>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
Matzel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Matzel schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
municadler schrieb:
das heisst im Klartext ideal wäre ein finale Bayern geg Schalke oder auch Bremen genen Bayern oder Bremen geg, schalke soweit Bremen 4 oder 5. wäre

So isses. Der Tabellen-6. kann sich immer freuen, wenn im Pokalendspiel zwei Mannschaften aus den Top-5 stehen, egal welche. Dann ist's auch egal, wie das Endspiel ausgeht.

Ansonsten reicht der 6. Platz nur, wenn der 4. oder 5. als ohnehin schon für die EL qualifizierter Verein den DFB-Pokal auch gewinnt.

Wie wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selbst überlegen. Im Moment sind von den Top-5 Clubs nur noch zwei im Pokal dabei: Bayern und Schalke, beide eher CL- als EL-Kandidaten. LEV, HSV, BVB sind bereits draußen.

Ich glaube nicht, dass der 6. Platz reichen wird. Da hat Köln bei etwas Losglück deutlich bessere Chancen auf eine Europapokalteilnahme. Leider. Wenn die heute Augsburg schlagen, sind sie ggf. nur noch einen Sieg von Europa weg.


Mmmh, das verstehe ich jetzt nicht. Der 6. kann sich freuen, wenn entweder zwei Mannschaften aus den Top 5 im Endspiel stehen oder der 4. oder 5. den Pokal gewinnt.

Warum ist dann Köln - heutigen Sieg vorausgesetzt - nur noch einen Sieg von Europa entfernt? Der Verlierer des Endspiels ist doch gar nicht mehr qualifiziert. Und 6. werden die Kölner auch nicht. Die müssten also den Pokal schon gewinnen, oder?


So, das hat sich dann auch erledigt.....    


Ja!    


Blöd, dass ausgerehcnet bayer gegen schalke spielt...pech...tja..jetzt heißt es wohl doch selber 5. werden...  
#
Amer24 schrieb:
Matzel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Matzel schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
municadler schrieb:
das heisst im Klartext ideal wäre ein finale Bayern geg Schalke oder auch Bremen genen Bayern oder Bremen geg, schalke soweit Bremen 4 oder 5. wäre

So isses. Der Tabellen-6. kann sich immer freuen, wenn im Pokalendspiel zwei Mannschaften aus den Top-5 stehen, egal welche. Dann ist's auch egal, wie das Endspiel ausgeht.

Ansonsten reicht der 6. Platz nur, wenn der 4. oder 5. als ohnehin schon für die EL qualifizierter Verein den DFB-Pokal auch gewinnt.

Wie wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selbst überlegen. Im Moment sind von den Top-5 Clubs nur noch zwei im Pokal dabei: Bayern und Schalke, beide eher CL- als EL-Kandidaten. LEV, HSV, BVB sind bereits draußen.

Ich glaube nicht, dass der 6. Platz reichen wird. Da hat Köln bei etwas Losglück deutlich bessere Chancen auf eine Europapokalteilnahme. Leider. Wenn die heute Augsburg schlagen, sind sie ggf. nur noch einen Sieg von Europa weg.


Mmmh, das verstehe ich jetzt nicht. Der 6. kann sich freuen, wenn entweder zwei Mannschaften aus den Top 5 im Endspiel stehen oder der 4. oder 5. den Pokal gewinnt.

Warum ist dann Köln - heutigen Sieg vorausgesetzt - nur noch einen Sieg von Europa entfernt? Der Verlierer des Endspiels ist doch gar nicht mehr qualifiziert. Und 6. werden die Kölner auch nicht. Die müssten also den Pokal schon gewinnen, oder?


So, das hat sich dann auch erledigt.....    


Ja!    


Blöd, dass ausgerehcnet bayer gegen schalke spielt...pech...tja..jetzt heißt es wohl doch selber 5. werden...    


