>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
general_chang schrieb:
Degi18 schrieb:
angenommen Bremen gewinnt morgen im pokal und wird in der Liga 4. oder 5.
Die Bayern gewinnen die CL und der HSV die Europa League, wäre nicht dann sogar der 7. aus der Bundesliga für die EuropaLEague qualifiziert???


Nein, da der Titelverteidiger im europäischen Wettbewerb keinen zusätzlichen Platz erschafft. Einzig über den Pokal wäre ein 6. Platz zur EL möglich wenn ich das richtig verstanden habe.

Achja. Ich glaube das wurde im Thread auch schon mehrfach beantwortet



Ja....ich glaube langsam die Leute, die das fragen wollen uns verarschen
#
Also nach meiner Prognose werden wir 5.er

http://s8b.directupload.net/file/d/2106/wwkxjuwt_jpg.htm

Schlüsselspiele werden u.a. die Flutlichtspiele am Freitag!
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Aber die Eintracht ist ja dafür bekannt, dass wenns drauf ankommt, die Mannschaft total versagt


ja ne,is klar.
hat man ja bei den vielen entscheidenden auf-und abstiegsendspielen die letzten jahren gesehen wie die Eintracht versagt hat wenn`s drauf ankommt.
selten so ein Scheiß die letzten wochen gelesen.
#
Marina schrieb:
Also nach meiner Prognose werden wir 5.er

http://s8b.directupload.net/file/d/2106/wwkxjuwt_jpg.htm

Schlüsselspiele werden u.a. die Flutlichtspiele am Freitag!


4 Punkte hinter den Bayern?
Da muss ich leider dagegen halten  
#
platz6 ist unrealistisch, da wir ein recht aehnliches programm haben wie einige konkurenten.
das wir aus den spielen deutlich mehr punkte holen, ist unwahrscheinlich.
wir reden ueber den vfb und den hsv, nicht ueber bmg oder koeln.
da koennte man hoffen noch 7 punkte zu holen, so denke ich, wird das eher nix.
egal.
von spiel zu spiel denken, am freitag gegen bochum nachlegen, dann weiterschauen.
sollte es doch reichen, wow, aber auch sonst sieht alles nach einer tollen saison aus. auch ohne europapokal, war eh nich zu erwarten, und das wir ueberhaupt traeumen konnten, wirklich traeumen, ist eigentlich fst schon zu schoen, um wahr zu sein.
dafuer ein dickes DAZKE an die mannschaft.
#
general_chang schrieb:
Degi18 schrieb:
angenommen Bremen gewinnt morgen im pokal und wird in der Liga 4. oder 5.
Die Bayern gewinnen die CL und der HSV die Europa League, wäre nicht dann sogar der 7. aus der Bundesliga für die EuropaLEague qualifiziert???


Nein, da der Titelverteidiger im europäischen Wettbewerb keinen zusätzlichen Platz erschafft. Einzig über den Pokal wäre ein 6. Platz zur EL möglich wenn ich das richtig verstanden habe.

Achja. Ich glaube das wurde im Thread auch schon mehrfach beantwortet



Dann hab ich noch eine bloede frage dazu. Wenn aber Wolfsburg die EL gewinnt und 10. wird haben wir doch einen zusaetzliche Mannschaft in Europa naechstes Jahr. 1-5 + DFB Pokal (bzw. 6.) + EL gewinner.?
#
Graeber schrieb:
general_chang schrieb:
Degi18 schrieb:
angenommen Bremen gewinnt morgen im pokal und wird in der Liga 4. oder 5.
Die Bayern gewinnen die CL und der HSV die Europa League, wäre nicht dann sogar der 7. aus der Bundesliga für die EuropaLEague qualifiziert???


Nein, da der Titelverteidiger im europäischen Wettbewerb keinen zusätzlichen Platz erschafft. Einzig über den Pokal wäre ein 6. Platz zur EL möglich wenn ich das richtig verstanden habe.

Achja. Ich glaube das wurde im Thread auch schon mehrfach beantwortet



Dann hab ich noch eine bloede frage dazu. Wenn aber Wolfsburg die EL gewinnt und 10. wird haben wir doch einen zusaetzliche Mannschaft in Europa naechstes Jahr. 1-5 + DFB Pokal (bzw. 6.) + EL gewinner.?





