>

Gekas verpflichtet

#
@concordia-eagle

ich verfolge die gekas-diskussion jetzt schon eine weile und werde mich da witerhin gerne heraus halten.

aber, wäre ein uneigennütziger stürmer eine alternative?

nur mal so gefragt.
#
yeboah1981 schrieb:
C-E, das habe ich doch nie bestritten, das war nur ein Spaß. Wie du weißt, ist mir auch etwas schleierhaft, wie Gekas unserem Spiel gut tun kann, aber deine "Prognose" ist gemein, da Gekas sie nicht widerlegen kann.
Deswegen würde ich ihn bei 12-14 Toren schon auf jeden Fall als Gewinn sehen.  


Nein, natürlich kann er sie (die Prognose) nicht widerlegen. So war das aber auch nicht gemeint. Ich bin mir nur halt sicher, dass wir mit Gekas nicht mehr Tore schiessen werden, als letzte Saison, komplett ohne Sturm.

Wie gesagt, hoffe ich ja selbst, falsch zu liegen.

Und nochmal, Gekas, Altintop und evtl Ama zusammengelegt, gibt einmal intenationale Klasse (für Weltklasse reicht rs natürlich nicht), aber für ca. 5 Mio Jahhresgehalt kann man schon mehr als gehobenes Mittelmaß verpflichten.

Und genau dies hätte ich bevorzugt. Übertrieben gesagt, setze ich Fenin einen Messi vor die Nase aber im Lebbe net einen Gekas.
#
Wir sprengen halt nicht unser Gehaltsgefüge und damit erledigt sich auch die Diskussion ob Wir statt 3 -4 mittelmässigen Stürmern einen Topstar holen.
Und ja Gekas ist halt kein toller Trickser, aber ein Stürmer der immer auf sein Tor lauert und so einen gibt es in unserem Kader nicht. Wenn Fenin besser ist wird Er spielen eine gute Ersatzbank fehlt der Eintracht und mit Gekas ist das Preis Leistungsverhältnis für uns ganz okay.
Klar ist der Fanis auch kein spielender Stürmer, aber von denen wie Altintop, die gerne auf die Flügel ausweichen haben Wir auch genug.
#
peter schrieb:
@concordia-eagle

ich verfolge die gekas-diskussion jetzt schon eine weile und werde mich da witerhin gerne heraus halten.

aber, wäre ein uneigennütziger stürmer eine alternative?

nur mal so gefragt.


Ach peter, das ist natürlich schwer. Es ist auch nicht unbedingt meine Aufgabe aber lieber eine ernsthafte Wundertüte mit Chance auf einen Djeko als das graue Mittelmaß.

Ich werfe jetzt einfach mal Arnautovic (ich weiß jetzt Werder), Diouf, Costea (ein must ,-)  ) in den Raum.

Egal aber Risiko. Mit Bundesliga-Mittelmaß wirst Du halt auch immer nur Bundesligamittelmaß herau bekommen.

Mag sein, dass Du anderenfalls Geld zum Fenster rausschmeißt, aber Du hast wenigstens die Chance auf den 6er im Lotto, mit Gekas nimmst Du halt nur an der Kirmes-Verlosung teil. Definitiv kein Abstieg aber nach oben geht halt auch nix.

Und, sorry den Weg mit Fenin, Korkmaz, Caio und Bellaid fand ich erfolgsversprechender. Wir zementieren uns halt gerade -auch bei den Transfers- auf Platz 9-12 ein.

Net übel, aber wir haben einen soliden Stamm, mit dem wir vorraussichtlich eh nicht ansteigen und da kann man schon mal die Karte "Wundertüte" spielen.

