>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt – Fortuna Düsseldorf (04. Spieltag, 15.08.2011, 20:15 Uhr)

#
Diegito schrieb:
Also mir ist das ganze wieder ein ticken zu negativ...

Wir haben heute gegen eine starke Fortuna-Mannschaft gespielt, welche in dieser Verfassung ganz klar zu den Aufstiegskandidaten zählt. Insgesamt stehen 8 Punkte auf unserem Konto, nachdem wir 4 starke Gegner hatten!
Damit sollte man vorerst zufrieden sein!

Was das heutige Spiel angeht: wir haben klasse begonnen, uns im Laufe des Spiels allerdings ein wenig den Schneid abkaufen lassen. Die Jungs müssen noch lernen das es nicht immer nur spielerisch geht.

Ein Wort zu Sascha Rösler: ich hab den Typ die 1.Halbzeit ein wenig beobachtet, permanente Beleidigungen, Provokationen, abfällige Gesten... der hätte schon nach 30 Minuten mit Rot vom Platz gemußt! Mindestens 3 weitere Fortunen hätten noch zwingend gelb sehen müssen, stattdessen bekommt Meier gelb/rot, da fällt mir nun wirklich nix mehr ein  


Sehe ich ähnlich.

Wobei ich zugeben muss, dass ich der Fortuna diese Leistungssteigerung nicht zugetraut hätte. Nach den ersten 15 Minuten dachte ich, das gibt ne Packung....

Dass sie dabei in der Wahl ihrer Mittel nicht wählerisch waren stimmt auch. Und das mit Rösler auch. Der hätte bei mir die Auswechslung nicht mehr erlebt....

Schwacher Schiri.
#
nur zwei wörter...

fortuna hollywood
#
Diegito schrieb:

Ein Wort zu Sascha Rösler: ich hab den Typ die 1.Halbzeit ein wenig beobachtet, permanente Beleidigungen, Provokationen, abfällige Gesten... der hätte schon nach 30 Minuten mit Rot vom Platz gemußt! Mindestens 3 weitere Fortunen hätten noch zwingend gelb sehen müssen, stattdessen bekommt Meier gelb/rot, da fällt mir nun wirklich nix mehr ein  


Das war echt ne Frechheit, das hätte der Rösler sich sparen können. Und warum Meier die ersten gelbe bekommen hat weiß auch keiner? Die Fortunen sind mir heute generell etwas zu viel gefallen und liegen geblieben. Der Schiri war blind auf beiden Augen und hat einfach immer falsch gelegen hatte ich so im Gefühl. Wars ein Ellbogenschlag gegen Hoffer? Konnte es von meinem Platz aus nicht sehen und ne Zusammenfassung hab ich auch noch nicht geguckt, sag zumindest danach aus. Das wäre dann also 2 nicht gegebene Elfer, am Ende ein 2:2.
Gekas muss außerdem das 2:0 machen  
Nur die ersten 15. min wars gut und zur Pause war mir klar, dass wir mindestens noch eins fangen  


Spiel gegen den FSV kann ich leider net gucken, da häng ich in der Schweiz rum im Auto, im Radio wirds da wohl net übertragen  :neutral-face
#
Diegito schrieb:
Also mir ist das ganze wieder ein ticken zu negativ...

Wir haben heute gegen eine starke Fortuna-Mannschaft gespielt, welche in dieser Verfassung ganz klar zu den Aufstiegskandidaten zählt. Insgesamt stehen 8 Punkte auf unserem Konto, nachdem wir 4 starke Gegner hatten!
Damit sollte man vorerst zufrieden sein!

Was das heutige Spiel angeht: wir haben klasse begonnen, uns im Laufe des Spiels allerdings ein wenig den Schneid abkaufen lassen. Die Jungs müssen noch lernen das es nicht immer nur spielerisch geht.

