>

Gekas verpflichtet

#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
(...) Skibbe möchte schnell spielen, kombinieren, zack-zack, da stört einer, der nur vorne drinnen steht und sich nicht am Spiel beteiligt. (...)
Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Gekas wurde ihm von HB auf die Backe gdrückt. Oder Skibbe hat keine Ahnung, wie Gekas spielt.

oder Skibbe irrt sich in seiner Einschätzung und verklärt die Leistungsfähigkeit von Gekas. Oder wir haben alle keine Ahnung und füllen das Sommerloch mit langatmigen Diskussionen, die nach dem Hattrick von Gekas im ersten Spiel erledigt sein werden.
#
Oder Skibbe will für sein schnelles Spiel vorne einen stehen haben, der die Dinger auch reinmacht. Nur schnell spielen alleine ist nämlich brotlose Kunst!
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
(...) Skibbe möchte schnell spielen, kombinieren, zack-zack, da stört einer, der nur vorne drinnen steht und sich nicht am Spiel beteiligt. (...)
Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Gekas wurde ihm von HB auf die Backe gdrückt. Oder Skibbe hat keine Ahnung, wie Gekas spielt.

oder Skibbe irrt sich in seiner Einschätzung und verklärt die Leistungsfähigkeit von Gekas. Oder wir haben alle keine Ahnung und füllen das Sommerloch mit langatmigen Diskussionen, die nach dem Hattrick von Gekas im ersten Spiel erledigt sein werden.


oder für das zack-zack nach vorne brauchen wir jemanden, der vorne drauf wartet, dass nach 2-3 Stationen der Ball zu ihm kommt, um ne Bude zu machen. Das war das Altintop Problem. Der war nie da, sodass wir erst langsam aufbauen mussten und die gegnerische Abwehr sich wieder ordnen konnte. Mit nem 5er Mittelfeld oder nem 4-3-3 mit Ama/Fenin an seiner Seite wirds was mit dem Hattrick (hoffentlich)    
#
ihr habt mich überzeugt - Gekas ist genau der, der uns noch gefehlt hat.
#
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum einen ST der ersten Sieben holen? Warum nicht mal nach draussen schauen? Da gäb es bestimmt welche, die wir bekommen hätten, anstatt die Ablegeware der besser klassierten Deutschen zu holen.
Ich würde da lieber auf Tosun und Alvarez hoffen. Die von Spielern wie Liberopoulos, Ama, Gekas hoffentlich lernen und den Willen mitbringen, sich durchzusetzen.
soll mir auch recht sein. Ich meine ja nur, wenn schon einen Neuen holen, warum dann immer einen der Bundesligabgelegten?
Was ist denn Deine Alternative? Gomez oder Kiessling holen? Toni geht ja nicht, weil der ist auch ein Bundesligaabgelegter.....
warum nicht so machen, wie es CE vorgeschlagen hat - die Kohle für Gekas und Altintop sammeln, was drauflegen und einen von Draussen holen. Einen, der nicht bei den "ersten Sieben" mangels Leitung aussortiert wurde. Die Stürmersuche lief scheinbar so ab wie die für einen neuen Trainer - erstmal schauen, was in der Bundesliga bekannt ist und schon hier geschafft hat, als frische Ideen von Ausserhalb zu holen.
Dann nehmen wir als einen, der doppelt so viel verdient, wie alle anderen Spieler? Super für die Stimmung in der Mannschaft. Was, wenn sich so ein Spieler verletzt? Dann ist das Geld eben in den Wind gehauen.

Und was findest Du an Gekas und Altintop schlecht?

warum verdient einer, der von Draussen kommt, doppelt so viel? Wie kommst auf diese Einschätzung? Und verletzen kann sich immer wieder einer, wenn man davor Angst hat, sollte man sich am besten vom Spielbetrieb abmelden.

Skibbe möchte schnell spielen, kombinieren, zack-zack, da stört einer, der nur vorne drinnen steht und sich nicht am Spiel beteiligt. Ausserdem zehrt Gekas immer noch von seiner einen starken Saison, einst, vor vielen Jahren. Sicher, er macht seine Tore, vermutlich. Aber, wenn nicht? Dann spielen wir zu Zehnt und - da Skibbe sicherlich an seinem Wunschspieler eine Zeitlang festhalten wird - es wird der Platz im ST für Fenin oder einen der Jungen blockiert.

Und Altintop? ST für vorne drinnen haben wir genug (und noch dazu ist er zu torungefährlich), somit käme er nur als RM in Frage - und hier sitzt ganz dick der Ochs, und auch Heller haben wir für dieses Position (so er denn verlängert). Und als Back-up des Back-ups ist er schlichtweg zu teuer.


