>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
willkommen in der Realität
zwischen acht und zehn ins drin
#
hi ans forum,

demnächst reicht wohl auch ein rang weiter hinten in der tabelle für´s europäische geschäft - sofern die uefa ihre pläne umsetzen sollte die in dem verlinkten artikel beschrieben sind. denn dann dürfen unsolide wirtschaftende vereine nicht mehr europäisch antreten.

"Der Pleitegeier kreist über europäischen Fußballstadien"
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32269/1.html

der artikel ist echt interessant.
man könnte unseren heribert auch als visionär bezeichnen.

cheers gammaray
#
wow...hätte ich nicht gedacht, dass dieser thread nochmal auf seite 1 auftaucht  
#
gammaray7 schrieb:
hi ans forum,

demnächst reicht wohl auch ein rang weiter hinten in der tabelle für´s europäische geschäft - sofern die uefa ihre pläne umsetzen sollte die in dem verlinkten artikel beschrieben sind. denn dann dürfen unsolide wirtschaftende vereine nicht mehr europäisch antreten.

"Der Pleitegeier kreist über europäischen Fußballstadien"
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32269/1.html

der artikel ist echt interessant.
man könnte unseren heribert auch als visionär bezeichnen.

cheers gammaray


Das wäre nur fair und gerecht, aber dann hätte die BL ja 10 Startplätze
und Italien, England und Spanien nur einen.

Nein ich bin absolut dafür solide wirtschaftende Vereine gerade in der schweren Zeit zu belohnen und nicht die Vereine die das ganze noch schlimmer machen.
Pro Frankfurt, Bremen, HSV, Stuttgart kontra Schalke, Köln, Hertha, Hannover usw.
#
ich sach ma so: 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen sind Pflicht.
#
Nun da Bremen auf Platz 5 weilt und die DFB-Pokal Konstellation
wieder greifen könnte sind es 6 Punkte zum HSV.
Wären da nicht die 3 Niederlagen in Serie gewesen    
#
Ich glaube nicht, dass das mit den internationalen Plätzen was wird. Aber ich glaubte ja auch nicht an einen Sieg gegen die Bayern.
#
Das Schönste ist: Wir dürfen weiterträumen!!

Aber: Bremen und Bayern die Daumen drücken tut selbst mir ein bisserl weh....
#
Würde nicht sogar der 7.Platz reichen wenn Bremen im Pokalfinale steht und der Pokalgegner Schalke oder Bayern in der CL spielen und der HSV die Euroleague gewinnt und als Titelverteidiger ran darf (und 6. in der BuLi wird) ?
#
vivasge schrieb:
Würde nicht sogar der 7.Platz reichen?

Nein
#
Mit Tordifferenz sind das 7 Punkte auf Hamburg und Platz 6. Die haben jetzt ein ganz leichtes Restprogramm.
Wir spielen eine klasse Saison und hatten jetzt noch ein absolutes Highlight. Aber mehr wird dabei nicht rumkommen. In diese Richtung Träumen ist natürlich erlaubt, ich würde es aber nicht empfehlen.
#
vivasge schrieb:
Würde nicht sogar der 7.Platz reichen wenn Bremen im Pokalfinale steht und der Pokalgegner Schalke oder Bayern in der CL spielen und der HSV die Euroleague gewinnt und als Titelverteidiger ran darf (und 6. in der BuLi wird) ?

Nein. Der Titelverteidiger der Europa-League "generiert" keinen zusätzlichen Platz in der Europa-League für die Bundesliga.