Warum uns ein Spieler, der bei den Top 7 verramscht wird (Altintop, Gekas) entscheidend voranbringen sollte, diese Frage blieb bisher unbeantwortet. Kostet aber scheixx viel Geld.
#
Boah, ehrlich. Am liebsten wäre es mir wenn der Thread erst wieder geöffnet wird wenn er sein erstes Spiel für uns bestritten hat.
Ja ich weiss "dann les doch nicht mit" etc. Trotzdem.
Bochum, Leverkusen, Berlin, Griechenland-Nationalmannschaft - alles ganz andere Baustellen als Eintracht Frankfurt. Man hat doch schon oft erlebt, dass ein Spieler in nem anderen Verein Top und hier Flop spielt oder umgekehrt.
Ich freue mich über jeden Neuzugang bis er mich vom Gegenteil überzeugt hat, so sollten das einige andere vielleicht auch sehen.Keine Vorschrift, eher ein Appell.
#
schmidtsgr schrieb:
Wir sprengen halt nicht unser Gehaltsgefüge und damit erledigt sich auch die Diskussion ob Wir statt 3 -4 mittelmässigen Stürmern einen Topstar holen.
Und ja Gekas ist halt kein toller Trickser, aber ein Stürmer der immer auf sein Tor lauert und so einen gibt es in unserem Kader nicht. Wenn Fenin besser ist wird Er spielen eine gute Ersatzbank fehlt der Eintracht und mit Gekas ist das Preis Leistungsverhältnis für uns ganz okay.
Klar ist der Fanis auch kein spielender Stürmer, aber von denen wie Altintop, die gerne auf die Flügel ausweichen haben Wir auch genug.


Entschuldigung, glaubst Du, was Du schreibst?

Titsch, Clark und im Zweifel auch fast jeder andere wäre stärker gewesen, als Teber. Gespielt hat er aber immer, wenn er nicht gerade mal wieder gesperrt war.  Fenin wird wegen Gekas ganz sicher nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an. Schon weil unser ÜL sich bisher nicht gerade als Jugendaffin dargestellt hat.

Zum Gehaltsgefüge: Glaubst Du nicht, dass wir als Mannschaft einen Spieler, der das 3fache von Ama, Gekas und Altintop kassiert aber erheblich mehr Siegprämien bringt, nicht bestens akzeptiert würden?

Klar setzt das Leistung voraus, das verlangt aber die Mannschaft mit Sicherheit auch von einem Gekas oder Altintop, falls die einen Durchhänger haben.
#
Wie der kostet viel Geld ? Also bitte Gekas bekommt 1 Mio im Jahr und das ohne Ablöse und nee klar Wir steigen nie ab ??
Gekas ist für Liberopolus gekommen und ist ne kleine Lebensversicherung für den Nichtabstieg und dahinter können sich unsere Talente entwickeln.
Man darf jetzt auch nicht ganz vergessen, daß wir oft sehr gut gespielt haben wenn Alle fit waren und uns die qualitativen Wechselmöglichkeiten gefehlt haben..
#
concordia-eagle schrieb:
Fenin wird wegen Gekas ganz sicher nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an.  


Sollte es tatsächlich so kommen, würde ich das sehr bedauern.

Wäre es aber aus taktischen Gründen nicht denkbar, dass wir zuhause sowie gegen Mannschaften, gegen die wir das Spiel zu machen haben, mit Fenin, auswärts und gegen starke Gegner dagegen mit dem vorne lauernden und Gegenspieler bindenden Gekas beginnen?
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Fenin wird wegen Gekas ganz sicher nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an.  


Sollte es tatsächlich so kommen, würde ich das sehr bedauern.

Wäre es aber aus taktischen Gründen nicht denkbar, dass wir zuhause sowie gegen Mannschaften, gegen die wir das Spiel zu machen haben, mit Fenin, auswärts und gegen starke Gegner dagegen mit dem vorne lauernden und Gegenspieler bindenden Gekas beginnen?


