was ich nicht so ganz verstehe, warum sich darüber beschwert wird, dass gekas "nur" für einen maximalen neunten platz zu gebrauchen ist? Wie oft wurden wir denn in den letzten 10 Jahren in der BuLi neunter? wäre es kein schritt nach vorne, wenn wir jetzt zum zweiten mal hintereinander bereits mehrere spieltage vor schluss absolut gar nichts mit dem abstieg zu tun hätten?? und ein herr fenin, den ich sehr schätze und meiner meinung nach auch mit abstand unser bester offensivspieler ist, hatte jetzt auch nicht unbedingt glück in letzter zeit. Wann wir hingegen das letzte mal einen in der bundesliga erfahrenen Goalgetter hatten, daran kann ich mich leider nicht erinnern. Natürlich ist ein Gekas kein spielender Stürmer, aber von denen haben wir m.E. bereits genug! Ich sehe das auch so, dass Gekas durchaus eine sehr gute Alternative ist um auch mal wieder eine stärkere Ersatzbank zu haben.Für mich ein Grund, warum wir in der vergangenen Saison in den letzten Spielen, sagen wir mal nicht grad die optimale Punktausbeute hatten. Was mich dagegen allerdings enttäuschen würde, wenn Skibbe ohne wenn und aber an Gekas festhält, auch wenn er schlechte Leistungen bringt. Manche wollen hier den zweiten vor dem ersten Schritt gehen und wohin das führt, wissen höchstwahrscheinlich auch die meisten. Und das Vorhaben, mehr Konkurrenzkampf zu generieren damit die Spieler (wie in der Nationalmannschaft) zu Höchstleistungen kommen, finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Genau deshalb sehe ich den Gekas-Transfer für diese Konditionen als absoluten Gewinn und nicht weil er uns in die CL ballern soll.
ich verfolge die gekas-diskussion jetzt schon eine weile und werde mich da witerhin gerne heraus halten.
aber, wäre ein uneigennütziger stürmer eine alternative?
nur mal so gefragt.
Ach peter, das ist natürlich schwer. Es ist auch nicht unbedingt meine Aufgabe aber lieber eine ernsthafte Wundertüte mit Chance auf einen Djeko als das graue Mittelmaß.
Ich werfe jetzt einfach mal Arnautovic (ich weiß jetzt Werder), Diouf, Costea (ein must ,-) ) in den Raum.
Egal aber Risiko. Mit Bundesliga-Mittelmaß wirst Du halt auch immer nur Bundesligamittelmaß herau bekommen.
Mag sein, dass Du anderenfalls Geld zum Fenster rausschmeißt, aber Du hast wenigstens die Chance auf den 6er im Lotto, mit Gekas nimmst Du halt nur an der Kirmes-Verlosung teil. Definitiv kein Abstieg aber nach oben geht halt auch nix.
Und, sorry den Weg mit Fenin, Korkmaz, Caio und Bellaid fand ich erfolgsversprechender. Wir zementieren uns halt gerade -auch bei den Transfers- auf Platz 9-12 ein.
Net übel, aber wir haben einen soliden Stamm, mit dem wir vorraussichtlich eh nicht ansteigen und da kann man schon mal die Karte "Wundertüte" spielen.
Warum uns ein Spieler, der bei den Top 7 verramscht wird (Altintop, Gekas) entscheidend voranbringen sollte, diese Frage blieb bisher unbeantwortet. Kostet aber scheixx viel Geld.
hast du heute den HeinzGründel gefrühstückt?
vor drei jahren hätten wir uns noch nach spielern wie altintop und gekas die finger geleckt. und zwar gegenseitig.
leicht irritiert.
Richtig, aber mittlerweile sind 3 Jahre vergangen. Insofern kann man ja auch mal nachdenken wie der Prozeß der kontinuierlichen Verbesserung gestaltet werden könnte. Insofern verstehe ich die Irritation nicht so ganz.
peacemaker8 schrieb: ... Wann wir hingegen das letzte mal einen in der bundesliga erfahrenen Goalgetter hatten, daran kann ich mich leider nicht erinnern. ...
ich verfolge die gekas-diskussion jetzt schon eine weile und werde mich da witerhin gerne heraus halten.
nur mal so gefragt.
