>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
Tarik schrieb:
denke irgendwie nicht, dass wir es am ende auf den 6. schaffen, dafür hat man in der vergangenheit mit der eintracht zu oft ernüchterung erlebt.


Wohl war, aber befrag doch zu diesem Thema z.B. mal die Hamburger oder Leverkusener. Ich vermute, nach den letzten beiden Jahren steigen Elbe und Alster vor lauter Dünn *hüstel* unbehagenbedingtem fließenden Exkrement täglich um einen halben Meter an.

wirklich verdient wäre es auch nicht, das direkte duell gegen stuttgart haben wir fahrlässig vergeigt; es nicht geschafft kaltschnäuzig genug zu sein und nicht gegen gladbach, hannover und köln zu verlieren.  


Wer am Ende 6. ist, hat's verdient dort zu stehen. Irgendwann zwischen dem 1. und dem 34. Spieltag. Mit allen Auf und Abs. Punkt. Die anderen hatten auch Ihre "Hannovers". Nur können wir uns eben da immer recht rasch nicht mehr dran erinnern.
#
Mir ist es lieber wenn die Eintracht nächste Saison noch nicht EL spielt. Doppelbelastung und so, lieber jetzt 7-9 bei 50 Punkten und dann mit neuem Selbstwertgefühl in die neue Saison!! Das wäre dann auch der logische nächste schritt aber jetzt noch nicht
#
Ich hab wegen Urlaubsplanung schonmal die Euroleague-Termine gecheckt, oder gehört das in den Größenwahn-Thread ?  

Ist das wirklich so, dass der 5. schon in die dritte Qualirunde einsteigt und der 6. als Pokalnachrücker erst 'ne Runde später in die Play-Offs? Bisschen paradox, aber dann lieber 6. ,-)
#
ähhh, wiesn des,
wenn der hsv den uefa cup gewinnt,
aber 5. oder 6. wird.
ist dann der 6. oder 7. (wir) qualifiziert?
#
Käptn Ahab schrieb:
ähhh, wiesn des,
wenn der hsv den uefa cup gewinnt,
aber 5. oder 6. wird.
ist dann der 6. oder 7. (wir) qualifiziert?


ist zwar hier im Fred schon beantwortet, aber gerne nochmal.
Wenn der HSV als 5. oder 6. ohnehin für die EL qualifiziert ist und die EL gewinnt gibt es keinen zusätzlichen Startplatz.
Wenn der HSV 7. oder schlechter platziert wäre schon, aber logischerweise nur für den HSV.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Berlinhesse schrieb:
Ich weiß, es ist eine Spielverderberfrage, aber wollen wir wirklich in die Europaliga?
Wir spielen eine hervorragende Saison am oberen Limit unserer Leistungsfähigkeit und bekanntlich wird es verdammt schwer, das in der nächsten Saison zu bestätigen. Soll man sich dann dazu noch die Dreifachbelastung aufhalsen, wenn sowieso nicht gerade viel mehr Geld herausspringt (das gibts in der Euroliga doch auch nur wenn man sehr lange dabei bleibt) um entsprechende Spieler dazu zu holen?
Wenn wir nächste Saison wieder stabil so spielen wie diese, dann packen wir auch die Euroliga. Aber geil wärs natürlich trotzdem, auch wenns dann ein mageres Saisonende gibt.    
Endlich sagts mal einer.

Auch ich sehe die EL nicht als ultima ratio an. Natürlich ist es schön, gegen Kasan oder Stahl Mielec zu spielen. Aber Geld verdient man dort glaub ich erst ab Halbfinale, wenn man den Berichten aus Bremen glauben darf. Und einer Dreifachbelastung sehe ich uns noch nicht gewachsen.

Nürnberg lässt grüßen.
Quatsch. Mitnehmen was geht. Und ein Vergleich mit Nürnberg verbietet sich alleine schon wegen der handelnden Personen, HB wird alle schon klein halten.
HB wird weder dafür sorgen können, dass die Begegnungen mit Stahl Mielec zum Goldsesel werden noch der Mannschaft am Samstag die Müdigkeit nehmen, wenn sie gerade vom Ural zurückgekehrt ist. Er würde vermutlich lieber sagen: erst mal im oberen Drittel etablieren.