Ein Wort zu Sascha Rösler: ich hab den Typ die 1.Halbzeit ein wenig beobachtet, permanente Beleidigungen, Provokationen, abfällige Gesten... der hätte schon nach 30 Minuten mit Rot vom Platz gemußt! Mindestens 3 weitere Fortunen hätten noch zwingend gelb sehen müssen, stattdessen bekommt Meier gelb/rot, da fällt mir nun wirklich nix mehr ein  



Wieder aus dem Stadion zurück. So super stark, fand ich die Düsseldorfer nicht. Nur haben sie ihre wenigen Chancen eher genutzt.
Gekas hätte schon in den ersten 10 Minuten das Spiel klar machen können. Wie man mit solch einer Chance umgeht zeigt das Beispiel Beister.
Die Schiedsrichterleistung war unterirdisch, die Düsseldorfer konnten foulen wie sie wollten, das zog nie eine gelbe Karte oder ein Pfiff nach sich. Vorallem Rösler ist immer schön reingesprungen. Das Foul / Stoß von Meier war dagegen lächerlich.
Der Düsseldorfer support war ganz gut, meiner Meinung nach.
Unter dem Strich, hätte man heute gewinnen können, zumal wir zuhause gespielt haben.
#
Konnt es schlecht sehen, da waren auch so zwei, drei Szenen bei uns im 16er, die ein bisschen nach Elfer aussahen. War da was?

Meier war von Beginn an ein anderer Meier, den Kopf oben, Brust raus, immer im Streitgespräch mit Schiri und Gegenspielern, sehr ungewohnt. Die Gelb-Rote mag also ungerecht gewesen sein, überrascht hat sie mich nicht.
#
Auch wieder da. Und ich bin total gefrustet, ich hoffe mir verübelt das keiner.

Meine Eindrücke : War der Oka gegen Braunschweig gut, hatte er heute nen absolut gebrauchten Tag erwischt. Wahnsinnig schwach bei Ecken und Freistößen ( dort werden viele Teams versuchen uns zu treffen , sowas spricht sich rum) und fussballerisch ne absolute Zumutung. Schon in der ersten Halbzeit nen verkorkster Abschlag direkt zum Gegner, wo es lichterloh brand, und in der Zweiten Anderson eins um andere Mal mit seinen Zuspielen in Schwierigkeiten gebracht. Nicht ein lang geschlagener Ball kam mal beim Mitspieler an. Zum Gegentor kann ich wenig sagen, von meiner Position sah der Schuss wirklich unheimlich mittig aus, wobei man sagen muss , dass es schon nen gutes Pfund war.

Von den Abwehrleuten hat am ehesten Anderson überzeugen können , der Junge wirkt wirklich sehr stabil. Schildenfeld hat sich oftmals von seinem Gegenspieler abkochen lassen und oftmals sogar im Luftduell gegen ihn verloren ( was ja eigentlich sein Steckenpferd ist). Jung war mal abgesehen vom Tor absolut von der Rolle grade nach der Einswechslung des rechten Mittelfeldspielers seitens Düsseldorf ( wars Dumm, der da kam?) brannte es dort mehrfach , er ließ sich einfach überlaufen und war nicht ansatzweise clever im Zweikampf. Djakpa lief auch ab und an seinem Gegenspieler hinterher, ich glaube aber gesehen zu haben, als er aus der Halbzeit kam, dass er arg mit Schmerzen zu kämpfen hatte und seinen Knöchel testete , sah irgendwie nicht rund aus, vll hats ja doch noch jemand gesehen.

Schwegler fehlte heute an allen Ecken und Enden , grade in Halbzeit 2 war der Abstand zwischen den Mannschaftsteilen eklatant erkennbar. Zu Lehmann sage ich lieber nicht , da war ich im Stadion schon auf 180. AM untergetaucht und auch Matmour ist wohl eher besser als Joker. Köhler in den ersten 25Min ein Aktivposten, danach wieder ins alte Schema und ab dafür.

Gekas wa heute wieder der ''Alte '' , im negativen Sinne. Besonders aufgeregt habe ich mch über die Szene in Halbzeit 1 . Gut , er hat den Ball zu weit wegspringen lassen , dann wehnt er denn Ball als verloren und dreht enttäuscht ab , wobei der Keeper den Ball nochmal fallen lässt.... die Chance nachzusetzen war da und er dreht ab , nimmt gar nicht mehr am Spiel teil , badet in Selbstmitleid . Diese Situation war sinnbildlich für sein Spiel . Wieso Hoffer immer und immer wieder Fenin vorgezogen wird is für mich ein Rätsel. Schlimmere Stockfehler kann der doch auch nicht produzieren ....


Abschließend noch was zum Schiri . Wieso der DFB zu einem vermeintlichen Spitzenspiel so eine , bitte seid mir nicht böse , Pfeife nominiert ist mir schleierhaft. Vll warens die geballte Erfahrung von 7 !!! 2 .Ligaspielen aus. Die Bibi häts sicherlich besser gepfiffen.

