>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Redfox schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nochmals, für die letzten begriffsstutzigen - um nächstes Jahr international zu spielen, müsste einer der beiden Fälle zutreffen:

1. Wir werden 5-ter oder besser

oder

2. Wir werden 6-ter, und dann MUSS Bremen unter die ersten 5 kommen

Andere Möglichkeiten gibts es nicht. Nix mit Platz 7 oder HSV als Euro-League-Sieger oder was auch immer.

Und wie ist das mit dem 8. Platz? Wenn der HSV die EL gewinnt, Bremen Pokalsieger wird und Bayern die Lizenz entzogen bekommt, der Mond im 3. Haus steht und wir eine ungerade Anzahl an Toren geschossen haben?  ,-)    

Dann, mein Freund, müssten wir schon Neunter werden, um in die EL zu kommen.    

Ne, oder? Fuck man...  
#
Ich hab mal ne Frage, wenn jetzt der HSV und der VfL die EL gewinnen und der FC Augsburg den Pokal und Freiburg Meister wird, reicht dann nicht auch der 8. Platz?
#
Maggo schrieb:
Ich hab mal ne Frage, wenn jetzt der HSV und der VfL die EL gewinnen und der FC Augsburg den Pokal und Freiburg Meister wird, reicht dann nicht auch der 8. Platz?

Ne, da reichte schon Platz 11!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Redfox schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nochmals, für die letzten begriffsstutzigen - um nächstes Jahr international zu spielen, müsste einer der beiden Fälle zutreffen:

1. Wir werden 5-ter oder besser

oder

2. Wir werden 6-ter, und dann MUSS Bremen unter die ersten 5 kommen

Andere Möglichkeiten gibts es nicht. Nix mit Platz 7 oder HSV als Euro-League-Sieger oder was auch immer.

Und wie ist das mit dem 8. Platz? Wenn der HSV die EL gewinnt, Bremen Pokalsieger wird und Bayern die Lizenz entzogen bekommt, der Mond im 3. Haus steht und wir eine ungerade Anzahl an Toren geschossen haben?  ,-)    

Dann, mein Freund, müssten wir schon Neunter werden, um in die EL zu kommen.    

Schade
#
Biotic schrieb:
Maggo schrieb:

Ne, da reichte schon Platz 11!

da augsburg aber raus ist, reicht nur noch der 12. platz
#
Ich befürchte nachdem auch Schalke draußen ist und muss es schon Platz 13 sein. Wenn wir nicht aufpassen, müssen wir am Ende absteigen, um in die EL zu dürfen!  
#
Ich kanns mir nicht vorstellen, aber unser Restprogramm ist jetzt bis auf Leverkusen eig. recht einfach (also von den namen her)
ICh hoffe es und vllt werden wir ja 6ter un das Dfb Pokal Finale geht gut aus^^

Europapokal Europapokal Europapokal
#
Redfox schrieb:
Ich befürchte nachdem auch Schalke draußen ist und muss es schon Platz 13 sein. Wenn wir nicht aufpassen, müssen wir am Ende absteigen, um in die EL zu dürfen!    

#
mal eine einfache Frage in den Raum werfe. Wie sieht es eigentlich aus, wenn wir in der fünfjahreswertung diese Saison die ITaliener noch einholen? Gilt der zusätzliche Startplatz schon für die Saison 2010/2011?

Haben in der Fünfjahreswertung nur noch ein Rückstand von knapp über 1 Punkt. Wenn Hamburg und Wolfsburg in der EL weiter kommen, dann steht automatisch eine der beiden Mannschaften im Finale ( da sie ja dann im Halbfinale gegen einander antreten müssten).
D.h. Deutschland würde für das Viertelfinale (mindestens 4 Punkte) realistisch 6 Punkte für diese Spiele bekommen, plus zusätzlich 2 Punkt für das erreichen des Halbfinales, dort wiederrum 4 Punkte plus zusätzlich 1 Punkt für das erreichen des Finals. macht zusammen 13 Punkte aufgeteilt auf 6 Mannschaften =2,16.

Wohl gemerkt ohne FC BÄÄH,

Unterstellt man das Inter Mailand mit Sieg und Unentschieden weiterkommt und dann gegen den FC Barcelona rausfliegt, dann bekommen die Italiener noch 3+ 1 zusatzpunkt= 4 Punkte aufgeteilt auf 7 Mannschaften =0,57.

D.h. Deutschland würde an den Italiener in der Saison schon vorbeiziehen.
Damit wären wir 3. in der Länderwertung, hätten 3Cl Plätze sicher, + 1 CL Quali+ 2 Plätze Euroliga und der Pokalsieger.= 7 Mannschaften.

Die Frage ist, gilt das dann schon für die Saison 2010/2011??? Und anders ausgedrückt, müssen wir vielleicht nur 7. werden?
#
sorry, das ich wieder zurück zum Thema gegangen bin.
#
Bacardijoe schrieb:
sorry, das ich wieder zurück zum Thema gegangen bin.

