>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
ahhhhh....siehe oben. Ich hab einfach die ausstehenden Spiele getippt und geschaut, wo die Eintracht rauskommen könnte, wenn sie ähnliche Leistungen wie in der Vorrunde abliefert. Nicht mehr und nicht weniger. Ob die Tipps realistisch oder unrealistisch sind, ist wieder ne andere Sache  ,-)
#
wow, meine Frage ist gleich verdreifacht worden, die scheint doch mächtig wichtig zu sein  

Ich schwöre, nur einmal geklickt zu haben....
#
Wie gesagt, warten wir die nächsten drei, vier Spiele ab. Von Auswärts-Fahrten durch Europa träumen ist schön. Aber eine Ryanair-Europa-Jahres-Flatrate möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht buchen. Morgen abend wissen wir auch, ob mit Bayern und Schalke zwei (wahrscheinliche) Champions-/Europa-Liga-Teilnehmer im Halbfinale des DFB-Pokals stehen und damit ein 6. Tabellenplatz zur Europaliga reichen könnte.
#
Ich muß mich zum Glück korrigieren. Vor einer Woche habe ich hier geschrieben das wir das mit dem 5.oder 6. Platz ohne Ümit und Schwegler vergessen können. Sollten die beiden bald zurück kommen und wir in etwa so stehen wie jetzt werden wir es schaffen können den sechsten Platz zu erreichen.
#
Wie ist es denn wenn eine dt. Mannschaft den UEFA Cup holt und beide Pokalfinalisten bereits durch die Ligatabelle qualifiziert wären? Reicht dann auch Platz 7? Müssen beide Finalisten für die CL qualifiziert sein?
#
und wenn bayern dann noch die CL gewinnt und Bremen den Fairness-Wettbewerb gewinnt und.... dann wird wahrscheinlich auch der 10. oder 11. Platz für den Uefa Cup reichen  
#
ohne recherchiert zu haben, meine ich, dass sich jede mannschaft, egal ob EL/CL sieger, erneut für den cup qualifizieren muss. ganz normal über pokal, liga oder fairness-gedöns.

und da man sich nicht mehr "leicht(er)" über den pokal qualifizieren kann, wird halt mal genialer fussball aufs parkett gezaubert und dann läufts!

wie titelt die Bild so schön: GEILtracht Frankfurt

in diesem Sinne: bitte mehr davon !
#
timmey86 schrieb:
ohne recherchiert zu haben, meine ich, dass sich jede mannschaft, egal ob EL/CL sieger, erneut für den cup qualifizieren muss. ganz normal über pokal, liga oder fairness-gedöns.

und da man sich nicht mehr "leicht(er)" über den pokal qualifizieren kann, wird halt mal genialer fussball aufs parkett gezaubert und dann läufts!

wie titelt die Bild so schön: GEILtracht Frankfurt

in diesem Sinne: bitte mehr davon !



Jop die Cupsieger müssen sich neu qualifizieren.

Und Fairplaywertung gibt es nicht mehr!
#
mike56 schrieb:
Ich muß mich zum Glück korrigieren. Vor einer Woche habe ich hier geschrieben das wir das mit dem 5.oder 6. Platz ohne Ümit und Schwegler vergessen können. Sollten die beiden bald zurück kommen und wir in etwa so stehen wie jetzt werden wir es schaffen können den sechsten Platz zu erreichen.


Ich möchte behaupten, dass wir auch mit Schwegler und Ümit in Dortmund nicht besser ausgesehen hätten. Das zeigt, dass Fußball zu mindestens 50% Kopfsache ist.
#
Ist das mit dem erneut qualifizieren nicht erst ab nächster Saison so?
#
ohne recherchiert zu haben, [...]

Hier steht alles, was man wissen muss:
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/
(übersichtlicher und besser aufbereitet als direkt auf uefa.com, wo man natürlich auch alle Regeln findet)

CL: "The title-holder always qualifies directly for the group stage of the Champions League. If the title holder already qualified for European football the total number of teams of that association does not change. The maximum number of teams of one association in the group stage of the Champions League is four. If more teams qualify the last-placed team for the Champions League of that association has to take part in the Europa League."

EL: "The title-holder qualifies directly for the group stage of the Europa League. If the title holder already qualified for a qualifying round of the Europa League the total number of teams of that association does not change. The title holder spot in the Europa League is not used if the title holder qualified for the Champions League."