Und da hat er von mir, dem schöne und spannende Eintrachtspiele wichtiger sind als der Tabellenplatz, die volle Unterstützung.    

ach, weil jedes Spiel gegen eine Mannschaft aus dem tiefsten Ural ist. Es gab hier Stimmen, die einst gegen den Aufstieg waren, weil "der ja zu früh kommt und wir noch nicht bereit sind". War damals Blödsinn, und diesmal ists der gleiche Blödsinn. Und Geld kommt für uns genug dabei rum, alleine das mehrmals ausverkaufte Stadion bringt was.


http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=2405704&
#
bernie schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
ähhh, wiesn des,
wenn der hsv den uefa cup gewinnt,
aber 5. oder 6. wird.
ist dann der 6. oder 7. (wir) qualifiziert?


ist zwar hier im Fred schon beantwortet, aber gerne nochmal.
Wenn der HSV als 5. oder 6. ohnehin für die EL qualifiziert ist und die EL gewinnt gibt es keinen zusätzlichen Startplatz.
Wenn der HSV 7. oder schlechter platziert wäre schon, aber logischerweise nur für den HSV.


merci bernie, ich hats nicht gefunden.
der fred ist laaaang
#
Wäre toll, wenn wir diese Chance ausnahmsweise mal nicht liegenlassen.
Die Eintracht hätte es sich wirklich verdient! Nicht nur aufgrund der sportlichen Leistung, sondern auch wegen der ehrlichen und vernünftigen Arbeit der Verantwortlichen.

Welcher Verein hat schon einen Manager, der stolz darauf ist nie ein teures Auto gefahren zu haben? Sehr löblich. Nicht nur deswegen weiss der Mann wie man mit Geld umgeht. Konsumieren ist out, Investieren ist in. Das sollte sich jeder zu Herzen nehmen, der erfolgreich sein und eine sichere Zukunft haben möchte.
#
guuuude schrieb:
Mir ist es lieber wenn die Eintracht nächste Saison noch nicht EL spielt. Doppelbelastung und so, lieber jetzt 7-9 bei 50 Punkten und dann mit neuem Selbstwertgefühl in die neue Saison!! Das wäre dann auch der logische nächste schritt aber jetzt noch nicht


Wegen der Doppelbelastung würdest du auf die finanziell attraktive EL verzichten?
Sorry, aber das ist nicht gerade durchdacht, um es nett auszudrücken   .

Die Teilnahme an der EL wäre für jeden Verein ein großer Gewinn, egal wie stark der Kader ist. Nicht zuletzt bieten sich durch eine Teilnahme auch ganz andere Spieler zur Verpflichtung an.
#
Endless schrieb:
guuuude schrieb:
Mir ist es lieber wenn die Eintracht nächste Saison noch nicht EL spielt. Doppelbelastung und so, lieber jetzt 7-9 bei 50 Punkten und dann mit neuem Selbstwertgefühl in die neue Saison!! Das wäre dann auch der logische nächste schritt aber jetzt noch nicht


Wegen der Doppelbelastung würdest du auf die finanziell attraktive EL verzichten?
Sorry, aber das ist nicht gerade durchdacht, um es nett auszudrücken   .

Die Teilnahme an der EL wäre für jeden Verein ein großer Gewinn, egal wie stark der Kader ist. Nicht zuletzt bieten sich durch eine Teilnahme auch ganz andere Spieler zur Verpflichtung an.


Ä Ä. Ich sag mal für Barca, ManU z.B. nicht  
#
Endless schrieb:
...
Die Teilnahme an der EL wäre für jeden Verein ein großer Gewinn, egal wie stark der Kader ist. Nicht zuletzt bieten sich durch eine Teilnahme auch ganz andere Spieler zur Verpflichtung an.

Sieht man ja an der Hertha...
#
Mag sein, dass die EL wirtschaftlich nicht viel bringt (auch wenn wir sicher mehr Zuschauer hätten als Wolfsburg oder Hertha!). Aber für das Renomee des Vereins wäre es sicher positiv. Mehr Attraktivität für Sponsoren oder bei talentierten Spielern auf der Suche nach einem neuen Verein kann kaum schädlich sein.