Auch wenns weh tut, der Düsseldorfer Support war wirklich gut und so mancher Erstliga-Verein mit Pseudo-Fankultur kann sich da eine Scheibe abschneiden.
#
Ach ja und Düsseldorf hätte einen Elfer bekommen müssen, so fair sollte man sein.
#
D'dorf war nicht schlecht und wir nicht sonderlich gut.

In der Mitte waren wir defensiv heute schwach. Rode war überraschend von der Rolle. Ziemlich sogar. Der hat schon besseres gezeigt. Denke schon, dass Pirmin sehr gefehlt hat. Gerade gegen Braunschweig waren wir defensiv in der Mitte sehr stabil. Auch wenn so viele gegen Lehmann gewettert haben, da war's dicht. Heute nicht sonderlich.
Wenn Gekas eine seiner beiden dicken Chancen macht, haben wir das Ding.

Ach ja...auch wenn es weniger Situationen waren: Bei Flanken & Ecken halte ich immer die Luft an - Oka ist einfach kein Mann für Situationen, in denen es weh tun könnte.

So grausam wie manch andere fand ich die Eintracht-Leistung nicht.

Schiri war toll...eindeutig zweitklassig.
#
Auch wenns hier net hin gehört, aber die hp nervt, wie kann etwas so lahm sein, da ist ja Schildenfeld noch schneller  

     
#
Stenno25 schrieb:
Ach ja und Düsseldorf hätte einen Elfer bekommen müssen, so fair sollte man sein.  


Genauso wie wir, der Schiri war vollblind auf beiden Seiten
#
Stenno25 schrieb:
Ach ja und Düsseldorf hätte einen Elfer bekommen müssen, so fair sollte man sein.  


so'n absoluter bullshit quatsch. bei jeder situation haben sich die düsseldorfer fallen gelassen, sowas hab ich seit jahren nicht mehr gesehen. einfach unglaublich.

wat solls. wer so "spielt" hat bisher fast immer die quittung bekommen. nach spätestens 10-15 spielen hats jeder noch so blinde schiri kapiert, und es gibt keinen pfiff mehr für die. und dann ist die spirale nach unten "nach oben" offen.

was ich heute gesehen hab, sorry, war das allerletzte. nicht von uns, sondern von der fortuna, und dem schiri. wort-wörtlich: armseelig
#
yeboah1981 schrieb:
Konnt es schlecht sehen, da waren auch so zwei, drei Szenen bei uns im 16er, die ein bisschen nach Elfer aussahen. War da was?


Die Schildi-Szene war ein klarer Elfer..klarer geht es eigentlich kaum. Er war nach dem Gegentor, das er mitverschuldet hat, erstmal völlig von den Rolle..

Die Szene mit Bamba war mmn. klar kein Elfer. Er zieht im letzten Moment zurück, der DDörfer tuschiert ihn noch irgendwie und macht dann den sterbenden Schwan. Hätte ein Schiri, der es überhaupt gesehen hätte, sowohl auf Schwalbe wie auf Elfer pfeifen können. Beide hätten sich aber kaum beschweren können, sowas wird so und so gepfiffen. So wurde es zwar richtig entschieden, finde ich, allerdings hat er wohl einfach gar nichts gesehen, wie ich den einschätze

Und die Situation mit Hoffer war ebenfalls ein klarer Elfer. Der DDörfer rammt ihm einfach den Ellenbogen ins Gesicht.

Glück für uns, aber unterm Strich, auch das restliche Gepfiffe eine miserable Schiedsrichterleistung.
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Konnt es schlecht sehen, da waren auch so zwei, drei Szenen bei uns im 16er, die ein bisschen nach Elfer aussahen. War da was?


Die Schildi-Szene war ein klarer Elfer..klarer geht es eigentlich kaum. Er war nach dem Gegentor, das er mitverschuldet hat, erstmal völlig von den Rolle..