+ n ( wobei mir ohne n lieber wäre)
#
oder Werder startet durch und das Finale wäre Bayern/Schalke vs. Werder
#
auch dann müsste eintracht entweder hsv oder dortmund noch überholen...
#
Donndorf schrieb:
auch dann müsste eintracht entweder hsv oder dortmund noch überholen...


dafür müssten wir bremen nicht überholen.. und ich denke dortmund wird noch richtig einbrechen, wobei sie eigentlich eh schon dabei sind
#
Donndorf schrieb:
auch dann müsste eintracht entweder hsv oder dortmund noch überholen...


die Eintracht bitte
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Donndorf schrieb:
auch dann müsste eintracht entweder hsv oder dortmund noch überholen...

die Eintracht bitte

Warum, das schreibt bild.de auch gerne so  




*und weg*  
#
Der Punkte-Schnitt dieser Spiele liest sich eindrucksvoll und bestätigt die guten Leistungen: Frankfurt holte aus diesen Partien 1,75 Punkte pro Spiel! Rechnet man weiter, dann könnten die Frankfurter nach 34 Spieltagen auf satte 54 Punkte kommen. Dieser Punktestand reichte in der Saison 2007/2008 übrigens für die Teilnahme am europäischen Wettbewerb. Die Eintracht liegt also voll auf Kurs und sportliche Bedenken sind trotz nüchterner Transferpolitik unangebracht.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/02/10/1785035/eintracht-frankfurt-die-sparf%C3%BCchse-der-republik (aus dem saw) - noch Fragen?  
#
hmmmmmm
#
Jetzt wurden die Pflichtpunkte geholt, die man benötigt, um eine Chance zu haben unter den ersten 7 zu landen. Die Kür kommt jetzt, Hamburg und Stuttgart, da traut uns doch kein Mensch etwas zu. Das bestärkt mich in der Annahme, dass mindestens 2 Punkte rausspringen. Dann sind wir in zwei Wochen immer noch da wo die Möglichkeit besteht nach oben anzugreifen. Danach kommen die drei Wochen der Wahrheit (Schalke, Hannover und Bayern), die entscheiden wo die Reise wirklich hingeht. Ich bleibe bei dem was ich die ganze Zeit gesagt habe, wenn alles wirklich gut läuft, dann werden wir am Ende 6.

Realistisch gesehen, um das hier im Fred bisher wirklich inflationär  genutzte Adjektiv aufzugreifen, realistisch gesehen sind wir immer noch 7., punktgleich mit dem 6. und das nach dem 23. Spieltag. Der Mannschaft stehen alle Möglichkeiten offen, es liegt nur an ihr, diese auch zu nutzen. Verstecken müssen wir uns weder vor dem HSV, Stuttgart und Schalke, noch haben wir die Punkte in Hannover schon sicher, alles eine Frage der Einstellung. Wenn Skibbe die Mannschaft weiter so einstellt und sie genauso an sich glaubt wie z.B. in Dortmund, dann sollten sich die Gegner warm anziehen.

tobago
#
Hey das geht ab! wir holen den europacup...!!
#
Alles langsam ich würde auch gerne wieder nach Kopenhagen,Vigo, Istanbul fahren aber haben wir wirklich die klasse um international zu spielen. Freuen wir uns drauf das unsere Eintracht im Moment gut da steht und zum großen Teil gut Fussball spielt, aber wir haben ja auch letztes Jahr geträumt und dann war nichts, Am Schluß sehen wir was rausgekommen ist.
#
Um wirklich eine Chance auf Platz 6+ zu haben, müssen wir aus den nächsten 4 Spielen mindestens 7 bis 8 Punkte holen. D.h. noch ein bis zwei Siege gegen "höher stehende Mannschaften" sind mindestens notwendig. Danach kommen ja auch noch Bayern und Leverkusen. Wenn wir dann nach dem 29. Spieltag noch in Reichweite der EP-Plätze stehen - Angriff !!    Vorher ist alles andere eher Träumerei.
#
2765eiskai schrieb:
Alles langsam ich würde auch gerne wieder nach Kopenhagen,Vigo, Istanbul fahren aber haben wir wirklich die klasse um international zu spielen. Freuen wir uns drauf das unsere Eintracht im Moment gut da steht und zum großen Teil gut Fussball spielt, aber wir haben ja auch letztes Jahr geträumt und dann war nichts, Am Schluß sehen wir was rausgekommen ist.


is doch wurst: Hertha BSC ist auch noch dabei, und deren klasse ist im moment ja nicht von rede.

wir waren seinerzeit auch mit ner jungen, besseren zweitligatruppe im U-U-Efa cup und es hat nur ein winziges Törchen in Istanbul (oder zuvor hier gegen die magpies oder Palermo) gefehlt.

