Bisher sind wir wenn es entscheidend war immer doch noch eingeknickt.
leider leider leider hast da Recht........
Wen grade die Sonne auf unser Haupt knallt und man denkt es kann gerne so bleiben, zogen immer genau dann die dunklen Wolken auf. Wäre eigentlich mal an der Zeit, dass genau dieses nicht passiert.
Bisher sind wir wenn es entscheidend war immer doch noch eingeknickt.
Wen grade die Sonne auf unser Haupt knallt und man denkt es kann gerne so bleiben, zogen immer genau dann die dunklen Wolken auf. Wäre eigentlich mal an der Zeit, dass genau dieses nicht passiert.
Hä?? Also ich kann mich in den letzten 5 Jahren jetzt nicht dran erinnern, dass wir im Abstiegskampf versagt hätten ("eingeknickt wären")... Genauso haben wir 06 unsere Chance auf den Uefa-Cup genutzt...
Ich kann Euch beruhigen. Ich habe die Geschichte eben völlig objektiv durchgerechnet und unser 1:1 am letzten Spieltag in Wolfsburg, sichert uns am Ende den 6. Platz mit je einem Punkt Vorsprung auf Hamburg und den VFB
Ach ja, Bayern wird Meister, punktgleich mit Schalke. Leverkusen wird vom BVB noch auf Platz vier verdrängt und Bremen landet auf Platz 5.
Die Absteiger heißen Hertha und Hannover, Freiburg muss in die Relegation.
Schobberobber72 schrieb: Ich kann Euch beruhigen. Ich habe die Geschichte eben völlig objektiv durchgerechnet und unser 1:1 am letzten Spieltag in Wolfsburg, sichert uns am Ende den 6. Platz mit je einem Punkt Vorsprung auf Hamburg und den VFB
Ach ja, Bayern wird Meister, punktgleich mit Schalke. Leverkusen wird vom BVB noch auf Platz vier verdrängt und Bremen landet auf Platz 5.
Nichts zu danken.....
..ich hatte es auch durchgerechnet, aber irgendwie... am Ende:
1. Schalke - knapp vor den Bayern 2. Bayern 3. Werder - die holen nämlich Leverkusen noch ein 4. Leverkusen 5. Frankfurt 6. Dortmund 7. HSV 8. Stuttgart 9. Wolfsburg ...
Die Eintracht braucht Platz 6 gar nicht...denn wir nehmen mit 12 Punkten Platz 5 ein... :o)
Hä?? Also ich kann mich in den letzten 5 Jahren jetzt nicht dran erinnern, dass wir im Abstiegskampf versagt hätten ("eingeknickt wären")... Genauso haben wir 06 unsere Chance auf den Uefa-Cup genutzt...
Mir kommt es aber so vor, dass wir sofort anfangen zu verlieren, sobald was von Eurobabogaal-Chancen in der Presse steht. Dann kaempfen wir uns wieder ran und - bumms - Chance wieder vertan.
Zu Beginn der Saison haben wir ueberrascht und sind dann eingebrochen. Dann haben wir uns zu Beginn der RR stark wieder rangekaempft aber haben dann wieder zu viele Punkte liegen gelassen. Nach den unerwarteten Siegen gegen Bayern und dem Reissen der schwarzen Serie gegen Bochum haben wir aber aufgeholt und schon wieden nen "Matchball". Dazu muss man aber jetzt gegen Leverkusen nachlegen.
Immerhin trauen sich mittlerweile Trainer, VV und Spieler Platz 6 zu - ein paar Punkte werden wir sicher noch mitnehmen - aber ob es gegen die direkte Konkurrenz aus Stuttgart reichen wird?
Mit entscheidend wird denke ich sein, wie wir und die Schwaben gegen Leverkusen spielen. Gewinnen wir und verliert der VfB, ist Platz 6 möglich. Wenn nicht, werden wir am Ende wohl 7. - Weil wir den HSV noch schlucken, aber Stuttgart nicht werden halten können. Das wurde dann u.a. im direkten Duell vergeigt. Und natürlich gegen Hannover und Köln.
Sir-Marauder schrieb: Mit entscheidend wird denke ich sein, wie wir und die Schwaben gegen Leverkusen spielen. Gewinnen wir und verliert der VfB, ist Platz 6 möglich. Wenn nicht, werden wir am Ende wohl 7. - Weil wir den HSV noch schlucken, aber Stuttgart nicht werden halten können. Das wurde dann u.a. im direkten Duell vergeigt. Und natürlich gegen Hannover und Köln.