Ach peter, das ist natürlich schwer. Es ist auch nicht unbedingt meine Aufgabe aber lieber eine ernsthafte Wundertüte mit Chance auf einen Djeko als das graue Mittelmaß.
Ich werfe jetzt einfach mal Arnautovic (ich weiß jetzt Werder), Diouf, Costea (ein must ,-) ) in den Raum.
Egal aber Risiko. Mit Bundesliga-Mittelmaß wirst Du halt auch immer nur Bundesligamittelmaß herau bekommen.
Mag sein, dass Du anderenfalls Geld zum Fenster rausschmeißt, aber Du hast wenigstens die Chance auf den 6er im Lotto, mit Gekas nimmst Du halt nur an der Kirmes-Verlosung teil. Definitiv kein Abstieg aber nach oben geht halt auch nix.
Und, sorry den Weg mit Fenin, Korkmaz, Caio und Bellaid fand ich erfolgsversprechender. Wir zementieren uns halt gerade -auch bei den Transfers- auf Platz 9-12 ein.
Net übel, aber wir haben einen soliden Stamm, mit dem wir vorraussichtlich eh nicht ansteigen und da kann man schon mal die Karte "Wundertüte" spielen.
Warum uns ein Spieler, der bei den Top 7 verramscht wird (Altintop, Gekas) entscheidend voranbringen sollte, diese Frage blieb bisher unbeantwortet. Kostet aber scheixx viel Geld.
vor drei jahren hätten wir uns noch nach spielern wie altintop und gekas die finger geleckt. und zwar gegenseitig.
leicht irritiert.
Richtig, aber mittlerweile sind 3 Jahre vergangen. Insofern kann man ja auch mal nachdenken wie der Prozeß der kontinuierlichen Verbesserung gestaltet werden könnte. Insofern verstehe ich die Irritation nicht so ganz.
ich bin da wahrscheinlich einfach geduldiger als andere. und mir fallen auf teufel komm raus keine stürmer ein, die wir den ersten sieben abspenstig machen könnten. wenn uns spieler wie altintop und gekas an den punkt bringen ein abo auf den 7. platz zu haben, dann sieht die sache wieder ein bisschen anders aus.
freiwillig wird kein spitzenstürmer zu uns kommen, die haben andere optionen. und jemanden so mit geld zuschmeißen, dass ihm der tabellenplatz egal ist kann man in münchen, hoffenheim und wolfsburg, bei uns kann man das nicht.
nur mal so gefragt.
leicht irritiert.
ich bin da wahrscheinlich einfach geduldiger als andere. und mir fallen auf teufel komm raus keine stürmer ein, die wir den ersten sieben abspenstig machen könnten. wenn uns spieler wie altintop und gekas an den punkt bringen ein abo auf den 7. platz zu haben, dann sieht die sache wieder ein bisschen anders aus.
freiwillig wird kein spitzenstürmer zu uns kommen, die haben andere optionen. und jemanden so mit geld zuschmeißen, dass ihm der tabellenplatz egal ist kann man in münchen, hoffenheim und wolfsburg, bei uns kann man das nicht.
peter schrieb: ich bin da wahrscheinlich einfach geduldiger als andere. und mir fallen auf teufel komm raus keine stürmer ein, die wir den ersten sieben abspenstig machen könnten.
warum einen ST der ersten Sieben holen? Warum nicht mal nach draussen schauen? Da gäb es bestimmt welche, die wir bekommen hätten, anstatt die Ablegeware der besser klassierten Deutschen zu holen. Gekas ist eine Festigung des Status quo, aber vermutlich kein Signal "wir wollen nach oben". Und, hier muss ich CE's Bedenken teilen, ich hoffe nicht, dass dadurch Fenin ins Hintertreffen gerät, weil Skibbe auch nach eventuellen dürftigen Darbietungen an seinem Wunschspieler festhält.
Die Diskussion über Sinn oder Unsinn der Verpflichtung von Gekas ist in der Tat nicht einfach. Auch ich denke, Verpflichtungen wie jene von Fenin sind es, die uns am ehesten weiterbringen können. Hätte der Maddin nicht dieses Pech mit der zähen Leistenverletzung gehabt, er und wir stünden heute vermutlich anders, besser da.