Realistischer: Wenn die Bundesliga in der UEFA-5-Jahreswertung endlich die Serie A überholt, bekommen wir 7 Startplätze in CL und EL. Dann mag auch in Zukunft mal der 7. Platz für die EL reichen, vielleicht schaffen wir das ja mal! Oder ein erneutes Pokalfinale
#
yeboah1981 schrieb:

Wir spielen eine klasse Saison


Und das obwohl laut so Leuten wie dem Koreaner oder Max_Merkel, unsre Mannschaft aus ganz viel bundesligauntauglichen besteht
#
Hmm ich weiß nicht so recht. Wird wohl sehr eng werden. Berlin wird nochmal alles dafür tun, um nicht abzusteigen - siehe Gestern. Mainz?! Die haben zur Zeit eine schlecht Verfassung, aber wir kennen doch unsere Dive. Ich ahne böses.
Diese Saison, auch wenn ichs gerne hätte (möchte mal nach Italien  smile:, wirds wohl leider nicht reichen. Da hätten wir schon in der Hinrunde zu Hause gegen Dortmund einen 3er holen müssen, gegen H96, Nürnberg, Köln usw... Solange sowas schiefgeht bringt es auch nichts wenn man die großen schlägt.
Nichtsdestotrotz muss man unserer Mannschaft eine erfolgreiche Saion anerkennen. Nächste Saison wird angegriffen  
#
Hab eben mal den Tabellenrechner spielen lassen. Danach werden wir 8. und haben denn doch 8 Punkte Rückstand auf Platz 6. Allerdings wird in der Rechnung auch Schalke Meister. Also neee. lass mal.
#
rein rechnerisch können wir auch noch Meister werden !!!
realistisch ist rang 8-10! eine sehr starke saison wenn man bedenkt dass eine ganze menge wichtiger spieler langzeitverletzt waren bzw sind. also einen riesenrespekt an diese mannschaft. WIR SIND STOLZ AUF EUCH
#
Platz 5 könnt Ihr euch abschminken.
Wenn, dann Platz 6.
Aber ist eigentlich auch fast schon unrealistisch...............
Hätten die Jungs das Game in Hannover (für mich wars Arbeitsverweigerung !) nicht in den Sand gesetzt, wären wir jetzt voll dabei. Aber die Eintracht ist ja dafür bekannt, dass wenns drauf ankommt, die Mannschaft total versagt un ddas hat sie in Hannover. das ist sehr schade. Ich hoffe, dass wir vielleicht Platz 7 bekommen können, dann gibts zumindest im Verhöältnis zu Platz 10 wesentlich mehr Kohle ausm TV-Topf...........
#
angenommen Bremen gewinnt morgen im pokal und wird in der Liga 4. oder 5.
Die Bayern gewinnen die CL und der HSV die Europa League, wäre nicht dann sogar der 7. aus der Bundesliga für die EuropaLEague qualifiziert???
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Platz 5 könnt Ihr euch abschminken.
Wenn, dann Platz 6.
Aber ist eigentlich auch fast schon unrealistisch...............
Hätten die Jungs das Game in Hannover (für mich wars Arbeitsverweigerung !) nicht in den Sand gesetzt, wären wir jetzt voll dabei. Aber die Eintracht ist ja dafür bekannt, dass wenns drauf ankommt, die Mannschaft total versagt un ddas hat sie in Hannover. das ist sehr schade. Ich hoffe, dass wir vielleicht Platz 7 bekommen können, dann gibts zumindest im Verhöältnis zu Platz 10 wesentlich mehr Kohle ausm TV-Topf...........


jammern über hannover ist jetzt vieleicht der schlechteste Zeitpunkt nach diesem geilen Bayern Spiel..

und mir ist die Diva lieber als einen Eintracht die nach nem 0:1 rückstand gegen Schalke nen Abwehrspieler einwechselt um noicht höher zu verlieren..

ob unsre " neue " Eintracht wirklich wieder Diva ist sehen wir schon gegen Bochum... ich hoffe diesmal nicht..
#
Degi18 schrieb:
angenommen Bremen gewinnt morgen im pokal und wird in der Liga 4. oder 5.
Die Bayern gewinnen die CL und der HSV die Europa League, wäre nicht dann sogar der 7. aus der Bundesliga für die EuropaLEague qualifiziert???


Nein, da der Titelverteidiger im europäischen Wettbewerb keinen zusätzlichen Platz erschafft. Einzig über den Pokal wäre ein 6. Platz zur EL möglich wenn ich das richtig verstanden habe.

Achja. Ich glaube das wurde im Thread auch schon mehrfach beantwortet


Teilen