>

Noten: Eintracht Braunschweig - SGE

#
SGE_Werner schrieb:
Was ich übrigens noch bewerten muss, ist Meiers Jubel. Selten jemand gesehen, der nicht jubelt und zum Vorlagengeber geht und sich bedankt.

Selbst beim Jubeln ist er ein Phantom.    


Werner, das war noch unter Herry Einstellungsvoraussetzung.
#
HappyViking schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
HappyViking schrieb:
Nikolov 3 -
Jung 3
Anderson 2
Schildenfeld 3+
Djapka 2-
Rode 3
Lehmann 3-
Schwegler 3+
Meier 2-
Köhler 3+
Gekas 2-

Schwierig, man sollte ja einen Sieg als Ausgangspunkt erwarten, trotz der letzten Spiele. Die Abwehr scheint sich gefangen zu haben, die Chancenauswertun ist immer noch dürftig(trotz Schiedsrichterentscheidungen usw hätte man doch das 2:0 vor der Pause erzielen müssen. Die Abwehr findet sich doch sollte sie die Möglichkeit erhalten sich mit einem Torhüter einzuspielen. Wenn Oka als stärker als Kessler eingeschätzt wird sollte man Kessler in die 2. Mannschaft schicken und einen Torwart verpflichten der es endlich Schaft die Nummer 1 zu werden(bzw das Vertrauen der Trainer erhält) Fährmann hat hier oft anz gut gehalten, für 06 den Supercup gewonnen und jetzt sogar noch eine höhere Niederlage verhindert. Mit dem Adler auf der Brust hätte man sicher nur die 3 gefangenen Tore gesehen und sicher auch im Supercup seine Schwächen gefunden.  
Oka wird heute nur gefeiert, ich finde es schwierig ihn zu bewerten, dass was kam hielt er, wovon nur wirklich ein Schuss einen guten Torwart gefordert hat, er ist sogar einmal richtig gut rausgelaufen aber vor allem in der 1. Hz hatte ich öfters Angst wegen seines augenscheinlichen Zögerns beim Rauslaufen. Also wenn er wirklich besser als Kessler ist jetzt bis zur Winterpause im Kasten lassen, dann durch einen neuen ersetzen um die Abwehr bereits für hoffentlich Bundesliga 1 nächste Saison einzuspielen!!


Für mich kaum nachvollziehbar.
Das einzige an dem es heute groß etwas auszusetzen gab, war die Chancenverwertung in HZ1 und eventuell Lehmann.
Und Oka Diskussionen werden anderswo geführt und sind heute wohl echt überflüssig.

Nun es geht mir auch nicht um eine Oka Debatte, sondern nur um die Torhüterposition. Ordentlich Arbeit die Oka da heute verrichtet hat, nicht mehr und nicht weniger, da alle blind im Siegestaumel sind nur eine kurze Begründung in der Hoffnung das es einige wenn auch nicht du nachvollziehen können, oder evt als Diskussionsgrundlage nutzen. Es war von unserem Selbstverständnis und der Ausganssituation vor der Saison fast ein Pflichtsieg wenn man den direkten Wiederaufstieg anvisiert, dass dieser so wichtig wurde verdanken wir unserer Ungeduld(Fans) und dem durchaus teils sehr schlechtem Spiel der Mannschaft, nur deshalb gleich ins andere Extrem zu verfallen ist nicht meine Art, ich versuche immer in beide Richtungen geduldig zu sein.


ack
einge gute leistung gegen einen limitierten gegner.
nach dem jahr bisher balsam, aber von der cl sind wir weit weg.
#
Gerad zurück (gibts noch irgendwann oder irgendwo ne Zusammenfassung?)

Also Eindrücke ausm Stadion waren sehr gut:

Oka 2,5
Jung 4
Flash 3
Anderson 2
Djakpa 3
Rode 3
Schwegler 3,5
Lehmann 3,5
Köhler 2
Meier 1,5
Gekas 2,5
Matmour 2

Anderson ist klasse, erinnert mich an Juan. Gekas war heute nicht der Gekas, den ich kenne, hat toll mitgespielt. Jung ist leider irgendwie noch nicht ganz in der Saison angekommen, unkonzentriert und fahrig.
Unser Pressing war perfekt, hätten noch mehr Tore schießen müssen.
#
yeboah1981 schrieb:
Gerad zurück (gibts noch irgendwann oder irgendwo ne Zusammenfassung?)