Die Szene mit Bamba war mmn. klar kein Elfer. Er zieht im letzten Moment zurück, der DDörfer tuschiert ihn noch irgendwie und macht dann den sterbenden Schwan. Hätte ein Schiri, der es überhaupt gesehen hätte, sowohl auf Schwalbe wie auf Elfer pfeifen können. Beide hätten sich aber kaum beschweren können, sowas wird so und so gepfiffen. So wurde es zwar richtig entschieden, finde ich, allerdings hat er wohl einfach gar nichts gesehen, wie ich den einschätze

Und die Situation mit Hoffer war ebenfalls ein klarer Elfer. Der DDörfer rammt ihm einfach den Ellenbogen ins Gesicht.

Glück für uns, aber unterm Strich, auch das restliche Gepfiffe eine miserable Schiedsrichterleistung.


Ein Elfmeter gegen uns wäre nur noch das Sahnehäubchen auf dem großen Scheißhaufen gewesen, der da heute zusammengepfiffen wurde. Bei jedem Ausrutscher der Düsen in unserem Strafraum habe ich Todesängste ausstehen müssen. Gruselitsch!  
#
Subjektives Fazit eines Fortuna Fans:
Remis war ok, Sieg für Fortuna wäre in Ordnung gewesen. Spielanteile 60:40 für D. Hätte alles nix genutzt, wenn Gekas das Ding kurz vor Schluss reinschiebt...
Ich war im Stadion, fand die Stimmung schon recht gewaltig in unserem Block (Blöcken)
Über nicht gegebene Elfmeter und rote Karten ist es müssig zu diskutieren....ist eben so. Fortuna hat Bochum und Frankfurt gehabt, die Eintracht Fürth und Fortuna genossen...beide haben 8 Pkt. Ich kann damit leben, ich weiß nicht wie ein Eintrachtfan mit 8 Pkt. umgeht...ein Selbstläufer wird diese 2. Liga für keinen....Bis zum Rückspiel...cu
#
AltbierExperte schrieb:
Subjektives Fazit eines Fortuna Fans:
Remis war ok, Sieg für Fortuna wäre in Ordnung gewesen. Spielanteile 60:40 für D. Hätte alles nix genutzt, wenn Gekas das Ding kurz vor Schluss reinschiebt...
Ich war im Stadion, fand die Stimmung schon recht gewaltig in unserem Block (Blöcken)
Über nicht gegebene Elfmeter und rote Karten ist es müssig zu diskutieren....ist eben so. Fortuna hat Bochum und Frankfurt gehabt, die Eintracht Fürth und Fortuna genossen...beide haben 8 Pkt. Ich kann damit leben, ich weiß nicht wie ein Eintrachtfan mit 8 Pkt. umgeht...ein Selbstläufer wird diese 2. Liga für keinen....Bis zum Rückspiel...cu

Wenn Gekas in der 1. Halbzeit das Ding reinmacht, hätte Euch das ganze Getrete und nicht mal der Schiri was genutzt. Dann wärt ihr total eingegangen. Und ich habe Euch zum Glück fast überhaupt nicht gehört.
#
Diegito schrieb:

Wir haben heute gegen eine starke Fortuna-Mannschaft gespielt, welche in dieser Verfassung ganz klar zu den Aufstiegskandidaten zählt.  


Die würden gegen fast jeden Bundesligisten untergehen.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Diegito schrieb:

Wir haben heute gegen eine starke Fortuna-Mannschaft gespielt, welche in dieser Verfassung ganz klar zu den Aufstiegskandidaten zählt.  


Die würden gegen fast jeden Bundesligisten untergehen.


Bei dem aktuellen Gekurke mancher Erstligisten z.Zt. ein definitves Nein.

Lautern, Augsburg, Köln, HSV und einige andere...

Unser Vorteil ist, wir können noch besser werden und werden noch besser werden, Düsseldorf, Fürth und auch Pauli haben gegen uns am Limit gespielt.

Das war aber aufgrund unseres Umbruchs zu erwarten.