Wir haben für 5 Positionen Ama, Fenin, Gekas, Ochs, Korkmaz, Köhler, Caio, Meier, Heller (und Halil). Wer da jetzt nen Platz bekommt.... erscheint mir so, als wolle man das Prinzip der deutschen N11 kopieren, Konkurrenzkampf schüren, um alle auf Top Niveau zu bringen.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Fenin wird wegen Gekas ganz sicher nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an.  


Sollte es tatsächlich so kommen, würde ich das sehr bedauern.

Wäre es aber aus taktischen Gründen nicht denkbar, dass wir zuhause sowie gegen Mannschaften, gegen die wir das Spiel zu machen haben, mit Fenin, auswärts und gegen starke Gegner dagegen mit dem vorne lauernden und Gegenspieler bindenden Gekas beginnen?



Für mich ist das nicht denkbar, aber ich lasse mich gerne eines Anderen belehren. Gekas den Ruhm, Fenin die Arbeit. Klingt fair.

Aber wer wird spielen? Der Torschütze oder der Arbeiter? On vera?
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
@concordia-eagle

ich verfolge die gekas-diskussion jetzt schon eine weile und werde mich da witerhin gerne heraus halten.

aber, wäre ein uneigennütziger stürmer eine alternative?

nur mal so gefragt.


Ach peter, das ist natürlich schwer. Es ist auch nicht unbedingt meine Aufgabe aber lieber eine ernsthafte Wundertüte mit Chance auf einen Djeko als das graue Mittelmaß.

Ich werfe jetzt einfach mal Arnautovic (ich weiß jetzt Werder), Diouf, Costea (ein must ,-)  ) in den Raum.

Egal aber Risiko. Mit Bundesliga-Mittelmaß wirst Du halt auch immer nur Bundesligamittelmaß herau bekommen.

Mag sein, dass Du anderenfalls Geld zum Fenster rausschmeißt, aber Du hast wenigstens die Chance auf den 6er im Lotto, mit Gekas nimmst Du halt nur an der Kirmes-Verlosung teil. Definitiv kein Abstieg aber nach oben geht halt auch nix.

Und, sorry den Weg mit Fenin, Korkmaz, Caio und Bellaid fand ich erfolgsversprechender. Wir zementieren uns halt gerade -auch bei den Transfers- auf Platz 9-12 ein.

Net übel, aber wir haben einen soliden Stamm, mit dem wir vorraussichtlich eh nicht ansteigen und da kann man schon mal die Karte "Wundertüte" spielen.

Warum uns ein Spieler, der bei den Top 7 verramscht wird (Altintop, Gekas) entscheidend voranbringen sollte, diese Frage blieb bisher unbeantwortet. Kostet aber scheixx viel Geld.


hast du heute den HeinzGründel gefrühstückt?  

vor drei jahren hätten wir uns noch nach spielern wie altintop und gekas die finger geleckt. und zwar gegenseitig.

leicht irritiert.
#
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Wir sprengen halt nicht unser Gehaltsgefüge und damit erledigt sich auch die Diskussion ob Wir statt 3 -4 mittelmässigen Stürmern einen Topstar holen.
Und ja Gekas ist halt kein toller Trickser, aber ein Stürmer der immer auf sein Tor lauert und so einen gibt es in unserem Kader nicht. Wenn Fenin besser ist wird Er spielen eine gute Ersatzbank fehlt der Eintracht und mit Gekas ist das Preis Leistungsverhältnis für uns ganz okay.
Klar ist der Fanis auch kein spielender Stürmer, aber von denen wie Altintop, die gerne auf die Flügel ausweichen haben Wir auch genug.


Entschuldigung, glaubst Du, was Du schreibst?

Titsch, Clark und im Zweifel auch fast jeder andere wäre stärker gewesen, als Teber. Gespielt hat er aber immer, wenn er nicht gerade mal wieder gesperrt war.  Fenin wird wegen Gekas ganz sicher nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an. Schon weil unser ÜL sich bisher nicht gerade als Jugendaffin dargestellt hat.