Also Eindrücke ausm Stadion waren sehr gut:

Oka 2,5
Jung 4
Flash 3
Anderson 2
Djakpa 3
Rode 3
Schwegler 3,5
Lehmann 3,5
Köhler 2
Meier 1,5
Gekas 2,5
Matmour 2

Anderson ist klasse, erinnert mich an Juan. Gekas war heute nicht der Gekas, den ich kenne, hat toll mitgespielt. Jung ist leider irgendwie noch nicht ganz in der Saison angekommen, unkonzentriert und fahrig.
Unser Pressing war perfekt, hätten noch mehr Tore schießen müssen.


y 1981, Benotung hin, Benotung her, aber bzgl. Rode liegst de irgendwie schief. War so mit der Beste auf dem Platz, es sei denn, ich hab en falsches Spiel gesehen.
#
Er war sehr zweikampfstark, aber spielerisch hat er mir nicht sooo gut gefallen wie einige andere. 3 ist doch ok. Ich bleib dabei.
#
yeboah1981 schrieb:
Gerad zurück (gibts noch irgendwann oder irgendwo ne Zusammenfassung?)

Also Eindrücke ausm Stadion waren sehr gut:

Oka 2,5
Jung 4
Flash 3
Anderson 2
Djakpa 3
Rode 3
Schwegler 3,5
Lehmann 3,5
Köhler 2
Meier 1,5
Gekas 2,5
Matmour 2

Anderson ist klasse, erinnert mich an Juan. Gekas war heute nicht der Gekas, den ich kenne, hat toll mitgespielt. Jung ist leider irgendwie noch nicht ganz in der Saison angekommen, unkonzentriert und fahrig.
Unser Pressing war perfekt, hätten noch mehr Tore schießen müssen.


Kann man so durchaus stehen lassen. Aber Rode wirkte (euf mich und viele andere) wesentlich stärker als Note 3.
#
yeboah1981 schrieb:
Er war sehr zweikampfstark, aber spielerisch hat er mir nicht sooo gut gefallen wie einige andere. 3 ist doch ok. Ich bleib dabei.


@Geoffrey, der Kerl ist immer unbelehrbar.

Im Ernst, ich kann es nicht beurteilen, da ich nur 9011 gehört habe aber er (also Rode) wird recht unterschiedlich gewertet.

Ich präferiere die Note 1, da ich ihn in meiner Mangermannschaft habe.
#
geoffrey_5 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Gerad zurück (gibts noch irgendwann oder irgendwo ne Zusammenfassung?)

Also Eindrücke ausm Stadion waren sehr gut:

Oka 2,5
Jung 4
Flash 3
Anderson 2
Djakpa 3
Rode 3
Schwegler 3,5
Lehmann 3,5
Köhler 2
Meier 1,5
Gekas 2,5
Matmour 2

Anderson ist klasse, erinnert mich an Juan. Gekas war heute nicht der Gekas, den ich kenne, hat toll mitgespielt. Jung ist leider irgendwie noch nicht ganz in der Saison angekommen, unkonzentriert und fahrig.
Unser Pressing war perfekt, hätten noch mehr Tore schießen müssen.


y 1981, Benotung hin, Benotung her, aber bzgl. Rode liegst de irgendwie schief. War so mit der Beste auf dem Platz, es sei denn, ich hab en falsches Spiel gesehen.  


Das sehe ich anders.
Rode war beweglich, dynamisch wie immer aber seine Bälle kamen nicht an. Zu viele Fehlpässe. Unterm Strich kam nicht sehr viel raus bei seinem Spiel.
Der Beste auf dem Platz?
Hä?
#
oka 2: wurde nicht oft gebraucht wenn,war er da.
jung 1: einer der besten adler heut fand ich, kann gut mir rode.
schildenfeld 2: er wird langsam.
bamba 2: gutes zs spiel mit schild. auch gut im passspiel.
djakpa: 2,5 : war deutlich besser als zuletzt.
lehmann 3: auch besser als die ersten spiele aber da muss mehr kommen.
schwegler 3: fand ihn heut etwas überheblich,2-3 ballverluste unnötig.
rode 1: kann gut mit jung auf der seite spielen. weiter so!
köhler 1: mensch benny,du kannst es noch, weiter so
meier 2-: mensch meier, 80 min. nicht viel zu sehen auf einmal hat er 2 tore gemacht.
gekas 1*: wenn gekas so spielt und vorallem läuft wie heute,hat jimmy keine chance an gekas vorbeizukommen.
matmour 2: guter joker,is gleich gut im spiel,glaub bald ist er in der startelf

fans 1
#
concordia-eagle schrieb:
der Kerl ist immer unbelehrbar

Völlig falsch!
Und ich werde mich jetzt korrigieren. Habe gerade das 1:0 nochma gesehen, der geniale Doppelpass war ja mit Rode. Also korrigiere auf 2,5!  