So leid es mit tut aber so ähnlich sehe ich das, etwas nüchtern betrachtet, auch. Der HSV ist bestimmt zu kacken, wenn es wirklich sehr gut läuft aber der VfB ist im Moment auch in Bombenform und es würde mich wundern wenn sie die letzten Spieltage, Cacau hin oder her, noch einbrechen würden. :neutral-face
hbh64 schrieb: Meine Rechnung: Stuttgard verliert noch 2x ( Leverk, Hoppenh.) HSV verliert noch 2x ( Hoppenh., Bremen) und wir gewinnen alles, das reicht!
Dein Wort in Gottes Ohr aber ich glaube nicht das der VfB gegen Hoffenheim verliert. ,-)
Sir-Marauder schrieb: Mit entscheidend wird denke ich sein, wie wir und die Schwaben gegen Leverkusen spielen. Gewinnen wir und verliert der VfB, ist Platz 6 möglich. Wenn nicht, werden wir am Ende wohl 7. - Weil wir den HSV noch schlucken, aber Stuttgart nicht werden halten können. Das wurde dann u.a. im direkten Duell vergeigt. Und natürlich gegen Hannover und Köln.
So leid es mit tut aber so ähnlich sehe ich das, etwas nüchtern betrachtet, auch. Der HSV ist bestimmt zu kacken, wenn es wirklich sehr gut läuft aber der VfB ist im Moment auch in Bombenform und es würde mich wundern wenn sie die letzten Spieltage, Cacau hin oder her, noch einbrechen würden. :neutral-face
Ich wär froh, wenn wir überhaupt schon den HSV packen könnten. Das wäre eine Sensation. Lassen wir uns einfach überraschen. Ein einstelliger Platz ist so oder so ein Erfolg. Falls wir Teams wie Wolfsburg, Stuttgart oder Hamburg hinter uns lassen könnten, ein Riesenerfolg. Wenn es am Ende für Platz 6 langt sogar ne Sensation.
hbh64 schrieb: Meine Rechnung: Stuttgard verliert noch 2x ( Leverk, Hoppenh.) HSV verliert noch 2x ( Hoppenh., Bremen) und wir gewinnen alles, das reicht!
Dein Wort in Gottes Ohr aber ich glaube nicht das der VfB gegen Hoffenheim verliert. ,-)
Biotic schrieb: Mir kommt es aber so vor, dass wir sofort anfangen zu verlieren, sobald was von Eurobabogaal-Chancen in der Presse steht. Dann kaempfen wir uns wieder ran und - bumms - Chance wieder vertan. ........
Ist alles ganz normal und hat mit Euro League nichts zu tun. Wir sind einfach zu stark, um in lang anhaltender Serie zu verlieren und ebenso zu schwach um in lang anhaltender Serie zu gewinnen.
Wenn es mal ein wenig besser läuft, wird zu viel geträumt, wenn es dann wieder etwas schlechter läuft, zu viel geweint.
Daß wir mal drohen auf 12 zu rutschen ist ebenso logisch, wie daß wir mal "drohen" auf 6 hoch zu purzeln. Beide Extreme sind gleichermaßen unangemessen wie möglich, denn der Fußball hält Jahr für Jahr diese Überraschungen für seine Fans bereit. Letzte Saison war über die Erwartungen schwach, diese ist ein wenig über die Erwartungen stark.
Ich tippe auf einen tollen 7. Platz zum Ende der Saison, träume und hoffe auf eine noch bessere Platzierung, könnte aber ob der tollen Leistungen auch mit Platz 9 leben.
Wichtig ist mir persönlich vor allem, daß wir uns da nicht hochgeduselt haben, sondern mit wirklich gutem Fußball diesen Platz ohne wenn und aber erspielt haben.
Immer dieses hin und hergerechne. Also: Die Pillendreher mit 8:0 oder so abschiessen, Hannover gewinnt irgendwie mit 10 Toren unterschied, dann haben wir schonmal mehr Siege. Studdies nur Unentschieden. Ab dann nur noch gewinnen dann haben wir es doch selbst in der Hand, oder?
Hatten wir nicht in einem Thread die ganzen Tipps der "Experten" vor der Saison?? Würde mich mal interessieren, welche Blätter uns da so weit vorne gesehen haben
Hustla schrieb: Hatten wir nicht in einem Thread die ganzen Tipps der "Experten" vor der Saison?? Würde mich mal interessieren, welche Blätter uns da so weit vorne gesehen haben
denke irgendwie nicht, dass wir es am ende auf den 6. schaffen, dafür hat man in der vergangenheit mit der eintracht zu oft ernüchterung erlebt. wirklich verdient wäre es auch nicht, das direkte duell gegen stuttgart haben wir fahrlässig vergeigt; es nicht geschafft kaltschnäuzig genug zu sein und nicht gegen gladbach, hannover und köln zu verlieren. man kann es drehen und wenden wie man will...hätten wir vlt hannover und köln besiegt, hätte es auf der anderen seite nicht mehr für bayern oder dortmund gereicht. (ich weiß ich bringe evtl etwas die reihenfolge durcheinander, aber vom prinzip her...) im endeffekt muss man sich "leider" eingestehen, dass wir schon irgendwo da stehen wo wir hingehören, platz 7-9 nach einer unerwartet guten saison, nicht mehr und nicht weniger.
