>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
francisco_copado schrieb:
Um am Ende der Saison 5. zu sein, sollte man so langsam mal anfangen Heimspiele zu gewinnen. Wir haben ne katastrophale Heimbilanz und verlieren vor allem zu viele Duelle gegen Gegner auf "Augenhöhe" (Hamburg, Hoffenheim) oder Mannschaften, die eigentlich schwächer sind (Freiburg, Hannover).
Dazu die unnötigen Niederlagen in Hannover und Köln.
Das ist letztendlich zu wenig, um oben anzugreifen.

Am Ende wird es Platz 8-11.
Die Frage, die bleibt: Reicht das Spielern wie Schwegler, Ochs oder Fährmann, um länger als 2012 hier zu sein. Wohl eher nicht, aber das gehört eigentlich nicht hier hin....


Wenn Fährmann von Skibbe zur klaren Nr.1 benannt wird reicht auch ein elfter Platz locker. Die großen Vereine rollen für ihn noch nicht den roten Teppich aus.
#
Hyundaii30 schrieb:
CaioMania schrieb:
wir haben noch 16 spiele vor uns, in denen kann alles passieren, speziell wenn russ und franz (und hoffentlich auch bald wieder chris) im vollbesitz ihrer kräfte sind.

dann wird so richtig die post abgehen.
gegen hamburg bin ich mit nem punkt überglücklich. und danach wird erstma die liga aufgeräumt

forza sge!


Träum weiter.

Schließlich lag es nicht an den Innenverteidigern alleine.
Laut Skibbe zwar schon, das sehe ich aber anders.

Von mir aus träum weiter.

Aber uns fehlt mehr als nur 2 gesunde IV für einen Internationalen Platz.
Wir können froh sein, wenn wir 9ter werden.


da bin ich anderer meinung.
andere mannschaften zeigen, dass mit "mittelmäßigen" spielern viel zu erreichen ist.
russ und franz und gerade chris verleihen uns einfach mehr stabilität und das wirkt sich nicht nur im defensiv-, sondern auch im offensivspiel unserer mannschaft aus.
ich bleibe dabei: gerade diese saison haben wir die chance was zu reißen, dafür müssen aber alle wichtigen spieler dabei sein und einigermaßen ihre form erreichen.
denk doch z.B. mal an das schalke spiel. da hat der chris doch abgeräumt wie ein berserker. oder das bremen spiel: da war russ überragender mann. und dann holt man auch mal nen punkt aus nem spiel mit, in dem man die schlechtere mannschaft ist(aufs bremen spiel bezogen).
mit clark und kraus dagegen verliert man ein solches spiel dann eben.
#
CaioMania schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
CaioMania schrieb:
wir haben noch 16 spiele vor uns, in denen kann alles passieren, speziell wenn russ und franz (und hoffentlich auch bald wieder chris) im vollbesitz ihrer kräfte sind.

dann wird so richtig die post abgehen.
gegen hamburg bin ich mit nem punkt überglücklich. und danach wird erstma die liga aufgeräumt

forza sge!


Träum weiter.

Schließlich lag es nicht an den Innenverteidigern alleine.
Laut Skibbe zwar schon, das sehe ich aber anders.

Von mir aus träum weiter.

Aber uns fehlt mehr als nur 2 gesunde IV für einen Internationalen Platz.
Wir können froh sein, wenn wir 9ter werden.


da bin ich anderer meinung.
andere mannschaften zeigen, dass mit "mittelmäßigen" spielern viel zu erreichen ist.
russ und franz und gerade chris verleihen uns einfach mehr stabilität und das wirkt sich nicht nur im defensiv-, sondern auch im offensivspiel unserer mannschaft aus.
ich bleibe dabei: gerade diese saison haben wir die chance was zu reißen, dafür müssen aber alle wichtigen spieler dabei sein und einigermaßen ihre form erreichen.
denk doch z.B. mal an das schalke spiel. da hat der chris doch abgeräumt wie ein berserker. oder das bremen spiel: da war russ überragender mann. und dann holt man auch mal nen punkt aus nem spiel mit, in dem man die schlechtere mannschaft ist(aufs bremen spiel bezogen).
mit clark und kraus dagegen verliert man ein solches spiel dann eben.


Aber gegen Hannover war nicht die Defensive alleine schuld.
Bei unjs hackt es an vielen ecken und enden.
Das ist das Schlimme.
Und was mir auch zu denken gibt.
Toll man sagt wir haben mit 1-2 toren zu hoch verloren.
Richtig.