Bochum, Nürnberg oder Hertha sind in ihrem UC/EL-Jahr auch deshalb eingebrochen (bis zum Abstieg!), weil ihr vorheriger Aufstieg nicht nachhaltig war. Mit gewaltiger Anstrengung drei Schritte vor, dann vier Schritte zurück. Bei HB & Co ist das Risiko auf zwei Schritte vor, einen zurück begrenzt. Die "Zementierung" hat manchmal auch etwas Gutes...
#
Wäre schon gut wenns klappen würde. Allein für Sponsoren (und damit auch Mehreinnahmen für Neuverpflichtungen ) wäre EL sicher besser als 12. Platz BL
#
Ich bin einfach der Meinnnung das es dieses Jahr zu früh wäre! Ich sehe das Problem wenn wir das jetzt packen kochen die Gemüter hier hoch und die erwartungshaltung wird einfach zu groß. Ich kann mir nicht vorstellen das die Mannschaft das nächste Saison packt damit umzugehen + noch ne gute Buli zu spielen!

Besser jetzt ne vernünftige Saison 50+ Punkte und dann sich in ruhe auf die neue Saison vorbereiten. 2010/2011 wird dann der nächste schritt unternommen.

Wenn Caio + Korkmaz + Jung und Heller sich weiter etablieren sehe ich voller vorfreude auf die neue Saison!

Wenn es klappt mit der EL werde ich aber garantiert niciht meckern
#
guuuude schrieb:
Ich bin einfach der Meinnnung das es dieses Jahr zu früh wäre! Ich sehe das Problem wenn wir das jetzt packen kochen die Gemüter hier hoch und die erwartungshaltung wird einfach zu groß. Ich kann mir nicht vorstellen das die Mannschaft das nächste Saison packt damit umzugehen + noch ne gute Buli zu spielen!

Besser jetzt ne vernünftige Saison 50+ Punkte und dann sich in ruhe auf die neue Saison vorbereiten. 2010/2011 wird dann der nächste schritt unternommen.

Wenn Caio + Korkmaz + Jung und Heller sich weiter etablieren sehe ich voller vorfreude auf die neue Saison!

Wenn es klappt mit der EL werde ich aber garantiert niciht meckern


Man muss die Chance ergreifen wenn sie sich einem bietet, wer weiß wie es nächste Saison aussieht!
Meiner Ansicht nach ergibt sich für uns dieses Jahr nur die Chancen, weil soviele Mannschaften die eigentlich klar vor uns erwartet wurden über lange Strecken geschwächelt haben.
Hätte der VfB nicht so eine miserabele Vorrunde gehabt, wären sie uns schon längst enteilt, das Hertha so einbricht und sich davon nie wieder oder zu spät berappelt hatte vorher keiner geglaubt. Ebenso kann ich nicht daran glauben das VW Wolfsburg und Hoppenheim nochmal solch eine "mittelmäßige" Saison erleben wollen und sicher investieren werden.
Daher jetzt mitnehmen was man kriegen kann und nichts abschenken! Fussball ist Tagesgeschäft!
#
AllaisBack schrieb:
guuuude schrieb:
Ich bin einfach der Meinnnung das es dieses Jahr zu früh wäre! Ich sehe das Problem wenn wir das jetzt packen kochen die Gemüter hier hoch und die erwartungshaltung wird einfach zu groß. Ich kann mir nicht vorstellen das die Mannschaft das nächste Saison packt damit umzugehen + noch ne gute Buli zu spielen!

Besser jetzt ne vernünftige Saison 50+ Punkte und dann sich in ruhe auf die neue Saison vorbereiten. 2010/2011 wird dann der nächste schritt unternommen.

Wenn Caio + Korkmaz + Jung und Heller sich weiter etablieren sehe ich voller vorfreude auf die neue Saison!

Wenn es klappt mit der EL werde ich aber garantiert niciht meckern


Man muss die Chance ergreifen wenn sie sich einem bietet, wer weiß wie es nächste Saison aussieht!
Meiner Ansicht nach ergibt sich für uns dieses Jahr nur die Chancen, weil soviele Mannschaften die eigentlich klar vor uns erwartet wurden über lange Strecken geschwächelt haben.
Hätte der VfB nicht so eine miserabele Vorrunde gehabt, wären sie uns schon längst enteilt, das Hertha so einbricht und sich davon nie wieder oder zu spät berappelt hatte vorher keiner geglaubt. Ebenso kann ich nicht daran glauben das VW Wolfsburg und Hoppenheim nochmal solch eine "mittelmäßige" Saison erleben wollen und sicher investieren werden.
Daher jetzt mitnehmen was man kriegen kann und nichts abschenken! Fussball ist Tagesgeschäft!  


Genau.