Wen grade die Sonne auf unser Haupt knallt und man denkt es kann gerne so bleiben, zogen immer genau dann die dunklen Wolken auf.
Wäre eigentlich mal an der Zeit, dass genau dieses nicht passiert.
Nichts zu danken.....
..ich hatte es auch durchgerechnet, aber irgendwie... am Ende:
1. Schalke - knapp vor den Bayern
2. Bayern
3. Werder - die holen nämlich Leverkusen noch ein
4. Leverkusen
5. Frankfurt
6. Dortmund
7. HSV
8. Stuttgart
9. Wolfsburg
...
Die Eintracht braucht Platz 6 gar nicht...denn wir nehmen mit 12 Punkten Platz 5 ein... :o)
Was gibt´s denn da zu lachen? Ich habe sogar zwei Unentschieden eingeplant
Mir kommt es aber so vor, dass wir sofort anfangen zu verlieren, sobald was von Eurobabogaal-Chancen in der Presse steht. Dann kaempfen wir uns wieder ran und - bumms - Chance wieder vertan.
Kicker-Chart
Zu Beginn der Saison haben wir ueberrascht und sind dann eingebrochen.
Dann haben wir uns zu Beginn der RR stark wieder rangekaempft aber haben dann wieder zu viele Punkte liegen gelassen. Nach den unerwarteten Siegen gegen Bayern und dem Reissen der schwarzen Serie gegen Bochum haben wir aber aufgeholt und schon wieden nen "Matchball". Dazu muss man aber jetzt gegen Leverkusen nachlegen.
Immerhin trauen sich mittlerweile Trainer, VV und Spieler Platz 6 zu - ein paar Punkte werden wir sicher noch mitnehmen - aber ob es gegen die direkte Konkurrenz aus Stuttgart reichen wird?
HSV verliert noch 2x ( Hoppenh., Bremen) und wir gewinnen alles, das reicht!
Ich wär froh, wenn wir überhaupt schon den HSV packen könnten. Das wäre eine Sensation. Lassen wir uns einfach überraschen. Ein einstelliger Platz ist so oder so ein Erfolg. Falls wir Teams wie Wolfsburg, Stuttgart oder Hamburg hinter uns lassen könnten, ein Riesenerfolg. Wenn es am Ende für Platz 6 langt sogar ne Sensation.
Ich bin Gott!
Nice, dann kann ja nichts mehr schief gehen!
Ist alles ganz normal und hat mit Euro League nichts zu tun. Wir sind einfach zu stark, um in lang anhaltender Serie zu verlieren und ebenso zu schwach um in lang anhaltender Serie zu gewinnen.
Wenn es mal ein wenig besser läuft, wird zu viel geträumt, wenn es dann wieder etwas schlechter läuft, zu viel geweint.
Daß wir mal drohen auf 12 zu rutschen ist ebenso logisch, wie daß wir mal "drohen" auf 6 hoch zu purzeln. Beide Extreme sind gleichermaßen unangemessen wie möglich, denn der Fußball hält Jahr für Jahr diese Überraschungen für seine Fans bereit. Letzte Saison war über die Erwartungen schwach, diese ist ein wenig über die Erwartungen stark.
Ich tippe auf einen tollen 7. Platz zum Ende der Saison, träume und hoffe auf eine noch bessere Platzierung, könnte aber ob der tollen Leistungen auch mit Platz 9 leben.
Wichtig ist mir persönlich vor allem, daß wir uns da nicht hochgeduselt haben, sondern mit wirklich gutem Fußball diesen Platz ohne wenn und aber erspielt haben.
Also: Die Pillendreher mit 8:0 oder so abschiessen, Hannover gewinnt irgendwie mit 10 Toren unterschied, dann haben wir schonmal mehr Siege. Studdies nur Unentschieden.
Ab dann nur noch gewinnen dann haben wir es doch selbst in der Hand, oder?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164857/
wirklich verdient wäre es auch nicht, das direkte duell gegen stuttgart haben wir fahrlässig vergeigt; es nicht geschafft kaltschnäuzig genug zu sein und nicht gegen gladbach, hannover und köln zu verlieren. man kann es drehen und wenden wie man will...hätten wir vlt hannover und köln besiegt, hätte es auf der anderen seite nicht mehr für bayern oder dortmund gereicht. (ich weiß ich bringe evtl etwas die reihenfolge durcheinander, aber vom prinzip her...)
im endeffekt muss man sich "leider" eingestehen, dass wir schon irgendwo da stehen wo wir hingehören, platz 7-9 nach einer unerwartet guten saison, nicht mehr und nicht weniger.