Nein....einfach nur nein.
PS: Hoffe das war jetzt wirklich ein Scherz...
#
tont85 schrieb:
Graeber schrieb:
general_chang schrieb:
Degi18 schrieb:
angenommen Bremen gewinnt morgen im pokal und wird in der Liga 4. oder 5.
Die Bayern gewinnen die CL und der HSV die Europa League, wäre nicht dann sogar der 7. aus der Bundesliga für die EuropaLEague qualifiziert???


Nein, da der Titelverteidiger im europäischen Wettbewerb keinen zusätzlichen Platz erschafft. Einzig über den Pokal wäre ein 6. Platz zur EL möglich wenn ich das richtig verstanden habe.

Achja. Ich glaube das wurde im Thread auch schon mehrfach beantwortet



Dann hab ich noch eine bloede frage dazu. Wenn aber Wolfsburg die EL gewinnt und 10. wird haben wir doch einen zusaetzliche Mannschaft in Europa naechstes Jahr. 1-5 + DFB Pokal (bzw. 6.) + EL gewinner.?





Nein....einfach nur nein.
PS: Hoffe das war jetzt wirklich ein Scherz...


nein leider nicht   trotzdem danke. Wir bloeden sterben nie aus  
#
Graeber schrieb:
tont85 schrieb:
Graeber schrieb:
general_chang schrieb:
Degi18 schrieb:
angenommen Bremen gewinnt morgen im pokal und wird in der Liga 4. oder 5.
Die Bayern gewinnen die CL und der HSV die Europa League, wäre nicht dann sogar der 7. aus der Bundesliga für die EuropaLEague qualifiziert???


Nein, da der Titelverteidiger im europäischen Wettbewerb keinen zusätzlichen Platz erschafft. Einzig über den Pokal wäre ein 6. Platz zur EL möglich wenn ich das richtig verstanden habe.

Achja. Ich glaube das wurde im Thread auch schon mehrfach beantwortet



Dann hab ich noch eine bloede frage dazu. Wenn aber Wolfsburg die EL gewinnt und 10. wird haben wir doch einen zusaetzliche Mannschaft in Europa naechstes Jahr. 1-5 + DFB Pokal (bzw. 6.) + EL gewinner.?





Nein....einfach nur nein.
PS: Hoffe das war jetzt wirklich ein Scherz...


nein leider nicht   trotzdem danke. Wir bloeden sterben nie aus    


Ist jetzt nicht so tragisch sondern irgendwie lustig muss ich zugeben. Jeden Tag kommt jemand neues auf die Idee und fragt
#
Ich hab mal eine Frage:

Wenn Wolfsburg die EL gewinnt und 10. wird haben wir doch einen zusaetzliche Mannschaft in Europa naechstes Jahr. 1-5 + DFB Pokal (bzw. 6.) + EL gewinner.?

   
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich hab mal eine Frage:

Wenn Wolfsburg die EL gewinnt und 10. wird haben wir doch einen zusaetzliche Mannschaft in Europa naechstes Jahr. 1-5 + DFB Pokal (bzw. 6.) + EL gewinner.?

     

ja, aber nur, falls wir Caio verkaufen
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich hab mal eine Frage:

Wenn Wolfsburg die EL gewinnt und 10. wird haben wir doch einen zusaetzliche Mannschaft in Europa naechstes Jahr. 1-5 + DFB Pokal (bzw. 6.) + EL gewinner.?

     

ja, aber nur, falls wir Caio verkaufen


Ah, ok. Dann weg mit dem.  
#
ich glaube dieses jahr reicht platz 6 da bremen ins finale einziehen wird (hoffentlich)

aber wir haben auch ein schweres restprogramm!
wir müssen in etwa fast alles gewinnen!
in bochum 3 punkte.
daheim leverkusen (kann man zurzeit auch schlagen) auch 3 punkte
in gladbach 3 punkte
zuhause hertha 3 punkte
in mainz 3 punkte
zuhause hoppenheim 3 punkte
in wob 1 p.

