>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
Spätestens in 3-4 Wochen hat sich dieser Thead erledigt...

Bleibt doch bitte mal auf dem Boden, mit dem jetzigen Kader und den verletzten Offensivspielern werden wir nicht den Hauch einer Chance haben einen Uefa-Cup Platz zu erreichen!

Zuviel Schwarz/Weiß-Denken, wie immer...
Hätte Marin gestern den Elfer gekriegt und wir 0:3 verloren würden die ersten Abstiegsszenarien auftauchen und im Forum wäre Untergangsstimmung!


Wir haben in dieser Saison durch das schwächeln von Vereinen wie Hoffenheim, Wolfsburg und Stuttgart eventuel die Möglichkeit 8. oder 9. zu werden...  das wäre doch schon was ,-)
#
So wie die 5-Jahreswertung aussieht, genügt doch schon Platz 6!  
#
Ich befürchte, wir werden in den nächsten Spielen einige Partien verlieren, mit denen wir nicht gerechnet haben. Das "vakuum" im Sturm wird sich bemerkbar machen und die Verteidigung, die bislang ein geniales spiel macht, ob offensiv, wie defensiv, wird vielleicht das bislang hohe Niveau nicht halten können.

Das sage ich nicht, weil ich schwarzmalen/sehen möchte, sondern um mich vor Enttäuschungen zu bewahren.  

anyway, wenn wir dennoch in europäische Regionen vorstossen sollten, ich hab nix dagegen.
#
Diegito schrieb:
Spätestens in 3-4 Wochen hat sich dieser Thead erledigt...

Bleibt doch bitte mal auf dem Boden, mit dem jetzigen Kader und den verletzten Offensivspielern werden wir nicht den Hauch einer Chance haben einen Uefa-Cup Platz zu erreichen!

Zuviel Schwarz/Weiß-Denken, wie immer...
Hätte Marin gestern den Elfer gekriegt und wir 0:3 verloren würden die ersten Abstiegsszenarien auftauchen und im Forum wäre Untergangsstimmung!


Wir haben in dieser Saison durch das schwächeln von Vereinen wie Hoffenheim, Wolfsburg und Stuttgart eventuel die Möglichkeit 8. oder 9. zu werden...  das wäre doch schon was ,-)



naja..hätte,wäre wenn..wie oft haben wir in den letzten spielen keinen elfer bekommen, dann hätten wir vielleicht noch andere spiele gewonnen
und schon wieder bewahrheitet sich das sprichwort mit dem glück des tüchtigen oder...wenn man weiter oben spielt, hat man irgendwie dann auch noch das glück auf seiner seite, während weiter unten eben auch alles schief geht
#
tani1977 schrieb:
hm...stuttgart hat zu uns 8 punkte rückstand....wenn du denen noch zutraust,in unsere regionen zu kommen...dann müsstest du im umkehrschluss der eintracht den kampf um die championsleague plätze zutrauensmile:)


was sind denn bitte 8 punkte? wolfsburg hatte letzte saison 11 punkte rückstand und wurde noch meister. und die ersten 5 holen konstanter punkte als wir.

ich würd mich ja auch tierisch freuen, wenns am ende platz 5, 6 oder 7 wäre. wer nicht!? aber trotzdem sollte man doch wenigstens mal realistisch von spiel zu spiel gehen. wenn aus den nächsten 4 spielen (nürnberg, köln, dortmund und freiburg) 8-10 punkte geholt, kann man gerne mal darüber nachdenken.

solche spielereien am 18. spieltag anzufangen, ist unnötig.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Dann könnten wir eventuell glücklich durch den 6. Tabellenplatz (wenn es der DFB-Pokal zulässt) nach Europa kommen.


So ein bisschen ist das auch meine Hoffnung. Die Wahrscheinlichkeit, 6. zu werden, ist zwar immer noch verschwindend gering, aber 5. Platz glaube ich schon mal gar nicht.