=> Keine Chance, einen Platz zu bekommen, den man nicht auch sonst hätte. Der Platz für den Titelverteidiger ist nur nützlich für Teams, die sonst nicht CL/EL spielen würden.
#
Ok also auch wenn dt. Verine die CL oder EL gewinnen würden, welche bereits über die Liga qualifiziert wären, würde das nichts bringen.

Und die Konstellation über DFB Pokalfinale von bereits qualifizierten Teams?
#
Redfox schrieb:
Und die Konstellation über DFB Pokalfinale von bereits qualifizierten Teams?

Zwei Möglichkeiten:

* Die Mannschaft, die sich über den DFB-Pokal für die Europa League qualifiziert (entweder als Sieger oder als Verlierer des Pokalfinales gegen eine CL-qualifizierte Mannschaft), ist 4. oder 5. geworden.

* Im Pokalfinale stehen zwei Mannschaften, die beide die CL erreichen. Dann kommt der Tabellensechste auch in die EL.
#
Aachener_Adler schrieb:
Redfox schrieb:
Und die Konstellation über DFB Pokalfinale von bereits qualifizierten Teams?

Zwei Möglichkeiten:

* Die Mannschaft, die sich über den DFB-Pokal für die Europa League qualifiziert (entweder als Sieger oder als Verlierer des Pokalfinales gegen eine CL-qualifizierte Mannschaft), ist 4. oder 5. geworden.

* Im Pokalfinale stehen zwei Mannschaften, die beide die CL erreichen. Dann kommt der Tabellensechste auch in die EL.


das heisst im Klartext ideal wäre ein finale Bayern geg Schalke oder auch Bremen genen Bayern oder Bremen geg, schalke soweit Bremen 4 oder 5. wäre
#
keine ahnung ob das schon gesgat wurde aber hätten wir aus dem nürnberg und dem köln spiel 6 punkte mitgenommen wären wir jetzt punktgleich mit dem 4ten.wenn man daran denkt....VERDAMMT.
wobei die beiden clubs jetzt nicht die schwersten gegner waren .
#
municadler schrieb:
das heisst im Klartext ideal wäre ein finale Bayern geg Schalke oder auch Bremen genen Bayern oder Bremen geg, schalke soweit Bremen 4 oder 5. wäre

So isses. Der Tabellen-6. kann sich immer freuen, wenn im Pokalendspiel zwei Mannschaften aus den Top-5 stehen, egal welche. Dann ist's auch egal, wie das Endspiel ausgeht.

Ansonsten reicht der 6. Platz nur, wenn der 4. oder 5. als ohnehin schon für die EL qualifizierter Verein den DFB-Pokal auch gewinnt.

Wie wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selbst überlegen. Im Moment sind von den Top-5 Clubs nur noch zwei im Pokal dabei: Bayern und Schalke, beide eher CL- als EL-Kandidaten. LEV, HSV, BVB sind bereits draußen.

Ich glaube nicht, dass der 6. Platz reichen wird. Da hat Köln bei etwas Losglück deutlich bessere Chancen auf eine Europapokalteilnahme. Leider. Wenn die heute Augsburg schlagen, sind sie ggf. nur noch einen Sieg von Europa weg.
#
Klar ist Köln klarer Favorit doch Augsburg is auch nich so ohne...
#
Aachener_Adler schrieb:
municadler schrieb:
das heisst im Klartext ideal wäre ein finale Bayern geg Schalke oder auch Bremen genen Bayern oder Bremen geg, schalke soweit Bremen 4 oder 5. wäre

So isses. Der Tabellen-6. kann sich immer freuen, wenn im Pokalendspiel zwei Mannschaften aus den Top-5 stehen, egal welche. Dann ist's auch egal, wie das Endspiel ausgeht.

Ansonsten reicht der 6. Platz nur, wenn der 4. oder 5. als ohnehin schon für die EL qualifizierter Verein den DFB-Pokal auch gewinnt.

Wie wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selbst überlegen. Im Moment sind von den Top-5 Clubs nur noch zwei im Pokal dabei: Bayern und Schalke, beide eher CL- als EL-Kandidaten. LEV, HSV, BVB sind bereits draußen.

