Cino    


richtig  


Das ich immer den Übersetzer zwischen Ost und West spielen muss  
#
WurstBlinker schrieb:
Cino schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Das mag schon alles sein, aber hier geht es net um Ost- und Westfussball !

Wie kann man SGE und Ziegenschänder-Fan sein  

Stimmt´s Cino    


richtig  


Das ich immer den Übersetzer zwischen Ost und West spielen muss    


also ich nehm demnächst mal nen kollegen aus dresden mit zu uns. der hat zwar nix mit dynamo am hut, aber ich schaffs auch noch den für uns zu begeistern
#
SachsenAdler83 schrieb:
Cino schrieb:
RWG schrieb:
SGE_MD77 schrieb:
RWG schrieb:
Stimmt! Hier geht es um die Nr 1. in Hessen gegen die Nr 1 in Anhalt!! Warum springen hier so viele Maggis rum? Nur CHEMIE HALLE!!!!!!!!!


Wenn man Fan von beidem ist und inzwischen auch hier wohnt. und ich glaube der Titel Nr. 1 in Anhalt wechselt jedes Jahr aufs neue. Schlimm ist das beide 4. Liga spielen.
Und dieses Jahr dann wohl Brause mit aufsteigen dran ist.

Naja jedes Jahr währe übertrieben  wir sind seid 5 Jahren die nr 1 in Anhalt! Aber ansonsten geb ich dir recht! Bin neben bei noch Köln Anhänger!Wenn der FC gegen Den FC. Spielen würde,wäre ich auch so drauf!


wie kann man "nebenbei" noch einem anderen verein angehören?
solche leute werde ich nie verstehen...


Du hast auch nie im Osten Deutschlands gewohnt? Viele Fans im Osten hatten neben einem Team in der ehem. DDR auch eine Mannschaft in der Bundesliga, der sie die Daumen gedrückt haben.

Ich selbst bin noch etwas zu jung dafür, aber als ich vor einigen Jahren hierher gezogen bin, bin ich eigentlich als neutraler Zuschauer ins Stadion gegangen, weil es bei uns einfach keinen BuLi Fußball gibt. Und letztendlich fand ich es so geil, dass ich mittlerweile schon richtiger Eintracht Fan bin und auch Auswärts z.t. mit fahre.


ich glaube das ist auch der punkt um das verstehen zu können. ich bin inzwischen 33 und mit 8 jahren zum erstenmal zum 1.FCM ins Stadion gegangen. Und dann fast jedes Spiel miterlebt. Trotzdem hatte in der Klasse damals irgendwie jeder einen Verein in der "großen Bundesliga im Westen" und das war bei mir von Anfang an Eintracht Frankfurt, wo andere Bayern oder Dortmund gut fanden.
Natürlich wollte man sich seine Mannschaft dann auch mal anschauen und so kam dann irgendwann die Möglichkeit. Mein erstes Spiel war in Berlin gegen Rostock...wo Rostock das Stadionverbot hatte. Da gab es das noch nicht das ohne Zuschauer gespielt werden musste, da musste dann umgezogen werden. Rostock hatte 2 Heimspiele in Berlin. Wo würden wir denn eigentlich dann spielen?  

Danach kamen dann Zweitligaauftritte in Jena und in Leipzig gegen Lok.
2004 bin ich dann nach Hessen gezogen in die Nähe von FFM. So das ich ab da regelmäßig Heim und Auswärtsspiele schauen konnte. Das erste war gegen Karlsruhe und dann gegen Dresden in der 2. Liga

Und so ist einem die Eintracht dann ans Herz gewachsen. Trotzdem gibt es immer noch den 1.FC Magdeburg. Inzwischen halt 4. Liga...trotzdem geht man mal zum Spiel wenn man mal in der Heimat ist und läßt sich jeden Sonntag vom Dad erzählen wie das Spiel war.

Und so wird man Fan von 2 Mannschaften. Kann man verstehen..muss man aber nicht  

@RWG: ich seh es nicht ganz so verbissen und 5 Jahre ist übertrieben..wir Spielen erst das 3. Jahr wieder in einer Liga  
#
Ich mach`s mal kurz

SGE  1972
Erfurt 1980 (erster Stadionbesuch)
#
Ich bin seit ewigen Zeiten HFC-Fan und da man im Osten eine Westlieblingsmannschaft hatte, bin ich Eintracht Fan gewurden.Das erste was ich nach der Wende gemacht habe war,das ich Mitglied bei der Eintracht wurde.Mein Herz schlägt aber trotzdem mehr für die Eintracht..und für dieses Spiel natürlich auch
#
Ich beobachte nun schon seit etlichen Jahren den FCM (80) und habe für diesen auch gespielt,die Meßlatte war zu DDR Zeiten dort sehr hoch und als Kapitän einer Stadtmannschaft hat es dann doch nicht gereicht,leider..trotzdem hat man eine Mannschaft gehabt die man favorisierte in der BRD,wie fast alle.
Persönlich bin ich SGE Fan geworden, weil ich den Einsatz der FANS fulminant fand in meiner Zeit in Frankfurt. Ich konnte mir über Jahre hinweg Einblicke verschaffen was das Fanleben sowohl in München,FCM,Schalke 04,Köln ausmacht oder nun in Frankfurt bei der SGE. Ich fand es war richtig geil die Adler Tour letzte Saison mit zuerleben und diverse Stadien zu sehen, Stimmung und Fankultur der einzelnen Bundesligsten, egal ob als Fan oder Hooligan.
Wichtig ist doch das man vom Alltag abschalten kann und seiner eigenen Liebe die Treue beweißt...wer nun der längeren hat,ist doch "nebensächlich", zumindestens für mich.
Trotzdem gewinnt die SGE gegen H** , .
Gruß
#
Nur eine Stadt nur ein Verein  Eintracht Frankfurt
für dich leben wir
nur dich lieben wir
für dich sterben wir
Eintracht Frankfurt ……..
#
Lümmeltüte schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Falls wir nach Leipzig müssen und RB auch dort spielen wird, gehe ich davon aus, dass ein Spiel Freitag Abend, das andere Sonntag Nachmittag ist.

Also werden wir kaum Samstag spielen.


1. RB wird 100%ig zu Hause in der 50.000-Bullen-Arena gegen die Werkstruppe spielen (ist ja auch ihr reguläres Heimstadion)

2. 2 Spiele innerhalb von 48 Stunden im gleichen Stadion - absolutes no go - frag mal die Turtels etc.    


Erzähl nix, gabs im Schlauchboot 2005 auch. Erst Di. 60 gg. uns und dann Mi. Bayern gg. M1
#
Ich denke mal, dass evtl. Magdeburg Ausweichort werden könnte, da der FCM ja dieses Jahr nicht in Pokal spielt!
#
Cino schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Das mag schon alles sein, aber hier geht es net um Ost- und Westfussball !

Wie kann man SGE und Ziegenschänder-Fan sein  

Stimmt´s Cino    


richtig  


Der ist Ziegen und HFCfan, der hat doch nie behauptet was mit der Eintracht zu tun zu haben oder habe ich das überlesen?
#
OFAdler schrieb:
Ich denke mal, dass evtl. Magdeburg Ausweichort werden könnte, da der FCM ja dieses Jahr nicht in Pokal spielt!


Wie bereits 100x erwähnt ware das, als ob die SGE auf dem Müllberg spielen würde...
#
...das wäre der Supergau....
Gruß


Teilen