Aber wenn ich sehe wieviel Ballbesitzt wir hatten und wieviel Angriffsversuche, dann ist da peinchlich wenn da nichtmal ein Tor rausspringt für uns.
Glaub mir bei uns stimmt viel zu viel nicht.
Habe in einem anderen thread dazu mal eine Liste gemacht.
Waren glaube ich 8 punkte.
#
francisco_copado schrieb:
...und verlieren vor allem zu viele Duelle gegen Gegner auf "Augenhöhe" (Hamburg, Hoffenheim) oder Mannschaften, die eigentlich schwächer sind (Freiburg, Hannover).



Hamburg und Hoffenheim: "auf Augenhöhe"
Freiburg und Hannover: "schwächer"



...höchstwahrscheinlich ist die hier exemplarisch vorgeführte mangelnde Selbsteinschätzung auch ein Teil des Problems der Mannschaft.
In die eine wie die andere Richtung.
Und genau das führt dann zu mangelndem Selbstvertrauen, Misserfolgen, Frust etc.





#
Hyundaii30 schrieb:
CaioMania schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
CaioMania schrieb:
wir haben noch 16 spiele vor uns, in denen kann alles passieren, speziell wenn russ und franz (und hoffentlich auch bald wieder chris) im vollbesitz ihrer kräfte sind.

dann wird so richtig die post abgehen.
gegen hamburg bin ich mit nem punkt überglücklich. und danach wird erstma die liga aufgeräumt

forza sge!


Träum weiter.

Schließlich lag es nicht an den Innenverteidigern alleine.
Laut Skibbe zwar schon, das sehe ich aber anders.

Von mir aus träum weiter.

Aber uns fehlt mehr als nur 2 gesunde IV für einen Internationalen Platz.
Wir können froh sein, wenn wir 9ter werden.


da bin ich anderer meinung.
andere mannschaften zeigen, dass mit "mittelmäßigen" spielern viel zu erreichen ist.
russ und franz und gerade chris verleihen uns einfach mehr stabilität und das wirkt sich nicht nur im defensiv-, sondern auch im offensivspiel unserer mannschaft aus.
ich bleibe dabei: gerade diese saison haben wir die chance was zu reißen, dafür müssen aber alle wichtigen spieler dabei sein und einigermaßen ihre form erreichen.
denk doch z.B. mal an das schalke spiel. da hat der chris doch abgeräumt wie ein berserker. oder das bremen spiel: da war russ überragender mann. und dann holt man auch mal nen punkt aus nem spiel mit, in dem man die schlechtere mannschaft ist(aufs bremen spiel bezogen).
mit clark und kraus dagegen verliert man ein solches spiel dann eben.


Aber gegen Hannover war nicht die Defensive alleine schuld.
Bei unjs hackt es an vielen ecken und enden.
Das ist das Schlimme.
Und was mir auch zu denken gibt.
Toll man sagt wir haben mit 1-2 toren zu hoch verloren.
Richtig.

Aber wenn ich sehe wieviel Ballbesitzt wir hatten und wieviel Angriffsversuche, dann ist da peinchlich wenn da nichtmal ein Tor rausspringt für uns.
Glaub mir bei uns stimmt viel zu viel nicht.
Habe in einem anderen thread dazu mal eine Liste gemacht.
Waren glaube ich 8 punkte.


es stimmta uch vieles nicht
hinten verletzungsbedingt - und vorne weil alles auf Gekas zugeschnitten ist bzw weil ausser ihm keiner Torgefahr hat..
und die anfänglich guten Flanken von Schorsch sieht man auch nicht mehr...

Mit hohen Bällen aus dem halbfeld auf Gekas locken wir keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor..

Zudem haben wir mindestens 2 Formbedingte Totalausfälle mit Altintop und Meier..

Ich hoffe es gibt wenn die verletzten zurück sind, sonst können wir um Platz 12 diskutieren statt Platz 5
#
municadler schrieb:
es stimmta uch vieles nicht
hinten verletzungsbedingt - und vorne weil alles auf Gekas zugeschnitten ist bzw weil ausser ihm keiner Torgefahr hat..
das war aber bis dato recht erfolgreich.

municadler schrieb:
und die anfänglich guten Flanken von Schorsch sieht man auch nicht mehr...
das mag daran liegen, dass er seit mehreren Spielen nicht mehr richtig fit auf dem Platz stand.