Ich glaube nicht, dass der 6. Platz reichen wird. Da hat Köln bei etwas Losglück deutlich bessere Chancen auf eine Europapokalteilnahme. Leider. Wenn die heute Augsburg schlagen, sind sie ggf. nur noch einen Sieg von Europa weg.


Mmmh, das verstehe ich jetzt nicht. Der 6. kann sich freuen, wenn entweder zwei Mannschaften aus den Top 5 im Endspiel stehen oder der 4. oder 5. den Pokal gewinnt.

Warum ist dann Köln - heutigen Sieg vorausgesetzt - nur noch einen Sieg von Europa entfernt? Der Verlierer des Endspiels ist doch gar nicht mehr qualifiziert. Und 6. werden die Kölner auch nicht. Die müssten also den Pokal schon gewinnen, oder?
#
Matzel schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
municadler schrieb:
das heisst im Klartext ideal wäre ein finale Bayern geg Schalke oder auch Bremen genen Bayern oder Bremen geg, schalke soweit Bremen 4 oder 5. wäre

So isses. Der Tabellen-6. kann sich immer freuen, wenn im Pokalendspiel zwei Mannschaften aus den Top-5 stehen, egal welche. Dann ist's auch egal, wie das Endspiel ausgeht.

Ansonsten reicht der 6. Platz nur, wenn der 4. oder 5. als ohnehin schon für die EL qualifizierter Verein den DFB-Pokal auch gewinnt.

Wie wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selbst überlegen. Im Moment sind von den Top-5 Clubs nur noch zwei im Pokal dabei: Bayern und Schalke, beide eher CL- als EL-Kandidaten. LEV, HSV, BVB sind bereits draußen.

Ich glaube nicht, dass der 6. Platz reichen wird. Da hat Köln bei etwas Losglück deutlich bessere Chancen auf eine Europapokalteilnahme. Leider. Wenn die heute Augsburg schlagen, sind sie ggf. nur noch einen Sieg von Europa weg.


Mmmh, das verstehe ich jetzt nicht. Der 6. kann sich freuen, wenn entweder zwei Mannschaften aus den Top 5 im Endspiel stehen oder der 4. oder 5. den Pokal gewinnt.

Warum ist dann Köln - heutigen Sieg vorausgesetzt - nur noch einen Sieg von Europa entfernt? Der Verlierer des Endspiels ist doch gar nicht mehr qualifiziert. Und 6. werden die Kölner auch nicht. Die müssten also den Pokal schon gewinnen, oder?


So, das hat sich dann auch erledigt.....  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Matzel schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
municadler schrieb:
das heisst im Klartext ideal wäre ein finale Bayern geg Schalke oder auch Bremen genen Bayern oder Bremen geg, schalke soweit Bremen 4 oder 5. wäre

So isses. Der Tabellen-6. kann sich immer freuen, wenn im Pokalendspiel zwei Mannschaften aus den Top-5 stehen, egal welche. Dann ist's auch egal, wie das Endspiel ausgeht.

Ansonsten reicht der 6. Platz nur, wenn der 4. oder 5. als ohnehin schon für die EL qualifizierter Verein den DFB-Pokal auch gewinnt.

Wie wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selbst überlegen. Im Moment sind von den Top-5 Clubs nur noch zwei im Pokal dabei: Bayern und Schalke, beide eher CL- als EL-Kandidaten. LEV, HSV, BVB sind bereits draußen.

Ich glaube nicht, dass der 6. Platz reichen wird. Da hat Köln bei etwas Losglück deutlich bessere Chancen auf eine Europapokalteilnahme. Leider. Wenn die heute Augsburg schlagen, sind sie ggf. nur noch einen Sieg von Europa weg.


Mmmh, das verstehe ich jetzt nicht. Der 6. kann sich freuen, wenn entweder zwei Mannschaften aus den Top 5 im Endspiel stehen oder der 4. oder 5. den Pokal gewinnt.

Warum ist dann Köln - heutigen Sieg vorausgesetzt - nur noch einen Sieg von Europa entfernt? Der Verlierer des Endspiels ist doch gar nicht mehr qualifiziert. Und 6. werden die Kölner auch nicht. Die müssten also den Pokal schon gewinnen, oder?


So, das hat sich dann auch erledigt.....    


Ja!  


Teilen