dann wären wir bei 57 punkten und es wäre dennoch sehr eng und die anderen müssten noch ein paar unerwartet punkte abgeben

hier mal eine rechnung
bremen aktuell 45 p.
fcn daheim 3 p.
dortmund 0 p.
freiburg daheim 3p.
in wob 1p.
köln daheim 3 p.
schalke 0 p.
hsv 1p
dann wäre werder bei 56 p und wir wären vor ihnen

hsv aktuell 44 punkte
gladbach 3 p.
hannover 3p.
bochum 3p.
mainz 3 p.
hoffenheim 1p.
fcn 3 p.
bremen 1 p

dann wäre der hsv vor uns!

dortmund lass ich mal weg denn die haben 10 punkte auf uns vorsprung die werden wir nicht einholen!

vfb aktuell 38 p.
münchen 0p.
gladbach 3p.
hertha 1p.
leverkusen 0p.
bochum 3 p.
mainz 3 p.
hoffenheim 1 p.

stuttgart kommt auf 49 punkte und bleibt hinter uns!

wolfsburg spare ich mir die bleiben hinter uns weil,sie zu unkonstant sind!

also so müsste es in etwa passieren dann wären wir dabei!
#
eintrachtffm90 schrieb:
ich glaube dieses jahr reicht platz 6 da bremen ins finale einziehen wird (hoffentlich)

aber wir haben auch ein schweres restprogramm!
wir müssen in etwa fast alles gewinnen!
in bochum 3 punkte.
daheim leverkusen (kann man zurzeit auch schlagen) auch 3 punkte
in gladbach 3 punkte
zuhause hertha 3 punkte
in mainz 3 punkte
zuhause hoppenheim 3 punkte
in wob 1 p.

dann wären wir bei 57 punkten und es wäre dennoch sehr eng und die anderen müssten noch ein paar unerwartet punkte abgeben

hier mal eine rechnung
bremen aktuell 45 p.
fcn daheim 3 p.
dortmund 0 p.
freiburg daheim 3p.
in wob 1p.
köln daheim 3 p.
schalke 0 p.
hsv 1p
dann wäre werder bei 56 p und wir wären vor ihnen

hsv aktuell 44 punkte
gladbach 3 p.
hannover 3p.
bochum 3p.
mainz 3 p.
hoffenheim 1p.
fcn 3 p.
bremen 1 p

dann wäre der hsv vor uns!

dortmund lass ich mal weg denn die haben 10 punkte auf uns vorsprung die werden wir nicht einholen!

vfb aktuell 38 p.
münchen 0p.
gladbach 3p.
hertha 1p.
leverkusen 0p.
bochum 3 p.
mainz 3 p.
hoffenheim 1 p.

stuttgart kommt auf 49 punkte und bleibt hinter uns!

wolfsburg spare ich mir die bleiben hinter uns weil,sie zu unkonstant sind!

also so müsste es in etwa passieren dann wären wir dabei!  



Ich bin ja ein positiver Mensch, aber das hier ist doch sehr sportlich  
Überaschen lass ich mich natürlich gerne..
#
eintrachtffm90 schrieb:
ich glaube dieses jahr reicht platz 6 da bremen ins finale einziehen wird (hoffentlich)

[...]
dann wäre werder bei 56 p und wir wären vor ihnen
[...]
dann wäre der hsv vor uns
[...]
also so müsste es in etwa passieren dann wären wir dabei!  


Der 6. Platz reicht aber nur, wenn Bremen in den TOP 5 ist, also ist deine Rechnung für die Füße. Wir müssten also Hamburg oder Dortmund einholen und Stuttgart  hinter uns lassen. Halte ich leider nach der Hannoverniederlage für ziemlich aussichtslos.
#
Sieben Spiele bis nach Europa?
#
Sieben Spiele bis nach Europa?
#
Zusätzliche Startplätze für die Bundesliga

Mit FC Bayern München, VfL Wolfsburg und Hamburger SV sind noch drei Clubs der Bundesliga in den europäischen Clubwettbewerben vertreten.

Theoretisch könnte sich dadurch das
Kontingent der Starter von sechs auf acht erhöhen.

Dies wäre der Fall, sollten sich die Sieger der CL und der EL nicht über den nationalen Wettbewerb, also über DFB-Pokal und Bundesliga-Tabelle, für einen europäischen Clubwettbewerb qualifizieren. Die Bayern müssten also die CL gewinnen und nicht unter den ersten fünf in der Tabelle landen, während der HSV oder Wolfsburg in die EL gewinnen und ebenfalls nicht besser als die Bayern abschneiden.