Gerade bei Stürmern aber finde ich es gut, wenn auch ein etwas älterer, international erfahrener Spieler dabei ist - nicht zuletzt, um seine Erfahrung an Junge wie Alvarez und Tosun weiter zu geben. So bin ich mir etwa sicher, dass Fenin aus dem Zusammenspiel mit Liberopoulos allerhand lernen konnte, und das sollte auch zusammen mit Gekas möglich sein. Ich hoffe, dass er in der kommenden Saison in der Lage sein wird, dies zu demonstrieren. An einem Fenin in Topform führt m.E. kein Aufstellungs-Weg vorbei. Und zwar vorne in der Mitte.
nur mal so gefragt.
leicht irritiert.
Ganz eindeutig. Ein Stürmer wie Gekas, der in JEDER Bundesliga-Saision für 10-15 Tore gut ist, bringt uns nicht weiter...
Wenn man hier so einen Quatsch liest, dann fragt man sich, ob manchen Leuten noch weitergeholfen werden kann!
adlerkadabra schrieb: Die Diskussion über Sinn oder Unsinn der Verpflichtung von Gekas ist in der Tat nicht einfach. Auch ich denke, Verpflichtungen wie jene von Fenin sind es, die uns am ehesten weiterbringen können. Hätte der Maddin nicht dieses Pech mit der zähen Leistenverletzung gehabt, er und wir stünden heute vermutlich anders, besser da.
Gerade bei Stürmern aber finde ich es gut, wenn auch ein etwas älterer, international erfahrener Spieler dabei ist - nicht zuletzt, um seine Erfahrung an Junge wie Alvarez und Tosun weiter zu geben. So bin ich mir etwa sicher, dass Fenin aus dem Zusammenspiel mit Liberopoulos allerhand lernen konnte, und das sollte auch zusammen mit Gekas möglich sein. Ich hoffe, dass er in der kommenden Saison in der Lage sein wird, dies zu demonstrieren. An einem Fenin in Topform führt m.E. kein Aufstellungs-Weg vorbei. Und zwar vorne in der Mitte.
Ich weiß auch nicht, was diese Diskussion soll. So einen Stürmertyp wie Gekas hatten wir bis jetzt lange nicht. Lasst ihn doch erst einmal spielen. Danach kann man immer noch "meckern". Und wenn ich so manche Argumente hier lese, dann bekomme ich den Eindruck, ein Gerd Müller muss ein schlechter Stürmer gewesen sein. Auch nur einen kleinen Aktionsradius, auch nicht groß, auch nicht technisch beschlagen, usw. Und kommt jetzt nicht mit, "das war zu einer anderen Zeit, heute würde er nichts bringen". International gilt ein Gerd Müller auch heute noch als einer der besten Stürmer aller Zeiten. Nur ein Beispiel. Ich vergleiche ihn nicht mit Gekas! Müller war um Längen besser. Wollte das aber nur einmal einwerfen. Ich bin froh, dass er (Gekas) da ist und dann "schaun mer mal" ,-)
Inbesondere, weil die anderen da munter mitwerfen können. Wenn die einen Spieler haben wollen, werden die jedes, aber auch wirklich jedes machbare, Angebot von uns locker überbieten können.
warum einen ST der ersten Sieben holen? Warum nicht mal nach draussen schauen? Da gäb es bestimmt welche, die wir bekommen hätten, anstatt die Ablegeware der besser klassierten Deutschen zu holen.
Ich würde da lieber auf Tosun und Alvarez hoffen. Die von Spielern wie Liberopoulos, Ama, Gekas hoffentlich lernen und den Willen mitbringen, sich durchzusetzen.
MrBoccia schrieb: warum einen ST der ersten Sieben holen? Warum nicht mal nach draussen schauen? Da gäb es bestimmt welche, die wir bekommen hätten, anstatt die Ablegeware der besser klassierten Deutschen zu holen.