PS: Gekas war heut toll!  
#
Nikolov:2
Djakpa: 2
Schildenfeld: 2-
Anderson: 2
Jung: 3
Lehmann: 3
Schwegler: 2
Rode: 2
Köhler: 2+
Meier: 1-
Gekas: 2-
Matmour: 2

Die Pfeife: 5
#
Kadaj schrieb:
Oka: 2- Hatte nicht viel zu tun, wenn, dann war er aber immer zur Stelle. Beim Schuss in HZ eins mit Glück, dass Schildenfeld den Ball noch von der Linie holt. Einmal ordentlich an einem Freistoß in der Anfangsphase vorbeigeflogen. Starke Parade beim Schuss gegen Kumbela.

Jung: 4 Kann die guten Wertungen nicht nachvollziehen. Die rechte Seite war teilweise offen wie ein Scheunentor und auch in den Zweikämpfen stellte er sich alles andere als geschickt an. Nach vorn machte er zwar viel, aber auch da war sein Spiel ziemlich fehlerbehaftet. Die ein oder andere gute Szene, die er zweifelsfrei auch drin hatte, verhindert dann doch eine schlechtere Note.

Schildenfeld: 3+ Die IV war nur wenig gefordert. Löste seine Aufgaben aber immer sehr souverän. Auch im Spielaufbau heute nicht ganz so schlecht. Gut, dass er den Ball in der einen Szene am Anfang von der Linie holte.


Anderson: 2- Gefiel mir noch einen Ticken besser als sein Nebenmann, einfach weil er richtig tolle Pässe, auch in die Spitze, spielen kann und es auch tut und dazu eine sehr geringe Fehlpassquote hat.

Djakpa: 2 Defensiv und offensiv mit guter Leistung. Ein paar lange Bälle zu viel und das Stellungsspiel ist nicht sein bester Freund, aber das hat er heute mit extrem viel Einsatz, tollen Zweikämpfen und einigen gewonnen Laufduellen völlig wett gemacht. Dafür, dass er angeschlagen war, spar ich mir das Minus.


Schwegler: 3 In Halbzeit eins gefiel er mir noch nicht so richtig, vor allem wegen dem ein oder anderen überheblichen Ballverlust. Seine Ballbehandlung ist dennoch ein Genuss und es tut ihm gut, jemanden an seiner Seite zu haben. Gut im Spielaufbau und defensiv einie Löcher gestopft.

Lehmann: 4+ Uff, schwer. Ich hab ihn das erste mal in der zwanzigsten Minute gesehen und danach auch nicht mehr sonderlich oft. Was ich allerdings gesehen habe, waren einige gute Aktionen in der defensive. Offensiv scheint er aber kaum stattzufinden. Aber aufjedenfall besser als zuletzt.


Meier: 1 Sehr ordentliche Leistung, dazu zwei Buden.


Rode: 2- Ganz starke erste Halbzeit, da war er bester Mann auf dem Platz. Im zweiten Abschnitt ein wenig untergetaucht, aber immer noch gut dabei. Das Minus gibts, weil da doch noch so mancher Fehlpass und Ballverlust dabei war, aber die hat er eigentlich immer drin.

Köhler: 2 Klasse beim 1:0 und auch sonst mit einer sehr ordentichen Partie vor allem in der ersten Halbzeit. Hat heute das Spiel endlich mal schnell statt langsam gemacht. Nie mehr als LV aber wenn er so weiter macht, dann gerne im LM.


Gekas: 2- Sehr, sehr ungewohnte Leistung. Hätte zwar die ein oder andere Bude ruhig machen können, dafür hat er sich heute aber sehr am Offensivspiel beteiligt und das überraschend gut. Das Tor hätte man anerkennen müssen.




Sehr schön, danke Kadaj, das macht es mir leichter. Ich würde alles genau so übernehmen, nur Meier bekommt bei mir ne 2, da ich Ihn heute nicht so stark gesehen habe, er hat zwar seine 2 Tore gemacht aber davor hatte er viel Licht und Schatten mit viel Leerlauf. Dann gibt's bei mir noch ein Sonderlob für den Batmour, der dem Alex die Dinger maßgerecht aufgelegt hat.
#
pipapo schrieb:
Nikolov:2
Djakpa: 2
Schildenfeld: 2-
Anderson: 2
Jung: 3
Lehmann: 3
Schwegler: 2
Rode: 2
Köhler: 2+
Meier: 1-
Gekas: 2-
Matmour: 2

Die Pfeife: 5


Kann ich zustimmen.
Besonders der Benotung der Pfeife.
Ein ganz schwacher Schiedsrichter!
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
der Kerl ist immer unbelehrbar

Völlig falsch!
Und ich werde mich jetzt korrigieren. Habe gerade das 1:0 nochma gesehen, der geniale Doppelpass war ja mit Rode. Also korrigiere auf 2,5!  

PS: Gekas war heut toll!  



Hab mich schon gewundert. Gerade in der ersten Halbzeit war Rode der beste Mann auf dem Platz. Ungeheuer viele Ballkontakte. Hat in der zweiten Halbzeit etwas abgebaut, war scheinbar auch angeschlagen. Auf jeden Fall eine 2 vorm Komma.

