>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
schon ein seltsames gefühl..nicht mehr nach unten zu schauen,sondern nur noch nach vorne zu rechnen-)))

mir ist es schon egal, wie wolfsburg etc spielen..die spiele interessieren mich schon gar net mehr..die sind ja eh hinter uns konzentration liegt jetzt auf dem heranpirschen an obere tabellenplätze

wäre das geil...
#
Natürlich, wir können sicherlich Freiburg schlagen und manch andere schwächere sowie stärkere Teams auch.
Aber reicht das WIRKLICH für Rang 5??? Hinter uns stehen noch drei "gefährliche" Teams, vor uns Schalke, Hamburg (müssten beide schlechte Phasen haben), Dortmund, Bremen...
Die Ausgangslage ist nicht soo rosig, dass man jetzt, zu dieser Phase Anfang Februar, ernsthaft vom 5. Rang ausgehen kann. Klar, gewinnen wir gegen Freiburg, Schalke und Hamburg, kämen wir dem Träumer-Ziel sicher näher. Aber ich wehre mich noch immer gegen aus meiner Sicht noch viel zu verfrühte Europapokal-Träume, besonders bei der Verletzten-Situation und der nicht schlafenden Konkurrenz.
Geil wäre es natürlich, gar keine Frage.
#
Wir können wirklich 5. werden !
Warum ? Weil wir besser (nicht gleich gut, besser !) als Dortmund
sind und Bremen diese Saison zu packen ist und wir trotz 143
Ausfällen nicht einbrechen und wir normalerweise (1-2 gg. Köln und
Gladbach) schon lange da stehen müssten und wir die allergeilsten
Fans haben...

Ich finde das reicht für Platz 5 und war auch kein Spass.  
#
klaus68 schrieb:
Wir können wirklich 5. werden !
Warum ? Weil wir besser (nicht gleich gut, besser !) als Dortmund
sind und Bremen diese Saison zu packen ist und wir trotz 143
Ausfällen nicht einbrechen und wir normalerweise (1-2 gg. Köln und
Gladbach) schon lange da stehen müssten und wir die allergeilsten
Fans haben...

Ich finde das reicht für Platz 5 und war auch kein Spass.    


Blöderweise kommt das ( für eintracht Verhältnisse ) schwierigste Spiel aber jetzt gegen Freiburg.. wenn das gewonnen ist und eines der beiden schweren Auswärtsspiele in Hamburg und Stuttgrat auch, dann stimme ich in deinen Euphorie chor mit ein..
#
klaus68 schrieb:
Wir können wirklich 5. werden !
Warum ? Weil wir besser (nicht gleich gut, besser !) als Dortmund
sind und Bremen diese Saison zu packen ist und wir trotz 143
Ausfällen nicht einbrechen und wir normalerweise (1-2 gg. Köln und
Gladbach) schon lange da stehen müssten und wir die allergeilsten
Fans haben...

Ich finde das reicht für Platz 5 und war auch kein Spass.    


Ab in den Größenwahn Thread  ,-)
#
Ich rechne überhaupt nicht mit Platz 5 und auch nicht mit Platz 6.

Warum?

Weil ich mich dadurch selbst unter Druck setzen würde, auch wenn ich das SPielgeschehen nicht beeinflussen kann, und weil ich mir nicht vorstellen kann, dass wir an Bremen vorbeiziehen werden, sondern eher denke, dass Stuttgart und Hoffenheim noch an uns vorbeiziehen könnten.

Ich schaue lieber enpannt auf den Abstand nach unten und warte, was höhere Ambitionen angeht bis zur nächsten Saison.
#
McJacklburgh schrieb:
Die Ausgangslage ist nicht soo rosig, dass man jetzt, zu dieser Phase Anfang Februar, ernsthaft vom 5. Rang ausgehen kann.  