Hast Du nicht gesagt, dass das Geld für Altintop und Gekas zusammengelegt werden soll. Oder meinst Du ernsthaft, dass wir einen ausländischen Spieler, der deutlich besser ist als gekas oder Altintop, für ein Gehalt von Gekas oder Altintop bekommen?

Wenn Du meinst, dass sich die Eintracht nach ausländischen Talenten umschauen soll, bin ich bei Dir. Von denen darf man aber nicht erwarten, dass sie gleich einschlagen (siehe den tschechischen Nationalspieler Fenin). Daher sehe ich zu einem Gekas oder Altintop keine Alternative, wenn wir finanzierbar nach oben schielen wollen
#
HarryHirsch schrieb:
Hast Du nicht gesagt, dass das Geld für Altintop und Gekas zusammengelegt werden soll. Oder meinst Du ernsthaft, dass wir einen ausländischen Spieler, der deutlich besser ist als gekas oder Altintop, für ein Gehalt von Gekas oder Altintop bekommen?

zusammenlegen, für die Ablöse. Nicht fürs Gehalt. Und einen richtig Guten aus einer "kleineren" Liga bekommst dann auch für ein Gehalt um die 1,x Mios
#
ghostinthemachine schrieb:
Endless schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Ja, Gekas ist ein Söldner. Das war Kyrgiakos aber auch. Dennoch hat er sich Wertschätzung erarbeitet, weil er für sein Geld einen ordentlichen Job machte.  Gekas wird dies auch tun, da bin ich sicher. Natürlich wäre mir lieber, irgendjemand aus der Jugend oder den Amas könnte den Job übernehmen. Aber was nicht ist, das ist eben nicht.


Mhhh, Kyrgiakos kann man doch nicht mit Gekas vergleichen. Kyrgiakos war und ist eine Klasse höher anzusiedeln als ein Gekas.

Wenn Gekas seine Tore nicht macht ist er für die Mannschaft um einiges nutzloser als ein Fenin oder Amanatidis die ihre Tore nicht machen. Denn spielerisch ist vor allem Fenin um einiges stärker!

Gekas ist für Tore gut. Fast alles andere bleibt da auf der Strecke. Das Gesamtpaket Gekas stimmt nur, wenn er wirklich an alte Torquoten anknüpfen kann. Sonst wars nen Schuss in den Ofen.

Ich kann mich auf Gekas jedenfalls nicht richtig freuen, denn er ist wirklich niemand, der uns auf Dauer weiterbringt.


Sehr merkwürdige Begründungen, die du da anbietest...

Man kann beide nicht miteinander vergleichen- und dennoch tust du das, bereits im nächsten Satz. Und kommst zu erstaunlichen Aussagen.

Kyrgiakos ist eine Klasse höher anzusiedeln? Aha. Er hat also mehr Tore geschossen?
Und weiter gebracht hat er uns auch. In seinen 2 Jahren. In welcher Form denn bitte? War er am Ende gar ein verhinderter Perspektivspieler? Da ist mir wohl was entgangen.

Wenn man überhaupt einen Vergleich anstellen kann dann in der Form das man fragt: wie gut hat der jeweilige Spieler das getan, wofür er geholt wurde. Damit einher geht zwingend die Frage: auf welchen Positionen ist eine Mannschaft gut besetzt und wo wird Verstärkung benötigt?

Rehhagel hat für Kyrgiakos momentan deutlich weniger Verwendung als für Gekas. Und der hat in Frankfurt zwar durch seine Physis überzeugt, fußballerisch war er aber sehr limitiert.

Viele reduzieren Gekas darauf, daß er vielleicht Tore schiessen kann, aber mehr auch nicht.
Da kann ich mich nur wundern. Er ist nebenbei auch noch ein ganz guter Fußballer, technisch deutlich begabter als ein Amanatidis, auch besser als ein Fenin.
Das bedeutet, er ist auch ein gute Anspielstation, kann Bälle sichern und verteilen.

Wir werden das noch sehen.



Ok, für dich muss ich da wohl etwas deutlicher werden., denn anscheinend ist dir da, wie du schon sagst, wirklich etwas entgangen.

Wer spielt nun für Liverpool? Gekas oder Kyrgiakos?
Wer konnte sogar schon in der Championsleague überzeugen? Gekas oder Kyrgiakos?

Wer wurde bei Leverkusen aussortiert und kommt jetzt "gerade mal" in Frankfurt unter und ist selbst da nicht unumstritten? Gekas?

Wie kommt das bloß, wo er doch für soviele Tore gut ist? Anscheinend hapert es ja an etwas. Mir fallen in diesem Zusammenhang die Namen Mahdavikia und Teber ein. Beide von relativ gut aufgestellten Vereinen aussortiert - aus gutem Grund- wie wir in Frankfurt dann schmerzlich erfahren durften!