Aber: es stehen die falschen Mannschaften im Viertelfinale. Von den Top-5, die sich punktemäßig schon etwas abgesetzt haben, sind drei Mannschaften schon draußen. Damit uns Platz 6 reicht, müßte der Pokalsieger 4. oder 5. werden. Das ist nur bei 4 von 8 Viertelfinalteilnehmern ansatzweise realistisch (S04, FCB, SVW, HOF), wobei 2 von denen aktuell hinter Platz 5 stehen und außerdem Bayern hinter einem CL-Platz eine mittlere Sensation wäre. Die zweite Möglichkeit ist ein DFB-Pokal-Endspiel zwischen zwei CL-qualifizierten Mannschaften, was auch nur bei Schalke-Bayern mir realistisch erscheint (eingeschränkt noch bei Werder gegen einen der beiden).

All das braucht viel Losglück. Auf der anderen Seite gibt's das (in meinen Augen höhere!) Risiko, dass das Pokalendspiel z.B. Bayern-Köln lautet und ein direkter Konkurrent europäisch kicken darf und außerdem im Pokal bis dahin einige weitere Millionen scheffelt, denn seit dieser Saison ist jede höhere Pokalrunde finanziell sehr attraktiv. Augsburg-Köln im Viertelfinale hätte nun wirklich nicht sein müssen. Hätten die nicht einfach von einen unattraktiven, aber verdammt starken Hoffenheim oder so rausgekegelt werden können?
#
e34 schrieb:
So wie die 5-Jahreswertung aussieht, genügt doch schon Platz 6!    


Dazu habe ich hier die Tabellehttp://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm viel fehlt da nicht mehr.
#
francisco_copado schrieb:
tani1977 schrieb:
hm...stuttgart hat zu uns 8 punkte rückstand....wenn du denen noch zutraust,in unsere regionen zu kommen...dann müsstest du im umkehrschluss der eintracht den kampf um die championsleague plätze zutrauensmile:)


was sind denn bitte 8 punkte? wolfsburg hatte letzte saison 11 punkte rückstand und wurde noch meister. und die ersten 5 holen konstanter punkte als wir.

ich würd mich ja auch tierisch freuen, wenns am ende platz 5, 6 oder 7 wäre. wer nicht!? aber trotzdem sollte man doch wenigstens mal realistisch von spiel zu spiel gehen. wenn aus den nächsten 4 spielen (nürnberg, köln, dortmund und freiburg) 8-10 punkte geholt, kann man gerne mal darüber nachdenken.

solche spielereien am 18. spieltag anzufangen, ist unnötig.


aaah...11 punkte rückstand und wurden noch deutscher meister

soooo....ich schaue jetzt mal auf die tabelle und was erblicke ich?*gg

also..nix mit championsleague, sondern..DEUTSCHER MEISTERsmile:
#
"eigentlich nicht möglich" ist treffend formuliert. Es würde einem Wunder gleichkommen, wenn das erreicht werden würde, dazu müsste das Team permanent über sich hinaus wachsen. Die fehlende Offensivdurchschlagskraft wird sich noch bemerkbar machen, denn ich glaube nicht, dass dauerhaft auf den "Killerinstinkt" unserer Verteidiger zu zählen sein wird.Das wird noch ne schwierige Runde, aber eine gesicherten Mittelfeldposition und eine Stange mehr Punkte als letztes Jahr sollte am Ende herausspringen und das wäre ja auch ok dann.
Gestern war sehr schön fürs erste, nun lassen wir uns mal überraschen.
#
Ich lach mich weg...

2 Niederlagen und wir sind wieder unten. Genießen so lang es geht... vor 2 Tagen wurde noch spekuliert, ob wir überhaupt im Mittelfeld der Tabelle bleiben können, bei den ganzen ausfällen...

Mit Dortmund, Bremen, Hoffenheim zB brauchen wir uns gar nicht zu vergleichen, auch wenn wir wieder einen "großen" geschlagen haben.
Die Saison ist noch lange und es heisst jetzt nur: Auf dem Teppich bleiben.