Ja, das war blöd.  
#
Bacardijoe schrieb:

Die Frage ist, gilt das dann schon für die Saison 2010/2011??? Und anders ausgedrückt, müssen wir vielleicht nur 7. werden?

der Boccia sagt dir das bestimmt gerne  
#
Nuriel schrieb:
Bacardijoe schrieb:
der Boccia sagt dir das bestimmt gerne    

geh und spiel mit deinen Chemikalien  
#
Bacardijoe schrieb:
mal eine einfache Frage in den Raum werfe. Wie sieht es eigentlich aus, wenn wir in der fünfjahreswertung diese Saison die ITaliener noch einholen? Gilt der zusätzliche Startplatz schon für die Saison 2010/2011?

Haben in der Fünfjahreswertung nur noch ein Rückstand von knapp über 1 Punkt. Wenn Hamburg und Wolfsburg in der EL weiter kommen, dann steht automatisch eine der beiden Mannschaften im Finale ( da sie ja dann im Halbfinale gegen einander antreten müssten).
D.h. Deutschland würde für das Viertelfinale (mindestens 4 Punkte) realistisch 6 Punkte für diese Spiele bekommen, plus zusätzlich 2 Punkt für das erreichen des Halbfinales, dort wiederrum 4 Punkte plus zusätzlich 1 Punkt für das erreichen des Finals. macht zusammen 13 Punkte aufgeteilt auf 6 Mannschaften =2,16.

Wohl gemerkt ohne FC BÄÄH,

Unterstellt man das Inter Mailand mit Sieg und Unentschieden weiterkommt und dann gegen den FC Barcelona rausfliegt, dann bekommen die Italiener noch 3+ 1 zusatzpunkt= 4 Punkte aufgeteilt auf 7 Mannschaften =0,57.

D.h. Deutschland würde an den Italiener in der Saison schon vorbeiziehen.
Damit wären wir 3. in der Länderwertung, hätten 3Cl Plätze sicher, + 1 CL Quali+ 2 Plätze Euroliga und der Pokalsieger.= 7 Mannschaften.

Nein , über die 5 Jahreswertung ist da nichts zu holen.
Die Plätze für die nächste Saison sind vergeben , dass heist das wir noch 4ter sind und erst für die Saison 11/12 den zusätzlichen Championsleaugeplatz kriegen , dann könnte deine Rechnung aufgehen.
#
Eintraaaaaaaaaaaaacht!!
Platz 6 wir kommen!!
#
Ich hatte jetzt keine Lust die 570 Beiträge durchzulesen aber wurde diese Fallkonstellation schon geklärt?

Wenn der HSV die EL gewinnen würde und in der Liga 6 wird. Die Bayern Meister und Bremen Pokalsieger werden würde und Bremen in der Liga unter den besten 5 wäre, könnte man sich da als 7 für die EL qualifizieren?

Ich weiß nämlich nicht ob der Sieger der EL automatisch gesetzt ist (früher gabs das zumindest).  Gäbe bzw gibt es überhaupt eine Möglichkeit sich als 7 zu qualifizieren?

Danke für hilfreiche Antworten.
#
ABGer1982 schrieb:
Ich hatte jetzt keine Lust die 570 Beiträge durchzulesen aber wurde diese Fallkonstellation schon geklärt?

Wenn der HSV die EL gewinnen würde und in der Liga 6 wird. Die Bayern Meister und Bremen Pokalsieger werden würde und Bremen in der Liga unter den besten 5 wäre, könnte man sich da als 7 für die EL qualifizieren?

Ich weiß nämlich nicht ob der Sieger der EL automatisch gesetzt ist (früher gabs das zumindest).  Gäbe bzw gibt es überhaupt eine Möglichkeit sich als 7 zu qualifizieren?

Nein.
#
ABGer1982 schrieb:

Eine interessante Frage. MrBoccia übernehmen sie! Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher  
#
Redfox schrieb:
ABGer1982 schrieb:

Eine interessante Frage. MrBoccia übernehmen sie! Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher    

der Sieger ist als Titelverteidiger gesetzt...

Ab der Saison 2009/2010 treten insgesamt 48 Teams in zwölf Vierer-Gruppen gegeneinander an. Der Titelverteidiger und die zehn ausgeschieden Teams aus der Champions-League-Qualifikation steigen direkt in die Gruppen-Phase ein, alle anderen Mannschaften kämpfen je nach Stärke ihrer nationalen Verbände in bis zu vier Quali- und Ausscheidungs-Runden um die finanziell lukrative Gruppenrunde.

http://www.fussball-extreme.de/europaliga-modus-uefa-cup-2009/2340

somit müsste doch,wenn der HSV das ding gewinnt und Werder im Pokalfinale steht und dadurch auch EL Teilnehmer sein wird, der 7. der Tabelle zumindest zur Qualifikation zugelassen werden
#
Selbst Liverpool hat damals als CL Sieger keinen Platz gehabt, so musste eine sonder Reglung getroffen werden, hat der Gegner da nicht irgendwie sogar zugestimmt ?
Man hat einfach keinen sicheren Platz als Titelgewinner.

Und als ob der HSV die EL gewinnen würde, mit den Trainer und bei den Verletzten und Gegnern.

Teilen