Nicht zuletzt hatten wir vor Jahren schonmal die Möglichkeit Gekas für wenig Geld zu verpflichten - und haben es nicht getan. Gekas wollte anscheinend sogar zu uns und das durchaus auf einem Höhepunkt, wenn man nach Toren geht. Warum haben wir ihn nicht geholt, wenn er so gut ist?

Nun will ich nicht herkommen und sagen, dass jeder aussortierte Spieler schlecht sein muss. Nur liegt der Fall hier so, dass ich Gekas schon habe spielen sehen und mit das Gezeigte nicht sonderlich gefallen hat. Tore sind eben nicht alles, jedenfalls nicht für mich als Zuschauer. Zumal ist er in letzter Zeit augenscheinlich langsamer geworden, wobei seine Schnelligkeit davor immer sein Trumpf war.
Die letzte Spielzeit für Berlin war auch nicht überragend.

Und Gekas technisch besser als Fenin und Amanatidis? Wers glaubt...  

Es sprechen leider sehr viele Sachen gegen einen Erfolg von Gekas in Frankfurt.
#
Wann hat Sotos denn in der CL überzeugt ?
#
nur zum thema leverkusen..da hat er sich nicht durchsetzen können,weil da eben viel zu viele sehr gute stürmer vor der nase sitzen..aber wir sind eben auch net leverkusen

und nochmal...hb hat skibbe sicher nicht gekas vor die nase gesetzt..im gegenteil...skibbe wollte ihn doch schon in der winterpause haben !!!! und nicht umgekehrt
#
Ach du scheiße. Der Mann hat noch keine einzige Sekunde gespielt und wird hier schon fertig gemacht.  

Soll ich schon mal "Gekas nicht BL-tauglich" aufmachen?
#
Hier geht's nicht um Fertigmachen, sondern um die durchaus diskussionswürdige Frage, ob die Verpflichtung von Gekas für die Eintracht Sinn macht.
#
nun ich erhoffe mir in der Verpflichtung ma einen "Knipser"
soll er stehn, Hauptsache er ist dann da und trifft
allerdings habe ich mittlerweile Zweifel, ob so ein Spieler überhaupt in diese unsre Mannschaft paßt
und bei den WM-auftrittchen von Gekas hege ich halt nun mal Befürchtungen,
kann er nich oder schont er sich für die Eintracht :neutral-face
#
adlerkadabra schrieb:
Hier geht's nicht um Fertigmachen, sondern um die durchaus diskussionswürdige Frage, ob die Verpflichtung von Gekas für die Eintracht Sinn macht.



Der Fanis kann 20 Buden machen und dann heisst es hier ohne Ihn hätten Wir 40 gemacht.  
#
schmidtsgr schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Hier geht's nicht um Fertigmachen, sondern um die durchaus diskussionswürdige Frage, ob die Verpflichtung von Gekas für die Eintracht Sinn macht.



Der Fanis kann 20 Buden machen und dann heisst es hier ohne Ihn hätten Wir 40 gemacht.    


Quatsch, von den 40 hat er doch mindestens 80 "weggenommen"  
#
Endless schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Endless schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Ja, Gekas ist ein Söldner. Das war Kyrgiakos aber auch. Dennoch hat er sich Wertschätzung erarbeitet, weil er für sein Geld einen ordentlichen Job machte.  Gekas wird dies auch tun, da bin ich sicher. Natürlich wäre mir lieber, irgendjemand aus der Jugend oder den Amas könnte den Job übernehmen. Aber was nicht ist, das ist eben nicht.


Mhhh, Kyrgiakos kann man doch nicht mit Gekas vergleichen. Kyrgiakos war und ist eine Klasse höher anzusiedeln als ein Gekas.

Wenn Gekas seine Tore nicht macht ist er für die Mannschaft um einiges nutzloser als ein Fenin oder Amanatidis die ihre Tore nicht machen. Denn spielerisch ist vor allem Fenin um einiges stärker!

Gekas ist für Tore gut. Fast alles andere bleibt da auf der Strecke. Das Gesamtpaket Gekas stimmt nur, wenn er wirklich an alte Torquoten anknüpfen kann. Sonst wars nen Schuss in den Ofen.

Ich kann mich auf Gekas jedenfalls nicht richtig freuen, denn er ist wirklich niemand, der uns auf Dauer weiterbringt.


Sehr merkwürdige Begründungen, die du da anbietest...

Man kann beide nicht miteinander vergleichen- und dennoch tust du das, bereits im nächsten Satz. Und kommst zu erstaunlichen Aussagen.