Ich würde da lieber auf Tosun und Alvarez hoffen. Die von Spielern wie Liberopoulos, Ama, Gekas hoffentlich lernen und den Willen mitbringen, sich durchzusetzen.
soll mir auch recht sein. Ich meine ja nur, wenn schon einen Neuen holen, warum dann immer einen der Bundesligabgelegten?
In der heutigen Printausgabe der FAZ fordert Gunter Sachs unter Hinweis auf die Tatsache, dass Torhüter heute durchschnittlich 12 cm größer seien als vor hundert Jahren, eine entsprechende Vergrößerung der Tore.
Lasst uns das doch einfach mal mit den Gästetoren ausprobieren. Mit Fenin sollten wir dann über einen Weltklassestürmer verfügen
MrBoccia schrieb: warum einen ST der ersten Sieben holen? Warum nicht mal nach draussen schauen? Da gäb es bestimmt welche, die wir bekommen hätten, anstatt die Ablegeware der besser klassierten Deutschen zu holen.
soll mir auch recht sein. Ich meine ja nur, wenn schon einen Neuen holen, warum dann immer einen der Bundesligabgelegten?
Was ist denn Deine Alternative? Gomez oder Kiessling holen? Toni geht ja nicht, weil der ist auch ein Bundesligaabgelegter.....
wir haben doch eine echte mischmenge an bundesliga- und anderen spielern.
die teuersten waren caio und fenin, fenin kannte man, von caio hatte kein mensch was gehört. kweuke kam aus dem nichts, ebenso kamen matzios, sotos und libero nicht aus der liga. korkmaz ist auch kein bundesligagewächs, ebenso wenig petkovic.
bleiben auf der anderen seite teber, schwegler, gekas, franz und altintop.
soviel "bundesligaabgelegten" (ab wann ist ein spieler eigentlich abgelegt? wenn er den verein wechselt?) sind das also gar nicht.
Was ist denn Deine Alternative? Gomez oder Kiessling holen? Toni geht ja nicht, weil der ist auch ein Bundesligaabgelegter.....
warum nicht so machen, wie es CE vorgeschlagen hat - die Kohle für Gekas und Altintop sammeln, was drauflegen und einen von Draussen holen. Einen, der nicht bei den "ersten Sieben" mangels Leitung aussortiert wurde. Die Stürmersuche lief scheinbar so ab wie die für einen neuen Trainer - erstmal schauen, was in der Bundesliga bekannt ist und schon hier geschafft hat, als frische Ideen von Ausserhalb zu holen.
warum nicht so machen, wie es CE vorgeschlagen hat - die Kohle für Gekas und Altintop sammeln, was drauflegen und einen von Draussen holen. Einen, der nicht bei den "ersten Sieben" mangels Leitung aussortiert wurde. Die Stürmersuche lief scheinbar so ab wie die für einen neuen Trainer - erstmal schauen, was in der Bundesliga bekannt ist und schon hier geschafft hat, als frische Ideen von Ausserhalb zu holen.
Dann nehmen wir als einen, der doppelt so viel verdient, wie alle anderen Spieler? Super für die Stimmung in der Mannschaft. Was, wenn sich so ein Spieler verletzt? Dann ist das Geld eben in den Wind gehauen.
Und was findest Du an Gekas und Altintop schlecht?
Dann nehmen wir als einen, der doppelt so viel verdient, wie alle anderen Spieler? Super für die Stimmung in der Mannschaft. Was, wenn sich so ein Spieler verletzt? Dann ist das Geld eben in den Wind gehauen.
warum verdient einer, der von Draussen kommt, doppelt so viel? Wie kommst auf diese Einschätzung? Und verletzen kann sich immer wieder einer, wenn man davor Angst hat, sollte man sich am besten vom Spielbetrieb abmelden.
Skibbe möchte schnell spielen, kombinieren, zack-zack, da stört einer, der nur vorne drinnen steht und sich nicht am Spiel beteiligt. Ausserdem zehrt Gekas immer noch von seiner einen starken Saison, einst, vor vielen Jahren. Sicher, er macht seine Tore, vermutlich. Aber, wenn nicht? Dann spielen wir zu Zehnt und - da Skibbe sicherlich an seinem Wunschspieler eine Zeitlang festhalten wird - es wird der Platz im ST für Fenin oder einen der Jungen blockiert.