Nach der Sasion 07/08 haben wir auch gedacht nächstes Jahr können wir vielleicht noch ein stückchen hoch klettern. doch was kam? Ein großer Rückschlag. Ich bin mit dieser Saison höchst aber auch wirklich höchst zufrieden und ich sag ma so, sollte man morgen gegen Leverkusen mit 3 Punkten aus dem Spiel gehen ,dann denke ich dass auch die EL vielleicht doch noch drinne is. Doch verliert man morgen sollte man schauen das man diese Saison trotzdem noch weiter so gut spielt und beendet
#
AllaisBack schrieb:
Hätte der VfB nicht so eine miserabele Vorrunde gehabt, wären sie uns schon längst enteilt, das Hertha so einbricht und sich davon nie wieder oder zu spät berappelt hatte vorher keiner geglaubt. Ebenso kann ich nicht daran glauben das VW Wolfsburg und Hoppenheim nochmal solch eine "mittelmäßige" Saison erleben wollen und sicher investieren werden.
Daher jetzt mitnehmen was man kriegen kann und nichts abschenken! Fussball ist Tagesgeschäft!  


Exakt! Zudem wird die Mannschaft inzwischen anders wahrgenommen. Es ist nicht mehr die Lutschertruppe aus der letzten Saison, die sich über knappe Niederlagen freut. Die Mannschaft punktet regelmäßig verdient gegen die Großen.
Über weite Teile dieser Saison hat man das von außerhalb sicherlich für "Ausrutscher" gehalten und die Mannschaft tendenziell unterschätzt. Das wird nächste Saison nicht mehr so sein, ganz egal ob es jetzt am Ende 45, 50 oder 53 Punkte werden. Deswegen wird es mMn nächstes Jahr extrem schwer, das derzeitige Punkteniveau überhaupt zu halten - eine Verbesserung halte ich nächste Saison für quasi unmöglich.

Deswegen: JETZT die Gunst der Stunde nutzen!
#
Ist das nicht schön, dass wir zu diesem relativ spätem Zeitpunkt in der Saison noch begehrliche Blicke werfen dürfen, rechnen und fachsimpeln dürfen? Und das nicht mit dem Blick nach unten sondern viel viel weiter oben ! Sollte es gelingen den 6ten Tabellenplatz erfolgreich anzugreifen, so ist das für mich ohne wenn und aber klasse.....sollte es nicht gelingen, diese Saison, da bin ich mir sicher, wird mir positiv in Erinnerung bleiben. Für unsere Verhältnisse erfolgreich haben wir auch vorher schonmal gespielt, hier und heute ist es aber die Art und Weise wie wir uns in die jetzige Situation gespielt haben, welche es so besonders macht. Langt es am Ende ist die Freude gross, langt es nicht, wird es kein Tränenmeer geben.
#
Also ich denke im Moment eher an Platz 10.
Das Restprogramm ist nicht so leicht, aber trotzdem sind ein paar Punkte machbar.

Aber von Platz 6 zu träumen ist zwar möglich und schön, aber keinesfalls
realistisch.

Jedesmal , wenn unser Team hochgelobt wird fallen sie ganz schnell wieder runter. Uns fehlt die Konztanz und den unbedingte Wille was zu erreichen.

Wir standen in der RR noch nie auf Platz 6 am Ende des Spieltags.
Aber reden tun wir wie die Weltmeister davon bzw. die Presse macht unsere Spieler verrückt .
Mir wäre es lieber unsere Spieler würden erstmal was erreichen und dann darüber reden. Dann wäre noch genug Zeit zum reden und sich freuen.
Bis jetzt haben wir nichts erreicht und sind dann nur unnötig enttäuscht, wenn
wir am Ende nur 9 oder 10 werden.
#
Armin66 schrieb:
Für unsere Verhältnisse erfolgreich haben wir auch vorher schonmal gespielt, hier und heute ist es aber die Art und Weise wie wir uns in die jetzige Situation gespielt haben, welche es so besonders macht. Langt es am Ende ist die Freude gross, langt es nicht, wird es kein Tränenmeer geben.



So sieht es aus. Die Mannschaft hat sich entwickelt und überzeugt. Endlich wird in Frankfurt wieder attraktiver, richtig attraktiver Fußball gespielt. Das ist mit nichts aufzuwerten.

Ganz ehrlich, unter Funkel waren verhältnismäßig viele ultra langweilige Spiele dabei, bzw. auch viele Spiele wo man zittern musste. Diese Mauertaktik und das Kleinreden hing mir zum Schluss zum Halse raus.

Jetzt bestimmt unsere Mannschaft den Takt bzw. versucht ihn zu bestimmen - reagiert nicht nur.


Teilen