Zum Gehaltsgefüge: Glaubst Du nicht, dass wir als Mannschaft einen Spieler, der das 3fache von Ama, Gekas und Altintop kassiert aber erheblich mehr Siegprämien bringt, nicht bestens akzeptiert würden?

Klar setzt das Leistung voraus, das verlangt aber die Mannschaft mit Sicherheit auch von einem Gekas oder Altintop, falls die einen Durchhänger haben.


Mea Culpa ja Ich glaube was Ich schreibe.
Und nein HB wird unser Gehaltsgefüge nicht sprengen, daß betont Er in einigen Interviews. Auf  Dauer ist dies für die Eintracht auch nicht erfolgsversprechend. Verstehe auch nicht warum Du Skibbe absprichst nicht auf Fenin oder ander junge Spieler zu setzen. Teber war zwar nix, aber Clark oder Titsch sind halt auch keine Alternativen. Korkmaz und Jung sind auch gekommen und ein Meier wurde auch als 6er gebracht weil Skibbe die schwachen Spiele von Teber gesehen hat.
Verstehe leider nicht warum Du mir meinen Glauben absprichst obwohl Ich als Atheist ja gar keinen habe  
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Fenin wird wegen Gekas ganz sicher nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an.  


Sollte es tatsächlich so kommen, würde ich das sehr bedauern.

Wäre es aber aus taktischen Gründen nicht denkbar, dass wir zuhause sowie gegen Mannschaften, gegen die wir das Spiel zu machen haben, mit Fenin, auswärts und gegen starke Gegner dagegen mit dem vorne lauernden und Gegenspieler bindenden Gekas beginnen?



Für mich ist das nicht denkbar, aber ich lasse mich gerne eines Anderen belehren. Gekas den Ruhm, Fenin die Arbeit. Klingt fair.

Aber wer wird spielen? Der Torschütze oder der Arbeiter? On vera?


Wenn Du mit "arbeiten" wie unter Überdosis Speed auf die Flügel rennen meinst, steht meine Antwort fest: der Rum dem Torschützen  
#
schmidtsgr schrieb:
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Wir sprengen halt nicht unser Gehaltsgefüge und damit erledigt sich auch die Diskussion ob Wir statt 3 -4 mittelmässigen Stürmern einen Topstar holen.
Und ja Gekas ist halt kein toller Trickser, aber ein Stürmer der immer auf sein Tor lauert und so einen gibt es in unserem Kader nicht. Wenn Fenin besser ist wird Er spielen eine gute Ersatzbank fehlt der Eintracht und mit Gekas ist das Preis Leistungsverhältnis für uns ganz okay.
Klar ist der Fanis auch kein spielender Stürmer, aber von denen wie Altintop, die gerne auf die Flügel ausweichen haben Wir auch genug.


Entschuldigung, glaubst Du, was Du schreibst?

Titsch, Clark und im Zweifel auch fast jeder andere wäre stärker gewesen, als Teber. Gespielt hat er aber immer, wenn er nicht gerade mal wieder gesperrt war.  Fenin wird wegen Gekas ganz sicher nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an. Schon weil unser ÜL sich bisher nicht gerade als Jugendaffin dargestellt hat.

Zum Gehaltsgefüge: Glaubst Du nicht, dass wir als Mannschaft einen Spieler, der das 3fache von Ama, Gekas und Altintop kassiert aber erheblich mehr Siegprämien bringt, nicht bestens akzeptiert würden?

Klar setzt das Leistung voraus, das verlangt aber die Mannschaft mit Sicherheit auch von einem Gekas oder Altintop, falls die einen Durchhänger haben.