Nikolov => 2 Sicherer Rückhalt
Djakba => 2- Hat mir gut gefallen
Schindenfeld => 3 Solide, gute Rettungstat
Anderson => 2 Schnell und Zweikampfstark
Jung => 3 Wird langsam besser, Rode auf seiner Seite tut im gut
Lehmann => 3- Auch er wird langsam besser, könnte etwas präsenter sein
Schwegler => 3 Noch nicht ganz so stark wie er sein könnte
Köhler => 2 Darf seine Stammposition spielen und schon ist er besser. Klasse Tor und tolle Vorbereitung
Rode => 2
Meier => 2+ Stand zweimla goldrichtig, auch er spielt endlich wieder seine Position
Gekas => 2 Ständiger Unruheherd, reguläres Tor
Matmour => 2+ 18 Minuten, zwei Tore mustergültig vorbereitet!
Hoffer und Korkmaz ohne Bewertung

Veh => Mannschaft super eingestellt, so langsam wird so etwas wie eine Struktur erkennbar. So kann es weitergehen.
#
Nikolov - 2
Anderson - 2,5
Schildenfeld - 2
Lehmann - 3,5
Rode - 3
Djapka - 2,5
Jung - 3,5
Schwegler 3,5
Gekas - 2
Köhler - 2
Meier - 1,5
Matmour - 2
Hoffer - zu korz
#
HappyViking schrieb:

Nun es geht mir auch nicht um eine Oka Debatte, sondern nur um die Torhüterposition. Ordentlich Arbeit die Oka da heute verrichtet hat, nicht mehr und nicht weniger, da alle blind im Siegestaumel sind nur eine kurze Begründung in der Hoffnung das es einige wenn auch nicht du nachvollziehen können, oder evt als Diskussionsgrundlage nutzen. Es war von unserem Selbstverständnis und der Ausganssituation vor der Saison fast ein Pflichtsieg wenn man den direkten Wiederaufstieg anvisiert, dass dieser so wichtig wurde verdanken wir unserer Ungeduld(Fans) und dem durchaus teils sehr schlechtem Spiel der Mannschaft, nur deshalb gleich ins andere Extrem zu verfallen ist nicht meine Art, ich versuche immer in beide Richtungen geduldig zu sein.


Es klang schon sehr nach persönlicher Kritik an Oka aber ok, akzeptiert.
Trozdem:
Das war sicherlich unbestritten das beste Spiel der SGE seit langem.
Wir sind in der zweiten Liga. Trotz allem hätte ich auch nach den beiden ersten Spielen nicht gedacht, dass die Jungs noch so spielen können.
Letzte Rückrunde hätte Alex Meier diese beiden Chance auch so freistehend nicht gemacht.
Und dass es ein Pflichtsieg finde ich auch nicht nachvollziehbar, denn die letzte Rückrunde hat mir sogar für die zweite Liga Angst gemacht. Für mich gibt es diese Saison keine Pflichtsiege.
Das Spiel heute macht mir aber wieder ein bisschen Hoffnung.
#
Nikolov: 2,5
Djakpa: 2,5
Schildenfeld: 3
Anderson: 2 (wesentlich präsenter in der Spieleröffnung als Schildenfeld)
Jung: 4
Lehmann: 4
Schwegler: 2,5
Rode: 2
Köhler: 2
Meier: 2 (logischerweise wegen der Tore,ansonsten wär's ne 3)
Gekas: 2

Matmour: 2
#
Das erste Fussballspiel unserer Eintracht seit einem gefühlten halben Jahr ! schee..
Nur ganz kurz Rode war sehr gut gegen den Ball mit Ball naja risikoreich , aber nicht immer gut. Zurecht ausgewechselt und mit Matmour kam der richtige Mann. Lehmann fand Ich zum erstenmal recht ordentlich und ja Jung kann mehr.
Trotzdem bei aller Freude war Braunschweig auch echt schlecht, 2 Liga hin oder her.
Für unser Selbstvertrauen hoffentlich ein Meilenstein, der gegen Düsseldorf hoffentlich weitergerollt wird.

Mannschaft komplette 2 !
#
Dass Gekas zu einem solchen mannschaftsdienlichem Spiel in der Lage ist, hat er schon beim Spiel in Stuttgart letzte Saison gezeigt. Danach hat er das, aus welchem Grund auch immer, aufgegeben und so die Langhölzer provoziert.
Ich hoffe, dass er jetzt in den nächsten Spielen an die heutige Leistung anknüpft und so mitzieht wie heute.
#
Nikolov 2
Anderson 3
Schildenfeld 2,5
Lehmann 3,5
Rode 2,5
Djapka 2,5
Jung 4
Schwegler 3,5
Gekas 2
Köhler 2,5
Meier 2


Teilen