Und Altintop? ST für vorne drinnen haben wir genug (und noch dazu ist er zu torungefährlich), somit käme er nur als RM in Frage - und hier sitzt ganz dick der Ochs, und auch Heller haben wir für dieses Position (so er denn verlängert). Und als Back-up des Back-ups ist er schlichtweg zu teuer.
Eben das und ausserdem finde ich, dass es schwerlich möglich ist von tatsächlichen Transfers auf die Kandidaten zu schließen, mit denen auch verhandelt wurde. In der letzten Winterpause wurde übrigens mit Spielern von außerhalb verhandelt, aber da gibt es eben auch neue Probleme mit "komischen" Geschäftsgebaren usw. Ich persönlich sehe Altintop, so er denn bleibt/kommt eher auf einer Außen(-stürmer)position bzw. in einer Doppelsturmspitze mit Gekas. Das wird dadurch ein ganz anderes Spiel für ihn. Und nach nem Knipser haben wir hier seit Jahren geschrien, jetzt haben wir einen bekommen und wieder ist es nicht recht. Leude, es gibt immer nen Besseren, aber vllt. passt Gekas ja gerade in unsere Mannschaft perfekt. Weiß doch jetzt eh noch keiner. Die Optimisten freuen sich auf die neue Saison und die neuen, alten Spieler, die Pessimisten sehen überall Gefahren und Sorgen...nimmt man das zusammen, gibts wohl wieder was zw 8-12. Obwohl ich ja glaube da geht mehr... Außerdem; Fenin wird rocken, da hab ich so ein Gefühl...
MrBoccia schrieb: (...) Skibbe möchte schnell spielen, kombinieren, zack-zack, da stört einer, der nur vorne drinnen steht und sich nicht am Spiel beteiligt. (...)
Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Gekas wurde ihm von HB auf die Backe gdrückt. Oder Skibbe hat keine Ahnung, wie Gekas spielt.
Ich sehe das auch so, dass Gekas durchaus eine sehr gute Alternative ist um auch mal wieder eine stärkere Ersatzbank zu haben.Für mich ein Grund, warum wir in der vergangenen Saison in den letzten Spielen, sagen wir mal nicht grad die optimale Punktausbeute hatten. Was mich dagegen allerdings enttäuschen würde, wenn Skibbe ohne wenn und aber an Gekas festhält, auch wenn er schlechte Leistungen bringt.
Manche wollen hier den zweiten vor dem ersten Schritt gehen und wohin das führt, wissen höchstwahrscheinlich auch die meisten.
Und das Vorhaben, mehr Konkurrenzkampf zu generieren damit die Spieler (wie in der Nationalmannschaft) zu Höchstleistungen kommen, finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht.
Genau deshalb sehe ich den Gekas-Transfer für diese Konditionen als absoluten Gewinn und nicht weil er uns in die CL ballern soll.
natürlich kann ich das, war reine rhetorik...
Du bist ja noch jung ,-)
warum einen ST der ersten Sieben holen? Warum nicht mal nach draussen schauen? Da gäb es bestimmt welche, die wir bekommen hätten, anstatt die Ablegeware der besser klassierten Deutschen zu holen. Gekas ist eine Festigung des Status quo, aber vermutlich kein Signal "wir wollen nach oben". Und, hier muss ich CE's Bedenken teilen, ich hoffe nicht, dass dadurch Fenin ins Hintertreffen gerät, weil Skibbe auch nach eventuellen dürftigen Darbietungen an seinem Wunschspieler festhält.
Ganz eindeutig. Ein Stürmer wie Gekas, der in JEDER Bundesliga-Saision für 10-15 Tore gut ist, bringt uns nicht weiter...
Wenn man hier so einen Quatsch liest, dann fragt man sich, ob manchen Leuten noch weitergeholfen werden kann!
Ich weiß auch nicht, was diese Diskussion soll. So einen Stürmertyp wie Gekas hatten wir bis jetzt lange nicht.
Lasst ihn doch erst einmal spielen. Danach kann man immer noch "meckern".