Mea Culpa ja Ich glaube was Ich schreibe.
Und nein HB wird unser Gehaltsgefüge nicht sprengen, daß betont Er in einigen Interviews. Auf  Dauer ist dies für die Eintracht auch nicht erfolgsversprechend. Verstehe auch nicht warum Du Skibbe absprichst nicht auf Fenin oder ander junge Spieler zu setzen. Teber war zwar nix, aber Clark oder Titsch sind halt auch keine Alternativen. Korkmaz und Jung sind auch gekommen und ein Meier wurde auch als 6er gebracht weil Skibbe die schwachen Spiele von Teber gesehen hat.
Verstehe leider nicht warum Du mir meinen Glauben absprichst obwohl Ich als Atheist ja gar keinen habe    


Leider wiederum ein Häh?

Dass HB kein Gehaltsgefüge sprengt mag ja sein, ob ich (persönlich) das toll finde steht auf einem anderen Blatt.

Bei "Clark oder Titsch sind halt auch keine Alternativen" verstehe ich nix mehr. Woher weißt Du das? Uaa, meine Wenigkeit, Stefan (vom Blog G), Dottore Hammer, Pia, Heinz e.t.c ständige Trainingsbeobachter sehen das anders.

Aber sicher sind alle Anfänger und nur und einzig allein Skibbe hat den Duchblick. Bestimmt.

Was Du mit Deinem persönlichen Glauben veranstaltest, ist mir ehrlich gesagt wurscht.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Fenin wird wegen Gekas ganz sicher nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an.  


Sollte es tatsächlich so kommen, würde ich das sehr bedauern.

Wäre es aber aus taktischen Gründen nicht denkbar, dass wir zuhause sowie gegen Mannschaften, gegen die wir das Spiel zu machen haben, mit Fenin, auswärts und gegen starke Gegner dagegen mit dem vorne lauernden und Gegenspieler bindenden Gekas beginnen?



Für mich ist das nicht denkbar, aber ich lasse mich gerne eines Anderen belehren. Gekas den Ruhm, Fenin die Arbeit. Klingt fair.

Aber wer wird spielen? Der Torschütze oder der Arbeiter? On vera?


Wenn Du mit "arbeiten" wie unter Überdosis Speed auf die Flügel rennen meinst, steht meine Antwort fest: der Rum dem Torschützen  




Leider kann ich ja nicht mehr "arbeiten", der Rum bleibt aber ein Fernziel.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Fenin wird wegen Gekas ganz sicher nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an.  


Sollte es tatsächlich so kommen, würde ich das sehr bedauern.

Wäre es aber aus taktischen Gründen nicht denkbar, dass wir zuhause sowie gegen Mannschaften, gegen die wir das Spiel zu machen haben, mit Fenin, auswärts und gegen starke Gegner dagegen mit dem vorne lauernden und Gegenspieler bindenden Gekas beginnen?



Für mich ist das nicht denkbar, aber ich lasse mich gerne eines Anderen belehren. Gekas den Ruhm, Fenin die Arbeit. Klingt fair.

Aber wer wird spielen? Der Torschütze oder der Arbeiter? On vera?


Wenn Du mit "arbeiten" wie unter Überdosis Speed auf die Flügel rennen meinst, steht meine Antwort fest: der Rum dem Torschützen  




Leider kann ich ja nicht mehr "arbeiten", der Rum bleibt aber ein Fernziel.


Na bitte. Jetzt lass den Bub erstmal in Frankfurt heimisch werden und beim Gyros den Balkon abfackeln, und auch Du wirst ihn mögen  
#
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Wir sprengen halt nicht unser Gehaltsgefüge und damit erledigt sich auch die Diskussion ob Wir statt 3 -4 mittelmässigen Stürmern einen Topstar holen.
Und ja Gekas ist halt kein toller Trickser, aber ein Stürmer der immer auf sein Tor lauert und so einen gibt es in unserem Kader nicht. Wenn Fenin besser ist wird Er spielen eine gute Ersatzbank fehlt der Eintracht und mit Gekas ist das Preis Leistungsverhältnis für uns ganz okay.
Klar ist der Fanis auch kein spielender Stürmer, aber von denen wie Altintop, die gerne auf die Flügel ausweichen haben Wir auch genug.


