>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli (02. Spieltag, 25.07.2011, 20:15 Uhr)

#
Chaos-Adler schrieb:
RoW schrieb:
Meiner Meinung nach wieder viel zu spät Gekas eingewechselt dann nur hohe Bälle wo kaum einer ankam so vergrault man die Spieler und ein Gekas der 16 Tore in der ersten Liga schießt kann nicht so schlecht sein für die 2.Liga!


Kommt darauf an welchen Gekas du meinst:

Der Gekas aus der HH der letzten Saison gehört in die Startelf.
Der Gekas aus der RR gehört auf die Tribüne.


Was ist denn eine HH?
Insgesamt heißt es jetzt: Mund abwischen, weiter trainieren und aufeinander abstimmen, dann wird es schon positiv verlaufen in den nächsten Wochen- da bin ich sicher.
#
gizzi schrieb:
Mit Russ wärs auch nicht anders gelaufen!


Russ hätte beim Gegentor das Ding weggeköpft

Nee mal im Ernst. Darüber zu spekulieren is jetzt Unfug!
Neuer Mann,mehr Sicherheit.mehr Zeit und dann klappt das
#
Caio ist auf den Flügeln ein absolutes Fremdobjekt, das wussten sogar 90% der Fans im voraus.

Caios einzige richtige Stärke ist sein Schuss und diesen kann man nur im zentralen offensiven Mittelfeld zur Geltung kommen lassen. Jede andere Position kommt für ihn einfach nicht in Frage, wenn er schon von Anfang an spielt dann nur dort.

Nach zwei Spieltagen finde ich diese 4-4-2 Aufstellung am Besten für uns, vorrausgesetzt Lehmann findet zur alter Stärke zurück und für Gekas könnte auch Fenin spielen, zudem brauchen wir 2 neue IVs, falls es mit Schildenfeld nicht besser wird.

Aufstellung:

----------Hoffer------Gekas------------

----------------Maier------------------
             
--------Lehmann---------Rode-----------

---------------Schwegler---------------
   
---Djakba---------------------S.Jung---

-----------NeuerIV----NeuerIV----------
         
-----------------Kessler---------------
#
P.B-89 schrieb:
P.B-89 schrieb:
Evita schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
eagle45 schrieb:
zum Glück hat unser Alex wieder getroffen. 1.halbzeit null Torgefahr, Wir sollten mal versuchen unseren Gegener von anfang an unter Druck zu setzen . Hat ja nach dem 1:1 auch geklappt;
Ich hoffe dass in Zukunft alle so viel Einsatz und Herzblut zeigen wie unser "Benjamin" Rhode


Jetzt ist er wieder "unser" Alex, in der letzten Saison war er bei vielen Fans noch einer der Buhmänner. Typisch Fussball!


Hast Recht... deswegen nutze ich das gleich und mache mich unbeliebt.... hätte er heute nicht unnötig seinen "Kopp reingehängt" mit dem er auch sonst selten was richtig macht hätten wir 2:1 gewonnen..... und ausser seinen 2 Toren hat er als OMF Spieler in Fürth nichts gebracht..... aber von mir aus kann er der neue Gekas werden wenn er 16 Tore pro Runde erzielt und sonst wie immer abtaucht.....





+ Vorlage. Also mehr als genug gemacht.


Kann man so sehen... ich tu's nicht... siehe den Beitrag von "gizzi"... das OM sollte die Spitze bedienen... und diesbzgl ist die Leistung von AM schwach..... aber wie gesagt solange er selber trifft...bitte.... vielleicht sollte er dann in die Spitze rücken und Platz für einen kreativen MF Mann machen......
#
Meine Güte, was ein Geheule hier. Sollte man einer neuformierten Mannschaft nicht wenigstens 5-7 Spiele zum einspielen geben? Ich kann mit 4 Punkten gut leben und sterbe auch nicht, wenn wir in Braunschweig nicht gewinnen. Schweres Startprogramm bei komplett umgekrempelter Mannschaft - das FC Bayern der zweiten Liga scheint einigen nicht gut bekommen zu sein - und damit sind keine Spieler gemeint... Lasst sie uns einfach nach vorne peitschen, pfeiffen zur Halbzeit in Spiel 2 ist wirklich armselig.  
#
Also, die Mannschaft ist noch nicht fertig zusammengestellt - da passiert wohl noch einiges...muß wohl auch.
Wir haben 4 Punkte und kein Spiel verloren.
Wir haben gegen zwei Aufstiegskonkurenten gespielt und auch die nächsten zwei Spiele sind harte Brocken.
Dafür das wir 90 der 180 bisherigen Minuten im Grunde nicht auf dem Platz waren bin ich mit den beiden Spielen zufrieden.
Sieht der Schiri die umstrittenen Situationen anders hätten wir heute wohl 3 Punkte geholt...
Lasst uns Halle hinter uns bringen und mit einem neuen IV nach Braunschweig fahren...
Ich bin trotz allen was ich da an Fehlern gesehen habe weiterhin guter Dinge.
Der Trainer scheint lernfähig und das Team hat Moral.
#
LondonEagle schrieb:


Aufstellung:

----------Hoffer------Gekas------------

----------------Maier------------------
             
--------Lehmann---------Rode-----------

---------------Schwegler---------------
   
---Djakba---------------------S.Jung---

-----------NeuerIV----NeuerIV----------
         
-----------------Kessler---------------


IV entwickelt sich noch, streiche Gekas und setze Matmour und für Lehmann lassen wir Caio vorerst im zentralen Mittelfeld.
Ansonsten wäre ich "d'accord"
#
LondonEagle schrieb:
Caio ist auf den Flügeln ein absolutes Fremdobjekt, das wussten sogar 90% der Fans im voraus.



Schade nur, dass 90% immer noch nicht wissen, dass man "Maier" - Meier schreibt. Zumal Caio in Brasilien eine ähnliche Position spielte wie in den letzten beiden Spielen und die Idee auch nicht ist, dass er Flanken gibt sondern dann nach Innen zieht und somit aufs Tor schießt oder Freiräume schafft.
#
Sepp_Herberger schrieb:
2 wichtige Punkte im Aufstiegskampf zu Hause verschenkt, weil HB einfach nicht kapiert, dass man zum Fussball mit Viererkette 2 IVs braucht. Stattdessen wird Russ verkauft weil er Geld bringt, auch wenn kein Ersatz da ist. Und die Verpflichtiung des Ersatzmanns zieht sich hin, weil HB nur noch Geld für einen weiteren IV ausgeben will und man selbst dabei offenbar noch um jeden Cent schachert.

Wir sind letzte Saison aus dem DFB Pokal geflogen, weil wir einen IV zu wenig im Kader hatten, wir sind abgestiegen weil wir zu wenige IVs hatten und jetzt besteht die Gefahr, dass der Wiederaufstieg schiefgeht, weil wir immer noch keine IVs haben. Für das, was da an Geld verloren wurde könnte man locker die komplette IV eines Europaligisten kaufen.
HB ist einfach unfähig aus Fehlern zu lernen. Solange er in diesem Verein noch irgendetwas zu sagen hat wird es nur immer weiter abwärts gehen.

Clark muss man von der Kritik ausnehmen. Er hat das gebracht, was man von einem Mittelfeldspieler als IV erwarten kann, aber das reicht eben nicht. Das Gegentor wäre bei einem gelernten IV nie und nimmer gefallen.


sorry aber 4pkt nach 2 solchen spielen .. jo hast recht .. wir steigen ab.
ich frag mich echt was manche leute hier erwarten, wir sind uns am einspielen und haben 4pkt nach solchen gegnern, was will man denn mehr.
wir sind im soll, aber sowas von!
#
Sepp_Herberger schrieb:
2 wichtige Punkte im Aufstiegskampf zu Hause verschenkt, weil HB einfach nicht kapiert, dass man zum Fussball mit Viererkette 2 IVs braucht. Stattdessen wird Russ verkauft weil er Geld bringt, auch wenn kein Ersatz da ist. Und die Verpflichtiung des Ersatzmanns zieht sich hin, weil HB nur noch Geld für einen weiteren IV ausgeben will und man selbst dabei offenbar noch um jeden Cent schachert.

Wir sind letzte Saison aus dem DFB Pokal geflogen, weil wir einen IV zu wenig im Kader hatten, wir sind abgestiegen weil wir zu wenige IVs hatten und jetzt besteht die Gefahr, dass der Wiederaufstieg schiefgeht, weil wir immer noch keine IVs haben. Für das, was da an Geld verloren wurde könnte man locker die komplette IV eines Europaligisten kaufen.
HB ist einfach unfähig aus Fehlern zu lernen. Solange er in diesem Verein noch irgendetwas zu sagen hat wird es nur immer weiter abwärts gehen.

Clark muss man von der Kritik ausnehmen. Er hat das gebracht, was man von einem Mittelfeldspieler als IV erwarten kann, aber das reicht eben nicht. Das Gegentor wäre bei einem gelernten IV nie und nimmer gefallen.