Und wenn ich so manche Argumente hier lese, dann bekomme ich den Eindruck, ein Gerd Müller muss ein schlechter Stürmer gewesen sein. Auch nur einen kleinen Aktionsradius, auch nicht groß, auch nicht technisch beschlagen, usw.
Und kommt jetzt nicht mit, "das war zu einer anderen Zeit, heute würde er nichts bringen".
International gilt ein Gerd Müller auch heute noch als einer der besten Stürmer aller Zeiten.
Nur ein Beispiel. Ich vergleiche ihn nicht mit Gekas! Müller war um Längen besser. Wollte das aber nur einmal einwerfen.
Ich bin froh, dass er (Gekas) da ist und dann "schaun mer mal" ,-)
Inbesondere, weil die anderen da munter mitwerfen können. Wenn die einen Spieler haben wollen, werden die jedes, aber auch wirklich jedes machbare, Angebot von uns locker überbieten können.
Lasst uns das doch einfach mal mit den Gästetoren ausprobieren. Mit Fenin sollten wir dann über einen Weltklassestürmer verfügen
wir haben doch eine echte mischmenge an bundesliga- und anderen spielern.
die teuersten waren caio und fenin, fenin kannte man, von caio hatte kein mensch was gehört. kweuke kam aus dem nichts, ebenso kamen matzios, sotos und libero nicht aus der liga. korkmaz ist auch kein bundesligagewächs, ebenso wenig petkovic.
bleiben auf der anderen seite teber, schwegler, gekas, franz und altintop.
soviel "bundesligaabgelegten" (ab wann ist ein spieler eigentlich abgelegt? wenn er den verein wechselt?) sind das also gar nicht.
warum verdient einer, der von Draussen kommt, doppelt so viel? Wie kommst auf diese Einschätzung? Und verletzen kann sich immer wieder einer, wenn man davor Angst hat, sollte man sich am besten vom Spielbetrieb abmelden.
Skibbe möchte schnell spielen, kombinieren, zack-zack, da stört einer, der nur vorne drinnen steht und sich nicht am Spiel beteiligt. Ausserdem zehrt Gekas immer noch von seiner einen starken Saison, einst, vor vielen Jahren. Sicher, er macht seine Tore, vermutlich. Aber, wenn nicht? Dann spielen wir zu Zehnt und - da Skibbe sicherlich an seinem Wunschspieler eine Zeitlang festhalten wird - es wird der Platz im ST für Fenin oder einen der Jungen blockiert.
Und Altintop? ST für vorne drinnen haben wir genug (und noch dazu ist er zu torungefährlich), somit käme er nur als RM in Frage - und hier sitzt ganz dick der Ochs, und auch Heller haben wir für dieses Position (so er denn verlängert). Und als Back-up des Back-ups ist er schlichtweg zu teuer.
Eben das und ausserdem finde ich, dass es schwerlich möglich ist von tatsächlichen Transfers auf die Kandidaten zu schließen, mit denen auch verhandelt wurde.
In der letzten Winterpause wurde übrigens mit Spielern von außerhalb verhandelt, aber da gibt es eben auch neue Probleme mit "komischen" Geschäftsgebaren usw.
Ich persönlich sehe Altintop, so er denn bleibt/kommt eher auf einer Außen(-stürmer)position bzw. in einer Doppelsturmspitze mit Gekas.
Das wird dadurch ein ganz anderes Spiel für ihn.
Und nach nem Knipser haben wir hier seit Jahren geschrien, jetzt haben wir einen bekommen und wieder ist es nicht recht.
Leude, es gibt immer nen Besseren, aber vllt. passt Gekas ja gerade in unsere Mannschaft perfekt. Weiß doch jetzt eh noch keiner.
Die Optimisten freuen sich auf die neue Saison und die neuen, alten Spieler, die Pessimisten sehen überall Gefahren und Sorgen...nimmt man das zusammen, gibts wohl wieder was zw 8-12.
Obwohl ich ja glaube da geht mehr...
Außerdem; Fenin wird rocken, da hab ich so ein Gefühl...
Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Gekas wurde ihm von HB auf die Backe gdrückt. Oder Skibbe hat keine Ahnung, wie Gekas spielt.