Der Rest kommt eh von alleine. Es kommt wies kommt
#
AdlertraegerSGE schrieb:
"eigentlich nicht möglich" ist treffend formuliert. Es würde einem Wunder gleichkommen, wenn das erreicht werden würde, dazu müsste das Team permanent über sich hinaus wachsen. Die fehlende Offensivdurchschlagskraft wird sich noch bemerkbar machen, denn ich glaube nicht, dass dauerhaft auf den "Killerinstinkt" unserer Verteidiger zu zählen sein wird.Das wird noch ne schwierige Runde, aber eine gesicherten Mittelfeldposition und eine Stange mehr Punkte als letztes Jahr sollte am Ende herausspringen und das wäre ja auch ok dann.
Gestern war sehr schön fürs erste, nun lassen wir uns mal überraschen.


einerseits magst du recht haben..aber andererseits, schau mal auf die mannschafen hinter uns...ich habe wirklich das gefühl, dass die momentan irgendwie etwas am "ausrutschen" sind..insofern...nicht nur auf uns selbst schauen...ich habe doch das gefühl,dass da diese saison einfach mal MEHR geht
#
Jetzt hab ich's!!!      

Bayern holt die CL, wird aber in der Liga nur 4., so dass sie nächstes Jahr zusätzlich auch noch CL spielen dürfen. (Ersatzweise holt Deutschland die 3 fehlenden Punkte auf Italien auf, so dass wir direkt 4 CL(Q)-Startplätze kriegen. Beides zugleich nutzt nichts, da die Zahl der CL-Starter pro Land auf 4 limitiert ist.) Hamburg holt den UEFA-Cup, äh: die Europa League, wird aber nur 7., qualifiziert sich also auch nicht anderweitig für Europa, so dass sie auch einen Bonus-Startplatz kriegen. Hoffenheim holt als Liga-Achter den DFB-Pokal. Dann reicht uns Platz 9 für den Europapokal!!!!      

(war natürlich alles nicht ganz ernst gemeint....)
#
selbst wenn deutschland italien in der 5 jahreswertung überholt bekommen wir den platz erst nach der nächsten saison.

also aufwachen und mit nem grinsen morgen in die neue woche starten. nicht mehr nicht weniger.
#
Da muss  ich erstmal 3 Stunden drüber nachdenken. das Gefühl sagt mir, dass da ein Denkfehler drin ist. Platz 9 kann m.E. nicht reichen.
#
concordia-eagle schrieb:
Da muss  ich erstmal 3 Stunden drüber nachdenken. das Gefühl sagt mir, dass da ein Denkfehler drin ist. Platz 9 kann m.E. nicht reichen.

Hast recht. Hab' mich verrechnet. Platz 8 ist das Bestmögliche. Sowohl für CL als auch EL ist ein Startplatz für den Titelverteidiger vorgesehen, der aber nur vergeben wird, wenn dieser Titelverteidiger sich nicht anderweitig für den gleichen oder einen höheren Wettbewerb (-> CL statt EL) qualifiziert.

Deutschland hat normal 6 Startplätze (2x CL, 1x CLQ, 2x EL über Liga, 1x EL über Pokal). Plus maximal zwei Titelverteidiger-Plätze (unter den erwähnten Optimalbedingungen...) wäre 8. Also: der 8. Platz könnte theoretisch reichen.
#
tani1977 schrieb:
insofern...nicht nur auf uns selbst schauen...ich habe doch das gefühl,dass da diese saison einfach mal MEHR geht




Ich glaube, wir fahren ganz gut damit vor allem auf uns selbst zu schauen. Ich fürchte, dass sobald ernsthafte Europapokal-Diskusionen aufkommen sich das negativ auf die Mannschaft auswirken könnte. So war es auch vor 2 Jahren nach dem vielzitierten Leverkusenspiel, nach dem es dann steil bergab ging.
Wir schauen am besten von Spiel zu Spiel und versuchen, das bestmögliche herauszuholen. Wenn wir dann am 30 Spieltag irgendwie noch am 5.Platz dran sein sollten könnte man langsam an die Möglichkeit glauben.