Wer geht denn schon ernsthaft davon aus?
#
Typisch für die Eintracht wäre....das Spiel gegen Freiburg zu vergeigen !
Wenn wir aber diesselbe Einstellung haben, wie gegen Lüdenscheid, dann wird es ein Erfolgserlebnis geben.
Reines Abwarten, kontrollierte Offensive klingt zwar nicht schlecht, jedoch fehlt meist die Agressivität, das  Abwarten ( wie zuletzt gegen Köln) oder "Ausgucken" des Gegners ( sieht man öfters beim Boxen ) weicht dann irgendwann mal der Unzulänglichkeit, es häufen sich die Fehler und am Ende rennt man der Musik hinterher.
Ich wünsche mir stürmische Angriffsläufe von Anfang an, unbedingter Siegeswille der bis auf den letzten Platz im Stadion spürbar ist.
#
Matzel schrieb:
McJacklburgh schrieb:
Die Ausgangslage ist nicht soo rosig, dass man jetzt, zu dieser Phase Anfang Februar, ernsthaft vom 5. Rang ausgehen kann.  
Wer geht denn schon ernsthaft davon aus?

richtig, ernsthaft gehe ich davon nicht aus, aber es ist nicht so, dass die vor uns uneinholbar wären. Das wichtigste Spiel kommt jetzt - Freiburg. Das MUSS gewonnen werden, wenn wir uns Gedanken über "da oben" machen wollen.
#
municadler schrieb:
klaus68 schrieb:
Wir können wirklich 5. werden !
Warum ? Weil wir besser (nicht gleich gut, besser !) als Dortmund
sind und Bremen diese Saison zu packen ist und wir trotz 143
Ausfällen nicht einbrechen und wir normalerweise (1-2 gg. Köln und
Gladbach) schon lange da stehen müssten und wir die allergeilsten
Fans haben...

Ich finde das reicht für Platz 5 und war auch kein Spass.    


Blöderweise kommt das ( für eintracht Verhältnisse ) schwierigste Spiel aber jetzt gegen Freiburg.. wenn das gewonnen ist und eines der beiden schweren Auswärtsspiele in Hamburg und Stuttgrat auch, dann stimme ich in deinen Euphorie chor mit ein..


Das war FRÜHER ! Die neue Eintracht wird Freiburg gepflegt mit
2-0 rasieren - alles andere ist KOKOLORES !    
#
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
McJacklburgh schrieb:
Die Ausgangslage ist nicht soo rosig, dass man jetzt, zu dieser Phase Anfang Februar, ernsthaft vom 5. Rang ausgehen kann.  
Wer geht denn schon ernsthaft davon aus?

richtig, ernsthaft gehe ich davon nicht aus, aber es ist nicht so, dass die vor uns uneinholbar wären. Das wichtigste Spiel kommt jetzt - Freiburg. Das MUSS gewonnen werden, wenn wir uns Gedanken über "da oben" machen wollen.


Richtig.
#
RippschemitKraut schrieb:
Typisch für die Eintracht wäre....das Spiel gegen Freiburg zu vergeigen !
Wenn wir aber diesselbe Einstellung haben, wie gegen Lüdenscheid, dann wird es ein Erfolgserlebnis geben.
Reines Abwarten, kontrollierte Offensive klingt zwar nicht schlecht, jedoch fehlt meist die Agressivität, das  Abwarten ( wie zuletzt gegen Köln) oder "Ausgucken" des Gegners ( sieht man öfters beim Boxen ) weicht dann irgendwann mal der Unzulänglichkeit, es häufen sich die Fehler und am Ende rennt man der Musik hinterher.
Ich wünsche mir stürmische Angriffsläufe von Anfang an, unbedingter Siegeswille der bis auf den letzten Platz im Stadion spürbar ist.


du sprichst mir aus der Seele - man muss solche Gegner wie Freiburg wenn möglich von anfang an unter Druck sezten und eben nicht abwarten, immer verunsicherter werden und am ende noch das 0:1 kassieren..
also gebt ihnen Druck und wenn es früh 1:0 steht ist vielleicht aiuch mal wieder ein Kantersieg drin.. warum nicht , wäre ja auch ne Premiere in diesem jahr.
#
klaus68 schrieb:
municadler schrieb:
klaus68 schrieb:
Wir können wirklich 5. werden !
Warum ? Weil wir besser (nicht gleich gut, besser !) als Dortmund
sind und Bremen diese Saison zu packen ist und wir trotz 143
Ausfällen nicht einbrechen und wir normalerweise (1-2 gg. Köln und
Gladbach) schon lange da stehen müssten und wir die allergeilsten
Fans haben...

Ich finde das reicht für Platz 5 und war auch kein Spass.    


