>

Schröder oder Merkel

#
Wer ist für euch Sieger nach Punkten im heutigen Rededuell?
#
bis auf das ständige "professor aus heidelberg" finde ich schröder souveräner. merkel wirkt langsam ein bißchen aufgeregt.

ich habe das bild abgeschltet und höre nur zu. insofern habe ich keine optischen eindrücke. ist manchmal interessanter so.

peter
#
Also oh wunder, hät ich net gedacht, die Merkel steht ganz schön souverän da, vorher hätte ich gesagt, der Schröder macht die "platt" aber so unentschieden würde ich sagen.
#
Der Schröder geht mir ziemlich auf den Zeiger!
#
eindeutig Schröder. Merkel widerspricht sich.
Auch macht sich nichts anderes, als ständig nur die Fehler von Rot-Grün aufzuzählen und keine Lösungsvorschläge zu bringen.
Ganz davon abgesehen sieht sie heute mal wieder unmöglich aus
#

adlerDA schrieb:
Die Merkel geht mir ziemlich auf den Zeiger!


Die nehmen sich aber beide nichts. Deutschland kann ganz gerne auf beide verzichten. Das schlimme ist, dass niemand da ist, der diesen Job, als Kanzler/in, gut machen würde.
#
Nachtrag. Beim Duell ist Schröder klarer sieger. Aber reden konnte er schon immer gut.
#
Merkel macht das wesentlich besser als Stoiber!
Sie wirkt zwar aufgeregter als der Kanzler und beantwortet die meisten Fragen mit Phrasen oder Anschuldigungen, aber im Gegensatz zu Stoiber ist sie ein wahres Rednermeisterwerk!

Der gekonnte Redner Schröder nutzt aber die Schwächen von Merkel sehr gut aus und man merkt ihm seine Überlegenheit an!

Mir egal ich wähle weder die einen und ihren "möglichen Koalitionspartner" noch die "anderen und den selbigen"
#
Der geilste Spruch heut abend kam vom schröder als die Merkel ihm Vorwarf Lehrer faule Säcke genannt zu haben und irgendwas anderes als Gedönz bezeichnet zu haben.

Da meinte der Schröder nur trocken:" ... oh irgendwann werfen sie mir noch meine Kindheit vor."; den fand ich ziemlich gut

Was ich zu dick aufgetragen fand war als der Schröder seiner ollen so ne kleine Liebeserklärung gemacht hat. So ne billige Meinungsmache
#
Das Abschlussplädoyer geht meiner Meinung nach an Angie
#

dauerkarte schrieb:
Das Abschlussplädoyer geht meiner Meinung nach an Angie


Sehe ich auch so !
#
ich fand der schröder hat das ostpummelchen ganz schön gedizzt...und nur zu recht...deutschland braucht alles an der macht,nur nicht diese frau...die hat sich total widersprochen,net klar auf fragen geantwortet,was zeigt das sie selbst gemerkt hat dass sie am abscheißen is...
und schröder kam so locker rüber,immer nen coolen spruch,also für mich steht der sieger dieses duelss ganz klar fest.
#
in das abschlussplädoyer...mein gott,bei der merkel war das wie inner werbesendung..."sind sie auch zu dick?treiben sie sport aber nehmen sie nicht ab?versuchen sie es immer und immer wieder?"wennsie all diese fragen mit "ja" beantwortet haben,so wählen sie den slim-trainer..."
#

EintrachtAdler88 schrieb:
ich fand der schröder hat das ostpummelchen ganz schön gedizzt...und nur zu recht...deutschland braucht alles an der macht,nur nicht diese frau...die hat sich total widersprochen,net klar auf fragen geantwortet,was zeigt das sie selbst gemerkt hat dass sie am abscheißen is...
und schröder kam so locker rüber,immer nen coolen spruch,also für mich steht der sieger dieses duelss ganz klar fest.



Na dann willkommen im Club der Geblendeten
Ein cooler Spruch macht noch keinen Kanzler. Ich denke das Ganze ging relativ unentschieden aus. Allerdings hatte jeder mit nem klaren Sieg für Schröder gerechnet, was insofern für Angie als Erfolg zu werten ist.

Inhaltlich tendiere ich ganz klar zu Angie, da mich vor allem die Energiediskussion und die Forschung überzeugt haben. Weiter denke ich, dass sie einen großen Pluspunkt gelandet hat, als sie sich ganz klar für eine Partnerschaft mit der Türkei, aber gegen einen EU-Beitritt geäußert hat. Die Türkei gehört nunmal nicht wirklich zu Europa und Europa muss erstmal den Beitritt der ganzen Oststaaten verkraften. Angie hat da vollkommen richtig erwähnt dass da sämtliche Ängste der Menschen vor Horden von osteuropäischen Billig-Arbeitern ignoriert wurden.