Aber vor allem ist das doch egal: es geht ja nicht um Titel, sondern allein und ausschließlich darum, dass WIR, die fans unseren europäischen Spaß haben.
oder?
#
Also am Ende landen wir da wo wir jetzt stehen. Auf Platz 7. Bremen fängt Dortmund ab. Und wir werden hinter Dortmund 7. Bayern wir überlegen Meister. Hab ich alles mal simuliert mit dem Rechner auf der Kicker Homepage.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/22/tabellenrechner.html

Kann man die restliche Saison tippen. Absteigen tun Hertha, Hannover und Bocum auf dem Relegationsplatz. Könnt ihr ja auch mal machen, bin gespannt was bei euch rauskommt.
#
Man sollte auch nicht vergessen das der schiedrichter außerdem mal zu
100 % frankfurter war.
Habe schon ewig keinen Schiri mehr erlebt, der mir so symphatisch war.

Was war der???
Du weißt schon wer das war? Und hat auch oft genug scheisse gepfiffen. Gestern war er zum Glück nicht ganz so übel drauf.
#
Ich glaub 5. werden wir nicht... aber 6. und das reicht ja für den Europapokal, denke ich, da Ausburg wohl kaum den DFB-Pokal holt, wirds entweder Schalke, Bayern oder Bremen, d.h. einen Platz wird's für den 6. wohl geben. Außer Bremen kommt nicht mehr unter die ersten 5, dann werden wir halt doch 5.  

Wenn ich mir anschaue, wer vor uns steht:
Leverkusen, Bayern, Schalke... ok da passiert nix mehr. Die bleiben vor uns
Dortmund und der HSV .... einer von denen schwächelt zum Ende garantiert noch, d.h. die können wir überholen.
Bremen ... ich schätze, die haben sich gefangen und werden 4.
Stuttgart ... die könnten uns noch gefährlich werden
Hoffenheim und Mainz ... die bestimmt nicht.

So stell ich mir das vor...

Dieses Jahr stehen die Chancen echt gut, mit VW und Hertha sind schon mal zwei Mannschaften, die sonst meist vor uns stehen hinter uns. Dazu noch Hannover...
Beim VfB bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich hinter uns bleiben.
#
becksbee schrieb:
...
Beim VfB bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich hinter uns bleiben.  


Ich auch nicht - aber wir haben es ja nach Hamburg selbst in der Hand.
Bisher sahen wir gerade gegen Stuttgart gern schlecht aus. Wenn da endlich mal was geht, ist alles drin...
#
Biotic schrieb:
becksbee schrieb:
...
Beim VfB bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich hinter uns bleiben.  


Ich auch nicht - aber wir haben es ja nach Hamburg selbst in der Hand.
Bisher sahen wir gerade gegen Stuttgart gern schlecht aus. Wenn da endlich mal was geht, ist alles drin...


bisher sahen wir in dortmund immer schlecht aus
letzte saison gab es zwei riesen klatschen gegen Bremen

ich finde, das ist jetzt die Saison, in der wir mit solchen Dingern aufräumen...

in Hamburg fangen wir an
#
"Ihr Narren! Spätestens nach den nächsten zwei Auswärtspleiten in Hamburg und Stuttgart werdet Ihr begreifen, dass Europa für die Eintracht eine Nummer zu groß ist. Der Sieg war sicherlich sehr  schön, das Potenzial für den sechsten Platz hat die Eintracht aber nie und nimmer.

Heinz Walzer"


Danke Heinz. Und schönen Gruss auf die anner Mainseit'.

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=299&subpage=11


Teilen