Blöderweise kommt das ( für eintracht Verhältnisse ) schwierigste Spiel aber jetzt gegen Freiburg.. wenn das gewonnen ist und eines der beiden schweren Auswärtsspiele in Hamburg und Stuttgrat auch, dann stimme ich in deinen Euphorie chor mit ein..


Das war FRÜHER ! Die neue Eintracht wird Freiburg gepflegt mit
2-0 rasieren - alles andere ist KOKOLORES !      


"FRÜHER" ist irgendwie erst 2 Wochen her.  ,-)
#
Tuess schrieb:
Ich rechne überhaupt nicht mit Platz 5 und auch nicht mit Platz 6.

Warum?

Weil ich mich dadurch selbst unter Druck setzen würde, auch wenn ich das SPielgeschehen nicht beeinflussen kann, und weil ich mir nicht vorstellen kann, dass wir an Bremen vorbeiziehen werden, sondern eher denke, dass Stuttgart und Hoffenheim noch an uns vorbeiziehen könnten.

Ich schaue lieber enpannt auf den Abstand nach unten und warte, was höhere Ambitionen angeht bis zur nächsten Saison.


Ich mache das Gegenteil und schaue nach oben. Nach unten kann ich immer noch schauen, wenn es dann mal soweit ist, dass die hinter uns stehenden Mannschaften an uns vorbeiziehen können. Dafür müssen wir erst einmal Punkte lassen und die müssen gleichzeitig gewinnen.

Die gleiche Diskussion hatten wir schon vor dem Dortmundspiel, da wurde im Fred hier hin und her diskutiert, dass wir nicht dahin gehören wo wir sind, am Ende 10 oder 11 werden usw.  Dass wir in Dortmund gewinnen, das haben die wenigsten auf der Rechnung gehabt, ich frage mich nur warum. Die Liga ist so ausgeglichen, dass wir jeden schlagen können. Und natürlich auch, dass uns jeder schlagen kann. Daher müssen wir immer 100% geben. Gegen Köln war das nicht der Fall und ist in die Hose gegangen, gegen Dortmund war es wieder 100%.

Wenn wir gegen Freiburg und Hamburg wieder 100% geben, dann kommen mindestens 4 Punkte raus und wir sind weiter im oberen Geschäft dabei. Tun wir das nicht, dann können wir nach hinten schauen, aber vorher werde ich das nicht tun.

tobago
#
Oh man...genau die gleichen Diskussionen und Argumente wie nach dem Bremen-Sieg. Und was passierte dann? Schwache Leistungen gegen Nürnberg und Köln und ein sensationeller Punkt. Lasst uns erstmal schauen wies gegen Freiburg läuft. Da war das Hinspiel schon knapp und die Breisgauer haben am Samstag bewiesen, dass sie auch gegen Teams wie Schalke mithalten können (immerhin 4 Punkte in dieser Saison gegen die 06er geholt!).
#
francisco_copado schrieb:
Oh man...genau die gleichen Diskussionen und Argumente wie nach dem Bremen-Sieg. Und was passierte dann? Schwache Leistungen gegen Nürnberg und Köln und ein sensationeller Punkt. Lasst uns erstmal schauen wies gegen Freiburg läuft. Da war das Hinspiel schon knapp und die Breisgauer haben am Samstag bewiesen, dass sie auch gegen Teams wie Schalke mithalten können (immerhin 4 Punkte in dieser Saison gegen die 06er geholt!).


Natürlich ist das die gleiche Diskussion, ist ja auch fast die gleiche Lage.

Du siehst es, vorsichtig ausgedrückt "verhalten"  ,  und immer mit Blick auf die negative Möglichkeit einer Niederlage. Und ich sehe es total optimistisch und positiv und schere mich vorher einen Dreck um eine mögliche Niederlage.

Warum sollten wir nicht aus dem Kölner Spiel gelernt haben (Nürnberg war vollkommen OK in meinen Augen)? So wie gegen den Ziegenbock dürfen wir gegen die Breisgauer auf keinen Fall auftreten, sondern müssen von Anfang an voll dagegen halten, ansonsten verlieren wir. Aber ich traue Skibbe und der Mannschaft zu genau die richtige Einstellung auf den Platz zu bringen. Und Altintop scheint sich eingelebt zu haben, damit sind wir natürlich wesentlich gefährlicher als bei seinem ersten Spiel. Es gibt ein vollkommen verdientes 3:1 nach hartem Kampf, mein Tipp.

tobago
#
Eigentlich müssten wir nach dem nächsten Spieltag immernoch da stehen wo wir jetzt sind, wenn man realistisch davon ausgeht dass Bremen und wir gewinnen.. Müssten aber bis auf 2 Punkte an Dortmund ran kommen, weil die mit großer Sicherheit verlieren werden.