Entschuldigung, glaubst Du, was Du schreibst?

Titsch, Clark und im Zweifel auch fast jeder andere wäre stärker gewesen, als Teber. Gespielt hat er aber immer, wenn er nicht gerade mal wieder gesperrt war.  Fenin wird wegen Gekas ganz sicher nicht spielen, jedenfalls nicht von Beginn an. Schon weil unser ÜL sich bisher nicht gerade als Jugendaffin dargestellt hat.

Zum Gehaltsgefüge: Glaubst Du nicht, dass wir als Mannschaft einen Spieler, der das 3fache von Ama, Gekas und Altintop kassiert aber erheblich mehr Siegprämien bringt, nicht bestens akzeptiert würden?

Klar setzt das Leistung voraus, das verlangt aber die Mannschaft mit Sicherheit auch von einem Gekas oder Altintop, falls die einen Durchhänger haben.


Mea Culpa ja Ich glaube was Ich schreibe.
Und nein HB wird unser Gehaltsgefüge nicht sprengen, daß betont Er in einigen Interviews. Auf  Dauer ist dies für die Eintracht auch nicht erfolgsversprechend. Verstehe auch nicht warum Du Skibbe absprichst nicht auf Fenin oder ander junge Spieler zu setzen. Teber war zwar nix, aber Clark oder Titsch sind halt auch keine Alternativen. Korkmaz und Jung sind auch gekommen und ein Meier wurde auch als 6er gebracht weil Skibbe die schwachen Spiele von Teber gesehen hat.
Verstehe leider nicht warum Du mir meinen Glauben absprichst obwohl Ich als Atheist ja gar keinen habe    


Leider wiederum ein Häh?

Dass HB kein Gehaltsgefüge sprengt mag ja sein, ob ich (persönlich) das toll finde steht auf einem anderen Blatt.

Bei "Clark oder Titsch sind halt auch keine Alternativen" verstehe ich nix mehr. Woher weißt Du das? Uaa, meine Wenigkeit, Stefan (vom Blog G), Dottore Hammer, Pia, Heinz e.t.c ständige Trainingsbeobachter sehen das anders.

Aber sicher sind alle Anfänger und nur und einzig allein Skibbe hat den Duchblick. Bestimmt.

Was Du mit Deinem persönlichen Glauben veranstaltest, ist mir ehrlich gesagt wurscht.


Habe euch nicht als Anfänger bezeichnet und meinen Glauben als anscheinend untauglichen Witz gesehen.
Unser Gehaltsgefüge nicht zu sprengen ist für mich ein guter Grundsatz, der in einem anderen Thread zu diskutieren wäre.
Warum Du polemische Thesen aufstellst ist mir ein Rätsel und auch anerkannte User dürfen sich mal Kritik gefallen lassen.

P.S. Der Stil erinnert mich ja fast schon an BK
#
Rum? Ehrlich gesagt, mir ist es völlig egal was der Gekas säuft, ob nun Wodka, Weinbrand, Korn, Rum oder Ouzo, die Hauptsache ist, er trifft das Tor. Und wenn nicht, gibt es eh nur noch Brot und Wasser.    ,-)
#
also wen fenin nicht spielen wird dann liegt das aber doch eher an halil (sollte er bleiben) als an gekas.
#
yeboah1981 schrieb:
bernie schrieb:
yeboah1981 schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich möchte die Leute die ihn jetzt schlecht machen, sehen wenn er die ersten Tore für uns geschossen hat.
Naja, da hat C-E ja schon mit einer passenden Sprachregelung vor gebaut.  



wie ich CE kenne wird es die Unverschämtheit haben, sich über Tore von Gekas zu freuen  
Frechheit! Und das obwohl er mit dem Tor Fenin, Meier und Tosun drei Tore klaut.  ,-)[b]  



Herrliche Sommerlochsprüche
[b]


Teilen