Sieben Startplätze erhielte die Bundesliga, wenn einer der drei CL oder El gewinnt und sich gleichzeitig nicht über Tabelle oder Pokal für die europäischen Clubwettbewerbe qualifiziert.

Wann zieht der Tabellensechste in die EL ein?

Der Tabellensechste erhält die Chance auf eine Startberechtigung in der EL, wenn beide DFB-Pokalfinalisten bereits über die Tabelle für einen europäischen Clubwettbewerb qualifiziert sind.

Die möglichen Szenarien:

FC Bayern München:


Gewinn der Champions League, Platz 1-3 in der Bundesliga: Bayern München ist für die CL qualifiziert. Die Bundesliga erhält keinen zusätzlichen Startplatz in den europäischen Clubwettbewerben.


Gewinn der Champions League, Platz 4-5 in der Bundesliga: Bayern München ist für die CL qualifiziert. Die Bundesliga erhält keinen zusätzlichen Startplatz in den europäischen Clubwettbewerben. Statt drei ziehen vier Clubs in die CL ein, aber nur zwei in die UEFA Europa League.


Gewinn der Champions League, Platz 6 -10 in der Bundesliga: Bayern München ist für die CL qualifiziert, Die Bundesliga erhält einen zusätzlichen Startplatz: vier Clubs in der CL, drei in der EL.


Gewinn des DFB-Pokals, Platz 1-3 in der Bundesliga: Bayern München ist für die CL qualifiziert. Der unterlegene Pokalfinalist ist für die EL qualifiziert. Sollte dieser über die Tabelle für einen europäischen Clubwettbewerb spielberechtigt sein, zieht der Tabellensechste in die EL ein.


Gewinn des DFB-Pokals, Platz 4-5 in der Bundesliga: Bayern München ist für die EL qualifiziert. Der Bundesliga-Sechste rückt in die UEL nach.


Gewinn des DFB-Pokals, Platz 6-10 in der Bundesliga: Bayern München ist als DFB-Pokalsieger für die EL qualifiziert.


VfL Wolfsburg/ Hamburger SV

Der VfL Wolfsburg und der Hamburger SV stehen im Viertelfinale der EL. Für Beide ergeben sich daher dieselben Szenarien.


Gewinn der Europa League, Platz 1-3 in der Bundesliga: Qualifikation für die CL. Die Bundesliga erhält keinen zusätzlichen Startplatz für die europäischen Clubwettbewerbe.


Gewinn der Europa League, Platz 4-5 in der Bundesliga: Qualifikation für die EL. Die Bundesliga erhält keinen zusätzlichen Startplatz für die europäischen Clubwettbewerbe.


Gewinn der Europa League, Platz 6-18 in der Bundesliga: Qualifikation für die EL. Die Bundesliga erhält einen zusätzlichen Startplatz für die EL.


Werder Bremen/Schalke 04

Für Werder Bremen und Schalke 04, die beide nicht mehr im europäischen Clubwettbewerb, aber im DFB-Pokal vertreten sind, ergeben sich ebenfalls identische Szenarien. Sollte FC Augsburg, der verbleibende Teilnehmer im DFB-Pokal, diesen gewinnen, zögen die Augsburger in die EL ein, ohne Auswirkungen für die restlichen Bundesliga-Clubs.


Gewinn des DFB-Pokals, Platz 1-3 in der Bundesliga: Qualifikation für die CL. Der unterlegene Pokalfinalist zieht in die EL ein. Sollte dieser über die Tabelle qualifiziert sein, zieht auch der Tabellensechste in die EL ein.


Gewinn des DFB-Pokals, Platz 4-5 in der Bundesliga: Qualifikation für die EL. Der unterlegene Pokalfinalist zieht in die EL ein. Der Bundesliga-Sechste rückt in die UEL nach.


Gewinn des DFB-Pokals, Platz 6-15 in der Bundesliga: Qualifikation für die EL.
#
Sooo auf jeden Fall müsste Platz 6 jetzt reichen.. könnte das dann nicht ein
"Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 6. Platz Ambitionen Fred !"
werden?  
#
Naja, soweit ich die Infos verstehe, muss Bremen dann aber 5. oder besser bleiben bzw. sein und darf nicht noch auf Platz 7 abrutschen.


Teilen