Ein Blick nach Duisburg oder Bochum zeigt wie schwer solche Umbrüche auch für Aufstiegsfavoriten sein können.
An der Tabellenspitze sind bis auf Pauli und uns (ich gehe nach Punkten) nur Mannschaften, die Konstanz gefahren sind.

und was die Konstanz der Löwen zB angeht, die wird gegen D'Dorf das erste Mal wirklich getestet, wenn die so spielen, wie gegen uns.
#
arti schrieb:
nur zwei wörter...

fortuna hollywood


i Like!  And the Oscar goes to ... "I would like to say thanks to my mom, my dad, and, of course, to my management ... "

Rösler mochte ich mal ... S-chwuchtelige Transe, das!
#
AltbierExperte schrieb:
Subjektives Fazit eines Fortuna Fans:
Remis war ok, Sieg für Fortuna wäre in Ordnung gewesen. Spielanteile 60:40 für D. Hätte alles nix genutzt, wenn Gekas das Ding kurz vor Schluss reinschiebt...
Ich war im Stadion, fand die Stimmung schon recht gewaltig in unserem Block (Blöcken)
Über nicht gegebene Elfmeter und rote Karten ist es müssig zu diskutieren....ist eben so. Fortuna hat Bochum und Frankfurt gehabt, die Eintracht Fürth und Fortuna genossen...beide haben 8 Pkt. Ich kann damit leben, ich weiß nicht wie ein Eintrachtfan mit 8 Pkt. umgeht...ein Selbstläufer wird diese 2. Liga für keinen....Bis zum Rückspiel...cu



Ich kann und muss so gönnerhafte Posts wie den deinigen in "meinem" Forum nun wirklich nicht gutheißen, aber danke dass du uns den Punkt gönnst   , zu freundlich. Sollte ich mich gleich mal bei Fortuna Messehalle anmelden, und die Gunst erwidern, nö? Auch wenn ich gleich Schellen von den Besserfans kassiere, bleib doch einfach in deinem Loch Forum und freu dich über die grottigee Schirileistung.
#
SemperFi schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Diegito schrieb:

Wir haben heute gegen eine starke Fortuna-Mannschaft gespielt, welche in dieser Verfassung ganz klar zu den Aufstiegskandidaten zählt.  


Die würden gegen fast jeden Bundesligisten untergehen.


Bei dem aktuellen Gekurke mancher Erstligisten z.Zt. ein definitves Nein.

Lautern, Augsburg, Köln, HSV und einige andere...

Unser Vorteil ist, wir können noch besser werden und werden noch besser werden, Düsseldorf, Fürth und auch Pauli haben gegen uns am Limit gespielt.

Das war aber aufgrund unseres Umbruchs zu erwarten.

Ein Blick nach Duisburg oder Bochum zeigt wie schwer solche Umbrüche auch für Aufstiegsfavoriten sein können.
An der Tabellenspitze sind bis auf Pauli und uns (ich gehe nach Punkten) nur Mannschaften, die Konstanz gefahren sind.

und was die Konstanz der Löwen zB angeht, die wird gegen D'Dorf das erste Mal wirklich getestet, wenn die so spielen, wie gegen uns.  


Eigentlich habe ich gegen deinen Beitrag keine Einwände aber das wir heute am Limit gespielt haben ist definitiv nicht richtig. Unser Spiel heute war sehr kampfbetont und wir haben uns den Punkt über den Kampf erarbeitet, wirklich schöner Fußball war es allerdings nicht und wir kennen andere Spiele unserer Jungs. Vergleicht man das Spiel nun mit unseren Heimspielen, sieht man große Unterschiede, da wird nicht nur gekämpft sondern auch sehr gut harmoniert und man tritt einfach viel sicherer auf. Für unsere Heimbilanz natürlich erfreulich (sind ja seit 2 Jahren die beste Heim-Mannschaft im bezahlten Fußball) aber dafür holen wir auswärts zu wenig Punkte - hier ist also noch ordentlich Potenzial nach oben. Wenn man nun noch bedenkt, dass unsere derzeitige erste Elf ohne Neuzugänge aufgestellt ist, wir aber noch großes Potenzial auf der Bank haben, ist hier ebenfalls noch viel Luft um unsere Qualität im weiteren Verlauf der Saison zu steigern - derzeit haben wir sogar auf einigen Positionen ein "luxus-Problem" aber unser Trainer setzt das Vertrauen in die Spieler der letzten Saison und versucht die Neuzugänge Schritt für Schritt zu integrieren. Wir werden sehen ob es reicht um oben mitzumischen oder nicht, ist aber auch völlig egal, denn auch hier haben wir einen kleinen Luxus, wir müssen nicht aufsteigen  

Ganz gleich was mit uns passiert, ich bin mir relativ sicher, dass eure Mannschaft sich weiter steigern wird und ihr bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitspielen werdet,  ihr habt auch absolut nichts in der zweiten Liga verloren!


Teilen