municadler schrieb:
Mit hohen Bällen aus dem halbfeld auf Gekas locken wir keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor..
Zudem haben wir mindestens 2 Formbedingte Totalausfälle mit Altintop und Meier..
das stimmt und ich glaube der zweite Punkt ist Grund für den ersten. Wenn im Mittelfeld nichts kreatives nach vorne kommt bleiben oft nur lange Bälle.

municadler schrieb:
Ich hoffe es gibt wenn die verletzten zurück sind, sonst können wir um Platz 12 diskutieren statt Platz 5  
Abwarten, es ist erst ein Spiel ins Land gegangen. Die Felle werden erst verteilt wenn das Tier erlegt ist und das gilt im Positiven genau wie anders herum. Wir hatten auch einen miserablen Start in die Hinrunde und am Ende standen wir super da.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Die Felle werden erst verteilt wenn das Tier erlegt ist und das gilt im Positiven genau wie anders herum.

Mit Blick auf den HSV muss ich Dich leider korrigieren: Fische haben kein Fell, die haben nur Haut. Aber auch die kann natürlich verteilt werden.
#
f1r3 schrieb:
tobago schrieb:
Die Felle werden erst verteilt wenn das Tier erlegt ist und das gilt im Positiven genau wie anders herum.

Mit Blick auf den HSV muss ich Dich leider korrigieren: Fische haben kein Fell, die haben nur Haut. Aber auch die kann natürlich verteilt werden.



Und mir hat man immer Schuppen gesagt.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
f1r3 schrieb:
tobago schrieb:
Die Felle werden erst verteilt wenn das Tier erlegt ist und das gilt im Positiven genau wie anders herum.

Mit Blick auf den HSV muss ich Dich leider korrigieren: Fische haben kein Fell, die haben nur Haut. Aber auch die kann natürlich verteilt werden.



Und mir hat man immer Schuppen gesagt.    


um himmels willen, was hast du denn für eine erziehung genossen??  
#
CaioMania schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
f1r3 schrieb:
tobago schrieb:
Die Felle werden erst verteilt wenn das Tier erlegt ist und das gilt im Positiven genau wie anders herum.

Mit Blick auf den HSV muss ich Dich leider korrigieren: Fische haben kein Fell, die haben nur Haut. Aber auch die kann natürlich verteilt werden.



Und mir hat man immer Schuppen gesagt.    


um himmels willen, was hast du denn für eine erziehung genossen??    


Ach, wenns das nur wäre. Ich hatte eine schwere Kindheit. Mein Urgroßvater starb früh.
#
beagel schrieb:
Hamburg und Hoffenheim: "auf Augenhöhe"
Freiburg und Hannover: "schwächer"



...höchstwahrscheinlich ist die hier exemplarisch vorgeführte mangelnde Selbsteinschätzung auch ein Teil des Problems der Mannschaft.
In die eine wie die andere Richtung.
Und genau das führt dann zu mangelndem Selbstvertrauen, Misserfolgen, Frust etc.


Wenn ich am Ende auf Platz 5 stehen will (das heißt nicht, dass ich die Mannschaft so stark sehe), dann muss ich 13 Mannschaften hinter mir lassen. Und zu diesen 13 Mannschaften zählen nun mal Freiburg und Hannover - ganz egal wie stark diese beiden zur Zeit sind. Wenn es nicht mal unser Anspruch ist, diese beide hinter uns zu lassen - ja wen denn dann?

Zu Hamburg und Hoffenheim: Hamburg leidet unter ähnlichem Verletzungspech wie wir und ist deshalb nicht sooo stark. Und Hoffenheim ist seit den Abgängen von Eduardo, Gustavo und Ba ebenfalls geschwächt.

Nochmal: Um Platz 5 zu erreichen, muss ich gegen gewisse Mannschaften zu Hause gewinnen oder zumindest punkten. Solange das nicht der Fall ist, brauche ich mir auch keine Gedanken um das internationale Geschäft zu machen.
#
Keine-wir sind noch nicht so weit! Da fehlt ein ein Mann im Mittelfeld der das Spiel macht und den haben wir immer noch nicht!Und wenn wir mal dran sind verlieren wir die Dinger!Also so weiter machen und irgendwann klappts!Denke wenn wir am Ende Einstellig sind,können wir uns freuen!
#
Wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut muss man die Hoffnung auf den EL Platz wohl begraben.
Wir haben es mal wieder nicht geschafft im richtigen Moment zu beißen und unsere Spiele zu gewinnen.
Selbst wenn wir Hannover und HH geschlagen hätten stünden wir noch nicht auf Platz 5, würden aber zumindest anklopfen.
So trennen uns bereits jetzt 7 Punkte zu Platz 5.
Direkt hinter uns lauern Schalke und WOB die bestimmt eine bessere RR spielen werden.

Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt und möglich ist es vieleicht schon noch, allerdings müsste dann schon alles für uns laufen... daran glaube ich nicht.
#
denke auch nicht, dass wir nochmal richtig an platz 5 angreifen können.
dazu sind wir nicht konstant genug, und offensichtlich fehlt uns dafür
auch das geeignete spielermaterial. hinzu kommt unsere heimschwäche.
bei uns scheint es anders als bei teams wie mainz,hannover und freiburg
nicht zu gelingen auch mal längere zeit über den eigenen möglichkeiten
zu spielen. so bald wir besser stehen als wir uns selbst sehen, geht
der mannschaft die flatter, oder man neigt zu leichtfertigem spiel. ich
glaube daher nicht, dass wir mit dem  derzeitigen stammpersonal jemals
besser als platz 8 abschließen werden.
#
an diejenigen, die jetzt schon die segel streichen:

hättet ihr dieselbe meinung auch nach dem dortmund-spiel vertreten?
gegen hannover und hamburg mussten wir jeweils mit einer not-elf antreten, dass wir die spiele auch verloren haben, ist keine überraschung.

aber gerade die zurückkehrenden abwehr-spieler sollten uns jetzt hoffnung machen.
gegen gladbach wirds ein ganz anderes spiel und ich sage: mit einem fitten Franz, Tzavellas und einem nicht-gesperrten Schwegler muss man auch erstmal gewinnen.
#
CaioMania schrieb:
an diejenigen, die jetzt schon die segel streichen:

hättet ihr dieselbe meinung auch nach dem dortmund-spiel vertreten?
gegen hannover und hamburg mussten wir jeweils mit einer not-elf antreten, dass wir die spiele auch verloren haben, ist keine überraschung.

aber gerade die zurückkehrenden abwehr-spieler sollten uns jetzt hoffnung machen.
gegen gladbach wirds ein ganz anderes spiel und ich sage: gegen einen fitten Franz, Tzavellas und einem nicht-gesperrten Schwegler muss man auch erstmal gewinnen.


kleine korrektur  
#
um an Platz 5 hinschnuppern zu können müsssten mal 2-3 Spiele jetzt in Folge gewonnen werden .. das sehe ich nicht..
aber man muss nicht in depressionen verfallen wenn wir am nde 8. sind.. Fände das ordentlich..

Entäuschend aber wäre es für mich wenn wir keinen einstelligen Tabellenplatz erreichen könnten - das muss eigentlich mit dem Cader drin sein - vorrausgesetzt er füllt sich jetzt bald wieder auf...
#
Ich denke es wird wie in der Hinrunde wieder besser, das liegt einmal an den Rückkehrern und zweitens kommen dann wieder gegner die man schlagen kann - die nicht nur hinten drinnen stehen. Vielleicht kehrt MS endlich wieder zurück zu 2 Stürmern um das schon bekannte Angriffsszenario mal neu zu gestalten.

Idealerweise würde er in den nächsten spielen auch mal die Leute aufstellen die in Hamburg eine starke Leistung gezeigt haben. Sprich Rode und Clark. Wahrscheinlich Franz und Clark in der IV, Rode als DM neben Schwegler und Köhler für Altintop auf links - Altintop dann als OM.


Jedenfalls denke ich werden dieses Saison nur Plätze von 7-9 drinnen sein, vielleicht auch weniger wenn Köln und Stuttgart nachlegen (spielerisch und Transfertechnisch).

Diese Saison dient doch ehrlich nur dazu den Kader zu verschlanken, mehr erwarte ich auch nicht - wobei ich gerne einen attraktiven und einsatzfreudigen fussballverein anfeuern würde........
#
Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, ist alles drin. Denke aber, dass wir max. 3 Punkte holen werden. Einstelliger Tabellenplatz muss das Ziel bleiben!
#
CaioMania schrieb:

hättet ihr dieselbe meinung auch nach dem dortmund-spiel vertreten?


Auch nach dem Dortmundspiel hat sich unser Saisonziel von 50 Punkten und einem positiven Torverhältnis nicht verändert.


CaioMania schrieb:
gegen einen fitten Franz, Tzavellas und einem nicht-gesperrten Schwegler muss man auch erstmal gewinnen.

[/quote]

Es soll sogar Mannschaften geben die das schon geschafft haben.  


Teilen