Ums abzukürzen: Die Runde ging an den Aussenseiter!
#

EintrachtAdler88 schrieb:
in das abschlussplädoyer...mein gott,bei der merkel war das wie inner werbesendung..."sind sie auch zu dick?treiben sie sport aber nehmen sie nicht ab?versuchen sie es immer und immer wieder?"wennsie all diese fragen mit "ja" beantwortet haben,so wählen sie den slim-trainer..."



Du hast sie doch schon als Ostpummelchen bezeichnet, es reicht doch jetzt, oder ?

Zum Glück achtet der Eine oder Andere auch auf politische Inhalte und nicht nur auf die bessere Show.
#
Ich sag nur Wählt die Partei Bibeltreuer Christen
#

EintrachtAdler88 schrieb:
in das abschlussplädoyer...mein gott,bei der merkel war das wie inner werbesendung..."sind sie auch zu dick?treiben sie sport aber nehmen sie nicht ab?versuchen sie es immer und immer wieder?"wennsie all diese fragen mit "ja" beantwortet haben,so wählen sie den slim-trainer..."




Dann beantworte doch mal die Fragen für Dich! Psychologisch auf jeden Fall massenwirksam!

Wählst Du weil Dir ein Gesicht nicht gefällt oder die Politik?

Bei manchen habe ich echt die Befürchtung, dass ersteres zutrifft!
#
Flocker, ich denke gerade die Sache mit der Türkei geht nach hinten los. Was denkst du was die ganzen Deutsch-Türken darüber denken? Ich denke, da hat Schröder klar gepunktet.
Ich hatte zudem den Eindruck, dass Frau Merkel alles kritisiert, jedoch keine besseren Lösungsvorschläge hat.
Was jedoch ganz deutlich wirde ist, dass Frau Merkel Arbeitgeber und Reiche entlasten will und der kleine Mann das ganze finanzieren darf.
#

flocker schrieb:

Na dann willkommen im Club der Geblendeten



Lass ihn doch, er ist doch noch jung

Ich habe leider nicht das ganze Duell gesehen, allerdings finde ich von dem was ich gesehen habe, dass der noch-Kanzler knapper Sieger ist. Trat sehr souverän und locker auf. Angie, hat meiner Meinung nach leicht verkrampft und hat sich in Widersprüchen verpfangen.
Bei naiven Wählern hat also Schröder heute viele Punkte gut machen können, denn (shice) reden ist nun mal seine Stärke.

Ich weiss nicht wen ich lieber als Kanzler/in haben möchte, denn beide sind dort fehl am Platz.
#

flocker schrieb:

EintrachtAdler88 schrieb:
ich fand der schröder hat das ostpummelchen ganz schön gedizzt...und nur zu recht...deutschland braucht alles an der macht,nur nicht diese frau...die hat sich total widersprochen,net klar auf fragen geantwortet,was zeigt das sie selbst gemerkt hat dass sie am abscheißen is...
und schröder kam so locker rüber,immer nen coolen spruch,also für mich steht der sieger dieses duelss ganz klar fest.




Na dann willkommen im Club der Geblendeten
Ein cooler Spruch macht noch keinen Kanzler. Ich denke das Ganze ging relativ unentschieden aus. Allerdings hatte jeder mit nem klaren Sieg für Schröder gerechnet, was insofern für Angie als Erfolg zu werten ist.

Inhaltlich tendiere ich ganz klar zu Angie, da mich vor allem die Energiediskussion und die Forschung überzeugt haben. Weiter denke ich, dass sie einen großen Pluspunkt gelandet hat, als sie sich ganz klar für eine Partnerschaft mit der Türkei, aber gegen einen EU-Beitritt geäußert hat. Die Türkei gehört nunmal nicht wirklich zu Europa und Europa muss erstmal den Beitritt der ganzen Oststaaten verkraften. Angie hat da vollkommen richtig erwähnt dass da sämtliche Ängste der Menschen vor Horden von osteuropäischen Billig-Arbeitern ignoriert wurden.

Ums abzukürzen: Die Runde ging an den Aussenseiter!


inhaltlich war das eher ein sieg für schröder, finde ich. hab ich oben schon geschrieben, ich hab es mir ohne bild angehört. mit medienkanzler war es also eher nicht so weit her wie bei zuschauern.

ich habe von merkel nichts gehört, dass mir hoffnungen macht, dass es besser als mit schröder wird. ich finde das alles anders als beruhigend. egal wer gewählt wird.

und das ist mein persönliches fazit dieses abends.

peter


Teilen