Kyrgiakos ist eine Klasse höher anzusiedeln? Aha. Er hat also mehr Tore geschossen?
Und weiter gebracht hat er uns auch. In seinen 2 Jahren. In welcher Form denn bitte? War er am Ende gar ein verhinderter Perspektivspieler? Da ist mir wohl was entgangen.

Wenn man überhaupt einen Vergleich anstellen kann dann in der Form das man fragt: wie gut hat der jeweilige Spieler das getan, wofür er geholt wurde. Damit einher geht zwingend die Frage: auf welchen Positionen ist eine Mannschaft gut besetzt und wo wird Verstärkung benötigt?

Rehhagel hat für Kyrgiakos momentan deutlich weniger Verwendung als für Gekas. Und der hat in Frankfurt zwar durch seine Physis überzeugt, fußballerisch war er aber sehr limitiert.

Viele reduzieren Gekas darauf, daß er vielleicht Tore schiessen kann, aber mehr auch nicht.
Da kann ich mich nur wundern. Er ist nebenbei auch noch ein ganz guter Fußballer, technisch deutlich begabter als ein Amanatidis, auch besser als ein Fenin.
Das bedeutet, er ist auch ein gute Anspielstation, kann Bälle sichern und verteilen.

Wir werden das noch sehen.



Ok, für dich muss ich da wohl etwas deutlicher werden., denn anscheinend ist dir da, wie du schon sagst, wirklich etwas entgangen.

Wer spielt nun für Liverpool? Gekas oder Kyrgiakos?
Wer konnte sogar schon in der Championsleague überzeugen? Gekas oder Kyrgiakos?

Wer wurde bei Leverkusen aussortiert und kommt jetzt "gerade mal" in Frankfurt unter und ist selbst da nicht unumstritten? Gekas?

Wie kommt das bloß, wo er doch für soviele Tore gut ist? Anscheinend hapert es ja an etwas. Mir fallen in diesem Zusammenhang die Namen Mahdavikia und Teber ein. Beide von relativ gut aufgestellten Vereinen aussortiert - aus gutem Grund- wie wir in Frankfurt dann schmerzlich erfahren durften!

Nicht zuletzt hatten wir vor Jahren schonmal die Möglichkeit Gekas für wenig Geld zu verpflichten - und haben es nicht getan. Gekas wollte anscheinend sogar zu uns und das durchaus auf einem Höhepunkt, wenn man nach Toren geht. Warum haben wir ihn nicht geholt, wenn er so gut ist?

Nun will ich nicht herkommen und sagen, dass jeder aussortierte Spieler schlecht sein muss. Nur liegt der Fall hier so, dass ich Gekas schon habe spielen sehen und mit das Gezeigte nicht sonderlich gefallen hat. Tore sind eben nicht alles, jedenfalls nicht für mich als Zuschauer. Zumal ist er in letzter Zeit augenscheinlich langsamer geworden, wobei seine Schnelligkeit davor immer sein Trumpf war.
Die letzte Spielzeit für Berlin war auch nicht überragend.

Und Gekas technisch besser als Fenin und Amanatidis? Wers glaubt...  

Es sprechen leider sehr viele Sachen gegen einen Erfolg von Gekas in Frankfurt.


Du schreibst Tore sind nicht alles-das ist falsch Endless-Tore sind alles!
#
Und besonders im Fall von Gekas.
Deswegen wurde er geholt! (endlich)
#
adlerkadabra schrieb:
Hier geht's nicht um Fertigmachen, sondern um die durchaus diskussionswürdige Frage, ob die Verpflichtung von Gekas für die Eintracht Sinn macht.


Dir und manch anderem User vielleicht. Aber einem Endless z.B. gehts nur ums Fertigmachen.
#
Gerade weil Gekas kein spielender sondern ein "knipsender" stürmer ist, ist er zu einem grossen Teil von seinen Mitspielern abhängig. Da er noch nie in dieser Konstellation bei uns gespielt hat, ist es halt auch nur zu einem geringen Teil möglich zu bewerten, ob er bei uns einschlägt! Alles andere sind m.M. Vermutungen. Ich vermute, wenn er z.B. mit Fenin zusammen spielen darf, wird er seine Buden (12+) schon machen. Und das ohne anderen die Tore "wegzunemen". Dieses "Tore wegnehmen" halte ich eh für sehr fragwürdig...
#
Vor allem kann er nicht durch Abseitspositionen anderen die Tore wegnehmen, da es ja -in diesem Fall ausnahmsweise mal Gott sei Dank- das passive Abseits gibt.
#
Basaltkopp schrieb:
Vor allem kann er nicht durch Abseitspositionen anderen die Tore wegnehmen, da es ja -in diesem Fall ausnahmsweise mal Gott sei Dank- das passive Abseits gibt.




Teilen