Ich fürchte, uns fehlt da einfach noch ein bisschen um im oberen Drittel zu landen. Dass wir jetzt schon dran kratzen ist schon toll, gerade in Anbetracht unserer Personalsorgen im Offensivbereich.
#
Nach dem 18. Spieltag ist natürlich noch nichts gesagt, aber gewisse Tendenzen sind wohl schon abzusehen. Könnte das nicht genau unser Jahr sein, wo so viele Vereine die vor uns stehen könnten (Hertha, Stuttgart, Wolfsburg, Hoffenheim) straucheln?
Ich meine wir haben gerade gegen Bremen gewonnen und stehen auf dem 7. Platz, zeigt das nicht, was alles möglich ist?
Gegen Nürnberg, Freiburg, Köln, auch gegen Dortmund kann man gewinnen. Und man kann sich ja ausmalen wo man dann stehen würde. Eigendynamik muss ja nichts negatives sein, das kann sich auch mal positiv entwickeln nach so einer kleinen Serie, wer weiß vielleicht wären wir dann nicht mehr von da oben wegzukriegen, auch wenn dann später die schwereren Spiele kommen.
Finds echt schade, dass Voronin nicht verpflichtet würde, ich denke er hätte einige Tore garantiert und wer weiß, wann sich so eine günstige Konstellation wie dieses Jahr wieder ergibt. Irgendwann muss man ja mal oben angreifen und es nicht immer auf die nächsten Jahre verschieben.
#
tani1977 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
"eigentlich nicht möglich" ist treffend formuliert. Es würde einem Wunder gleichkommen, wenn das erreicht werden würde, dazu müsste das Team permanent über sich hinaus wachsen. Die fehlende Offensivdurchschlagskraft wird sich noch bemerkbar machen, denn ich glaube nicht, dass dauerhaft auf den "Killerinstinkt" unserer Verteidiger zu zählen sein wird.Das wird noch ne schwierige Runde, aber eine gesicherten Mittelfeldposition und eine Stange mehr Punkte als letztes Jahr sollte am Ende herausspringen und das wäre ja auch ok dann.
Gestern war sehr schön fürs erste, nun lassen wir uns mal überraschen.


einerseits magst du recht haben..aber andererseits, schau mal auf die mannschafen hinter uns...ich habe wirklich das gefühl, dass die momentan irgendwie etwas am "ausrutschen" sind..insofern...nicht nur auf uns selbst schauen...ich habe doch das gefühl,dass da diese saison einfach mal MEHR geht





Jetzt lassen sich selbst die Ex-Mod's blenden...

würde mich mal interessieren ob es dem chips-verfallenen Ex-Mod genauso geht...

Spaß beiseite. Habe mir die heutige Tabelle auch gerne angeschaut. Mit der Realität hat es wenig zu tun!
 
#
Gegen Nürnberg und Köln sind Punkte drin.Wenn wir den Lauf noch ein wenig halten können,sind wir früh aus allen negativen Eventualitäten draussen.

Wenn um nichts mehr geht und man nur noch gewinnwn kann, kann es auch mal zu einem Wunder kommen.Ist aber wenig warscheinlich.
Wichtig ist dann die Gelegeheit zu nutzen den jungen Leuten Einsatzzeiten zu geben.Da kann dann etwas wachsen.
#
Landeck-Adler01 schrieb:
tani1977 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
"eigentlich nicht möglich" ist treffend formuliert. Es würde einem Wunder gleichkommen, wenn das erreicht werden würde, dazu müsste das Team permanent über sich hinaus wachsen. Die fehlende Offensivdurchschlagskraft wird sich noch bemerkbar machen, denn ich glaube nicht, dass dauerhaft auf den "Killerinstinkt" unserer Verteidiger zu zählen sein wird.Das wird noch ne schwierige Runde, aber eine gesicherten Mittelfeldposition und eine Stange mehr Punkte als letztes Jahr sollte am Ende herausspringen und das wäre ja auch ok dann.
Gestern war sehr schön fürs erste, nun lassen wir uns mal überraschen.


einerseits magst du recht haben..aber andererseits, schau mal auf die mannschafen hinter uns...ich habe wirklich das gefühl, dass die momentan irgendwie etwas am "ausrutschen" sind..insofern...nicht nur auf uns selbst schauen...ich habe doch das gefühl,dass da diese saison einfach mal MEHR geht





Jetzt lassen sich selbst die Ex-Mod's blenden...

würde mich mal interessieren ob es dem chips-verfallenen Ex-Mod genauso geht...

Spaß beiseite. Habe mir die heutige Tabelle auch gerne angeschaut. Mit der Realität hat es wenig zu tun!
 


Naaa..aber die Tabelle ist doch Realitätsmile:) ich schaue gerne positiver in die Zukunft...und war auch früher immer diejenige,die NICHTABSTIEG gerufen hat, als alle schon den abstieg gesehen haben...

insofern..wir sprechen uns am letzten spieltag nochmal wieder*Gg


Teilen