Ich schau eher weniger nach oben - erst wenn man gegen Mannschaften wie Bayern, Schalke, Leverkusen, Hamburg und Stuttgart punktet..

Erst der 21. Spieltag rum, da kommen noch einige, es kann viel passieren..
Aber schön ist es (verdient!) da zu stehen wo wir derzeit stehen, also genießen solang es noch so ist
Vielleicht reicht ja mit bisschen Glück auch 'nur' der 6. Platz zum Saisonende
#
Ich bin auch für einen geschmeidigem Umgang mit überlegenem Blick auf die Plätze 8-11 hinter uns! Wenn wir uns Hoffnungen machen, weiter nach vorne zu kommen, ist die Enttäuschung doch umso größer (und die Stimmung damit umso schlechter) wenns nicht klappt mit Platz 5.
Die Chance, dass Stuttgart, Hoffenheim und vllt. auch Wolfsburg noch an uns vorbeiziehen ist nicht klein, zumal unser Torverhältnis nicht grad blendend ist... Des weiteren erinner ich mich an irgendeine nette Statistik hier im Forum, die belegte, das Teams die mehr als 4 Plätze besser abschneiden als in der Vorsaison, in der Folgesaison sang - und klanglos wieder abgestürzt sind (Bochum, 1860, Nürnberg und aktuel vllt. auch WOB?!). Und darauf habe ich beileibe keinen Bock!

Ich träume auch gern von den Euro-Auftritten der frühen 90er, aber dafür ists noch zu früh. Vor uns stehen am Ende der Saison mehr als 5 Teams, das müssen wir NOCH akzeptieren... Aber lass HB und Skibbe mal 3-5 Jahre ähnlich kontinuierlich wie das Gespann HB-FF, arbeiten und schwuppdiwupp kommen Teams wie Tottenham, Fenerbace, Feyernoord, FC Sevilla und die Rangers wieder bei uns vorbei... (Das wird ein Fest!)
Beste Grüße aus Aachen!
#
Alle mal die Kirche im Dorf lassen bitte...

nach den schweren Aufgaben gegen Hamburg Stuttgart und Schalke könnten wir auch wieder auf Platz 10 stehen das geht ganz schnell ....
vor allem muss erst mal Freiburg geschlagen werden- das wird schwer genug und erst wenn das eingetütet ist, darf man viielleicht mal ein klein bisschen mit Platz 6-7 liebäugeln..

bin auch gerne dabei beim Träumen von frühereren Europacupzeiten, aber ich fürchte eine  Entäuschung wenn es dann am Ende Platz 10 ist . Der wäre jedoch angesichts unsrere Verletztenliste immer noch ein Erfolg...
#
municadler schrieb:
Alle mal die Kirche im Dorf lassen bitte...

nach den schweren Aufgaben gegen Hamburg Stuttgart und Schalke könnten wir auch wieder auf Platz 10 stehen das geht ganz schnell ....
vor allem muss erst mal Freiburg geschlagen werden- das wird schwer genug und erst wenn das eingetütet ist, darf man viielleicht mal ein klein bisschen mit Platz 6-7 liebäugeln..

bin auch gerne dabei beim Träumen von frühereren Europacupzeiten, aber ich fürchte eine  Entäuschung wenn es dann am Ende Platz 10 ist . Der wäre jedoch angesichts unsrere Verletztenliste immer noch ein Erfolg...


Warum haben viele Bammel davor einen Platz "für Europa" zu belegen? Vor dem Dortmund-Spiel hatten die meisten auch die Hosen voll. Wichtig wäre, die Heimschwäche in den Griff zu kriegen, denn momentan spielen wir uns auswärts offensichtlich leichter. Wenn ich sehe, dass die Mainzer zuhause immer noch ungeschlagen sind, muss ich mich zusammenreissen und um nicht nachzurechnen! Mann, was wäre alles möglich?!


Teilen