Nervst du dich mit deinem ständigen Mimimimimimi eigentlich auch ein bisschen selber? Also ich würde mir damit tierisch auf die Nerven gehen...  
#
Sepp_Herberger schrieb:
2 wichtige Punkte im Aufstiegskampf zu Hause verschenkt, weil HB einfach nicht kapiert, dass man zum Fussball mit Viererkette 2 IVs braucht. Stattdessen wird Russ verkauft weil er Geld bringt, auch wenn kein Ersatz da ist. Und die Verpflichtiung des Ersatzmanns zieht sich hin, weil HB nur noch Geld für einen weiteren IV ausgeben will und man selbst dabei offenbar noch um jeden Cent schachert.

Wir sind letzte Saison aus dem DFB Pokal geflogen, weil wir einen IV zu wenig im Kader hatten, wir sind abgestiegen weil wir zu wenige IVs hatten und jetzt besteht die Gefahr, dass der Wiederaufstieg schiefgeht, weil wir immer noch keine IVs haben. Für das, was da an Geld verloren wurde könnte man locker die komplette IV eines Europaligisten kaufen.
HB ist einfach unfähig aus Fehlern zu lernen. Solange er in diesem Verein noch irgendetwas zu sagen hat wird es nur immer weiter abwärts gehen.

Clark muss man von der Kritik ausnehmen. Er hat das gebracht, was man von einem Mittelfeldspieler als IV erwarten kann, aber das reicht eben nicht. Das Gegentor wäre bei einem gelernten IV nie und nimmer gefallen.


hübner musste ankacken er ist jetz der sportliche dingsbumms
#
Bin ich eigentlich der einzige, der gerne Ümit auf außen sehen sehen würde? Der Junge  wirbelt und was noch viel wichtiger ist: Er bleibt auch auf der außenbahn, zieht bis zur Grundlinie und bringt die Flanken rein. Alex Meier, Caio und Matmour ziehen viel zu viel nach innen. Hat man doch heute gesehen, dass ein Caio auf außen nix bringt...

Und ganz ehrlich: Ein Außenverteidiger, der den Ball beim Einwurf erst 3 mal wieder raus wirft und dann nen falschen Einwurf gepfiffen bekommt... Man man man...  
#
#
Da zeigt uns Pauli das man auch ohne viel Ablöse (Schildenfeld) eine guten Verteidiger (Sobiech) verpflichten kann.
Aber man muss auch fairerweise der Mannschaft Zeit geben zum einspielen.
Das Spiel war insgesamt gesehen auf einem schwachen Niveau.
#
smartmaus999 schrieb:
Tzavellas ist noch einen Ticken besser als Djakpa, schlägt gute Flanken und Freistöße.

...und ist noch verletzt bzw. erst in der Reha.

smartmaus999 schrieb:


Lehmann und Schwegler mal eine Pause gönnen, reissen auch jetzt seit 2 Spiele nix.


Schwegler hat heute 93% gewonnene Zweikämpfe gehabt, aber bringt ja nix...

smartmaus999 schrieb:

Vorne Martin und Teo eine Chance geben sowie Ümit.


...und Hoffer keine Chance geben??? Außerdem hätte er eigentlich das 1:1 gemacht.

smartmaus999 schrieb:


Caio für mich heute zu verspielt, zuviel Hacke, Spitze und zu wenig Biss.


...dafür durfte er ja auch in der Kabine bleiben.

smartmaus999 schrieb:


Denke aber Tzavellas wird nach Augsburg ausgeliehen und Gekas soll auch weg.


Werden wir sehen bis jetzt ungelegte Eier.  
...aber danke für deine "subjektive" Kritik!  
#
JanAage9 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der gerne Ümit auf außen sehen sehen würde? Der Junge  wirbelt und was noch viel wichtiger ist: Er bleibt auch auf der außenbahn, zieht bis zur Grundlinie und bringt die Flanken rein.  

Seit wann bringt denn Korkmaz Flanken rein? Das wäre ja ne relativ neue Eigenschaft. Außerdem rennt er nicht zur Grundlinie, sondern zieht meist nach innen, wenn er die Murmal am Fuss hat, was aber auch normal ist, wenn man als Rechtsfuss auf der linken Außerbahn spielt...
#
AKUsunko schrieb:

wir haben heute seit der 0 minute 2 punkte verschenkt...



So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen  
#
Auf welcher Position genau hat eigentlich Lehmann gespielt, nachdem Rode ins LM gewechselt ist?
#
K-EF-1899 schrieb:
Meine Güte, was ein Geheule hier. Sollte man einer neuformierten Mannschaft nicht wenigstens 5-7 Spiele zum einspielen geben? Ich kann mit 4 Punkten gut leben und sterbe auch nicht, wenn wir in Braunschweig nicht gewinnen. Schweres Startprogramm bei komplett umgekrempelter Mannschaft - das FC Bayern der zweiten Liga scheint einigen nicht gut bekommen zu sein - und damit sind keine Spieler gemeint... Lasst sie uns einfach nach vorne peitschen, pfeiffen zur Halbzeit in Spiel 2 ist wirklich armselig.  

Klar kann man der Mannschaft Zeit zum einspielen geben. Für die anderen Teams war die Sommerpause aber genauso lang, und die sind nicht mit derart (vermeintlich) hochkarätigem Spielermaterial bestückt, das zudem laut Veh im Training vieles wesentlich schneller umsetzt als erwartet. Und dann gehen die raus, und spielen als wären wir noch in der Rückrunde der Vorsaison. Fand die erste Halbzeit ziemlich peinlich.

Es ist schade, dass so ziemlich alle Unkenrufe, die hier von irgendwelchen Möchtegern-Experten getätigt wurden, scheinbar erstmal bestätigt werden. Die IV fürn *****, Lehmann zu schlecht, Schwegler bekommt das Spiel nicht unter Kontrolle, Caio kackt wieder ab, Hoffer trifft nur in Testspielen, Fenin fällt wieder nur durch Meckern auf, Gekas durch einen Stockfehler bei seiner einzigen Ballberührung und Matmour durch dämliches Defensivverhalten. Dazu ist das System Schrott, Djakpa technisch limitiert und Standards können wir immer noch nicht. Die Stürmer bekommen keine Bälle, die IV schiebt sich selbige minutenlang hin und her, und selbst die Rückpässe sind so schwach dass man mehrfach den Atem anhalten musste. Das übermächtige Mittelfeld lässt sich den Schneid abkaufen. Mir würde noch mehr einfallen, aber im Moment gibt es zu viel als das man erwarten kann, dass das alles innerhalb eines Spiels behoben würde.
#
EvilRabbit schrieb:
K-EF-1899 schrieb:
Meine Güte, was ein Geheule hier. Sollte man einer neuformierten Mannschaft nicht wenigstens 5-7 Spiele zum einspielen geben? Ich kann mit 4 Punkten gut leben und sterbe auch nicht, wenn wir in Braunschweig nicht gewinnen. Schweres Startprogramm bei komplett umgekrempelter Mannschaft - das FC Bayern der zweiten Liga scheint einigen nicht gut bekommen zu sein - und damit sind keine Spieler gemeint... Lasst sie uns einfach nach vorne peitschen, pfeiffen zur Halbzeit in Spiel 2 ist wirklich armselig.  

Klar kann man der Mannschaft Zeit zum einspielen geben. Für die anderen Teams war die Sommerpause aber genauso lang, und die sind nicht mit derart (vermeintlich) hochkarätigem Spielermaterial bestückt, das zudem laut Veh im Training vieles wesentlich schneller umsetzt als erwartet. Und dann gehen die raus, und spielen als wären wir noch in der Rückrunde der Vorsaison. Fand die erste Halbzeit ziemlich peinlich.

Es ist schade, dass so ziemlich alle Unkenrufe, die hier von irgendwelchen Möchtegern-Experten getätigt wurden, scheinbar erstmal bestätigt werden. Die IV fürn *****, Lehmann zu schlecht, Schwegler bekommt das Spiel nicht unter Kontrolle, Caio kackt wieder ab, Hoffer trifft nur in Testspielen, Fenin fällt wieder nur durch Meckern auf, Gekas durch einen Stockfehler bei seiner einzigen Ballberührung und Matmour durch dämliches Defensivverhalten. Dazu ist das System Schrott, Djakpa technisch limitiert und Standards können wir immer noch nicht. Die Stürmer bekommen keine Bälle, die IV schiebt sich selbige minutenlang hin und her, und selbst die Rückpässe sind so schwach dass man mehrfach den Atem anhalten musste. Das übermächtige Mittelfeld lässt sich den Schneid abkaufen. Mir würde noch mehr einfallen, aber im Moment gibt es zu viel als das man erwarten kann, dass das alles innerhalb eines Spiels behoben würde.


treffend zusammengefasst und in der sache leider völlig zutreffend.  


Teilen